Eure Meinung zu #3.16 Ein Date zu viert
Eure Meinung zu #3.16 Ein Date zu viert
Amy ist wegen der letzten Ereignisse durcheinander und will Ephrams Vorspielen nicht riskieren. Daher bittet sie Ephram, seinen Vater mit nach New York zunehmen. In New York muß Andy mit den Erinnerungen an sein früheres Leben klarkommen und dem Wunsch, Ephram die Wahrheit über Madison zu erzählen. Zufällig laufen Ephram und Madison sich in Manhattan über den Weg und verabreden sich miteinander, was Andy dazu veranlasst, die Dinge in seine eigenen Hände zu nehmen.
>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
...MADISON IST ZURÜCK!
auch wenn ich das gewusst habe, muss ich sagen, dass ich über ihren auftritt nicht schlecht gestaunt habe...
hätte echt alles erwartet, ausser sowas!
hihi--er furzt wie ein bulle im schlaf- viel spaß! typisch edna---
ephram und andy--die zwei haben endlich einen gemeinsamen nenner gefunden...echt süß die zwei heute...
amy hat mir leid getan, ihr geht´s echt nicht gut und sie scheint wirklich innerliche probleme zu haben--ich kanns verstehen
Bright wird ja wohl immer besser...
und ich bin der meinung, dass spätestens heute erkennbar wird, dass bright gefühle für hannah hat!
das gespräch mit amy über das vermissen von menschen wenn man sie liebt und dann "ohne hannah ist das sowieso nicht so gut" waren ja wohl eindeutig
hoffentlich checkt er es bald
mein Fazit: Es tut mir ja sehr leid, aber ephram und andy werden wohl durch madison wieder in ihren alten Zustand (oder schlimmer) verfallen, wenn ephram erfährt, dass andy es die ganze zeit gewusst hat.
was ich noch schlimmer finde, ist dass die Beziehung von ephram u. amy wohl auch durch diese ganze geschichte auseinander gehen wird. vielleicht nicht sofort, aber das ende der staffel wird wohl ohne ein "Ephram/Amy"-Pärchen auskommen müssen ...
auch wenn es mir das herz bricht
>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
...MADISON IST ZURÜCK!
auch wenn ich das gewusst habe, muss ich sagen, dass ich über ihren auftritt nicht schlecht gestaunt habe...

hihi--er furzt wie ein bulle im schlaf- viel spaß! typisch edna---

amy hat mir leid getan, ihr geht´s echt nicht gut und sie scheint wirklich innerliche probleme zu haben--ich kanns verstehen

und ich bin der meinung, dass spätestens heute erkennbar wird, dass bright gefühle für hannah hat!

hoffentlich checkt er es bald

mein Fazit: Es tut mir ja sehr leid, aber ephram und andy werden wohl durch madison wieder in ihren alten Zustand (oder schlimmer) verfallen, wenn ephram erfährt, dass andy es die ganze zeit gewusst hat.
was ich noch schlimmer finde, ist dass die Beziehung von ephram u. amy wohl auch durch diese ganze geschichte auseinander gehen wird. vielleicht nicht sofort, aber das ende der staffel wird wohl ohne ein "Ephram/Amy"-Pärchen auskommen müssen ...

auch wenn es mir das herz bricht

rimie hat alles gesagt, was ich auch sagen wollte.
mir bricht es fast mein everwoodherz, wenn ich mir vorstelle, dass amy und ephram bald getrennt sind, auch wenn schnupfen ein interessantes argument gebracht hat.
heute war mir das zu offensichtlich mit amy, wenn ephram morgen bescheid weiß gibt es kein halten mehr! ich sehe schon, wie sich die ereignisse überschlagen werden mit andy, mit amy etc.
was ich noch sehr traurig fand, war der vorschlag von ephram wieder nach ny zu ziehen, weil everwood seine pflicht sozusagen erfüllt hat, es hat die familie brown wieder zusammengebracht. schade, das ephram anscheinend an der stadt selbst nichts liegt, genauso wie an bright oder seinem restlichen umfeld, auch wenn er aufs college gehen wird und dort nicht sehr viel zeit verbringen würde.
mir bricht es fast mein everwoodherz, wenn ich mir vorstelle, dass amy und ephram bald getrennt sind, auch wenn schnupfen ein interessantes argument gebracht hat.
heute war mir das zu offensichtlich mit amy, wenn ephram morgen bescheid weiß gibt es kein halten mehr! ich sehe schon, wie sich die ereignisse überschlagen werden mit andy, mit amy etc.
was ich noch sehr traurig fand, war der vorschlag von ephram wieder nach ny zu ziehen, weil everwood seine pflicht sozusagen erfüllt hat, es hat die familie brown wieder zusammengebracht. schade, das ephram anscheinend an der stadt selbst nichts liegt, genauso wie an bright oder seinem restlichen umfeld, auch wenn er aufs college gehen wird und dort nicht sehr viel zeit verbringen würde.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Oh man was für eine Folge!
Erstmal schön das Irv´s Kommentare wieder mal zu hören waren.
Heute hat am gemerkt das Bright mehr als freundschaftliche Gefühle für Hannah hat.
Nun bis er das selber merkt dauern es wahrscheinlich noh was.
Gut das zwischen Irv und Edna wieder alles in Ordung ist. Und sein Buch hat er auch fertig.
Amy tat mir heute sehr leid, sie sah richtig schlecht aus.
Das sie nicht mit nach New York fährt, damit hab ich schon gerechnet.
Harold wollte kündigen.
Andy hat endlich eingesehen das er es Ephram hätte schon viel eher sagen soll.
Andy hat sich in New York sehr woll gefühlt. Bis er und Ephram Madsion getroffen haben.
Ich war schon überrascht das sie sich mit Andy getroffen hat. Sie wird es Ephram nun sagen.
Das Ende fand ich so toll das Ephram möchte das falls er im Juilliard angenommen wird, seine Familie mit nach New York kommt.
Bei diese Szene musste ich die ganze Zeit denken das er das in der Folge von morgen bestimmt nicht mehr will.
Erstmal schön das Irv´s Kommentare wieder mal zu hören waren.

