Euer Lieblingspaar bei Buffy

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Euer Lieblingspaar bei Buffy

Buffy & Angel
63
33%
Buffy & Spike
58
30%
Buffy & Riley
5
3%
Oz & Willow
18
9%
Willow & Tara
25
13%
Willow & Kennedy
0
Keine Stimmen
Xander & Anya
15
8%
Giles & Jenny
3
2%
Spike & Dru
5
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

Inara

Beitrag von Inara »

also zu dem Grund einer Vergewaltigung gehört nur einer...
Und ich finde, wenn man so viel wie Buffy durchgemacht hat, dann ist es einem ja wohl auch mal erlaubt, ne schlechte Phase zu haben...
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

ja, es ist ja egal was ich sage! Er ist der Böse, sie die gute. Er hat scheiße gebaut!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Inara

Beitrag von Inara »

^^ so schnell gibst du auf? ^_^ gut, langsam hats auch keinen Spaß mehr gemacht.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Eben drum... es macht keinen Spass mehr! außerdem passt das Thema auch nicht unbedingt hierher!

Außerdem gibt der klügere nach :P und ich hab schon alle argumente genannt die auch für Spike sprechen! Er tut mir einfach leid... das ist alles!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
bebi

Beitrag von bebi »

ich mag spike einfach...auch wenn er böse ist...vielleicht eigentlich gerade weil er böse ist...er ist ein interessanter charackter. Genau wie Buffy. Beide zusammen find ich gut...egal wer wen liebt, vergewaltigt, ausnutzt ... ich erfreue mich an jeder Folge wo die beiden zusammen auftreten...die musical Folge vorne an XD die is echt süß
Zimti

Beitrag von Zimti »

Mein Lieblingspaar war Xander und Cordelia. Schade dass es net so recht geklappt hat. Mit ihren Gegensätzen haben sie sich gut ergänzt :-)
bebi

Beitrag von bebi »

Oh gott ja. Die jibbet ja au noch ;)
Das war so weit vorne, dass man das gar net mehr so im kopf hat. Ich fand das total süß als Xander Cordi einmal eine Halskette schenkte und sie sich dann trennten und er sie wieder haben wollte und sie behauptete sie wäre im Spint und in wahrheit hatte sie sie um...voll süß
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Zimti hat geschrieben:Mein Lieblingspaar war Xander und Cordelia. Schade dass es net so recht geklappt hat. Mit ihren Gegensätzen haben sie sich gut ergänzt :-)
Ja, die zwei waren schon echt niedlich! Da geb ich Zimti recht ;) Aber war halt so teeniemässig, und mit Anya find ichs doch schöner, weils erwachsener ist!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Zimti

Beitrag von Zimti »

Ja fands halt so witzig wie sich die cordi und der xander näher gekommen sind obwohl sie sich auch irgendwie net leiden konnten. willow tat mir so leid wie sies rausbekommen hat. irgendwie schade dass es mit ihr und xander nie geklappt hat :(
>willow and faith<

Beitrag von >willow and faith< »

Gott sei dank hat es zwischen willow und xander nicht geklappt.sonst wäre sie nie mit tara oder kennedy zusammen gekommen das wäre schrecklich gewesen.

Ab 3.3.06 gibt es freitags 23:10 uhr auf kabel 1 die buffy folgen!
Inara

Beitrag von Inara »

Zimti hat geschrieben:willow tat mir so leid wie sies rausbekommen hat. irgendwie schade dass es mit ihr und xander nie geklappt hat :(
Finde ich gar nciht. Ich bin heilfroh, dass es nie geklappt hat. Für mich sind die beiden einfach die besten freunde und ich finde es immer blöd, wenn beste Freunde plötzlich zusammen sind, macht die Freundschaft wirklich kaputt. Ich wollte auch nie Buffy und Xander zusammen sehen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Also in der 1. Staffel hätte ich sie schon gerne mal zusammen gesehen, natürlich VOR Angel :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Na gut, buffy und Xander hätt ich schon blöd gefunden, aber für Willow hätt ichs mir in der 1. staffel auch gewünscht das sie zusammenkommen! Ich mein, mit Oz war willow ja auch zusammen und ist ja trotzdem mit Tara zusammengekommen, also hätt sie ja auch mti xander zusammen kommen können!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Ha! Mir ist da nochwas eingefallen was vielleicht für Spike trifft!

