Euer letztes Album
Moderator: philomina
Achso, auch neu, ca eine Woche lang in meinem Besitz:

Oh Happy Day Soundtrack
Hab erst einmal kurz reingehört. Erscheint mir ziemlich Gospel-lastig. Denke, ich habe da einen guten Kauf getan, der aber wegen anderen Neuanschaffungen vorerst zurückstecken muss(te).

Christina Aguilera - Christina Aguilera
Hauptsächlich mitgenommen wegen "Reflection" und "I Turn To You". "Genie In A Bottle" auch ein netter Ohrwurm. Habe ein wenig im Booklet gelesen: "Somebody's Somebody" - wirklich schöner Text.

Sophie Ellis Bextor - Read My Lips
Gekauft wegen "Murder On The Dancefloor". Auch schon reingehört, bisher hat's mich aber leider nicht umgehauen. Schade, dass "Mixed Up World" und "I Won't Change You" auf ihrer zweiten Platte "Shoot From The Hip" zu finden sind.
Zusammen sechs Euro

Oh Happy Day Soundtrack
Hab erst einmal kurz reingehört. Erscheint mir ziemlich Gospel-lastig. Denke, ich habe da einen guten Kauf getan, der aber wegen anderen Neuanschaffungen vorerst zurückstecken muss(te).

Christina Aguilera - Christina Aguilera
Hauptsächlich mitgenommen wegen "Reflection" und "I Turn To You". "Genie In A Bottle" auch ein netter Ohrwurm. Habe ein wenig im Booklet gelesen: "Somebody's Somebody" - wirklich schöner Text.

Sophie Ellis Bextor - Read My Lips
Gekauft wegen "Murder On The Dancefloor". Auch schon reingehört, bisher hat's mich aber leider nicht umgehauen. Schade, dass "Mixed Up World" und "I Won't Change You" auf ihrer zweiten Platte "Shoot From The Hip" zu finden sind.
Zusammen sechs Euro

Mich würde auch interessieren wie "Clap Your Hands Say Yeah - dto" ist. Kam noch nicht dazu mal reinzuhören.PennyLane hat geschrieben:Kompliment, exzellente Wahl!Andreas Heusner hat geschrieben:
Meine letzten Alben waren:
Kaiser Chiefs -- Employment
Kettcar -- Von Spatzen und Tauben, von Dächern und Händen
The Subways -- Young for Eternity
Zuletzt erstanden:
Tomte - Buchstaben über der Stadt
Clap Your Hands Say Yeah - dto.
@salt wound routine
gibts bei euch einen Ausverkauf an Platten?
Ist das der OST zu so nem skandinavischen Film? Sind bekannte Gospelinterpreten vertreten?salt wound routine hat geschrieben:Bild anzeigen
Oh Happy Day Soundtrack

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Andreas Heusner hat geschrieben:Mich würde auch interessieren wie "Clap Your Hands Say Yeah - dto" ist.
Reiht sich nahtlos in die Gruppe "nur weil es so viele Blinde gibt muß man die Einäugigen noch lange nicht auf Teufel komm raus in den Himmel loben" ein mit Bands wie Arctic Monkeys, Franz Ferdinand, Kaiser Chiefs, The Futureheads oder LCD Soundsystem.
in der letzten Woche:
Ali Farka Toure - Ali Farka Toure (1988)
Ali Farka Toure - The Source (1991)
Ali Farka Toure - Radio Mali (1996)
Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am, That's What I'm Not (2006)
Billy Cobham - Live: Flight Time (1980)
Crowded House - Crowded House (1987)
Crowded House - Temple of Low Men (1988)
Crowded House - Woodface (1991)
Grand Funk Railroad - On Time (1969)
Grand Funk Railroad - Closer to Home (1970)
Grand Funk Railroad - Grand Funk (1970)
Grand Funk Railroad - Live Album (1970)
Grand Funk Railroad - We're an American Band (1973)
Grand Funk Railroad - Caught in the Act (1975)
Heather Headley - In My Mind (2006)
Legião Urbana - Dois (1986)
Legião Urbana - Que País É Este (1987)
Legião Urbana - As Quatro Estações (1989)
Legião Urbana - A Tempestade (1995)
T-Bone Walker - The Complete Capitol/Black & White Recordings (1995)
The Supremes - Gold (2005)
Gruß
Andreas Heusner hat geschrieben:@salt wound routine
gibts bei euch einen Ausverkauf an Platten?
Das nicht. In meiner Nähe gibt es immer wieder mal Sonderposten, hier und da bekommt man CDs für ein oder zwei Euro auch durchgängig. Gewusst wo