Heute hat am gemerkt das Bright mehr als freundschaftliche Gefühle für Hannah hat.

Gut das zwischen Irv und Edna wieder alles in Ordung ist. Und sein Buch hat er auch fertig.
Amy tat mir heute sehr leid, sie sah richtig schlecht aus.

Harold wollte kündigen.

Andy hat sich in New York sehr woll gefühlt. Bis er und Ephram Madsion getroffen haben.

Das Ende fand ich so toll das Ephram möchte das falls er im Juilliard angenommen wird, seine Familie mit nach New York kommt.

Bei diese Szene musste ich die ganze Zeit denken das er das in der Folge von morgen bestimmt nicht mehr will.
genau das glaube ich auch und andy ja wohl auch, denn er meinte ja "wenn du es dann noch willst"...er ahnt bestimmr auch, dass das alles zerstören wrdBei diese Szene musste ich die ganze Zeit denken das er das in der Folge von morgen bestimmt nicht mehr will.

P.S. irvs monologe hatte ich ganz vegessen, echt schön!ich stimme da allen zu, die haben echt gefehlt und sie kamen bestimmt heute, weil es eine folge ist,die sehr wichtig für den weiteren verlauf ist,,,,
Wow, eine sehr emotionale Folge. Nicht bei den Charakteren, sondern bei mir! (Leider war ich schon leicht verspoilt ...). Aber bei dem Gespräch zwischen Andy und Madison musste ich fast eine Träne unterdrücken.
Und die ganze Zeit stand ich unter einer wahnsinnigen Anspannung heute ...
Ephram/Amy rückten heute in den Hintergrund. Die Familie war heute der Dreh- und Angelpunkt.
Ephram ist zur Zeit der glücklichste Mensch der Welt, so scheint es. Er ist "zu Hause", er hat sichtliche Freude am Spielen (die Energie, mit der er das Stück auf der Straße gespielt hat ... genial), hat gleich ein Vorspielen und es sollte einer Aufnahme eigentlich nichts im Wege stehen, hat eine wunderbare Freundin, und er hat eine Familie - er bietet seinem Vater an, ihn nach NY zu begleiten .. vor zwei Jahren ein undenkbares Szenario!
Und Andy, auch er scheint NY zu vermissen, jedoch hat er, als er seinen alten Kollegen im Krankenhaus trifft, auch wieder in erinnerung gerufen bekommen, warum er die Stadt verlassen hat: Eine Verbindung zu sich und seinen Kindern aufzubauen und aus zwei Kindern ohne Mutter und einen Arzt eine Familie zu bilden.
Und nun steht er da oben auf den Dächern von NY, sein Sohn bittet ihn mit zurück nach NY zu kommen, da sie all das geschafft haben, wofür sie damals einen Neuanfang begonnen haben und das sie eine glückliche Familie sind - und sieht seinem Sohn zu, wie er zu einem Treffen geht, das all das zerstören wird, was sie sich in den letzten zwei Jahren aufgebaut haben.
Und er weis auch, das dies richtig ist, das er ihn ziehen lassen muss. Für sein Gewissen und vor allem für seinen Sohn!
Und niemand außer Irv hätte heute besser die geschehnisse der Folge einleiten und zu ende bringen können als Irv! Ich bezweifle jedoch, das sich dies in den nächsten Folgen wieder zur gewohnheit wird, da Irv's Buch, aus welchem er ja offensichtlich seit der ersten Folge gearbeitet und aus dem wir immer wieder gehört haben, nun endgültig zu Ende ist. (Es sei denn, er setzt sich gleich an ein zweites Buch...)
Das Geigenspiel war wunderschön.
Und die ganze Zeit stand ich unter einer wahnsinnigen Anspannung heute ...
Ephram/Amy rückten heute in den Hintergrund. Die Familie war heute der Dreh- und Angelpunkt.
Ephram ist zur Zeit der glücklichste Mensch der Welt, so scheint es. Er ist "zu Hause", er hat sichtliche Freude am Spielen (die Energie, mit der er das Stück auf der Straße gespielt hat ... genial), hat gleich ein Vorspielen und es sollte einer Aufnahme eigentlich nichts im Wege stehen, hat eine wunderbare Freundin, und er hat eine Familie - er bietet seinem Vater an, ihn nach NY zu begleiten .. vor zwei Jahren ein undenkbares Szenario!
Und Andy, auch er scheint NY zu vermissen, jedoch hat er, als er seinen alten Kollegen im Krankenhaus trifft, auch wieder in erinnerung gerufen bekommen, warum er die Stadt verlassen hat: Eine Verbindung zu sich und seinen Kindern aufzubauen und aus zwei Kindern ohne Mutter und einen Arzt eine Familie zu bilden.
Und nun steht er da oben auf den Dächern von NY, sein Sohn bittet ihn mit zurück nach NY zu kommen, da sie all das geschafft haben, wofür sie damals einen Neuanfang begonnen haben und das sie eine glückliche Familie sind - und sieht seinem Sohn zu, wie er zu einem Treffen geht, das all das zerstören wird, was sie sich in den letzten zwei Jahren aufgebaut haben.
Und er weis auch, das dies richtig ist, das er ihn ziehen lassen muss. Für sein Gewissen und vor allem für seinen Sohn!
Und niemand außer Irv hätte heute besser die geschehnisse der Folge einleiten und zu ende bringen können als Irv! Ich bezweifle jedoch, das sich dies in den nächsten Folgen wieder zur gewohnheit wird, da Irv's Buch, aus welchem er ja offensichtlich seit der ersten Folge gearbeitet und aus dem wir immer wieder gehört haben, nun endgültig zu Ende ist. (Es sei denn, er setzt sich gleich an ein zweites Buch...)
Das Geigenspiel war wunderschön.
Ich brauch eigentlich nichts mehr hinzuzufügensissi hat geschrieben: mir bricht es fast mein everwoodherz, wenn ich mir vorstelle, dass amy und ephram bald getrennt sind, auch wenn schnupfen ein interessantes argument gebracht hat.

