Die Absetzung der Serie

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
Klue

Beitrag von Klue »

hmmmm, also mehr freizeit sollten die schon haben, egal ob se nun ne pause machen oder die serie 2 monate bevor se im tv zu sehen ist schon abgedreht ist.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Klue hat geschrieben:hmmmm, also mehr freizeit sollten die schon haben, egal ob se nun ne pause machen oder die serie 2 monate bevor se im tv zu sehen ist schon abgedreht ist.
Aus welchem Grund? Die Dreharbeiten für solche Serien dauern immer circa von Juli bis April des darauffolgenden Jahres, ganz egal, wann die Serie ausgestrahlt wird. Sicher gibt es Drehpausen an Feiertagen, aber mit der Ausstrahlung hat das nichts zu tun.
Fresh

Beitrag von Fresh »

Hehe ich hab gute Nachrichten :D

In einer eMail gibt VOX nun bekannt, dass die vierte Staffel von Everwood auf jeden Fall kommt. Hier der Auszug:
«VOX hält zur Zeit die Rechte an den ersten drei Staffeln der Serie "Everwood". Seit dem 15.02.06 werden alle vorhandenen Folgen noch einmal ausgestrahlt. VOX wird auch die vierte Staffel der Serie bekommen. Ein Termin kann aber zur Zeit nicht genannt werden.
Auf DVD ist die Serie bisher leider nur in den USA erschienen. VOX hat darauf keinerlei Einfluss.»
Staffel 4 kommt also 100%ig. Wir schätzen den Termin für die deutsche Erstausstrahlung auf Herbst 2006.

Quelle:http://www.everwood-central.de/
darklight

Beitrag von darklight »

Ich denke allerdings schon, dass sie mit den Drehen der letzten Folgen etwas warten um zu sehen, ob intern nicht irgendwie durchdringt ob es die letzte Staffel von Everwood ist oder ob es doch noch für eine weitere Staffel reicht... :ohwell:

Dass man auch Pech damit haben kann und es erst erfährt, wenn alles abgedreht ist, ist auch klar wie z. B. eben bei Charmed Season7. ;)
Klue

Beitrag von Klue »

Sandra hat geschrieben:
Klue hat geschrieben:hmmmm, also mehr freizeit sollten die schon haben, egal ob se nun ne pause machen oder die serie 2 monate bevor se im tv zu sehen ist schon abgedreht ist.
Aus welchem Grund? Die Dreharbeiten für solche Serien dauern immer circa von Juli bis April des darauffolgenden Jahres, ganz egal, wann die Serie ausgestrahlt wird. Sicher gibt es Drehpausen an Feiertagen, aber mit der Ausstrahlung hat das nichts zu tun.
is doch logisch, wenn im dezember meinetwegen bis folge 15 gedreht wurde und dann heißt es das pause ist, dann werden die doch nicht weiterdrehen sondern die dreharbeiten erstmal auf eis legen...
es ist ja keine geplante pause gewesen sondern eine erzwungene, durch die miesen einschaltquoten...
wobei ich finde das die 4te staffel bisher ganz gut ist.
Irv

Beitrag von Irv »

In den USA werden Serien nicht weit vorproduziert maximal 3-4 Folgen bei Serien wo nur Wöchentlich kommen, als Grund nannte mal ein Manager von NBC glaub ich, das man immer schnell auf alles reagieren will z.B. eine Geschichte wo dan nicht gut ankommt kann man schnell nochmal rausschreiben oder eine Serie Flopt total und man kann die Serie rausnehmen ohne große Verluste zu haben.

Natürlich gibt es dan auch noch so Serien wie Emergency Room wo einen Festvertrag haben, da wird immer Produziert.

Wie jetzt das genaue bei Everwood ist kann ich nun nicht sagen, aber ich glaube nicht das es schon ein Ende der 4.Staffel gibt.

