Die Absetzung der Serie

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
Modi

Beitrag von Modi »

Irv hat geschrieben: Everwood ist eine der günstigsten Serien . die Löhne der Schauspieler ist nicht sehr hoch, sie bedienen sich vorhandener Gebäude daher auch keine so großen Kosten an die Kolissen usw usw

Was mir wirklich Sorgen macht ist die UPN Chefin Dawn Osthoff oder wie sie heißt.
...
Aber sie hat eine der größten Legenden der TV Geschichte nieder gemacht und das ist das was mir Sorgen macht .
Außer Treat Williams und seine Season-Freundinnen waren mir alle Schauspieler vorher nicht bekannt. Was für niedrige Gagen spricht.
Utah sollte auch ein günstigeres Set bieten als LA.

Letztendlich werden nur bessere Quoten Everwood retten können und da ist der Wechsel auf den alten Sendeplatz sicher ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Ende April werden wir mehr wissen.
Irv

Beitrag von Irv »

Modi hat geschrieben:
Irv hat geschrieben: Everwood ist eine der günstigsten Serien . die Löhne der Schauspieler ist nicht sehr hoch, sie bedienen sich vorhandener Gebäude daher auch keine so großen Kosten an die Kolissen usw usw

Was mir wirklich Sorgen macht ist die UPN Chefin Dawn Osthoff oder wie sie heißt.
...
Aber sie hat eine der größten Legenden der TV Geschichte nieder gemacht und das ist das was mir Sorgen macht .
Außer Treat Williams und seine Season-Freundinnen waren mir alle Schauspieler vorher nicht bekannt. Was für niedrige Gagen spricht.
Utah sollte auch ein günstigeres Set bieten als LA.

Letztendlich werden nur bessere Quoten Everwood retten können und da ist der Wechsel auf den alten Sendeplatz sicher ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Ende April werden wir mehr wissen.
Also Treat Williams kenne ich aus verschiedenen Filmen *g*

über Gregory Smith durfte ich ja ein Referat machen *g*

Vivien Cardone hat ja in A Beautiful Mind mitgespielt, den durfte ich mir in meiner Ausbildung 5 mal ansehen *g*

Emily VanCamp kannte ich aus CSL (wird wohl kaum jemand kennen)

Stephanie Niznik hat bei Star Trek mitgespielt ,wen ich mich recht erinnere in einem Kinofilm *g* auf jedenfall hab ich sie wieder erkannt .

und Tom Amandes hätte ich müssen kennen , aber irgendwie hat ich da geschlafen und es erst die Tage bemerkt das er mal in ER mitgespielt hat.

Nun zu den Quoten ich denke die werden sehr gut , erstens war 4x09 ein richtige Cliffhänger *g* und der Montag Abend ist wirklich spitze
Modi

Beitrag von Modi »

Irv hat geschrieben: Also Treat Williams kenne ich aus verschiedenen Filmen *g*

über Gregory Smith durfte ich ja ein Referat machen *g*

Vivien Cardone hat ja in A Beautiful Mind mitgespielt, den durfte ich mir in meiner Ausbildung 5 mal ansehen *g*

Emily VanCamp kannte ich aus CSL (wird wohl kaum jemand kennen)

Stephanie Niznik hat bei Star Trek mitgespielt ,wen ich mich recht erinnere in einem Kinofilm *g* auf jedenfall hab ich sie wieder erkannt .

und Tom Amandes hätte ich müssen kennen , aber irgendwie hat ich da geschlafen und es erst die Tage bemerkt das er mal in ER mitgespielt hat.

Nun zu den Quoten ich denke die werden sehr gut , erstens war 4x09 ein richtige Cliffhänger *g* und der Montag Abend ist wirklich spitze
Treat Wiliams berühmteste Rolle dürfte Hair gewesen sein. "Ein mörderischer Tausch" fällt mir da auch noch ein.

CSL wird gerade Mittwochs wiederholt. Da hat sie aber eine andere Synchronstimme, was schon befremdlich ist.

Stephanie Niznik kam gerade vor kurzem in irgendeinem Katastrophenfilm o.ä. über den Äther.
Spoiler
Oh ja, 4x09 war ein wahnsinns Cliffhanger. Was ich bis jetzt aber so mitbekommen habe, wird das zwischen E/A aber trotzdem erst mal nicht besser werden. Afaik gibts am 27.3. auch gleich ne Doppelfolge.
Irv

Beitrag von Irv »

So ich hab nochmal die Quoten von UPN und The WB verglichen und die Top10 ermittelt

1. 5,4 Everybody Hates Chris
2. 5,1 Gilmore Girls
3. 5,0 Snallville
4. 5,0 Americas Next Topmodel
5. 4,3 Supernatural
6. 4,1 WWE
7. 3,6 Girlfrinds
8. 3,5 Everwood
9. 3,5 Reba
10. 3,5 All of Us

und wen man danach geht sieht es doch garnicht mal so schlecht aus, wen man nun noch bedenkt wen Everwood wieder auf Montag ist und dan die Quoten (4,5) wieder hohlt sieht es noch besser aus
darklight