Kann es aber doch nicht ganz lassen, denn mir kommt noch ein schrecklicher Gedanke: Glaubt eigentlich jemand, dass Ephram noch die geringste Chance hat, sein Vorspielen zu bestehen, wenn er von Madison die ganze Wahrheit erfahren hat? Nur Amy schien mit ihrer Frage, ob Madison vom Vorspielen wisse, begriffen zu haben, welche Gefahr da lauert. Wieso konnte Andy Madison nicht zumindest bitten bis nach dem Vorspielen zu warten ...
Man mag es sich gar nicht vorstellen, was morgen aus Ephram wird. Super Harold, dass durch Deine Dummheit jetzt Amy nicht mit in New York ist, dann hätte er vielleicht noch eine Chance

Zum oben erwähnten Argument von Schnupfen: Rein rational würde ich jetzt sagen, dass Du vielleicht doch recht bekommen könntest, denn man kann Ephram ja nicht alles "nehmen" (Vertrauen zum Vater, Traumstudium und Traumfrau). Aber irgendwie wirkten die Amy & Ephram - Szenen der letzten beiden Folgen zu sehr nach Abschied, sie verhalten sich perfekt und wirken doch chancenlos. So ein wenig getreu Irvs Kommentaren vom Schicksal, wobei man positiverweise auch einen späteren Kommentar vom "neuen Anfang" auf A&E beziehen könnte ...
Für die folgende Bemerkung werde ich bestimmt noch Ärger bekommen

Irgendwie verstehe ich Dich, aber es ist natürlich immer so gewesen, dass Ephram nie so viel von Everwood gehalten hat. Er hatte irgendwann mal zu Amy gesagt, dass sie der einzige Grund sei nach Everwood zurückzukehren und sieh mal das Positive, Ephram würde zum Studium sowieso nach New York ziehen und möchte halt mit Vater und Schwester nicht nur "aus der Ferne" zusammenleben. Schließlich ist er in Everwood glücklich geworden und würde bestimmt alles tun um zumindest eine Person zusätzlich aus Everwood mitzunehmen ...sissi hat geschrieben: was ich noch sehr traurig fand, war der vorschlag von ephram wieder nach ny zu ziehen, weil everwood seine pflicht sozusagen erfüllt hat, es hat die familie brown wieder zusammengebracht. schade, das ephram anscheinend an der stadt selbst nichts liegt, genauso wie an bright oder seinem restlichen umfeld, auch wenn er aufs college gehen wird und dort nicht sehr viel zeit verbringen würde.
Irgendwie wünsche ich mir, dass dieses Szenario wahr werden würde

Vielleicht findet sich ja jemand, der Madison entführt

Zuletzt geändert von msch am 06.02.2006, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Wow also die Folge war echt super
Das mit der einleitung und dem schluss von dem buch fand ich wirklich gut gemacht.
Ich fands auch super das Andy mit nach New York gegangen ist und nicht Amy, also dass die beiden mal wieder nach so langer Zeit wieder mal in NY waren.
Was mich aber jetzt echt brennend interesiert ist was mit dem Kind von Madison ist, also ob sie es abgetrieben hat oder ob sie es doch behalten hat das is in der folge ja nicht klar geworden es sei denn ich hab was verpasst
Dass andy sich bei Madison dafür entschuldigt hat dass er sie wegeschickt hat war mal ne gute aktion von ihm
)
Ich bin wirklich gespannt wie Ephram das morgen alles aufnimmt und dann auch noch das Vorspielen gut hinkriegen will
Ich könnte mir ja gut vorstellen dass Madison falls sie das kind jetzt bekommen hat einfach mit der Tür ins haus fällt und das Kind ephram ´zeigt... aber das ist schon irgendwie ein bisschen zu viel denk ich... gut ich lass den gedanken wieder verschwinden