Schnupfen hat geschrieben:Ist das der OST zu so nem skandinavischen Film? Sind bekannte Gospelinterpreten vertreten?
Weiß ich gar nicht genau. Jetzt wo du es sagst, denke ich schon, dass der Film sein könnte, den du meinst. Zumindest lässt die Tracklist darauf schließen. Apropos: Weiß gar nicht, ob es sich um berühmte Vetreter handelt. Kenne nur Rick Astley

Auch mit dabei: Wayne Hernandez (toller Song!), Tuff Singers, Savage, Shirley Caesar, Mahalia Jackson, Illeborg & Lysdal. Wie gesagt, noch nicht durchgehört.
Ach, wie nett. Hab ich heute auch noch gehört - bzw. ihre Songs, mit denen sie auf den "Motown Gold"-Samplern vertreten sind...Dawson Leery hat geschrieben: The Supremes - Gold (2005)
Zu den Berühmten zählen da wohl nur the one and only Mahalia Jackson und Shirley Caesar (die heutige Mahalia). Den Rest hab ich noch nie gehört...salt wound routine hat geschrieben:Weiß ich gar nicht genau. Jetzt wo du es sagst, denke ich schon, dass der Film sein könnte, den du meinst. Zumindest lässt die Tracklist darauf schließen. Apropos: Weiß gar nicht, ob es sich um berühmte Vetreter handelt. Kenne nur Rick Astley![]()
Auch mit dabei: Wayne Hernandez (toller Song!), Tuff Singers, Savage, Shirley Caesar, Mahalia Jackson, Illeborg & Lysdal. Wie gesagt, noch nicht durchgehört.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Dann werde ich auch mal wieder anfangen, hier meine neuen Werke zu präsentieren
:
200 Sachen - Reich und Schön

>> Review
Kurz:
Wieder eine deutsche Band mit Frontfrau. Sicherlich kein schlechtes Album, aber auch weit von nem Meisterwerk entfernt. Definitiv machts Spaß und ist für die Kiddie- oder Revival-Party durchaus zu empfehlen.

200 Sachen - Reich und Schön

>> Review
Kurz:
Wieder eine deutsche Band mit Frontfrau. Sicherlich kein schlechtes Album, aber auch weit von nem Meisterwerk entfernt. Definitiv machts Spaß und ist für die Kiddie- oder Revival-Party durchaus zu empfehlen.
Jup, genau das sind die, haben mit "Sekt zum Frühstück" am BuViSoCo teilgenommenMariella hat geschrieben:@ René: das ist doch die Band, die für Rheinland-Pfalz beim Bundesvision-Songcontest teilgenommen hat. Immerhin waren wir dank denen mal nicht letzter