Beitrag von darklight »

Ich möchte erstmal an dieser Stelle ein ganz großes Lob an myfanbase aussprechen, für die zwei News über Everwood heute. :)

Als ich die News las, dass Greg Berlanti zu Touchstone wechselt, hatte ich Angst dass er die Serie verlässt, wenn sie tatsächlich im Herbst weiter gehen sollte, zum Glück ist es aber nicht so. :)

Die zweite News, freut mich auch riesig. Es werden also zwei verschiedene Enden gedreht. Einmal ein Serienfinale und einmal ein Staffelfinale. Das finde ich echt stark. :up:

Ich hoffe nur dass sich die beiden Fassungen, sich nicht nur durch die letzten fünf Minuten entscheiden... :ohwell:

Und nun möchte ich noch eine Runde träumen:
Es wäre doch echt klasse, wenn wir hier in Deutschland alle Staffeln auf DVD hätten und in der Season4-Box auf der letzten Disc die Version als Staffelfinale und als Serienfinale drauf wäre... :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das mit der DVD-Box wäre gar nicht mal so unwahrscheinlich. :) Bei Dawson's Creek gab es beim Finale auch einiges an Extras, von daher können wir schon hoffen.

Und mich erleichtert es auch wirklich, dass zumindest zwei verschiedene Enden vorbereitet werden und die Fans einen guten Abschluss bekommen. Das haben sowohl die Fans als auch vor allem die großartige Serie verdient. :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

darklight hat geschrieben:Es werden also zwei verschiedene Enden gedreht.
Geschrieben, nicht gedreht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Irv

Beitrag von Irv »

Sandra hat geschrieben:Das mit der DVD-Box wäre gar nicht mal so unwahrscheinlich. :) Bei Dawson's Creek gab es beim Finale auch einiges an Extras, von daher können wir schon hoffen.

Und mich erleichtert es auch wirklich, dass zumindest zwei verschiedene Enden vorbereitet werden und die Fans einen guten Abschluss bekommen. Das haben sowohl die Fans als auch vor allem die großartige Serie verdient. :up:
mich beruhigt eigendlich am meisten das es noch nicht sicher ist, wen die neue Cheffin es wirklich wollte wäre die Serie ja schon weg, wir kennen ja alle Mrs Eisenfaust*g*

Und natürlich die 2 Enden, das ist eher selten das eine Produktionsfirma so Fair zu den Fans ist .

Aber ich bin immer noch guter Hoffnung, mit dem Montags Serienplatz hat sich The WB sehr Fair gezeigt der Serie noch mal eine Chance zu geben und wen nicht zuviel schief geht läuft das auch .

Den Everwood ist inzwischen in den Medien in aller Munde und das könnte sogar dafür sorgen das neue Zuschauer einschalten um allein mal zu sehen warum um diese Serie soviel Theater gemacht wird *g*.
Modi

Beitrag von Modi »

Irv hat geschrieben: Aber ich bin immer noch guter Hoffnung, mit dem Montags Serienplatz hat sich The WB sehr Fair gezeigt der Serie noch mal eine Chance zu geben und wen nicht zuviel schief geht läuft das auch .

Den Everwood ist inzwischen in den Medien in aller Munde und das könnte sogar dafür sorgen das neue Zuschauer einschalten um allein mal zu sehen warum um diese Serie soviel Theater gemacht wird *g*.
Angeblich soll Everwood Montags gegen 24-Twenty-Four laufen, wogegen Everwood keine Chance hätte.
Das hieße ja aber nicht, das die Quoten schlecht sind.
Für 24 braucht man schon eisenharte Nerven und man muss immer am Ball bleiben.
Trey

Beitrag von Trey »

Modi hat geschrieben:
Irv hat geschrieben: Aber ich bin immer noch guter Hoffnung, mit dem Montags Serienplatz hat sich The WB sehr Fair gezeigt der Serie noch mal eine Chance zu geben und wen nicht zuviel schief geht läuft das auch .

Angeblich soll Everwood Montags gegen 24-Twenty-Four laufen, wogegen Everwood keine Chance hätte.
für 24 braucht ma eisenharte nerven?

gibts in den usa schon ne neue staffel 24? wär schad wenn deswegen everwood nachlassen würde
Modi

Beitrag von Modi »

Trey hat geschrieben:
Modi hat geschrieben:
für 24 braucht ma eisenharte nerven?

gibts in den usa schon ne neue staffel 24? wär schad wenn deswegen everwood nachlassen würde
Oh ja, finde ich schon. Extrem spannend die Serie.

