Wer ist eigentlich Paul? (Anette Göttlicher)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
sternschnüppchen

Wer ist eigentlich Paul? (Anette Göttlicher)

Beitrag von sternschnüppchen »

Hab neulich "Wer ist eigentlich Paul?" von Anette Göttlicher gelesen. Kennt das jemand? Was haltet ihr davon? Habt ihr auch andere Bücher von ihr gelesen?
Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich kenne das Buch nicht. Könntest du vielleicht kurz beschreiben, worum es in dem Buch geht?
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Kurzbeschreibung
Paul meldet sich nicht. Hat Marie etwas falsch gemacht? Wo bleibt nur die erlösende SMS, in der Wörter wie Sehnsucht und Wiedersehen vorkommen? Als das Handy endlich piept, wird nichts klarer oder gar einfacher. Maries unbeschwertes Leben zwischen Magisterarbeit und Oktoberfest, Teelichterkauf und Szenebar ist ziemlich durcheinander geraten, seit Paul, der hinreißende Paul, ihre Tagträume beherrscht. Immer wieder stellt sich die Frage: Wo liegt eigentlich Pauls Problem?
Burny

Beitrag von Burny »

Mal ne Frage: geht dieses Buch auf diesen Werbespruch von der einen "Du darfst" Werbung zurück?
Weil da meint die eine doch auch zu anderen : Wer ist eigentlich Paul?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die Autorin (oder der Verlag, wer immer dafür verantwortlich ist) hat den Titel aus der Werbung entnommen. Hat aber mit dem Spot nicht direkt was zu tun das Buch.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Wow... wusste gar nicht, das es ein Treat zu den "Paul Büchern" gibt

finde ich toll

also normalerweiß lese ich solche bücher gar nicht gern

über frauen über 30 die karriere machen wollen und gleichzeitig noch einen mann suchen
also ihr wisst was ich meine

aber auf meiner klassenfahrt war uns so langweili, das ich mir das buch kaufte

und dann den zweiten teil

danach den dritten

und nun warte ich auf den vierten/ letzten teil der anfang des kommenden jahres kommen wird...:)
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

kannst du die alle empfehlen? an sich hört sich da ja gerade ganz gut an

wie heißen denn die einzelnen bände?
Annelein

Beitrag von Annelein »

Bild

Kurzbeschreibung
Paul meldet sich nicht. Hat Marie etwas falsch gemacht? Wo bleibt nur die erlösende SMS, in der Wörter wie Sehnsucht und Wiedersehen vorkommen? Als das Handy endlich piept, wird nichts klarer oder gar einfacher. Maries unbeschwertes Leben zwischen Magisterarbeit und Oktoberfest, Teelichterkauf und Szenebar ist ziemlich durcheinander geraten, seit Paul, der hinreißende Paul, ihre Tagträume beherrscht. Immer wieder stellt sich die Frage: Wo liegt eigentlich Pauls Problem?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

@Annelein: Was hat das jetzt gebracht noch mal das Bild und die Beschreibung zu posten? Hast du das Buch auch gelesen und eine Meinung dazu?
Annelein

Beitrag von Annelein »

@chaterine, würdest du ein bischen weiter oben lesen, würdest du sehen, das ich meine Meinung schon längst gepostet habe und ich darum gebeten wurde, ei ne Kurzbeschreibung hinein zustellen
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Okay, entschuldige, das hatte ich nicht gesehen.

Aber du wurdest nicht wirklich um eine Kurzbeschreibung gebeten, sondern um die Aufzählung der Buchtitel...
Annelein

Beitrag von Annelein »

Okay

1. Buch = Wer ist eig Paul
2. Buch = Sind wir nicht alle ein bisschen Paul
3. Buch = Aus die Maus
4. Buch = Paul darf das ! (Februar 2008)
yellowsub

Beitrag von yellowsub »

also ich kann nur empfehlen sich gleich marie's tagebuch zu besorgen! da sind alle 3 paul bücher drinnen...

auch wenns jetzt total dämlich klingt, aber mir hat das buch total geholfen... und ich hab in dem buch so oft situationen gefunden, die ich von mir selbst kenne... auch wenn marie um einiges älter ist als ich, bin ich ihr glaub ich sehr ähnlich... na ja, viell. bin ich nicht ganz so neurotisch, aber vielleicht kommt das in den nächsten 10 jahren ;)
auch wie sie zB songtexte und so in ihr tagebuch einarbeitet - ich schreib zwar kein tagebuch - aber ich bring auch überall texte die mir was bedeuten an oder analysiere ständig welche...

auf jeden fall war ich letzten frühling-sommer wegen einem typen ziemlich fertig, der schön ins paul muster fällt und durch das buch is mir vieles klar geworden und auch wenns mich gewzungen hat, erst wieder über den typen nachzudenken (obwohl ich das nicht mehr wollte :/) hats irgendwie geholfen, das aufzuarbeiten und vielleicht auch ein wenig zu belächeln...

ich kann nur sagen - für alle die die männerwelt einfach nicht verstehen - unbedingt lesen... ihr tuts dann zwar immernoch nicht, aber es ist total unterhaltsam - und wie gesagt, mir hats sogar geholfen... nicht, mit dem typen klar zu kommen, aber besser mit mir selbst ;)

ach und ich wusste nicht, dass es einen 4. geben wird?! find ich gut! bin schon gespannt!
Annelein

Beitrag von Annelein »

auch wenns jetzt total dämlich klingt, aber mir hat das buch total geholfen... und ich hab in dem buch so oft situationen gefunden, die ich von mir selbst kenne...

oh ja, ich auch..
aber es sind auch so typiche situationen von frau-. mann
yellowsub

Beitrag von yellowsub »

Annelein hat geschrieben: oh ja, ich auch..
aber es sind auch so typiche situationen von frau-. mann
das stimmt auf jeden fall... aber ich find, sie hats irrsinnig geil beschrieben - das man sich echt voll drin wieder findet
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

Hab mir gestern Maries Tagebuch bestellt, also das, wo alle 3 Teile drin sind. Bin ja mal gespannt, wie es sich liest^^
yellowsub

Beitrag von yellowsub »

crazy-stephie hat geschrieben:Hab mir gestern Maries Tagebuch bestellt, also das, wo alle 3 Teile drin sind. Bin ja mal gespannt, wie es sich liest^^

sag dann bescheid, was du davon hälst ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur“