USA - Ostküste

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

Hallo Sandra,

ich war vor einiger Zeit in Philadelphia. Ich empfehle außer der Liberty Bell, Independent Hall und City Hall (alles im historischen District) außerdem noch "German Town". Ehemaliges Wohngebiet von deutschen Einwanderern. Da solltes Du aber keinesfalls allein hinfahren.
In diesem Viertel gibt es noch deutsche Kirchen und Straßennamen, aber bewohnt wird es vornehmlich von Afro-Amerikanern.

Die Gegend ist leider ziemlich heruntergekommen und der Taxifahrer mußte ersteinmal in der Zentrale nachfragen, ob er dort hinfahren darf.
Er durfte, mußt aber unterwegs nach dem Weg fragen. Die Antwort bestand aus unzähligen "Fucks".

Dann fand ich "Italien Market" noch sehr interessant und die dort ansässigen Restaurants, die so ganz anders sind, als unsere romantischen italienischen Restaurants in Deutschland. Dort sind sie laut und quirlig. Man sitzt aln langen Tischen mit vielen fremden Leuten etc.

Ich wünsche Dir viel Spaß.
Philly ist wirklich schön (unbedingt einen Phillyburger essen;-)

Gruß
Nikky
Mariella

Beitrag von Mariella »

Nicole1212 hat geschrieben:Ich empfehle außer der Liberty Bell, Independent Hall und City Hall (alles im historischen District)
Stimmt, das haben wir auch alles angeschaut. Ausserdem waren wir noch auf nem Phillies-Spiel, aber das war nicht so empfehlenswert...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Danke für die Tipps! :)
n.a.

Beitrag von n.a. »

hol den thread mal wieder hoch ;) :
ich würde nach dem abi ganz gerne ein paar tage nach new york, und ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein schönes und vor allem günstiges hotel empfehlen könnt (sollte auch zentral sein)?! vielleicht hab ich ja glück, und wer von euch kann mir helfen...schonmal dankeschön :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Willst Du in ein Hotel oder in eine Jugendherberge (Hostel)? Hotels sind gerade in der Hochsaison kaum bezahlbar.

Ich kann Dir auf alle Fälle sagen, wo Du nicht hingehen solltest: Ins Chelsea International Hostel. Von der Lage zwar super (Nähe Greenwich Village und Midtown; Chelsea selbst ist auch ein nettes Viertel, sehr bunt mit vielen schrägen Vögeln. ;)) Das Hostel ist wirklich die allerletzte, widerliche Absteige und dazu noch recht teuer.

In Manhattan musst Du sowieso mit sehr hohen Preisen rechnen, gerade im Frühjahr/Sommer, und wenn das Hotel dann vielleicht auch noch in sehr zentraler Lage sein soll (Greenwich Village, SoHo, Times Square), wird es extrem teuer.

Ein Kollege von mir hat damals in einem Hotel oder Hostel am Times Square gewohnt, das sehr gut gewesen sein soll, allerdings weiß ich den Namen nicht mehr. (Ich glaube es war das hier...) Ansonsten würde ich Dir vielleicht lieber empfehlen, z.B. in Brooklyn zu wohnen, dort ist es ebenfalls sehr schön, Du bist sehr schnell in Manhattan und wohnst sehr viel günstiger.

Wenn Du im Sommer (ab ca. Mitte Juni) fährst, nimm auf jeden Fall ein Hotel/Hostel mit Klimaanlage, ansonsten gehst Du ein, denn es ist nicht nur sehr heiß, sondern sehr, sehr schwül dort (teilweise mit über 90% Luftfeuchtigkeit, nicht sehr angenehm).
caermile

Beitrag von caermile »

nadine4438 hat geschrieben:hol den thread mal wieder hoch ;) :
ich würde nach dem abi ganz gerne ein paar tage nach new york, und ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein schönes und vor allem günstiges hotel empfehlen könnt (sollte auch zentral sein)?! vielleicht hab ich ja glück, und wer von euch kann mir helfen...schonmal dankeschön :)
wieviel dollar darf denn das hotel pro nacht kosten, und wärst du alleine? ich schau mal genau, in welchem hotel ich war und poste dann das hier... damals hat die nacht um die 120 dollar gekostet, da wir aber zu dritt waren, war pro person 40 dollar und das fand ich überhaupt nicht teuer und das zimmer war echt lässig! ich poste später noch den namen des hotels...

EDIT: hier mal ein link

kann sein, dass die preis da sehr nach jahreszeit variieren, ich war im februar dort, und da war es echt günstig... .
Zuletzt geändert von caermile am 24.01.2006, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich war zwar noch nie an der Ostküste, aber auf meinen Reisen an der Westküste bin ich immer in einem Motel der folgenden Ketten abgestiegen:
Motel 6
Super 8
Wenn man nicht allzu anspruchsvoll ist, reichen die völlig aus.

Ansonsten habe ich auch ab und zu in Youth Hostelsübernachtet, aber wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, sind die oben genannten Motels billiger und doch um einiges komfortabler. Dazu kommt auch, dass man in Motels nicht unbedingt Angst, um seine Sache haben muss, da eben kein Fremder mit dir in einem Zimmer übernachtet.
Bild
If you work hard, good things will happen.
n.a.

Beitrag von n.a. »

oh wow, danke für eure schnellen antworten :) .
Willst Du in ein Hotel oder in eine Jugendherberge (Hostel)? Hotels sind gerade in der Hochsaison kaum bezahlbar.
da hotels so teuer sind, wollte ich auch erst im oktober fahren, vielleicht auch später (nur nich um weihnachten/silvester, weil es dann ja auch unbezahlbar wird ;) ). ansonsten ist es mir eigentlich egal, ob hotel oder hostel...

danke für den tipp mit der klimaanlage und an brooklyn hab ich noch gar nicht gedacht; sollte mal dort nach etwas suchen...

wieviel dollar darf denn das hotel pro nacht kosten, und wärst du alleine? ich schau mal genau, in welchem hotel ich war und poste dann das hier... damals hat die nacht um die 120 dollar gekostet, da wir aber zu dritt waren, war pro person 40 dollar und das fand ich überhaupt nicht teuer und das zimmer war echt lässig! ich poste später noch den namen des hotels...
ich wollte noch mit einer freundin hin, aber 120 dollar sind schon gut. vielleicht sollte ich auch im februar hin, weil das die günstigste zeit zu sein scheint. das hotel kostet im oktober schon fast 200 dollar...
bei expedia hab ich auch schon geguckt, und da bekommt man im februar schon für 500 euro hotel und flug (allerdings nur für 4 oder 5 tage); alle anderen monate sind teurer...
Dazu kommt auch, dass man in Motels nicht unbedingt Angst, um seine Sache haben muss, da eben kein Fremder mit dir in einem Zimmer übernachtet.
der gedanke mit anderen, fremden, auf einem zimmer zu sein, gefällt mir auch nicht so sehr...da ist mir mein eigenes zimmer für ein bisschen mehr geld schon lieber ;)
caermile

Beitrag von caermile »

was mir grad noch eingefallen ist! bei YMCA kann man auch relativ günstig übernachten, ich such mal schnell den link. anscheinend ist es dort auch nicht so schlecht... klick

ich wollte eigentlich auch mal bei einem der YMCA's übernachten, aber dann ist doch alles wieder anders gekommen ;) kann also ned wirklich sagen, wie es da so ist, aber ich hab nichts schlechtes darüber gehört gehabt...
Michigan V6

Beitrag von Michigan V6 »

Hallo!
Ich war im Juli 2003 in New York und habe im Hotel Pennylvania gewohnt. Das ist direkt gegenüber des Madison Square Garden, 7th Avenue Ecke 33th Street. Das Empire State Building ist einmal um die Ecke, der Times Square ist nicht weit weg, ebenso der Central Park. Bin sogar von dort zu Fuß zum Ground Zero gelatscht, aber das war nachher kein Spaß mehr. ist doch schon recht weit. Gekostet hat der Spaß damals 105 Dollar (oder Euro?) pro Nacht. Das Hotel ist einfach aber sauber. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, mit Dusche/WC, TV und Klima!
Würde da wieder hinfahren!

Dann viel Spaß und Grüß mir "mein" New York! Ich liebe diese Stadt!
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

caermile hat geschrieben:was mir grad noch eingefallen ist! bei YMCA kann man auch relativ günstig übernachten, ich such mal schnell den link. anscheinend ist es dort auch nicht so schlecht... klick
Sehr schlechte Idee!
Zumindest das Westside YMCA ist nicht wirklich toll und wenn du einem Amerikaner sagst, dass du im YMCA untergebracht warst, erntest du nur entgeisterte Blicke...
Ok, ich denke mal, wenn man sich das ganze in einem YMCA etwas mehr kosten laesst mag es ok sein, aber das Essen ist wirklich ausserordentlich...aehm...naja...abwechslungsreich... ;)
Es liegt vielleicht klasse (direkt am Broadway), aber ich wuerde was anderes definitv bevorzugen.
Ich war aber auch ueber eine Organisation da, wenn man privat da ist sieht das ganze vielleicht noch anders aus, aber es war doch sehr schaebig und das Essen, was denen angeboten wurde sah auch nicht viel besser aus.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“