Wir erinnern uns, Spike hatte Nie eine seele, bis zur 7. Staffel, hat Buffy aber schon seit der 5. geliebt... Angel/Angelus hingegen hat Buffy verachtet als er keine Seele hatte... das spricht doch für die gefühle von Spike!

Außerdem wird spike diese versuchte Vergewaltigung vorgeworfen... da könnte man Angel/Angelus aber auch den Mord an Jenny und dass er Giles aufs übelste gefoltert hat vorwerfen, außerdem Wollte Angel/Angelus den Weltuntergang. Und er hat damals Buffy viel schlimmer tyrannisiert als Spike in seiner ganzen Laufbahn! Aber Angel wird in aller hinsicht verziehen? Warum? Weil er so nett schauen kann?
Bild
Haley James-Scott "Halo"
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Glory, ich kann deine Argumentation hier absolut unterstützen. Hab mir zwar vorher darüber noch keine Gedanken gemacht, aber es stimmt. Spike hat Buffy schon "vor" seiner Seele geliebt (oder was Spike damals unter Liebe verstand).

Vielleicht liegt es einfach daran, dass wir und auch die Buffy-Clique Angel als lieben "Vampir" kennengelernt haben und zutiefst schockiert waren, als er zu Angelus wurde. Wir wollten alle diesen Angel zurück.

Und Spike hat man über Staffeln hinweg nur als gefährlichen Bösewicht gesehen, ich denke, da fällt es einem leichter, ihn wieder in diese Schublade zu stecken.

So viel dazu, warum Angel "alles" verziehen wird und Spike nicht. :)

- Jean Paul -
Inara

Beitrag von Inara »

SuDi hat geschrieben: So viel dazu, warum Angel "alles" verziehen wird und Spike nicht. :)
Also ich nehme Spike die Vergewaltigung nciht übel, da er ja keine Seele hatte, das habt ihr falsch verstanden, hab ich nie so gemeint. Ich finde nur, dass das zeigt, dass er sie nicht geliebt hat ohne Seele.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ach so meintest du das. Ja stimmt absolut, finde ich auch. Er dachte vielleicht, er würde sie lieben (ohne Seele), aber es war eher krankhaft... :roll:

- Jean Paul -
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

SuDi hat geschrieben:Ach so meintest du das. Ja stimmt absolut, finde ich auch. Er dachte vielleicht, er würde sie lieben (ohne Seele), aber es war eher krankhaft... :roll:
Das war doch nicht krankhaft... er hat soviel für sie getan, obwohl er genau wusste dass sie ihn nicht liebt! Er hat bei Glory dicht gehalten wegen des Schlüssels, obwohl er aufs übelste gefoltert wurde! Er hat ihnen damals auf der Flucht vor Glory geholfen obwohl Buffy ihn den Eintritt ins Haus untersagt und mit nem Zauber blockiert hat erst als sie ihn Brauchte hat sie ihn wieder rein gelassen. Er hat NACH Buffys Tod (da hätte es ihm ja egal sein können, was er macht, weil er Buffy ja nicht mehr imponieren konnte) auf Dawn geachtet und den Scoobies geholfen. Also hat er sich meiner Meinung nach, auch ohne Seele sehr gut verhalten (meistens zumindest) und wenn das geht (also Gut sein, auch ohne Seele) geht auch Lieben ohne Seele!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Gregory

Beitrag von Gregory »

ich fand' ja angel und cordelia richtig toll :ohwell:
Inara

Beitrag von Inara »

Gregory hat geschrieben:ich fand' ja angel und cordelia richtig toll :ohwell:
Ja, so gehts mir auch. Ich fand die Beziehung wesentlich reifer und schöner.
Spoiler
Schade, dass die beiden nie wirklcih eine Chance hatten.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“