CSI: Crime Scene Investigation (das Original)

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

marystar

Beitrag von marystar »

DANKE! :up: :anbet:

Wenn ich fragen darf, wie bist du denn auf die Seite gekommen? *neugierigbin*
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

marystar hat geschrieben:DANKE! :up: :anbet:

Wenn ich fragen darf, wie bist du denn auf die Seite gekommen? *neugierigbin*
Ich habe Stammzellen eingegeben. Mein Mann wusste wie es heißt und da habe ich mal nachgeschaut ;) Hoffe es hilft Dir.
marystar

Beitrag von marystar »

Ja, sehr... DANKE!
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Na dann laß mich mal wissen was Du für eine Note bekommen hast :)
marystar

Beitrag von marystar »

Sicherlich. ;)
Jetzt müssen wir aber schauen, dass wir nicht zu sehr vom Thema abkommen... :schaem:
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Haste alle folgen gesehen?
marystar

Beitrag von marystar »

Ne... ich weiß gar nicht mal mehr wie ich überhaupt zu CSI gekommen bin... Und bei mir ist es so: z.B. bei den Gilmore Girls oder bei O.C. weiß ich immer, welche Staffel ich gerade schaue, aber bei solchen Serien wie CSI, Crossing Jordan...usw. weiß ich das nie, weil ja sozusagen immer "das Gleiche" passiert...
Also weiß ich überhaupt nicht, welche Staffeln und Folgen ich schon mal gesehen habe... :schaem:
Du?
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

marystar hat geschrieben:Ne... ich weiß gar nicht mal mehr wie ich überhaupt zu CSI gekommen bin... Und bei mir ist es so: z.B. bei den Gilmore Girls oder bei O.C. weiß ich immer, welche Staffel ich gerade schaue, aber bei solchen Serien wie CSI, Crossing Jordan...usw. weiß ich das nie, weil ja sozusagen immer "das Gleiche" passiert...
Also weiß ich überhaupt nicht, welche Staffeln und Folgen ich schon mal gesehen habe... :schaem:
Du?
Ja ich weiß bei jeder Serie welche Staffel läuft und welche Folge ich schon gesehen habe.
marystar

Beitrag von marystar »

ne, ich meine ob du schon alle Folgen kennst... ;)
und wie du zu CSI gekommen bist...
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Ja ich kenne alle Folgen. Wie ich zu CSI gekommen bin weiß ich nicht mehr so genau. Irgendwann habe ich gesehen das eine neue Serie kam die CSI hieß und habe dann jede Folge gesehen. Genaus wie CSI Miami & CSI NY. Seitdem sehe ich jede Woche die neuen Folgen.
Summsii

Beitrag von Summsii »

um mal noch etwas zu der letzten folge hinzuzufügen..

also das verhalten von catherine fand ich schon ganz schön heftig ... ihrer tochter ne leiche zeigen.. krass.

seit wann hat sie denn eigtl keinen guten draht mehr zu ihrer tochter? ich finde grissom hat da schon recht... sie sollte ihre tochter vor >der welt< vorbereiten und nicht bewahren.. bringt ja doch nix..

in dieser folge war mir catherine das erste mal unsymphatisch.. ich habe zwar keine kinder aber die methode um ihre tochter zur besinnung zu bringen, erschien mir nicht unbedingt sehr erfolgversprechend.

was meint ihr denn dazu?
marystar

Beitrag von marystar »

Also erstens fand ich, dass die Tochter total übertrieben war. Ich meine, die ist erst 12 (angeblich) und war so geschminkt he, ist das wem aufgefallen?
Klar, das mit der Leiche war schon ein bisschen hart, aber sie hat sich hald Sorgen gemacht und wusste wahrscheinlich nicht richtig, wie sie sonst etwas tun hätte sollen...
Aber ich glaube, wenn ein 12-jähriges Mädchen irgendwo hin trampen (oh Gott, wie schreibt man das :wtf: :schaem: ) will, dann hat man schon vorher bei der Erziehung was falsch gemacht. Ich meine, ich wäre doch vor 3 Jahren nie auf die Idee gekommen so was zu tun, heute natürlich auch nicht, ihr etwa?
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Summsii hat geschrieben:um mal noch etwas zu der letzten folge hinzuzufügen..

also das verhalten von catherine fand ich schon ganz schön heftig ... ihrer tochter ne leiche zeigen.. krass.

seit wann hat sie denn eigtl keinen guten draht mehr zu ihrer tochter? ich finde grissom hat da schon recht... sie sollte ihre tochter vor >der welt< vorbereiten und nicht bewahren.. bringt ja doch nix..

in dieser folge war mir catherine das erste mal unsymphatisch.. ich habe zwar keine kinder aber die methode um ihre tochter zur besinnung zu bringen, erschien mir nicht unbedingt sehr erfolgversprechend.

was meint ihr denn dazu?
Da muss ich Dir recht geben. Einer 12 J. eine Leiche zu zeigen nur um sie vom Trampen abzuhalten ist wirklich keine gute Idee. Seit wann die beiden nicht mehr gut auskommen weiß ich auch nicht.
Verzeihen oder Vergessen kann sie das bestimmt nicht.
Summsii

Beitrag von Summsii »

ich finde auch, dass catherine zu viel von der arbeit "mit nach hause" nimmt. ich kann mich noch an eine folge erinnern, da hatte sie wieder einen grausamen fall und fährt schnell nach hause um mitten in der nacht ihre tochter zu wecken und zu drücken. (das ist ja jetzt nichts schlimmes.. sondern nur als beispiel gedacht)
natürlich lässt einen das nicht los.. es ist nur menschlich, wenn einen das auch berührt.. aber da sollte sie doch einen anderen weg finden damit umgehen zu können. und nach der letzten folge habe ich den eindruck, dass sie das anscheinend nicht kann. sie ist so in ihre arbeit involviert und voller angst, dass ihrer tochter auch so etwas zustoßen kann, dass sie in der erziehung etwas falsch gemacht haben muss.

