Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Nicci

Beitrag von Nicci »

Ich lese gerade "Die Leiden des jugen Werther" von Goethe.
wie fadnet ihr das buch (gibt bestimmt welche dies gelesen haben ;) )
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Nicci: Ja, hier, ich!! :D

Ich hab den Werther vor 2,5 Jahren für ein Uniseminar zum ersten Mal gelesen und war total gefesselt und fasziniert. Das Reclamheft ist ja nicht sonderlich dick, so dass ich es innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen hatte, weil ich es einfach nicht zur Seite legen konnte.
Ich fand es unheimlich beeindruckend und bin so richtig in die Geschichte abgetaucht.
Mein Mann muss gerade eine Hausarbeit über Werther schreiben. :roll:

Wie gefällt es Dir denn??
Mariella

Beitrag von Mariella »

Gerade lese ich mal wieder ein Buch von Judith Lennox, 'die geheimen Jahre', bisher gefällt es mir ganz gut.
the 6th sense

Beitrag von the 6th sense »

weil ich glaube, dass man sich bei büchern auf capesiders geschmack verlassen kann :) , habe ich mir heute "tintenherz" gekauft. habs auch schon angefangen, obwohl ich mir eigentlich gerade schon einen ganzen stapel bücher vorgenommen hatte :D
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Ich lese jtzt "Franny and Zooey" von J.D. Salinger.

TIPP : "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffeneger - ein tolles Buch - eine Hommage an die Liebe :up: :up: :up:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
audrina

Beitrag von audrina »

Also ich fange gelich mit Tod im Schnee von Brigitte Aubert an.
Freue mich schon sehr auf das Buch, weil mir das erste (Im Schatten der Wälder) schon so gut gefiel.
Hoffentlich werden meine Erwartungen nicht enttäuscht :roll:

Gruß audrina
Capesider

Beitrag von Capesider »

the 6th sense hat geschrieben:weil ich glaube, dass man sich bei büchern auf capesiders geschmack verlassen kann :) , habe ich mir heute "tintenherz" gekauft. habs auch schon angefangen, obwohl ich mir eigentlich gerade schon einen ganzen stapel bücher vorgenommen hatte :D
Oh, danke sehr, sehr nett!! :) :)

Tintenherz ist wirklich toll, erzähl doch mal, wie es Dir gefallen hat, wenn Du fertig bist!! Ich warte schon ungeduldig auf Teil 2, denn es soll ja eine Trilogie werden. Leider dauern die beiden weiteren Teile noch so lange! :(

Ich habe übrigens zusätzlich zu "Stolz und Vorurteil" noch ein Buch eingeschoben, was mir bisher auch unheimlich gut gefällt:

"Das Geheimnis der schwarzen Dame" von Arturo Pérez-Reverte

Bild

"Die junge Restauratorin Julia hat ein Gemälde des flämischen Meisters van Huys gekauft. Es zeigt eine geheimnisvolle schwarzgekleidete Dame, die mit seltsam entrücktem Blick zwei Ritter beobachtet, die in eine Schachpartie vertieft sind. Julia bittet ihren ehemaligen Liebhaber, den Kunsthistoriker Alvaro, herauszufinden, was es mit dem Maler und den dargestellten Personen auf sich hat. Kurze Zeit später stirbt Alvaro eines gewaltsamen Todes, wie auch, so hat er herausgefunden, einer der dargestellten Schachspieler. Weitere Morde geschehen, und die Spuren führen zurück in die Vergangenheit - zu der geheimnisvollen schwarzen Dame."
Capesider

Beitrag von Capesider »

Gestern Abend habe ich "Denn keiner ist ohne Schuld" von Elizabeth George angefangen:

Bild

"Eigentlich wollten Simon St. James und seine Frau Deborah im winterlichen Lancashire nur ausspannen. Doch statt dessen erwartet sie in dem kleinen Nest Winslough Erschütterndes: Der Pfarrer des Ortes wurde vergiftet. Nur ein tragischer Unglücksfall? Inspector Lynleys Ermittlungen bringen Licht in die Vergangenheit der Dorfbewohner. Und was dabei schließlich zu Tage tritt, läßt alle verstummen..."