Hier mal ein kleiner Abriss dessen, was in letzter Zeit den Weg in meinen Player gefunden hat:
Bright Eyes - Lifted or The Story Is in the Soil, Keep Your Ear to the Ground
Bright Eyes - I'm Wide Awake It's Morning
Coldplay - A Rush of Blood to the Head
Coldplay - X & Y
Keane - Hopes and Feares
Badly Drawn Boy - The Hour of Bewilderbeast
Oasis - Don't Believe the Truth
Kashmir - Zitilites
Depeche Mode - Playing the Angel
My Chemical Romance - Three Cheers for Sweet Revenge
Green Day - American Idiot
Bright Eyes - Lifted or The Story Is in the Soil, Keep Your Ear to the Ground
Bright Eyes - I'm Wide Awake It's Morning
Coldplay - A Rush of Blood to the Head
Coldplay - X & Y
Keane - Hopes and Feares
Badly Drawn Boy - The Hour of Bewilderbeast
Oasis - Don't Believe the Truth
Kashmir - Zitilites
Depeche Mode - Playing the Angel
My Chemical Romance - Three Cheers for Sweet Revenge
Green Day - American Idiot
Also ich habe mir die folgenden Sachen gegönnt:
Titanic Soundtrack
Titanic Soundtrack - Back to Titanic
Wollte mir die schon lange holen war aber immer zu naja schrappig *G*, jetzt waren sie schön billig bei Amazon.
Und dann noch:
Mr. & Mrs. Smith Soundtrack
Ach ja und meine etwas älteren Errungenschaften:
Meet Joe Black Soundtrack
Westlife Face to Face
Die Kinder des Monsieur Mathieu
The Killers Hot Fuss (limited edition)
Coldplay X&Y
Titanic Soundtrack
Titanic Soundtrack - Back to Titanic
Wollte mir die schon lange holen war aber immer zu naja schrappig *G*, jetzt waren sie schön billig bei Amazon.
Und dann noch:
Mr. & Mrs. Smith Soundtrack
Ach ja und meine etwas älteren Errungenschaften:
Meet Joe Black Soundtrack
Westlife Face to Face
Die Kinder des Monsieur Mathieu
The Killers Hot Fuss (limited edition)
Coldplay X&Y
Our Lady Peace - Healthy In Paranoid Times

Wenn ihr mich fragt, ein grandioses Alternativ-/Mainstream-Rock-Album. Tolle Nummern, geiler Sound, einer meiner ersten Highlights 2006!
>>Zur Review
Jesse McCartney - Beautiful Soul

Anständiges, vielfältiges Pop-Album. Keine großes Werk, keine hyperanspruchsvolle Musik, aber es schafft gute Laune und beglückt das ein oder andere Mädel
>>Zur Review
Chris Brown - Chris Brown

Hmm, was da so bei rauskegommen ist, ist ganz einfach Kummer-R&P in seiner feinsten Art. Jedem Girlie und auch möchtegern R&B-Kerlchen wirds sehr gefallen und es ist auch keine schlechte Kost. Doch hat man da mehr, viel mehr Potential. Doch bei dem 16jährigen Kerlchen hat man ja noch Zeit... also ganz anständiges Debüt, geht aber viel, viel besser.
>>Zur Review
Action Action - An Army of Shapes Between Wars

Schöne Platte, elektro gemischt mit Indie-Sound... ganz gelungen!
>>Zur Review

Wenn ihr mich fragt, ein grandioses Alternativ-/Mainstream-Rock-Album. Tolle Nummern, geiler Sound, einer meiner ersten Highlights 2006!
>>Zur Review
Jesse McCartney - Beautiful Soul

Anständiges, vielfältiges Pop-Album. Keine großes Werk, keine hyperanspruchsvolle Musik, aber es schafft gute Laune und beglückt das ein oder andere Mädel

>>Zur Review
Chris Brown - Chris Brown

Hmm, was da so bei rauskegommen ist, ist ganz einfach Kummer-R&P in seiner feinsten Art. Jedem Girlie und auch möchtegern R&B-Kerlchen wirds sehr gefallen und es ist auch keine schlechte Kost. Doch hat man da mehr, viel mehr Potential. Doch bei dem 16jährigen Kerlchen hat man ja noch Zeit... also ganz anständiges Debüt, geht aber viel, viel besser.
>>Zur Review
Action Action - An Army of Shapes Between Wars

Schöne Platte, elektro gemischt mit Indie-Sound... ganz gelungen!
>>Zur Review
Also den hätte ich dir auch schenken können. Weiß auch nicht, warum ich mir den damals gekauft habe, jedenfalls habe ich ihn nie angehört. Und jetzt fliegt er irgendwo rum, bei Amazon verkaufen lohnt für einen Euro ja nicht gerade...Blacksun hat geschrieben:Also ich habe mir die folgenden Sachen gegönnt:
Titanic Soundtrack