Das mit der einleitung und dem schluss von dem buch fand ich wirklich gut gemacht.
Ich fands auch super das Andy mit nach New York gegangen ist und nicht Amy, also dass die beiden mal wieder nach so langer Zeit wieder mal in NY waren.
Was mich aber jetzt echt brennend interesiert ist was mit dem Kind von Madison ist, also ob sie es abgetrieben hat oder ob sie es doch behalten hat das is in der folge ja nicht klar geworden es sei denn ich hab was verpasst

Dass andy sich bei Madison dafür entschuldigt hat dass er sie wegeschickt hat war mal ne gute aktion von ihm
Dasselbe hab ich mir auch gedacht... und andy weiß dass ja auch schon er hat ja selber gesagt: wenn der zeitpunkt gekommen ist und du noch der selben meinung bist stehe ich auf jeden fall hinter dir ( nicht wörtlichnadja22 hat geschrieben: Das Ende fand ich so toll das Ephram möchte das falls er im Juilliard angenommen wird, seine Familie mit nach New York kommt.![]()

Ich bin wirklich gespannt wie Ephram das morgen alles aufnimmt und dann auch noch das Vorspielen gut hinkriegen will

Ich könnte mir ja gut vorstellen dass Madison falls sie das kind jetzt bekommen hat einfach mit der Tür ins haus fällt und das Kind ephram ´zeigt... aber das ist schon irgendwie ein bisschen zu viel denk ich... gut ich lass den gedanken wieder verschwinden

Stimmt, ich hatte sogar am Anfang gedacht, dass Andy sich dewegen mit Madison treffen wollte. Um sie zu bitten bis nach dem Vorspielen zu warten. Wenn sie es ihm wirklich schon bei diesem Treffen erzählen würde, wären sämtliche Chancen zunichte, somit auch seine geplante Zukunft.msch hat geschrieben: Kann es aber doch nicht ganz lassen, denn mir kommt noch ein schrecklicher Gedanke: Glaubt eigentlich jemand, dass Ephram noch die geringste Chance hat, sein Vorspielen zu bestehen, wenn er von Madison die ganze Wahrheit erfahren hat? Nur Amy schien mit ihrer Frage, ob Madison vom Vorspielen wisse, begriffen zu haben, welche Gefahr da lauert. Wieso konnte Andy Madison nicht zumindest bitten bis nach dem Vorpsielen zu warten ...
Von mir bekommst du zumindest keinen ÄrgerFür die folgende Bemerkung werde ich bestimmt noch Ärger bekommen, aber ich fand heute Bright eine Provokation an meinen Gerechtigkeitssinn, ihm geht es nach dieser wirklich lächerlichen Aktion von heute gut, während seine Schwester ziemlich verzweifelt ist. Getreu dem Motto, den Guten geht es schlecht, den Schlechten geht es gut
![]()

Ach ja, Irv noch: Ich bezweifle das wir sie wieder regelmäßig zu hören bekommen, dazu gibt es anscheinend keinen Anlass.
(btw das buch würde ich gerne mal lesen

Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Mein Gott, so eine tolle Folge!
Irgendwie ist jede Folge von Everwood so spannend, wie ein Staffelfinale.
Madison ist zurück - war das ein toller Moment, als die Menge sich geteielt hat und sie dan alleine vor ihm stand...
Schön, dass die beiden sich wieder getroffen haben und ich freu mich auch echt, dass Madison wieder zu sehen war.
Auch wenn ihr auftauchen natürlich eine Menge Probleme verursachen.
Aber die sind ja sowieso schon ins rollen gekommen, durch Andy's mittlerwiele zu große schlechtes Gewissen und dan natürlich, weil Amy es jetzt weiß und es auch nicht lange verbergen können würde.
Jetzt ist Madison da, um ihm alles genau erklähren zu können.
Ich bin gespannt wie Ephram reagieren wird, wie er Andy demnächt gegenüber tretten wird und ob dieses Wissen Einfluss auf seine Beziehung zu Amy haben wird.
Das mit Irv und Edna ist ja auch sehr süß.
Die beiden gehören einfach zusammen.
Sehr lustig war ihr Wutausbruch, als er mit dieser Frau bei Harold & Co. im Haus aufgetaucht ist.
Das Buch ist fertig...sooo schön.
Über Bright musste ich mal wieder nur lachen.
Da macht er einfach eine riesen Liste, über alle Mietzen dennen er seit der 6.Klasse weh getan hat.
Und dan besucht er sie alle und entschuldigt sich...man, der muss ja danach fertig gewesen sein.
Schön, wie er heute über Hannah gesprochen hat.
Andy ist mir heute doch schon ein Stück symphatischer geworden.
Super, dass er seine Fehler einsieht und nicht immer noch denkt, dass das was er getan hat zu allermanns besten war.

Irgendwie ist jede Folge von Everwood so spannend, wie ein Staffelfinale.
Madison ist zurück - war das ein toller Moment, als die Menge sich geteielt hat und sie dan alleine vor ihm stand...