Liest sich bisher wirklich gut!
Capesider

Beitrag von Capesider »

"Die Erfinder des Todes" von Val McDermit

Bild

"Ein Killer geht um - und er scheint Dichtung und Wahrheit zu verwechseln. Seine Opfer: die berühmtesten Thrillerautoren der Welt. Seine Methode: so einfach wie genial. Denn die Auserwählten sterben so langsam, so raffiniert oder so brutal, wie sie es in ihren Büchern minutiös beschrieben haben."
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Capesider: Hast du schon mehr von Elizabeth George gelesen? Ich finde ihre Bücher so richtig klasse und kanns immer kaum erwarten bis mal das nächste erscheint.
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Mariella: nein, das war mein erstes Buch von Elizabeth George. Leider hat es mir nicht wirklich gefallen. Ich werde jetzt gleich meine Meinung ins "Buch ausgelesen..."-Topic dazu schreiben.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Seit gestern lese ich "Das Orakel von Oonagh" von Flavia Bujor:

Bild

"Als Jade, Ambre und Opale am vierzehnten Geburtstag die zu ihren Namen passenden Steine überreicht bekommen, erkennen sie, dass ihnen eine große Aufgabe bevorsteht. Eine Aufgabe, die sie nur gemeinsam bewältigen können. Und doch heißt es, sie seien Gegnerinnen ... Zögernd machen sie sich auf den Weg: Ein Orakel soll ihnen die alte Prophezeiung deuten, die mit ihren Namenssteinen verwoben ist. Dazu müssen sie jedoch die ihnen bekannte Welt verlassen - und sehen sich unvermutet hineingezogen in eine Fehde von größerer Tragweite. Welche von ihnen wird den Erwählten finden, der das Land von seinem Joch befreit? Welche von ihnen wird die Gabe erkennen, die dem Land zu neuem Leben verhelfen kann? Und welche von ihnen ist gefährlich wie der Tod?
Jades, Ambres und Opals Reise steckt voller überraschender Wendungen, phantastischer Lebewesen und großer Herausforderungen. Eine Reise aber auch ins innerste Wesen eines Menschen und zum Kern, der die Welt zusammenhält: der Hoffnung."
Capesider

Beitrag von Capesider »

Heute fange ich mit einer Leserunde "Kreis der Dämmerung" von Ralf Isau an!!

Bild

"Der Kreis der Dämmerung ist ein Geheimbund, der sich einem teuflischen Plan verschrieben hat: Im Laufe des 20. Jahrhunderts werden seine 12 Mitglieder alles daran setzen, die Menschheit durch heimtückische Manipulation in den Untergang zu treiben. Nur der verschworene Zirkel soll überleben und ein neues, reines Menschengeschlecht begründen.
Als David Camden am 1. Januar 1900 geboren wird, prophezeit die Hebamme seinen Eltern, ihr Junge sei ein Jahrhundert-Kind - ausgestattet mit besonderen Fähigkeiten, aber auch mit einer großen Bürde belastet, denn Jahrhundert-Kinder erscheinen immer dann auf dem Weltenplan, wenn sich die Menschheit in großer Gefahr befindet. David ist dazu bestimmt, den abscheulichen Plan des Kreises der Dämmerung zu vereiteln. Dazu wird ihm eine Lebensspanne von genau 100 Jahren zugemessen. Nicht gerade viel Zeit, wie David bald erkennen muss..."

Ich liebe diese Bücher und freu mich schon aufs Lesen! :up:
the 6th sense

Beitrag von the 6th sense »

Ernest Hemingway -Das kurze glückliche Leben des Francis Macomber
erik

Beitrag von erik »

Marie Bonaparte: Edgar Poe

Eine psychoanayltische Studie über den amerikanischen Literaten Edgar Allan Poe ...

"Solche Untersuchungen sollen nicht das Genie des Dichters erklären, aber sie zeigen, welche Motive es geweckt haben und welcher Stoff ihm vom Schicksal aufgetragen wurde." - Sigmund Freud im Vorwort zu diesen drei Bänden
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Harry Potter and the Goblet of Fire

Auf Englisch gefallen mir die Bücher noch besser!
colinx

Beitrag von colinx »

Bernhard Schlink - Der Vorleser

Interessant und gut zu lesen.
the 6th sense

Beitrag von the 6th sense »

Arthur Miller-Tod eines Handelsreisenden
Pri

Beitrag von Pri »

Ulrich Peltzer - Bryant Park
_havoca

Beitrag von _havoca »

Ich les zur Zeit von John Grisham- Die Schuld.... ist ganz gut is jetz das zweite Buch das ich von ihm les das erste war "das Fest" ist ja verfilmt worden und kommt bald ihm kino, aber ich denk das buch ist besser... ist meistens so...
Antworten

Zurück zu „Literatur“