Was ist eure Lieblingsfolge?
Moderator: Freckles*
Die besten Folgen der 4., 5. und 6. Staffel
Hallo alle zusammen!
Da ich schon ziemlich oft (auch in diesem Forum) gehört habe, dass die Qualität von DC ab der 4.Staffel nachgelassen hat, würde es mich mal interessieren, ob ihr
a) dieser Meinung beistimmt und
b) welches eure Lieblingsfolgen ab der 4. Staffel sind (das interessiert mich noch mehr als a
)? Welche würdet ihr für einen DC-Fan oder für die, die es noch werden wollen, als unerlässlich bezeichnen?
Ich schau DC erst seitdem es auf ORF1 läuft und hab jetzt echt gemerkt (seit vor ca.1-2 Wochen die 4.Staffel angefangen hat ), dass es mir irgendwie nicht mehr soviel ausmacht, wenn ich mal eine Folge verpasse wie früher...
Welche Folgen sollte ich mir unbedingt ansehen und warum?
Hoffe, ihr könnt mir helfen...
Bye, Aicha16

Da ich schon ziemlich oft (auch in diesem Forum) gehört habe, dass die Qualität von DC ab der 4.Staffel nachgelassen hat, würde es mich mal interessieren, ob ihr
a) dieser Meinung beistimmt und
b) welches eure Lieblingsfolgen ab der 4. Staffel sind (das interessiert mich noch mehr als a

Ich schau DC erst seitdem es auf ORF1 läuft und hab jetzt echt gemerkt (seit vor ca.1-2 Wochen die 4.Staffel angefangen hat ), dass es mir irgendwie nicht mehr soviel ausmacht, wenn ich mal eine Folge verpasse wie früher...
Welche Folgen sollte ich mir unbedingt ansehen und warum?
Hoffe, ihr könnt mir helfen...
Bye, Aicha16

Re: Die besten Folgen der 4., 5. und 6. Staffel
Auf jeden Fall. Gibts jemand, der das nicht tut? Mann kann ja DC danach immer noch mögen und lieben (Das tu ich selbst auch, naja, zumindest S4 und danach eher allgemein...), aber es ist schon sehr augenscheinlich, dass DC ab S2/3 abnahm an der geliebten Qualität...aicha16 hat geschrieben:Da ich schon ziemlich oft (auch in diesem Forum) gehört habe, dass die Qualität von DC ab der 4.Staffel nachgelassen hat, würde es mich mal interessieren, ob ihr
a) dieser Meinung beistimmt
4.07 "Freunde / You had me at goodbye" - Superschön, weil traurig!b) welches eure Lieblingsfolgen ab der 4. Staffel sind (das interessiert mich noch mehr als a)? Welche würdet ihr für einen DC-Fan oder für die, die es noch werden wollen, als unerlässlich bezeichnen?
4.06 "Auf der Kippe / Great Xpectations" - für den Zusammenhang zu 4.07
4.08 "Karma / The unusual suspects" - mal was anderes, ganz witzig.
4.09 "Null Bock auf Rettung / Kiss kiss, bang bang" - wegen Jen.
4.12 "Paceys Geburtstag / The Te of Pacey" - weil man zum ersten und letzten Mal Paceys (verkorkstes) Zuhause sieht.
4.14 "Ein Wintermärchen / A winter's tale" - Joeys und Paceys erstes Mal. Und wegen Jack&Jen - sehr schön.
4.18 "New York City / Eastern standard time" - Jen in New York auf den Spuren ihrer Vergangenheit. Sweet Jane...
4.22 "Endlich geschafft / The graduate" - Das eigentliche Ende der S4. Andie ist wieder da!
5.04 "Trauer um Mitch / The long goodbye" - Die einzig sehenswerte Folge der S5.
6.23&24 "Lieben heißt Leben / All good things must come to an end" - Das Finale.
(Zu S6 kann ich sonst nix sagen, da ich sie noch nicht kenne...)
Dann wart mal auf S5... Ich musste mich echt zum Gucken zwingen!Ich schau DC erst seitdem es auf ORF1 läuft und hab jetzt echt gemerkt (seit vor ca.1-2 Wochen die 4.Staffel angefangen hat ), dass es mir irgendwie nicht mehr soviel ausmacht, wenn ich mal eine Folge verpasse wie früher...
Ciao,
Schnupfen (mit seinem 1000. Post hier - natürlich im Heimatboard DC!)