Schön, dass die beiden sich wieder getroffen haben und ich freu mich auch echt, dass Madison wieder zu sehen war.
Auch wenn ihr auftauchen natürlich eine Menge Probleme verursachen.
Aber die sind ja sowieso schon ins rollen gekommen, durch Andy's mittlerwiele zu große schlechtes Gewissen und dan natürlich, weil Amy es jetzt weiß und es auch nicht lange verbergen können würde.
Jetzt ist Madison da, um ihm alles genau erklähren zu können.
Ich bin gespannt wie Ephram reagieren wird, wie er Andy demnächt gegenüber tretten wird und ob dieses Wissen Einfluss auf seine Beziehung zu Amy haben wird.
Das mit Irv und Edna ist ja auch sehr süß.

Die beiden gehören einfach zusammen.
Sehr lustig war ihr Wutausbruch, als er mit dieser Frau bei Harold & Co. im Haus aufgetaucht ist.

Das Buch ist fertig...sooo schön.
Über Bright musste ich mal wieder nur lachen.
Da macht er einfach eine riesen Liste, über alle Mietzen dennen er seit der 6.Klasse weh getan hat.
Und dan besucht er sie alle und entschuldigt sich...man, der muss ja danach fertig gewesen sein.

Schön, wie er heute über Hannah gesprochen hat.
Andy ist mir heute doch schon ein Stück symphatischer geworden.
Super, dass er seine Fehler einsieht und nicht immer noch denkt, dass das was er getan hat zu allermanns besten war.

Da ich den Verlauf der Geschichte bereits kenne, will ich mal keine "Vermutungen" äussern. Ich denke, Amy hat sich mit ihrer Frage Hoffnung machen wollen, dass Madison vielleicht auch bis nach dem Vorspielen damit wartet, Ephram von ihrem Kind zu erzählen, wenn sie weiss, wie wieviel für Ephram von diesem Tag abhängt ... und ich glaube, Andy hat gemerkt, dass er nicht in der Position ist, Madison um überhaupt noch irgend etwas zu bitten!msch hat geschrieben: Kann es aber doch nicht ganz lassen, denn mir kommt noch ein schrecklicher Gedanke: Glaubt eigentlich jemand, dass Ephram noch die geringste Chance hat, sein Vorspielen zu bestehen, wenn er von Madison die ganze Wahrheit erfahren hat? Nur Amy schien mit ihrer Frage, ob Madison vom Vorspielen wisse, begriffen zu haben, welche Gefahr da lauert. Wieso konnte Andy Madison nicht zumindest bitten bis nach dem Vorspielen zu warten ...
Hmm, meinst du, dass eine mindestens ebenso wie Ephram schockierte Amy eine tolle Hilfe wäre? Allerdings, ich glaube kaum, dass Ephram ziellos durch die Gegend geschlendert wäre, wenn er Amy bei sich gehabt hätte, vermutlich wäre er Madison dann nie begegnet - zumindest jetzt nicht.msch hat geschrieben: Man mag es sich gar nicht vorstellen, was morgen aus Ephram wird. Super Harold, dass durch Deine Dummheit jetzt Amy nicht mit in New York ist, dann hätte er vielleicht noch eine Chance
Nein, die einzige Dummheit hat nach wie vor Andy begangen, man kann Harold für einiges verantwortlich machen, aber hier hat er sich meiner Meinung nach korrekt verhalten.
Also, für Brights Verhältnisse fand ich die Aktion nicht lächerlich ... er scheint tatsächlich über seine Situation nachgedacht zu haben. Mich hat übrigens sehr gestört, dass sich Rose die Schuld an Brights Verhalten gegeben hat ... ich sehe da eher Harold als Verantwortlichen dafür, das sind klassische Symptome einer total verkorksten Vater-Sohn Beziehung! Sein Vater hat Bright immer machen lassen, wichtig waren nur gute Resultate im Sport, alles andere war egal - Bright hat von klein auf gelernt, dass man mit Oberflächlichkeiten durchkommt, klar, dass er das auch auf dem Gebiet der Beziehungen praktiziert ... ;(msch hat geschrieben: Für die folgende Bemerkung werde ich bestimmt noch Ärger bekommen, aber ich fand heute Bright eine Provokation an meinen Gerechtigkeitssinn, ihm geht es nach dieser wirklich lächerlichen Aktion von heute gut, während seine Schwester ziemlich verzweifelt ist. Getreu dem Motto, den Guten gehe es schlecht, den Schlechten gehe es gut
![]()
Ich glaube auch, dass es Ephram mit seinem Vorschlag, doch wieder zusammen nach NY zu ziehen nicht so sehr darum ging, weg zu kommen von Everwood sondern vielmehr darum, dass er gemerkt hat, wie glücklich Andy ist und diesen Zustand irgendwie konservieren oder verstärken wollte. Es ist wohl wichtig, dass er gemerkt hat, wie wichtig ihm die Familie ist, bevor sich das drohende Schiksal vollzieht ... vielleicht erinnert er sich ja, wenn er von Madison die Wahrheit erfährt irgendwann mal wieder an diese Situation ...msch hat geschrieben: Irgendwie verstehe ich Dich, aber es ist natürlich immer so gewesen, dass Ephram nie so viel von Everwood gehalten hat. Er hatte irgendwann mal zu Amy gesagt, dass sie der einzige Grund sei nach Everwood zurückzukehren und sieh mal das Positive, Ephram würde zum Studium sowieso nach New York ziehen und möchte halt mit Vater und Schwester nicht nur "aus der Ferne" zusammenleben. Schließlich ist er in Everwood glücklich geworden und würde bestimmt alles tun um zumindest eine Person zusätzlich aus Everwood mitzunehmen ...
Lauren wrote:
Insgesamt muß ich sagen, dass ich die folge sehr traurig fand (abgesehen von der irv/edna storyline). hatte oft tränen in den augen. besonders bei dem andy/ephram gespräch, weil man wusste,dass alles was sie in den letzten jahren in everwood aufgebaut haben innerhalb von ein paar minuten zerstört würde.
kann die morgige folge kaum abwarten...

