Walt Disney

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
René

Beitrag von René »

LucySkywalker hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:1941 Der Drache wider Willen (Realfilm mit Zeichentricksequenzen)
:ohwell: Irgendwie erinnere ich mich an einen Film, bei dem ein (gründer?) Drache als Zeichentrickfilfigur dabei war... Aber leider ist das auch schon länger her und ich hab keine Ahnung, ob es der ist...
Den den Du meinst ist "Elliot - Das Schmunzelmonster"! Den find ich so toll! :-)
LucySkywalker

Beitrag von LucySkywalker »

René hat geschrieben:Den den Du meinst ist "Elliot - Das Schmunzelmonster"! Den find ich so toll! :)
Ok, jetzt wo ich den Namen Elliot gelesen habe hat es wieder ein bisschen Licht in die ganze Geschichte (In den Film) gebracht ^_^

Aber was Walt Disney Filme angeht bleib ich wohl doch lieber bei den ganzen Zeichentrickfilmen... :D
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Mary Poppins habe ich früher sehr oft gesehn, fand das so toll :D
Ist ja schon ewig her, deshalb hab ich keine Ahnung ob der Film mir heut noch immer gefallen würde. Aber in meiner Kindheit - da war der Top (:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

aboutagirl hat geschrieben:Mary Poppins habe ich früher sehr oft gesehn, fand das so toll :D
Oh ja, der Film ist ja sowas von brilliant! :D Als Kind hab ich den Film unendlich oft angesehen, ich liebte Mary Poppins!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Mariella

Beitrag von Mariella »

Schnupfen hat geschrieben:
1964 Mary Poppins (Realfilm mit Mischsequenze)
1971 Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (Realfilm mit Zeichentricksequenze)
1977 Elliot, das Schmunzelmonster (Mischfilm)
Die drei kenne und liebe ich, Mary Poppins ist wirklich ein Klassiker :up: !
Vor allem die Mary-Songs finde ich so klasse.
Falsches Spiel mit Roger Rabbit kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich weiß nicht mehr genau um was es da geht. Ist da ein Zeichentrickhase auf der Flucht?

Mickey Mouse mochte ich auch nie so gerne, sie sieht zwar süß aus, aber die Comics fand ich nie so toll. Da habe ich früher lieber Ducktales, Gummibären und Cjip und Chap geschaut.
Zuletzt geändert von Mariella am 22.02.2006, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Träumer

Beitrag von Träumer »

Marry Poppins habe ich auch sehr oft gesehen. Und zu den Fortsetzungen. Die einzige, die ich gut finde, ist Bernhard un Bianka in Australien.

Edit: Das ich das vergesse. Die Hexe und der Zauberere. Ein sehr lustiger Film, besonders die Stelle an der Archimedes zum Lachen anfängt, als Merlin das Flugzeug abstürtzen lässt. Ich schmeiß mich da immer wieder weg.
René

Beitrag von René »

Mariella hat geschrieben:Ist da ein Zeichentrickhase auf der Flucht?
Ja, der Hase Roger flüchtet in dem Film vor einer Art Mafia und sucht Hilfe bei einem Privatdetektiven, dem er gehörig auf den Senkel geht. Sehr amüsant das ganze :D
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Träumer hat geschrieben:Edit: Das ich das vergesse. Die Hexe und der Zauberere. Ein sehr lustiger Film, besonders die Stelle an der Archimedes zum Lachen anfängt, als Merlin das Flugzeug abstürtzen lässt. Ich schmeiß mich da immer wieder weg.

JA! :D

"Die Hexe und der Zauberer" wurde hier wirklich zu selten erwähnt. Und Archimedes ist sowieso der Coolste :) Köstlich aber auch die Anfangssequenzen, mag besonders die Art und Weise sehr gern, auf die Merlin seine Koffer packt. Hockedi Pockedi :)
Lauren

Beitrag von Lauren »

René hat geschrieben: Den den Du meinst ist "Elliot - Das Schmunzelmonster"! Den find ich so toll! :-)
Mein Gott, den hatte ich ja schon ganz vergessen!
Ich habe diesen Film so geliebt! :D
Omenborn

Beitrag von Omenborn »

Das Dschungelbuch war mein zweiter Kinofilm als ganz lüter in einer wiederaufführung mitte der 70er :).

