Bundesvision Song-Contest 2006

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Riemi

Bundesvision Song-Contest 2006

Beitrag von Riemi »

Also ich habe bis jetzt noch keinen thread gefunden, der den songcontest beinhaltet...
deswegen jetzt meine frage:

Wie findet ihr die Teilnehmer ? Aus welchem Bundesland seid ihr so?
Soul Reaver

Re: Bundesvision Song-Contest

Beitrag von Soul Reaver »

Riemi86 hat geschrieben:Also ich habe bis jetzt noch keinen thread gefunden, der den songcontest beinhaltet...

Die Teilnehmer sind alle Klasse :up: .Ich hoffe das "In Extremo" gewinnt!
chandy

Beitrag von chandy »

capesider007 hat geschrieben:
Riemi86 hat geschrieben:Also ich habe bis jetzt noch keinen thread gefunden, der den songcontest beinhaltet...

Die Teilnehmer sind alle Klasse :up: .Ich hoffe das "In Extremo" gewinnt!
das waren sie definitiv nicht
hir mal meine meinung

sehr toll war diane *yeahbrandenburg* => haben eh immer die besten teilnehmer, letztes jahr virginia jetzt

auch gut: ole soul, revolverheld und toni kater

ganz doll mist: AK wie auch immer, 200 sachen, marlon, pyranja, tiptop und seed ist eh ganz viel müll
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

chandy hat geschrieben: ganz doll mist: AK wie auch immer, 200 sachen, marlon, pyranja, tiptop und seed ist eh ganz viel müll
da kann ich nur zustimmen... vorallem der der die ganze zeit gesungen hat ...thats not a popsong...man da musste ich nur lachen...:roll:
chandy

Beitrag von chandy »

knudifudi hat geschrieben:
da kann ich nur zustimmen... vorallem der der die ganze zeit gesungen hat ...thats not a popsong...man da musste ich nur lachen...:roll:
er hatte ja recht, aber er hat vergessen dazu zu schreiben, dass es ein scheißsong ist.
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

chandy hat geschrieben: er hatte ja recht, aber er hat vergessen dazu zu schreiben, dass es ein scheißsong ist.
^_^
aber auch 200 sachen...man die hat also auch keine ton getroffen..oder ist das lied einfach so :wtf:
mensch...ich frag mich warum die überhaput mitmachen durften..es gibt sicher irgendwo noch bessere... :roll:
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

also ich muss auch sagen, dass es letztes mal viel bessere Gruppen gegeben hat... finds schade :(

Richtig überzeugt hat mich keine... und das mit dem Popsong..naja :wtf: und die anderen... ak..., 200sachen, usw... weiss die doch alle nicht :D
Riemi

Beitrag von Riemi »

ich muss mich hier jetzt mal outen, obwohl ich sonst KOMPLETT (!) andere Musik höre muss ich zugeben, dass ich seeed ganz nett fand... :roll: irgendwie mag ich das lied...
in extremo war aber irgendwie :ohwell: :ohwell: :ohwell:
tip top fand ich ganz witzig, liegt aber wohl eher am sportfreunde-sänger :roll: ;)

EDIT: Seeed hat wohl gewonnen, hatte ich mir schon irgendwie gedacht :roll: :)
chandy

Beitrag von chandy »

mein gott was für ne "überraschung"
naja, manchmal geht halt popularität vor können, hat man ja schon letztes jahr gesehen und seed ist kacke.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Hab's mit meiner Mama zusammen geguckt. War nicht ganz einfach, sie dazu zu bewegen und bei der Stange zu halten ;)

Ausgegangen ist es leider ganz und gar nicht nach meinem Geschmack. Find ich nicht gut, Seeed haben mich echt enttäuscht heut, furchtbarer Song. Show - ok, aber nicht mein Fall.

Ganz weit vorne lagen für mich heute die Massiven Töne, die echt 'ne Super-Show abgeliefert haben! Ju und Chauvi mal sehr adrett - gefiel mir sehr. Außerdem wahnsinnig gut: Ole Soul! Großes, großes Kino! Ärgerlich, dass die beiden es nicht wenigstens unter die ersten fünf geschafft haben.