ich glaube nicht, dass die beziehung zwischen ephram und amy wegen der schwangerschaft zerstört wird, sondern weil amy es ephram nicht erzählt hat.
genau das habe ich auch gedacht. war schon verspoilert und deswegen schon die ganze zeit unruhig, wann sie denn endlich auftaucht. obwohl ich überzeugter ephramy fan bin , muß ich zugeben, dass sie wunderschön aussah.Madison ist zurück - war das ein toller Moment, als die Menge sich geteielt hat und sie dan alleine vor ihm stand...
Insgesamt muß ich sagen, dass ich die folge sehr traurig fand (abgesehen von der irv/edna storyline). hatte oft tränen in den augen. besonders bei dem andy/ephram gespräch, weil man wusste,dass alles was sie in den letzten jahren in everwood aufgebaut haben innerhalb von ein paar minuten zerstört würde.
kann die morgige folge kaum abwarten...

ich glaube nicht, dass die beziehung zwischen ephram und amy wegen der schwangerschaft zerstört wird, sondern weil amy es ephram nicht erzählt hat.
Ich denke, er hatte das wohl vor, aber er hat wohl Madisons Verbitterung unterschätzt und erst beim Treffen gemerkt, dass er wohl nicht in der Position ist, auch nur zu versuchen, sie um etwas zu bitten.sissi hat geschrieben:Stimmt, ich hatte sogar am Anfang gedacht, dass Andy sich dewegen mit Madison treffen wollte. Um sie zu bitten bis nach dem Vorspielen zu warten. Wenn sie es ihm wirklich schon bei diesem Treffen erzählen würde, wären sämtliche Chancen zunichte, somit auch seine geplante Zukunft.msch hat geschrieben: Kann es aber doch nicht ganz lassen, denn mir kommt noch ein schrecklicher Gedanke: Glaubt eigentlich jemand, dass Ephram noch die geringste Chance hat, sein Vorspielen zu bestehen, wenn er von Madison die ganze Wahrheit erfahren hat? Nur Amy schien mit ihrer Frage, ob Madison vom Vorspielen wisse, begriffen zu haben, welche Gefahr da lauert. Wieso konnte Andy Madison nicht zumindest bitten bis nach dem Vorpsielen zu warten ...
Also, ich muss mich schon wundern ... Bright benimmt sich doch nun schon die ganzen drei Staffeln durch naiv und geradeheraus - auch wenn ich das mit der Liste etwas übertrieben fand, dass er nicht merkt, dass er mit seinem Verhalten jemanden verletzt, dass kann ich mir so, wie die Figur schon die ganze Zeit angelegt ist doch sehr gut vorstellen.sissi hat geschrieben: Von mir bekommst du zumindest keinen Ärgerbin nämlich deiner Meinung, mir war das ganze auch ein bisschen zu naiv aufgezogen. Vor allem der Dialog am Ende mit Amy, "ach ja, ich will nur hin, wenn Hannah mitkommt", die stellen Bright fast schon wie einen hirnlosen beziehungs- und gefühlsunfähigen Typen dar, dessen Leben sofort wieder super und toll ist, wenn er das mindeste tut, was man von ihm in dieser Sache erwarten kann...
Bright scheint mir irgendwie ein Gefühlsmensch zu sein, der noch lernen muss, zu verstehen, dass andere Leute auch Gefühle haben ... und dabei ist, genau das auf seine ihm eigene Weise zu tun. Er hat sein Leben lang gelernt, dass er auf dem Weg des geringsten Widerstandes prima durchkommt - er ist darin ja sogar bestärkt worden! Da fällt es schwer, aus einem einmal verinnerlichten Verhaltensschema rauszukommen - gebt ihm doch noch eine Chance ...

*Lach* Es klingt ein wenig so als wenn Madison genau wie Ephram das "Opfer" und Andy der "Täter" ist. Ich sehe das definitiv anders, schließlich hätte Madison zu jeder Zeit entscheiden können, Ephram die Wahrheit zu sagen. Es ist sehr leicht, alle Schuld auf Andy zu schieben, mit 21 Jahren hätte man von ihr schon ein wenig Selbständigkeit erwarten dürfenMr. Knowitall hat geschrieben:... und ich glaube, Andy hat gemerkt, dass er nicht in der Position ist, Madison um überhaupt noch irgend etwas zu bitten!msch hat geschrieben: Wieso konnte Andy Madison nicht zumindest bitten bis nach dem Vorspielen zu warten ...

Für mich ist Madison in dieser Hinsicht kaum besser als Andy und wenn sie es Ephram wirklich vor dem Vorspielen sagen sollte, wäre das einfach verantwortungslos und zeigt nur, wie wenig sie ihn begreift ...
Naja, bzgl. Harold sind wir halt unterschiedlicher Ansicht, aber das ist bei so einem komplexen Thema wohl nur zu natürlich.Mr. Knowitall hat geschrieben:Hmm, meinst du, dass eine mindestens ebenso wie Ephram schockierte Amy eine tolle Hilfe wäre? Allerdings, ich glaube kaum, dass Ephram ziellos durch die Gegend geschlendert wäre, wenn er Amy bei sich gehabt hätte, vermutlich wäre er Madison dann nie begegnet - zumindest jetzt nicht.msch hat geschrieben: Man mag es sich gar nicht vorstellen, was morgen aus Ephram wird. Super Harold, dass durch Deine Dummheit jetzt Amy nicht mit in New York ist, dann hätte er vielleicht noch eine Chance
Nein, die einzige Dummheit hat nach wie vor Andy begangen, man kann Harold für einiges verantwortlich machen, aber hier hat er sich meiner Meinung nach korrekt verhalten.

Mit Amys Anwesenheit meinte ich allerdings nicht nur das triviale Verhindern des Zusammentreffens mit Madison. Wenn er es denn erfahren haben wird, hätte genau dieser eine Mensch, dem er noch vertrauen hätte können, einen himmelweiten Unterschied ausgemacht (wie schockiert Amy auch immer gewesen wäre) ...
Also ich denke das ihr das relativ egal ist, man kann davon ausgehen das sie nicht friedlich gesonnen ist, zumindest ist das mein Eindruck.Für mich ist Madison in dieser Hinsicht kaum besser als Andy und wenn sie es Ephram wirklich vor dem Vorspielen sagen sollte, wäre das einfach verantwortungslos und zeigt nur, wie wenig sie ihn begreift ...
Generell ist abzuwarten wie Ephram reagiert sofern er alles erfährt, ich denke mal er flippt aus und so wie ich Ephram kenne wird er die Schuld 2 Leuten geben und das wird ziemlich böse werden, der einen geschieht es recht aber dem anderen hmmm ich weiß nicht ob es Andy wirklich verdient hätte.
Was mir nun wirklich Sorgen macht ist das Amy es weiß, es wäre besser gewesen wen sie es mit Aphram erfahren hätte, wen Ephram jemals rausfindet das es alle vor ihm gewusst haben dan stehen Harold und Amy auch ziemlich dumm da oder sehe ich das falsch ?.
So und nun noch etwas genrerell zur Folge .
Bright fand ich heute wirklich lustig mit seiner entschuldigungs Tour *g* wobei ich denke das ihm diese eine Frau zu denken gegeben hat und das am ende mit Hannah wo er sagte ohne sie macht es kein spaß da hat es Klick gemacht denke ich mal
Nope, das sehe ich vollkommen anders ... für Madison stellte Andy eine Art Vaterfigur dar, das ist an ihrem Verhalten eindeutig zu erkennen und wurde ja auch zu Beginn der dritten Staffel eindeutig von ihrer Schwester gesagt. Der einzige Erwachsene und damit alleine verantwortliche ist Andy, er hat seinen Einfluss auf Madison schamlos ausgenutzt und ich denke, es ist eindeutig, dass er das auch verstanden hat.msch hat geschrieben: *Lach* Es klingt ein wenig so als wenn Madison genau wie Ephram das "Opfer" und Andy der "Täter" ist. Ich sehe das definitiv anders, schließlich hätte Madison zu jeder Zeit entscheiden können, Ephram die Wahrheit zu sagen. Es ist sehr leicht, alle Schuld auf Andy zu schieben, mit 21 Jahren hätte man von ihr schon ein wenig Selbständigkeit erwarten dürfen![]()
Für mich ist Madison in dieser Hinsicht kaum besser als Andy und wenn sie es Ephram wirklich vor dem Vorspielen sagen sollte, wäre das einfach verantwortungslos und zeigt nur, wie wenig sie ihn begreift ...
Mag sein. Sollte Harold jedenfalls einen Fehler gemacht haben, so ist der von so vernachlässigbarer Wirkung auf die Situation, dass man da wohl nicht drüber reden muss ...msch hat geschrieben: Naja, bzgl. Harold sind wir halt unterschiedlicher Ansicht, aber das ist bei so einem komplexen Thema wohl nur zu natürlich.![]()
Ich meinte, dass das der einzige Einfluss ist, den Amy in meinen Augen auf die Situation hätte. Schau dir mal andere Fälle an, Ephram hat sich da immer abgeschottet und niemanden an sich ran gelassen. Im ungünstigsten Fall wäre das sogar noch eine schlimmere Belastung für die Beziehung gewesen als alles andere ...msch hat geschrieben: Mit Amys Anwesenheit meinte ich allerdings nicht nur das triviale Verhindern des Zusammentreffens mit Madison. Wenn er es denn erfahren haben wird, hätte genau dieser eine Mensch, dem er noch vertrauen hätte können, einen himmelweiten Unterschied ausgemacht (wie schockiert Amy auch immer gewesen wäre) ...
irv wrote:
P.S. wow, ich glaube es wurde noch nie so heftig über eine everwood-folge diskutiert!

wen meinst du mit den zwei schuldigen? andy und... amy oder harold?wenn es einer von den beiden ist, wieso geschieht es ihnen recht?Generell ist abzuwarten wie Ephram reagiert sofern er alles erfährt, ich denke mal er flippt aus und so wie ich Ephram kenne wird er die Schuld 2 Leuten geben und das wird ziemlich böse werden, der einen geschieht es recht aber dem anderen hmmm ich weiß nicht ob es Andy wirklich verdient hätte.