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich finde schon, dass die Serie an Qualität verloren hat. Aber erst ab der 5.Staffel.Vor allem in der 4.Staffel gibt es wirklich viele gute Folgen.:
401: Wiedersehen in Capeside (ich finde es spannend, wie Joey und Dawson wieder aufeinander treffen)
407: Freunde (Traurig wegen Andie, aber echt schön)
409: Null Bock auf Rettung (erster Kuss von Dawson und Gretchen)
418: New York City (Jen steht mal im Mittelpunkt)
420: Meilensteine (Abschlussball!)
422: Endlich geschafft (Echt eine super Folge!Andie ist zurück!Die ganze Geschichte um Jen und Drue ist witzig!Bei der letzten Szene möchte ich immer heulen)
423: Der letzte Abend (Auch großartig!Vor allem die erste und die letzte Szene)
504: Trauer um Mitch (Traurig!Aber gut)
510: Ein Drama zum Dessert
511: Die andere Joey
523: Schwanengesang
601: Die Party ist aus (Dawson und Joey!)
616: Geister der Vergangenheit (erinnert an frühere Folgen)
622: Drehtage in Capeside
Das Finale war auch gut, aber zufrieden bin ich nicht.
Im gesamten nehmen es 422 und 423 mit den ersten 3 Staffeln auf.
401: Wiedersehen in Capeside (ich finde es spannend, wie Joey und Dawson wieder aufeinander treffen)
407: Freunde (Traurig wegen Andie, aber echt schön)
409: Null Bock auf Rettung (erster Kuss von Dawson und Gretchen)
418: New York City (Jen steht mal im Mittelpunkt)
420: Meilensteine (Abschlussball!)
422: Endlich geschafft (Echt eine super Folge!Andie ist zurück!Die ganze Geschichte um Jen und Drue ist witzig!Bei der letzten Szene möchte ich immer heulen)
423: Der letzte Abend (Auch großartig!Vor allem die erste und die letzte Szene)
504: Trauer um Mitch (Traurig!Aber gut)
510: Ein Drama zum Dessert
511: Die andere Joey
523: Schwanengesang
601: Die Party ist aus (Dawson und Joey!)
616: Geister der Vergangenheit (erinnert an frühere Folgen)
622: Drehtage in Capeside
Das Finale war auch gut, aber zufrieden bin ich nicht.
Im gesamten nehmen es 422 und 423 mit den ersten 3 Staffeln auf.
Nein,ich mag wirklich alle folgen,aber besonders die wo Joey überfallen wird (weil mich der Gauner an einen Freund erinnertSchnupfen hat geschrieben:Im Ernst? Keine, die du besonders toll findest? Keine, die du etwas schwach oder schlecht fandest?capesider007 hat geschrieben:Ich liebe alle Folgen

- SuDi
Ich habe auch mehrere Lieblingsfolgen:
Season 1 - The Scare
Season 3 - Gestohlene Küsse
und wie bei Lenya, die erste und die letzte Episode. Finde auch die Folge genial, in der Jack sich outet, da hab ich nur geflennt. Der tat mir sooo leid.

Season 1 - The Scare
Season 3 - Gestohlene Küsse
und wie bei Lenya, die erste und die letzte Episode. Finde auch die Folge genial, in der Jack sich outet, da hab ich nur geflennt. Der tat mir sooo leid.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
S1: 05 Hurricane
S1: 07 Detention
S2: 05 Full moon rising (TOP!)
S2: 14/15 To be or not to be... that's the question
S2: 16 Be careful what you wish for
S2: 19 Rest in peace
S3: 08 Guess who's comin to dinner
S3: 20 The longest day (TOP!)
S4: 07 You had me at goodbye (TOP!)
S5: 04 The long goodbye
S6: 23/24 All good things... must come to an end
S1: 07 Detention
S2: 05 Full moon rising (TOP!)
S2: 14/15 To be or not to be... that's the question
S2: 16 Be careful what you wish for
S2: 19 Rest in peace
S3: 08 Guess who's comin to dinner
S3: 20 The longest day (TOP!)
S4: 07 You had me at goodbye (TOP!)
S5: 04 The long goodbye
S6: 23/24 All good things... must come to an end

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“