CSI: Crime Scene Investigation (das Original)
Moderator: philomina
ich seh alle csi-serien (ok, außer csi miami, weil da ja jetzt gleichzeitig gilmore girls läuft), aber ich mag das original aus las vegas am liebsten. ich mag auch die charaktere beim original. außer sarah, die is nicht so mein liebling
. ich finds gut, dass sie greg aus seinem labor geholt haben und dass er jetzt auch im außendienst arbeiten darf
cat konnt ich am anfang auch nicht so gut leiden, aber mittlerweile mag ich sie echt gerne

cat konnt ich am anfang auch nicht so gut leiden, aber mittlerweile mag ich sie echt gerne

Juhu! Heute wieder zwei neue Folgen!
Muss jetzt gehen, sonst komme ich noch zu spät zu der beliebtesten Serie der Welt! 

Die Folge ist bei uns schon gelaufen... aber ich verrate mal nichts...
BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 21:30 Titel:
So, morgen ist es wieder soweit - Folge 2x04 "Der sterbende Schwan" läuft.
hier nochmal der Teaser:
Der vermeintliche Tod einer Frau an dem gefürchteten Ebola-Virus stellt sich schnell als Fehlalarm heraus. Als dann auch noch ein weiteres Opfer mit ähnlichen läsionen gefunden wird entdecken Catherine und Nick, dass beide Frauen sich einer Schönheitsoperation unterzogen haben
Unterdessen untersuchen Grissom, Sara und Greg den Tod eines Hausbesitzers, der in seinem Haus gefunden wurde, nachdem dieses zum Desinfizieren begast wurde.
Wird also wieder spannend!

Am Orf in Österreich laufen immer Doppelfolgenx-ray hat geschrieben:es kommt auch nur eine folge. nur beim start der neuen staffel gabs ne doppelfolge.Meernixe26 hat geschrieben:Sag mal warum 2 neue Folgen? Bei uns kommt immer nur 1. *ganz verwundert ist*marystar hat geschrieben:Juhu! Heute wieder zwei neue Folgen!![]()

Neeeee, da kommen schon neue Folgen..
@Meernixe: Übrigens, im Referat haben meine Freundin und ich ne...1! Ich danke dir nochmals seeehr! Die Seite, die du angegeben hast, war unser Hauptinformant.
Ich muss jetzt mal blöd (und ein bisschen angeberisch
) fragen, ob ihr die Folge mit dem Serienmörder schon gesehen habt? Die war soooo spannend... ich musste nachher n'bisschen Cobra11 gucken, um mich zu "entspannen"... 

@Meernixe: Übrigens, im Referat haben meine Freundin und ich ne...1! Ich danke dir nochmals seeehr! Die Seite, die du angegeben hast, war unser Hauptinformant.

Ich muss jetzt mal blöd (und ein bisschen angeberisch

-
- Teammitglied
mit welchem Serienmörder? Der der Grissom und sein Team schon mal auf Trab gehalten hat (der mit der Farbe)
Laut Vorschauf auf VOX werden wir die Folge erst nächste Woche sehen.
"Entwischt"
Ein Leichenfund deutet auf einen Killer, der berreits mehrere Studentinnen ermordet hat. Doch eigentlich galt er längst gefasst und ist sogar schon exekutiert worden. Um weitere Morde zu verhindern, beginnt für Grissoms Team ein Wettlauf mit der Zeit, denn es scheint, als sei der Killer immer einen Schritt voraus.
Laut Vorschauf auf VOX werden wir die Folge erst nächste Woche sehen.
"Entwischt"
Ein Leichenfund deutet auf einen Killer, der berreits mehrere Studentinnen ermordet hat. Doch eigentlich galt er längst gefasst und ist sogar schon exekutiert worden. Um weitere Morde zu verhindern, beginnt für Grissoms Team ein Wettlauf mit der Zeit, denn es scheint, als sei der Killer immer einen Schritt voraus.
hm.. wieso erzählt keiner von der letzten folge?
ich fand die folge gut.. ist zwar schon ein paar tage her.. aber ich hab noch so einige momente in erinnerung, die ich super witzig fand.
z.b. die ganze story um warrick, nick und diesen "organischen müll entsorger"
der typ war echt klasse 
ich fand es toll wie die beiden zusammen gearbeitet haben!
vor allem auch, dass man mal gesehen hat wie anstrengend doch der beruf ist... "kannst du noch fahren?"
umso krasser, dass es dann doch die frau war.. schön, dass es mal eine nicht so durchschaubare wendung gab.. weil die ehefrau halt doch nur 1x zu sehen war! die lösung hat mir sehr gefallen.
hingegen war der swinger fall im endeffekt auch nix neues. dass die tochter eifersüchtig auf die mutter ist, gab es ja schon mal.. bzw ist es nichts was einen vom hocker reisst.
dafür fand ich aber die unterhaltung zwischen grissom und sarah ganz interessant. wie sie so über die lebenseinstellung der swinger geredet haben. ich finde grissom hat zwar zu vielem eine meinung.. aber so richtig ahnung hat er ja doch nicht, oder was meint ihr?
wie greg die neue *schon wieder name vergessen* so "bevormundet" hat, fand ich auch süß.. er ist halt doch noch ein bisschen in der alten materie. "die kondome aber bitte von beiden seiten untersuchen" ... schade, dass ich schon seine ganzen sprüche vergessen habe. da waren einige sehr gute dabei!
der andere labor typ war auch witzig... anscheind stehen ja alle auf diese dna lady?!
die story um catherine fand ich aber ganz schön seltsam.. seit dieser staffel wir sie mir von mal zu mal unsympathischer...
ich fand die folge gut.. ist zwar schon ein paar tage her.. aber ich hab noch so einige momente in erinnerung, die ich super witzig fand.
z.b. die ganze story um warrick, nick und diesen "organischen müll entsorger"