Auch gut: Nadja und Diane, auch wenn ich letztere nur im Schnelldurchlauf gesehen hab.

Für Revolverheld freu ich mich, zumal der Sänger sehr schnieke Hosen trug. Für In Extremo freu ich mich auch, weil sie's geschafft haben, trotz eigensinnigem Stil so weit zu kommen. In meiner persönlichen Playlist findet sich der aber nicht. Schade, dass sich der jeweilige Bekanntheitsgrad doch sehr stark bemerkbar machte. Ich kann mir nicht helfen, aber Berlin gönn ich's einfach nicht, echt nicht.

Und ich hab meiner Mama gleich gesagt, NRW wird Schlusslicht :roll:
René

Beitrag von René »

Um gehauen hat mich der BuViSoCo dieses Jahr auch nicht wirklich. Und ich stimme salt wound routine absolut zu, Seed haben mir im Gegensatz zu anderen nicht gefallen. Bei der Auswertung hatte ich gehofft, dass Revolverheld das Rennen macht, da sie so sehr sympathisch rübergekommen sind und die Mucke sich auch nicht schlecht anhört.

Auch bei OleSoul stimme ich salt wound routine zu. Tolle Nummer, toller Auftritt! Auch Nadja Benaissa hat mir sehr gut gefallen.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Letztes Jahr war der Contest eindeutig besser. Eigentlich ist es mir ja wurscht, ob mein Bundesland jetzt gewinnt oder nicht, aber es ist ja wohl logisch dass eine Band wie Seeed dank ihrem Bekanntheitsgrad schon viele Vorteile hat und andere eben nur durch ihr Lied und ihren Autritt überzeugen müssen. Vielleicht sollte man da einheitlich unbekanntere Gruppen/Personen nehmen, nur schauen es dann wieder nicht so viele.
Das Lied von TipTop hatte ich kurz mal im Musikfernsehen gesehen, hab nur den Sporti-Sänger erkannt und war echt geschockt, ich dachte schon, das wäre ein neues Sporties Lied :o Aber ist ja nochmal gut gegangen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Furchtbare Veranstaltung.

Das fing ja schon mit Co-Moderatorin Janin Reinhardt an - wie kam Stefan denn auf die Trulla? Peinliche, dumme Kommentare ohne Ende... Unprofessionelst (für sie würde ich diesen Substantiv sogar einführen). Und mit der gibts jetzt bald ne neue Serie und ne neue Telenovela (oder verwechsel ich sie da)?

Der Sound war auch ganz, ganz schwach in den meisten Fällen.

Die Bands:

Peinlich bis lächerlich:
_Marlon
_Reminder
_Toni Karter
_In Extremo
_200Sachen
_Die Raketen
_Diane
_TempEau

Naja, naja:
_TipTop
_OleSoul
_Pyrania
_Revolverheld (Anmerkung: Ich will von keinem hören, dass deren Frontman singen kann - furchtbar! Erinnerte mich an einen röhrenden Hirschen!)

Ganz lustig:
_AK4711
_Massive Töne
_Seeed

Gut:
_Nadja Benaissa

Würd ja am liebsten hier zu den meisten Meinungen n Rundumschlag machen...
"Alle Teilnehmer waren klasse"? Wie bitte? Hast du dieselbe Sendung wie ich gesehen?
"Diane war toll"? Wie bitte? Ich hab mich die ganze Zeit nur gefragt (wie bei den meisten übrigens): Was zur Hölle ist das?
"OleSoul war großes Kino"? Wie bitte? Sein Song war gähnend langweilig!

Das einzig Positive, was ich an diesem Contest dieses Jahr finden konnte, ist - wie letztes Jahr -, dass alle Deutsch singen müssen. Wenn die jetzt auch noch Englisch abgeliefert hätten, wär ich ja ganz am Ende gewesen...