Mein persönliche Favoriten unter den Trickfilmen sind:
Schneewitchen (wg. dem Hi Ho der Zwerge das in mir immer wieder erinnerungen an eine begebenheit bei einem Liverollenspiel weckt :)
Das Dschungelbuch (ich liebe Balu)
und last but not least Aladin (der Dschin ist der absolute Kracher und auch der gierige Papagei Jago ist genial)
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

aboutagirl hat geschrieben:Mary Poppins habe ich früher sehr oft gesehn, fand das so toll :D
ou jaa... mary poppins ein hammer film... hab gleich lust den nach langem wieder zu schauen

aber mein absoluter lieblings disney film ist
Bild
ich kann den 1000 mal sehen und ich find ihn immer noch klasse... und die musik ist einfach genial :anbet:
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Bild

Der Hammer!Das ist ein Meisterwerk,auf das ich mich immer freue! :up:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Oja, Aladin! Das ist so ein schöner Film. Den Affen fand ich immer niedlich und Dschini war auch immer total witzig. Die Liebesgeschichten bnei Disney sind sowieso immer total schön und romantisch. Bei Aladin die Szene auf dem fliegenden Teppich, wo sie über den Wolken fliegen etc. *schmacht*
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Aladin war wirklich ein toller Film. Als der draußen war, gab es zum Happy Meal bei Mc Donalds auch tolle Aladinbecher mit verschiedenen Aufsätzen. Ich hatte Jasmin und war so glücklich. Ach ja, die Kindheitserinnerungen.

Lion King fand ich auch immer so schön. Und gestern mussten eine Freundin und ich feststellen, dass er nicht mehr als DVD verkauft wird. Die Prouktion wurde eingestellt. Wie können die denn nur so etwas machen?
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

*Nicole* hat geschrieben:Die Prouktion wurde eingestellt. Wie können die denn nur so etwas machen?
Diese Bastarde :boese:!Aber es gibt zum Glück noch den Disney Channel :D !
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

*Nicole* hat geschrieben:Aladin war wirklich ein toller Film. Als der draußen war, gab es zum Happy Meal bei Mc Donalds auch tolle Aladinbecher mit verschiedenen Aufsätzen. Ich hatte Jasmin und war so glücklich. Ach ja, die Kindheitserinnerungen.
Yeah. Davon hatte ich auch welche. Einmal Aladin und einmal Dschini. Ich glaube die fliegen sogar immernoch in einem Küchenschrank rum. ^_^
Mariella

Beitrag von Mariella »

*Nicole* hat geschrieben: Lion King fand ich auch immer so schön. Und gestern mussten eine Freundin und ich feststellen, dass er nicht mehr als DVD verkauft wird. Die Prouktion wurde eingestellt. Wie können die denn nur so etwas machen?
Wie bitte, und was, wenn ich den irgendwann mal meinen ( zum Glück noch nicht vorhandenen) Kindern zeigen will? Muss ich dann darauf hoffen, dass die Videotheken gut drauf aufpassen?
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Mariella hat geschrieben:
*Nicole* hat geschrieben: Lion King fand ich auch immer so schön. Und gestern mussten eine Freundin und ich feststellen, dass er nicht mehr als DVD verkauft wird. Die Prouktion wurde eingestellt. Wie können die denn nur so etwas machen?
Wie bitte, und was, wenn ich den irgendwann mal meinen ( zum Glück noch nicht vorhandenen) Kindern zeigen will? Muss ich dann darauf hoffen, dass die Videotheken gut drauf aufpassen?
So sieht es wohl momentan aus. Unglaublich, oder? Ich finde, das ist so ein schöner Film, einer der schönsten von Disney und die stellen die Produktion ein. :boese: :down:

@Cath: Die hatte mein Bruder auch.

Nachher werde ich mir noch mal Arielle anschauen oder Die Schöne und das Biest. Als Trost.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

*Nicole* hat geschrieben:Lion King fand ich auch immer so schön. Und gestern mussten eine Freundin und ich feststellen, dass er nicht mehr als DVD verkauft wird. Die Prouktion wurde eingestellt.

Ach du jee! Da muss ich wohl bald in die Elektromärkte dieser Welt einfallen, um mir noch ein Exemplar zu sichern. Disneys König der Löwen - eingestellt? :o Hin! Hin..
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Disney macht es bei fast allen oder sogar allen DVDs so, dass sie die nur eine bestimmte Zeit lang herstellen und verkaufen. Dann muss man meistens ein paar Jahre warten, bis der Film wieder veröffentlicht wird.
Antworten

Zurück zu „Film“