Den denkt mal nach wen es im Mai heißt "Eingestellt" müssen sie die Story der letzten 4-5 Folgen so verändern das es zu einem Ende kommt, fällt im Mai eine positive entscheidung müssen sie einen Handlungsfaden aufbauen der in die neue Staffel übergeht .
Sandra

Beitrag von Sandra »

Everwood wird aber trotz Sendepause im normalen Rythmus weiterproduziert, momentan wird Folge 4.19 gedreht. Das erkennt man daran, dass circa alle zwei Wochen neue Casting-Sides veröffentlicht werden. Das sind Drehbuchausschnitte mit dem Text für zu besetzende Nebenrollen, die auf Seiten wie z.B. www.nowcasting.com zum Download für Schauspieler bereit gestellt werden.
René

Beitrag von René »

In den USA werden Serien nicht weit vorproduziert maximal 3-4 Folgen bei Serien wo nur Wöchentlich kommen, als Grund nannte mal ein Manager von NBC glaub ich, das man immer schnell auf alles reagieren will z.B. eine Geschichte wo dan nicht gut ankommt kann man schnell nochmal rausschreiben oder eine Serie Flopt total und man kann die Serie rausnehmen ohne große Verluste zu haben.
Ach, echt, werden sie nicht? Also wird ne Everwood-Folge erst 2 Wochen vor Ausstrahlung gedreht? Hmm, da liefern die ja echt Rekordarbeit, wirklich wahnsinn...

Nein, mal im Ernst. Wie Sandra schon sagte, beginnen die Dreharbeiten für Serien i.d.R. im Juni/August und werden dann bis zum April durchgezogen. Da bleibt keine Zeit für große Pausen, zumal man pro Folge mindestens 1 Woche dreht, dann gehts noch in den Schneideraum, etc.!

"Summerland" zum Beispiel hatte auch kein richtiges Ende, da wurde ganz normal durchproduziert, obwohl es, wie jetzt bei Everwood auch, eine Sendepause gab, im Mai folgte dann die Absetzung durch TheWB.

Und das sich Everwood derzeit in der Produktion befindet, siehe Sandras Post ;-).
Irv

Beitrag von Irv »

Ok eure Argumente sind gut und ich will da auch nicht wiedersprechen.

Aber rechnet doch mal zurück, wie Sandra sagt drehen sie gerade 419.

409 wurde am 8.12.05 gesendet danach ging die Serie in die Pause, wäre die Serie nicht in die Pause gegangen wären sie in US jetzt bei 417-418 .

Nimmt man nun an das sie in US durch die Pause nicht langsamer Produziert haben, ist da nicht sehr viel Luft.
Klue

Beitrag von Klue »

na gut dann eben nich.
ich war mir sicher das es da ne drehpause gegeben hat, auf grund der sende pause.
aber wenn ihr sagt das das nicht stimmt dann ist es halt so.
die armen schauspieler.. drehn die da zig folgen und dann dauert das ne halbe ewigkeit bis die folgen ausgestrahlt werden.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Irv hat geschrieben:Ok eure Argumente sind gut und ich will da auch nicht wiedersprechen.

Aber rechnet doch mal zurück, wie Sandra sagt drehen sie gerade 419.

409 wurde am 8.12.05 gesendet danach ging die Serie in die Pause, wäre die Serie nicht in die Pause gegangen wären sie in US jetzt bei 417-418 .

Nimmt man nun an das sie in US durch die Pause nicht langsamer Produziert haben, ist da nicht sehr viel Luft.
Zwischendurch wären aber immer wieder kleinere Sendepausen von 1, 2 oder auch mehreren Wochen gewesen, wie z.B. bei den Gilmore Girls. Dort lief gerade Folge 6.15, und die haben drei Wochen vor Everwood ihre Season Premiere gehabt.

Und sie drehen gerade 4.19, ansonsten wären die Sides nicht veröffentlicht worden. Am 16. Februar sind die auf nowcasting.com erschienen, also dürften in dieser Woche die Dreharbeiten zur Folge beginnen.

EDIT: Wenn Ihr immer noch Zweifel habt, stöbert mal ein wenig im "Sneak Preview"-Forum auf Fanbolt.com herum. Dort posten ab und zu mal Fans, die bei den Dreharbeiten als Komparsen dabei waren und die eindeutig schreiben, welche Folgen zu dem Zeitpunkt gedreht wurden. ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hier ist ein Artikel über Everwood und Tom Amandes. Darin wird nochmal deutlich, dass wirklich noch niemand weiß, ob Everwood eine 5. Staffel bekommt. Die Autoren bereiten sich auf alle Möglichkeiten vor, werden allerdings früh genug Bescheid bekommen, so dass sie noch rechtzeitig ein entsprechendes Serienfinale schreiben können.
Life echoes art in an eerie way for `Everwood' actor Amandes
Future of series uncertain after merging of networks

By R.D. Heldenfels
Beacon Journal television writer

``Creepy'' is not a description usually applied to Everwood.