Gibts irgendwo ne Endplatzierungsliste? (Hab nur die Auftritte geschaut.)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Schnupfen hat geschrieben:Furchtbare Veranstaltung.
Würd ja am liebsten hier zu den meisten Meinungen n Rundumschlag machen...
"Alle Teilnehmer waren klasse"? Wie bitte? Hast du dieselbe Sendung wie ich gesehen?
"Diane war toll"? Wie bitte? Ich hab mich die ganze Zeit nur gefragt (wie bei den meisten übrigens): Was zur Hölle ist das?
"OleSoul war großes Kino"? Wie bitte? Sein Song war gähnend langweilig!
Oh ja da muss ich dir absolut zustimmen. Diese Veranstaltung war das allerletzte. :down: Peinlich, peinlich. Ich habe mir immer gern die Veranstaltungen von stefan Raab angeschaut, aber hier hat er sich eindeutig ein Eigentor geschossen. Das war sowas von grottenschlecht...eine Lachnummer. ^_^ Ich habe es gerade mal eine Stunde durchgehalten, dann habe ich verzweifelt durch die Programme gezappt und schließlich lieber mein Buch weitergelesen.
schnupfen hat geschrieben:Gibts irgendwo ne Endplatzierungsliste? (Hab nur die Auftritte geschaut.)
Ja HIER
-cOOp-

Beitrag von -cOOp- »

Also ich fand Marlon sehr gut...mit den Ballerinas.
Massive Töne waren natürlich hammer...Sie kamen in Anzügen...und ich liebe mein Bundesland...Baden- Württemberg...

Ich fand nicht das Seed hätten gewinnen sollen und die 2. und 3. Platzierten waren auch nicht gut...Revolerheld und In Extremo...nein...nicht gut
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Diana hat geschrieben:
schnupfen hat geschrieben:Gibts irgendwo ne Endplatzierungsliste? (Hab nur die Auftritte geschaut.)
Ja HIER
Danke dir.
Tja, da hab ich ja noch was (das Zweite?) Positive gefunden: Der Vergleich Sandy (letztes Jahr) und Nadja - klasse! :D Ist mir sehr recht.
Bild
„One day at a time“
ria

Beitrag von ria »

ich habe letztes jahr schon recht gehabt, als ich vermutete das juli gewinnen.
mir war klar das sich seeed, revolverheld und in extremo um den sieg kloppen werden.
ich habe zwar gehofft, das bremen es doch noch durch ein wunder schaft und auf einmal ganz viele punkte hat, aber hat nicht sein sollen.
ich wohne zwar in berlin, aber ich finde unsere teilnehmer sind immer grotten schlecht und bekommen trotzdem arsch viel punkte.
was mich wundert ist, das viele teilnehmer nichts mit ihrem bundesland zutun haben, warum dürfen die dann überhaupt antretten?
ich versteh nicht warum alle pyranja so schlecht fanden. ich fand sie schon gut als ich sei bei tv total gesehen habe.
marlon war auch okay, aber den rest kann man echt in die nächste tonne hauen.
letztes jahr war es echt viel besser, obwohl ich es diese jahr gut fand, das alle deutsch gesungen haben, was letztes jahr ja nicht der fall war.
im großem und ganzem ein tolles event und nett anzusehen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ria hat geschrieben:letztes jahr war es echt viel besser, obwohl ich es diese jahr gut fand, das alle deutsch gesungen haben, was letztes jahr ja nicht der fall war.
Soviel ich weiß und wie ich mich erinnern kann, haben letztes Mal auch alle auf Deutsch min. 50 Prozent ihrer Songs gesungen - wie dieses Jahr.
Bild
„One day at a time“
ria

Beitrag von ria »

hat leztes jahr nicht sandy auf englisch gesungen?
mir war so, wenn das nicht so war entschuldige ich mich vielmals.
René

Beitrag von René »

ria hat geschrieben:hat leztes jahr nicht sandy auf englisch gesungen?
mir war so, wenn das nicht so war entschuldige ich mich vielmals.
Sie hat, glaube ich, eine Strophe auf deutsch gesungen und der Rapper hat auch deutsch gerappt, wenn ich mich nicht täusche. Also es waren schon 50% deutsch.
Gesperrt

Zurück zu „Musik“