ich bin 20 und wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn ich eine leichte finden bzw sehen würde. zwar kam das für lindsay nicht überraschend.. aber wie soll sich denn eine 12 jährige auf "so etwas" vorbereiten können? kann man sich denn auf sowas überhaupt vorbereiten?

man sollte doch nicht immer denken, dass einem jeden tag, jede stunde, jede minute etwas schreckliches passieren kann. denn dann vergißt man ja das leben.

ich fand es erstaunlich, dass sogar grissom "sowas" weiß und catherine diesen rat gegeben hat (so ähnlich zumindest)

ich bin gespannt ob sich in der richtung noch etwas entwickelt.
marystar

Beitrag von marystar »

Ich glaube allgemein, wer beim CSI-Team ist, sollte ein Einzelgänger sein. SChaut euch Grissom an. Er kann sich total auf seine Arbeit konzentrieren (er hat zu Hause keine Frau und Kinder die auf ihn warten, sondern nur seine Käfer, und die wollen nicht gedrückt werden :D ) und man hat ja auch gesehen, dass das mit den Beziehung der CSIler nie richtig funktioniert hat.

Ich muss aber auch sagen, dass die Tochter von Catherine gesagt hat, sie habe keine Angst. Mich hat in diesem Moment richtig gefreut, dass das Mädchen ein bisschen geschockt war, zuerst so oberklug tun und dann... :roll: natürlich hat mich mehr geschockt, was Catherine gemacht hat, aber sie war mit den Nerven am Ende und fand einfach keine Lösung mehr. Sie hat es sicher schon mit reden probiert (Tochter: Dann werd ich eben Stripperin! oder so ähnlich) und da so was noch nicht gereicht hat, und sie wie gesagt verzweifelt war, fand sie nur noch diese Lösung.

Was sagt ihr denn eigentlich dazu, dass einmal Grissom nicht der war, der klüger war, sondern Greg. Als er da mit ihm geredet hat, das fand ich echt gut. Auch der gute Gil weiß nicht immer alles besser... :D
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Von vorteil das Catherine immer nur Nachts arbeitet ist es sicher nicht.

Hat Töchterchen ihr nicht auch den Spruch reingedrückt ( auf irgendwas mit ihrer zukunft ) das sie doch auch Strippen könnte?
Jetzt sagt mir aber mal wenn Catherine früher gestrippt hat wie ist sie da zum CSI gekommen? Weiß nicht mehr ob das mal in einer folge erklärt worden ist.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

sie strippte um sich das Geld für die Ausbildung bzw College zu verdienen. dann wurde sie von Grissom "entdeckt" und er nahm sie unter seine Fittiche. Zunächst arbeitete sie als labortechnikerin und hat sich dann nach oben gearbeitet.
RedRose

Beitrag von RedRose »

Ich find CSI auch cool...Am anfang hab ich immer CSi Miami geguckt aber jetzt schau ich beides.Da es hübsch das selbe ist !
Ich fand die letzten beiden Folgen cool (auf ORF zegen sie jeden Mittwoch,2 Folgen der neuen Staffel)
Das mit dem Gift im Haus mit dem eindampfen und die Entführung !

Was ist jetzt eigentlich mit Greg ?
Hat er jetzt den Test schon bestanden ?
lg
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

So, morgen ist es wieder soweit - Folge 2x04 "Der sterbende Schwan" läuft.

hier nochmal der Teaser:

Der vermeintliche Tod einer Frau an dem gefürchteten Ebola-Virus stellt sich schnell als Fehlalarm heraus. Als dann auch noch ein weiteres Opfer mit ähnlichen läsionen gefunden wird entdecken Catherine und Nick, dass beide Frauen sich einer Schönheitsoperation unterzogen haben
Unterdessen untersuchen Grissom, Sara und Greg den Tod eines Hausbesitzers, der in seinem Haus gefunden wurde, nachdem dieses zum Desinfizieren begast wurde.

Wird also wieder spannend!
nomam

Beitrag von nomam »

Hi also ich bin totaler CSI Las Vegas Fan. :up:

Hatte auch mal angefangen Miami zu schauen, aber hab es dann gelassen. Ich fand es schon sehr komisch das die Damen bei Miami immer so aufgetackelt sind und mit Highheels mal eben so durch die Sümpfe wandern. Oder sich mit ihren super langen Haaren über die Leichen beugen. Dann hätte ich mich weghauen können, wie sie immer die Arme so breit machen und immer schön ihre Jacken hinter ihre Kanonen klemmen. Aber am schlimmsten finde ich Horatio. Das ist ja kaum auszuhalten wie cool der ist und was der alles weiß. Eigentlich braucht er die anderen ja gar nicht, er kann eh alles allein.
Sorry für alle Miami Fans, ist ja auch nur meine Meinung. :D

Gut Grissom ist auch etwas eigenartig aber nicht so extrem. Aber auch die anderen von Las Vegas sind viel natürlicher. Nur eine mag ich nicht besonders - Cat. Ich weiß nicht warum, aber sie sehe ich ungern. Ich würde es auch nicht besonders toll finden, wenn sie mit Warrick zusammen kommen würde. Aber das wird ja nicht passieren, erstmal.

Na und CSI New York hab ich nicht mal eine Folge komplett gesehen. Da fand ich die Charaktere schon alle sehr ...! :roll:
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“