But Tom Amandes, who plays Dr. Harold Abbott on the WB drama, found himself feeling that way during the making of one episode.

Dr. Abbott was awaiting the results of an examination of his TV wife for cancer, Tom recalled during a recent visit to Wadsworth. (Tom is married to actress Nancy Everhard, a Wadsworth native.) At the same time, he was waiting for the results of an examination of his mother.

``It was sort of disturbing, actually,'' he said. ``It's nice now to be able to talk about it in the past tense (since his mother is doing better). On the day of, it was sort of creepy. Literally, I was in a mock waiting room, pretending that my wife was in for surgery. And, meanwhile, my mom's surgery went a lot longer than we thought. I had expected to get a call early in the day. It was late in the day, and we still hadn't heard... That stuff gets you.''

Although the news from that surgery was not good, Tom's mother has been doing well under treatment. But the situation helped remind him that ``there isn't anyone that cancer doesn't touch.''

For one thing, Nancy's mother, the Rev. Martha Everhard, is also a cancer survivor and founder of a Wadsworth support group that held its annual dinner on Monday.

Tom and Nancy spoke to the group about the way cancer has affected their lives and their participation in the Lance Armstrong Foundation's LiveStrong fundraising bicycle rides.

Both have made 100-mile trips, though not always easily; Nancy said she ``hit the wall'' 70 miles into her first trip, although she recovered enough to finish.

The race mattered, after all, as one example of how people collectively deal with illness. At the dinner, Nancy read aloud the Armstrong Foundation's manifesto, which includes lines such as ``We believe in living every minute of it with every ounce of your being. And that you must not let cancer take control of it.''

``So much of this is what this (Wadsworth) support group is about as well,'' she said.

But that was not the only topic of the night. Fans of Everwood wanted to know what is going on with the series, which has been on a long hiatus.

It returns to the air on March 27, Tom said, although its future beyond this, its fourth season, is not clear. The WB and UPN are merging into a single new network, The CW. There won't be room for all the two networks' shows.

The merger was an ironic surprise for Tom.

``I was at a Sundance party the night before the merger announcement, and I was talking with a guy who's working on Arrested Development, and he's just scratching his head, saying, `what does it take?' '' Tom said after the dinner. ``And he said, `What do you think will happen with your show?' And I said, frankly, I worry more about the network being canceled than our show being canceled.

``And then, the next morning, there it was,'' he said.

But times had not been great lately for Everwood at The WB.

``I know that (former WB entertainment boss) David Janollari was not a huge fan of our show,'' Tom said. ``We weren't shown the respect that was due to the show. They moved us without any notice at all (from Monday) to Thursday nights... We felt we had earned the Monday night slot, and then they very abruptly gave it to the Don Johnson thing.''

That was Just Legal, a series The WB expected to get some attention. It was taken off the schedule after just three low-rated episodes.

``We felt a little betrayed, in a sense,'' Tom said. Now he tries to be optimistic. Janollari will not be part of The CW. The return to Monday nights could bring back viewers. ``Hopefully we'll be seen as something of value.''

But the show is being guarded, preparing different scenarios for the end of the season based on whether it is renewed. The producers will know the show's fate before they finish the last episode.

And there are things to worry about besides how a TV show does. The cancer support group is one reminder of that. Another is Tom and Nancy's 7-year-old son, Ben. He has been living in Utah, where Everwood is shot, since he was 3.

``We're right at the point of making a decision about Ben's school,'' said Tom. ``We won't know until well past the school deadlines. So we're going to make a go of it for another year even if we're not picked up.''

Quelle
Irv

Beitrag von Irv »

Hier ist ein Artikel über Everwood und Tom Amandes. Darin wird nochmal deutlich, dass wirklich noch niemand weiß, ob Everwood eine 5. Staffel bekommt. Die Autoren bereiten sich auf alle Möglichkeiten vor, werden allerdings früh genug Bescheid bekommen, so dass sie noch rechtzeitig ein entsprechendes Serienfinale schreiben können.
Das ist zumindest eine gute Nachricht, den wen die Serie zuende gehen sollte würde ich mich sehr freuen über ein richtiges Ende
Mr. Knowitall

Beitrag von Mr. Knowitall »

Irv hat geschrieben:
Das ist zumindest eine gute Nachricht, den wen die Serie zuende gehen sollte würde ich mich sehr freuen über ein richtiges Ende
Also, mir wäre es lieber, wenn sie selbst für den Fall, dass es keine fünfte Staffel geben sollte, kein "richtiges Ende" bringen würden ... schliesslich muss so ein "Nein" zu einer fünften Staffel ja nichts endgültiges sein ...