ich fand es toll wie die beiden zusammen gearbeitet haben!

umso krasser, dass es dann doch die frau war.. schön, dass es mal eine nicht so durchschaubare wendung gab.. weil die ehefrau halt doch nur 1x zu sehen war! die lösung hat mir sehr gefallen.
hingegen war der swinger fall im endeffekt auch nix neues. dass die tochter eifersüchtig auf die mutter ist, gab es ja schon mal.. bzw ist es nichts was einen vom hocker reisst.
dafür fand ich aber die unterhaltung zwischen grissom und sarah ganz interessant. wie sie so über die lebenseinstellung der swinger geredet haben. ich finde grissom hat zwar zu vielem eine meinung.. aber so richtig ahnung hat er ja doch nicht, oder was meint ihr?
wie greg die neue *schon wieder name vergessen* so "bevormundet" hat, fand ich auch süß.. er ist halt doch noch ein bisschen in der alten materie. "die kondome aber bitte von beiden seiten untersuchen" ... schade, dass ich schon seine ganzen sprüche vergessen habe. da waren einige sehr gute dabei!
der andere labor typ war auch witzig... anscheind stehen ja alle auf diese dna lady?!

die story um catherine fand ich aber ganz schön seltsam.. seit dieser staffel wir sie mir von mal zu mal unsympathischer...
ich mocht cat am anfang der serie nicht, aber jetzt ist sie eigentlich mein lieblingscharakter
ich kann schon verstehen, dass sie darunter leidet, dass sie ihre tochter nicht so oft sieht und deshalb viel verpasst. klar, dass sie darum kämpft, die tagschicht übernehmen zu können, wenn sie dann mehr zeit für ihre tochter hat. für ihre tochter ist das bestimmt auch besser.
die neue im labor, mia dickerson, find ich cool. besonders, weil sie hodges hat auflaufen lassen
den mag ich nämlich gar nicht 

die neue im labor, mia dickerson, find ich cool. besonders, weil sie hodges hat auflaufen lassen

ich glaub ich kann meine antipathie ihr gegenüber nicht mal richtig begründen *gNaveah hat geschrieben: warum eigentlich? Sie ist doch nicht wirklich anders als in den Staffeln davor.
anfang dieser staffel wurde sie gleich verlassen.. dann dieser fast- kuss mit warrick zum beispiel... dann diese story als sie ihrer tochter ne leiche zeigt.. das hat mir alles nicht so recht gefallen.
ich finde sie geht irgendwie falsch damit um lindsay auf den richtigen weg zu bringen. sicherlich ist es dann vernünftig in die tagesschicht zu wechseln.. aber dieser zusammenbruch vor grissom..

ich sehe wohl lieber eine starke catherine.. wenn ich mir mein geschriebenes eben noch mal so durchles *g
eine suuper folgeNaveah hat geschrieben:
"Entwischt"

mir hat es gefallen, dass ein alter fall nochmal aufgerollt wurde.. da ich die folge gesehen hatte.. fand ich es umso interessanter!
echt gruselig der typ.. vor allen dingen das ende! mega heftig.. diese comic zeichnung.
es war ja zu erwarten, dass er irgendwas auf dem klo vorhat. welcher verbrecher geht wirklich pinkeln, wenn er aufs klo geht? das er sich aber selber tötet, hätte ich nicht unbedingt erwartet.
mir hat auch die ganze ermittlung sehr gefallen! ich glaube auch, dieser kunst professor war der gleiche aus der alten folge, oder?

wie hat sie euch gefallen?

-
- Teammitglied
interessant ist, dass es anscheinend wirklich noch Typen gibt, die auch einen perfekten Ermittler wie Grissom an der Nase herumführen können. Wie er mit ihm gespielt hat, ihn immer nur soweit hat kommen lassen, wie er wollte - das war schon faszinierend.
Letzendlich stellt sich die Frage: Wenn der Killer sich nicht freiwillig gestellt hätte, hätte das CSI-Team in wirklich stellen können oder war der Killer einem Grissom sogar ebenbürtig?
Gut, die Frage hat sich zwar erledigt, da sich der Täter das Leben genommen hat, aber man konnte es Grissom schon anmerken, dass er sich ein klein bisschen geschlagen fühlte.
Top Episode, vor allem sehr spannend!
Letzendlich stellt sich die Frage: Wenn der Killer sich nicht freiwillig gestellt hätte, hätte das CSI-Team in wirklich stellen können oder war der Killer einem Grissom sogar ebenbürtig?
Gut, die Frage hat sich zwar erledigt, da sich der Täter das Leben genommen hat, aber man konnte es Grissom schon anmerken, dass er sich ein klein bisschen geschlagen fühlte.
Top Episode, vor allem sehr spannend!
auf jeden fall! der blick war echt aussagekräftig.. ich glaube die zeichnung hat nochmal auch nochmal gezeigt, wie durchdacht alles war.. denn umso ein komplexes bild zu malen, muss man alles genau "planen".. und so hat er es ja auch mit grissom und den anderen ermittlern gehalten.Naveah hat geschrieben: Gut, die Frage hat sich zwar erledigt, da sich der Täter das Leben genommen hat, aber man konnte es Grissom schon anmerken, dass er sich ein klein bisschen geschlagen fühlte.
Wow, eine richtig geniale und auch teilweise echt gruslige Folge. Solche kranken Fällen lassen mir immer einen Schauer über den Rücken laufen.
Ich fands super, dass der Fall wieder aufgerollt wurde. Damals hat es mcih total geärgert, dass der Fall nicht ganz aufgeklärt wurde und noch ein Mörder frei rumlief.
Was ich immer "schön" finde, ist, dass man imemr richtig sieht, wie Catherine mitfühlt. Sie ist bei so etwas immer so betroffen.
Das mit den Maden war absolut widerlich. Stellt euch mal vor, ihr landet in einem Haufen, in dem noch menschliche Überreste und lauter Maden, die sich davon ernährt haben, sind. Ich glaube, danach bräuchte ich psychologische Hilfe.
Was mir jedes Mal auffällt, ist, wie unglaublcih unprofessionell sich dieser Polizist benimmt, der vor Grissom seine Stellung hatte (keine Ahnung wie der heißt). Wie der immer die Leute behandelt! Natürlich haben kranke Mörder es nicht verdient, dass man sie wie Menschen behandelt, dem Recht jedoch schon. Und er behandelt sogar Leute, bei denen es noch gar nciht erwiesen ist, die sogar freiwillig da sind, so absolut schlecht.
Ich glaube, dass Grissom den Mörder schon gefasst hätte, doch er hätte deutlcih länger gebraucht und in der Zeit, hätte der vielelicht noch jemanden umgebracht.
Ich hatte mir eigentlcih auch schon gedacht, dass er irgendwas machen würde auf dem Klo, nur hatte ich eher an sowas wie Beweisvernichtung (kA wie...) gedacht, nicht an Selbstmord.
Ich fands super, dass der Fall wieder aufgerollt wurde. Damals hat es mcih total geärgert, dass der Fall nicht ganz aufgeklärt wurde und noch ein Mörder frei rumlief.
Was ich immer "schön" finde, ist, dass man imemr richtig sieht, wie Catherine mitfühlt. Sie ist bei so etwas immer so betroffen.
Das mit den Maden war absolut widerlich. Stellt euch mal vor, ihr landet in einem Haufen, in dem noch menschliche Überreste und lauter Maden, die sich davon ernährt haben, sind. Ich glaube, danach bräuchte ich psychologische Hilfe.

Was mir jedes Mal auffällt, ist, wie unglaublcih unprofessionell sich dieser Polizist benimmt, der vor Grissom seine Stellung hatte (keine Ahnung wie der heißt). Wie der immer die Leute behandelt! Natürlich haben kranke Mörder es nicht verdient, dass man sie wie Menschen behandelt, dem Recht jedoch schon. Und er behandelt sogar Leute, bei denen es noch gar nciht erwiesen ist, die sogar freiwillig da sind, so absolut schlecht.
Ich glaube, dass Grissom den Mörder schon gefasst hätte, doch er hätte deutlcih länger gebraucht und in der Zeit, hätte der vielelicht noch jemanden umgebracht.
Ich hatte mir eigentlcih auch schon gedacht, dass er irgendwas machen würde auf dem Klo, nur hatte ich eher an sowas wie Beweisvernichtung (kA wie...) gedacht, nicht an Selbstmord.
-
- Teammitglied
der Polizist heist Jim Brass. Und ich finde nicht, dass er sich in irgendeiner Weise unprofessionell verhält.nirvana hat geschrieben: Was mir jedes Mal auffällt, ist, wie unglaublcih unprofessionell sich dieser Polizist benimmt, der vor Grissom seine Stellung hatte (keine Ahnung wie der heißt).
Verdächtige dürfen nicht mit Samthandschuhen angefasst werden aus polizeilicher Sicht. Sonst hätte das Verhör auch gleich ausbleiben können.
Letztendlich wurde Brass noch nie jemanden gegenüber unfreundlich, der es nicht provoziert hatte. Es ist einfach nur geschickte Taktik, die er anwendet, um so jemanden zum reden zu bringen.
Als Polizist musst du schließlich nicht der Freund von jedem sein - sonst kannst du den job gleich schmeißen!