P.S. wow, ich glaube es wurde noch nie so heftig über eine everwood-folge diskutiert!

Auch hier werden wir uns nicht einig, es mag für die ursprüngliche Entscheidung teilweise zutreffen, aber in den Monaten, wo sie keinen Kontakt mehr zu Andy hatte und seinen Scheck zurückgeschickt hatte, hat sie in meinen Augen keine "Ausrede".Mr. Knowitall hat geschrieben: Nope, das sehe ich vollkommen anders ... für Madison stellte Andy eine Art Vaterfigur dar, das ist an ihrem Verhalten eindeutig zu erkennen und wurde ja auch zu Beginn der dritten Staffel eindeutig von ihrer Schwester gesagt. Der einzige Erwachsene und damit alleine verantwortliche ist Andy, er hat seinen Einfluss auf Madison schamlos ausgenutzt und ich denke, es ist eindeutig, dass er das auch verstanden hat.
(Und sorry, wenn Madison mit 21 nicht als erwachsen zu betrachten ist, wann dann?)
Leider können wir hier nur spekulieren ohne jemals zu erfahren, wie es gewesen wäre ...Mr. Knowitall hat geschrieben:Ich meinte, dass das der einzige Einfluss ist, den Amy in meinen Augen auf die Situation hätte. Schau dir mal andere Fälle an, Ephram hat sich da immer abgeschottet und niemanden an sich ran gelassen. Im ungünstigsten Fall wäre das sogar noch eine schlimmere Belastung für die Beziehung gewesen als alles andere ...msch hat geschrieben: Mit Amys Anwesenheit meinte ich allerdings nicht nur das triviale Verhindern des Zusammentreffens mit Madison. Wenn er es denn erfahren haben wird, hätte genau dieser eine Mensch, dem er noch vertrauen hätte können, einen himmelweiten Unterschied ausgemacht (wie schockiert Amy auch immer gewesen wäre) ...
Ich glaube nach dem heutigen Telefonat zwischen Ephram und Amy oder nach der "gestrigen" Erklärung, warum er sie mitnehmen wollte, nicht daran, dass er sich auch ihr gegenüber "abgeschottet" hätte. Ephram "Marke 3.16" hätte da bestimmt anders reagiert als in früheren Situationen

@sintra: ich denke Irv meint Madison mit dem zweiten Schuldigen ...
Bitte? Hast du die Serie seit Ende der zweiten Staffel nicht verfolgt, oder wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Siehe auch mein letztes Posting, Andy ist der einzig Verantwortliche für diese verfahrene Situation, er hat seine Autoritätsstellung gegenüber Madison ausgenutzt um seinen Sohn vor etwas zu beschützen, ohne sich zu fragen, ob der überhaupt beschützt werden will ... und ganz nebenbei, was hätte Madison denn damals tun sollen? Hat sich mal jemand darüber Gedanken gemacht, was passieren würde, wenn sie öffentlich machen würde, wer der Vater ihres Kindes ist? Ephram war zum Zeitpunkt der Zeugung minderjährig ... und die nehmen sowas in den USA noch etwas ernster, als das hier der Fall ist ... hätte das vielleicht strafrechtliche Folgen für sie haben können? Nur mal so ein Gedanke zu dem Thema ...Irv hat geschrieben: Generell ist abzuwarten wie Ephram reagiert sofern er alles erfährt, ich denke mal er flippt aus und so wie ich Ephram kenne wird er die Schuld 2 Leuten geben und das wird ziemlich böse werden, der einen geschieht es recht aber dem anderen hmmm ich weiß nicht ob es Andy wirklich verdient hätte.
Allerdings! Das wäre wohl der worst case ...Irv hat geschrieben: Was mir nun wirklich Sorgen macht ist das Amy es weiß, es wäre besser gewesen wen sie es mit Aphram erfahren hätte, wen Ephram jemals rausfindet das es alle vor ihm gewusst haben dan stehen Harold und Amy auch ziemlich dumm da oder sehe ich das falsch ?.

Also, jetzt überschätz mal den guten Bright nicht! Seine Reaktion auf Hannahs negatives Testresultat in der 3x15 und jetzt dieses "ohne Hannah macht das keinen Spass" ... das sind alles Symptome dafür, dass er gaaanz laaaaangsam den Einschuss merkt. Ich glaube nicht, dass er sich seiner Gefühle für Hannah schon voll bewusst ist ... das dauert wohl noch ein Weilchen ...Irv hat geschrieben: Bright fand ich heute wirklich lustig mit seiner entschuldigungs Tour *g* wobei ich denke das ihm diese eine Frau zu denken gegeben hat und das am ende mit Hannah wo er sagte ohne sie macht es kein spaß da hat es Klick gemacht denke ich mal