In dem Zusammenhang - vielleicht schätze ich die Lage ja falsch ein - ist es eigentlich schon einmal passiert, dass eine lange Zeit abgesetzte Serie nach Jahren dann doch fortgesetzt wurde?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mr. Knowitall hat geschrieben: In dem Zusammenhang - vielleicht schätze ich die Lage ja falsch ein - ist es eigentlich schon einmal passiert, dass eine lange Zeit abgesetzte Serie nach Jahren dann doch fortgesetzt wurde?
Nicht dass ich wüsste. Bei Roswell gab es einige Male Gerüchte, aber das war wohl auch nicht mehr als heiße Luft.

Wenn es im Mai wirklich zuende geht, dann war's das. Welcher Sender sollte die Serie denn übernehmen? Dass eines der großen Networks sich so eine kleine Serie in's Boot holt, ist meiner Meinung nach ausgeschlossen. Denn es geht letztlich nur um's Geld. Und mit Everwood ist einfach, mit den im Gegensatz zu anderen Serien anderer Networks geringen Quoten, keine Kohle zu machen.
René

Beitrag von René »

Mir ist solch ein Fall auch nicht bekannt. Außer bei Buffy (und irgendeiner Star Trek-Reihe?), wo die Serie zwischen den Staffeln ja von TheWB zu UPN gewechselt ist. Diese Option fällt durch die Umstände allerdings ganz und gar weg ;-).

Anonsten ist mir nichts über Fortsetzungen bereits abgesetzter Serien bekannt und halte das im Grunde auch für sehr unwahrscheinlich. Aus ist aus.
Irv

Beitrag von Irv »

Eine möglichkeit gäbe es, das neue Network von FOX sucht Serien und Startet auch ab Herbst . Ob allerdings "My NetworkTV" Interesse daran hätte ist eine andere Sache.

Aber wie ich schon ein paar mal sagte wir sollten nicht so negativ denken, die Hoffnung stirbt zuletzt *g*
Modi

Beitrag von Modi »

Everwood hätte den Vorteil, dass die Produktion einer Folge im -Gegensatz zu anderen- noch günstig sein soll.
Damit wäre sie für kleinere Networks sicher interessanter, da das finanzielle Risiko geringer wäre und die Zuschauerzahlen niedriger sein müßten um profitabel zu sein.
darklight

Beitrag von darklight »

René hat geschrieben:Mir ist solch ein Fall auch nicht bekannt. Außer bei Buffy (und irgendeiner Star Trek-Reihe?), wo die Serie zwischen den Staffeln ja von TheWB zu UPN gewechselt ist. Diese Option fällt durch die Umstände allerdings ganz und gar weg ;-).
Auch so ein Sendewechsler während der Seasons war die Serie Roswell. ;) Die ersten beiden Staffeln liefen bei TheWB die letzte und dritte Staffel bei UPN. ;)
Irv

Beitrag von Irv »

Modi hat geschrieben:Everwood hätte den Vorteil, dass die Produktion einer Folge im -Gegensatz zu anderen- noch günstig sein soll.
Damit wäre sie für kleinere Networks sicher interessanter, da das finanzielle Risiko geringer wäre und die Zuschauerzahlen niedriger sein müßten um profitabel zu sein.
Everwood ist eine der günstigsten Serien . die Löhne der Schauspieler ist nicht sehr hoch, sie bedienen sich vorhandener Gebäude daher auch keine so großen Kosten an die Kolissen usw usw

Was mir wirklich Sorgen macht ist die UPN Chefin Dawn Osthoff oder wie sie heißt.

Diese Frau ist wirklich teilweise sehr Hart , wen ich mich da an den Kampf um Star Trek erinnere, da haben die Fans Weltweit wirklich mit Händen und Füßen gekämpft , haben sogar eine Finanzierung auf die Beine gestellt usw und die Frau hat sich nicht erweichen lassen, wobei man dazu sagen muß das Star Trek schlechte Quoten hatte .

Aber sie hat eine der größten Legenden der TV Geschichte nieder gemacht und das ist das was mir Sorgen macht .
Antworten

Zurück zu „Everwood“