Ich habe diese Meldung mit dem Sendeplatz nicht nachgeprüft.
Aber ja, in den USA läuft die 5. Staffel.
Sie handelt 2 Jahre nach Jacks verschwinden.
Spoiler
In den ersten paar Minuten sterben z.B. ex-Präsident Palmer und Michelle Dessler. Tony Almeida wird schwer verletzt. Das soll Jack aus seinem Versteck herauslocken.
Hier im Forum gibts mehr:
http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=3643
Trey

Beitrag von Trey »

danke für die info!
Mr. Knowitall

Beitrag von Mr. Knowitall »

Modi hat geschrieben: Angeblich soll Everwood Montags gegen 24-Twenty-Four laufen, wogegen Everwood keine Chance hätte.
Erstens das, die eisenharten Nerven braucht man aber wohl eher, um nicht genervt abzuschalten ... ;) ... aber zweitens sieht doch eine ganz andere Klientel 24 ... und die Zeiten, in denen es in den USA nur einen Fernseher pro Haushalt gab sind wohl auch schon ein kleines Weilchen vorbei, oder? Schlimm wäre es nur, wenn bei der Konkurrenz eine ähnliche Serie im gleichen Slot laufen liesse ...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mr. Knowitall hat geschrieben: Erstens das, die eisenharten Nerven braucht man aber wohl eher, um nicht genervt abzuschalten ... ;) ... aber zweitens sieht doch eine ganz andere Klientel 24 ... und die Zeiten, in denen es in den USA nur einen Fernseher pro Haushalt gab sind wohl auch schon ein kleines Weilchen vorbei, oder? Schlimm wäre es nur, wenn bei der Konkurrenz eine ähnliche Serie im gleichen Slot laufen liesse ...
Bei der Erhebung der Einschaltquoten spielt es aber leider keine Rolle, wie viele Fernsehgeräte in einem Haushalt vorhanden sind, denn soweit ich weiß, gibt es pro teilnehmendem Haushalt nur ein Messgerät. So ist es jedenfalls in Deutschland.

Aber Du hast Recht. "24" und "Everwood" ist wirklich nicht unbedingt ein und dieselbe Zielgruppe, so dass die Serie alle Chancen hat, gute Quoten einzufahren. Lief sie nicht auch früher schon mal gegen die Serie? "24" läuft doch schon immer Montags, oder?
Irv

Beitrag von Irv »

Modi hat geschrieben:

*g* das ist aber schon seit 3 Jahren fast so das Montags Everwood gegen 24 antritt, aber die zwei Serien sind so unterschiedlich das sie sich keine Zuschauer abnehmen und ausserdem läuft Montags Abend um 21 Uhr sonst nix gutes ausser vieleicht Las Vegas. Ausserdem ist das Everwood Leadin das beste das man sich für Everwood nur vorstellen kann *g*

Wie ich schonmal sagte "Montag" ist das beste was Everwood passieren konnte :up:
Mr. Knowitall

Sandra hat geschrieben: Bei der Erhebung der Einschaltquoten spielt es aber leider keine Rolle, wie viele Fernsehgeräte in einem Haushalt vorhanden sind, denn soweit ich weiß, gibt es pro teilnehmendem Haushalt nur ein Messgerät. So ist es jedenfalls in Deutschland.
Wie gesagt, in USA ist der Trend zum zweit- dritt- oder wasweisichwievielt-Fernseher sicher schon Jahrzehnte älter als bei uns, ich könnte mir vorstellen, dass die da ein Erfassungssystem haben, das dem Rechnung trägt.
Sandra hat geschrieben: Aber Du hast Recht. "24" und "Everwood" ist wirklich nicht unbedingt ein und dieselbe Zielgruppe, so dass die Serie alle Chancen hat, gute Quoten einzufahren. Lief sie nicht auch früher schon mal gegen die Serie? "24" läuft doch schon immer Montags, oder?
Da bin ich leider total überfragt ... ich hatte Everwood schon komplett gesehen, bevor ich auf dieses Forum gestossen bin, und durch dieses Forum habe ich erst begonnen, mich für die Serienlandschaft in USA zu interessieren, vor allem, weil es da um der Fortbestand von Everwood ging bzw. geht.
Mr. Knowitall

Hmm, habe gerade folgendes unter

http://www.serienjunkies.de/news/12560.html

gefunden:

---

(mp) Der Erfinder und Produzent von „Everwood“, Greg Berlanti hat einen Drei-Jahresvertrag mit Touchstone Television unterzeichnet Zusammen mit seinem Produktionspartner Mickey Liddell wird er an der Entwicklung neuer Serienprojekte arbeiten.[...]

---

Meine Frage: Ist das jetzt das Aus für Everwood?
Irv

Beitrag von Irv »

Nein ist es nicht den er hat versichert das er auch weiterhin als Executive Producer für Everwood arbeiten wird :) .

Er entwickelt nur nicht mehr für WB neue Serien.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Puh, haben wir ja nochmal Glück gehabt. ^_^

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Sandra

Beitrag von Sandra »

Dennoch kann mir keiner erzählen, dass das für "Everwood" nicht negativ ist, wenn der Produzent sich nach neuen Beschäftigungen umsieht.

Okay, Berlanti hatte sich ja in letzter Zeit sowieso mehr und mehr zurückgezogen, aber für mich ist das nur mehr ein weiteres Zeichen, dass auch die Crew nicht sonderlich darauf vertraut, dass "Everwood" eine Zukunft hat.
Antworten

Zurück zu „Everwood“