Alias

Diskutiert mit anderen Fans über die actionreichen Einsätze von Sydney Bristow und über die Prophezeiung von Rambaldi.

Moderatoren: philomina, manila

manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Yavanna hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand von euch wann die 4. Staffel bei uns erscheint? Wahrscheinlich dauerts noch ewig! :ohwell:
Aber ich muss schon sagen, dass die Alias Staffeln wirklich nicht teuer sind. 30 Euro für eine Box ist sehr günstig, kaum eine andere Serie ist so güngstig zu haben, vor allem nicht bei der Ersterscheinung!
Du meinst sicher die 3. Staffel ;) Leider weiß da niemand so genau was. Es gab mal Gerüchte, die Staffel würde im Herbst 2005 starten, aber das war ja wohl nichts. Ich könnte mich mal wieder pausenlos über Pro7 ärgern. :roll:

Die Staffeln sind wirklich nicht teuer und echt super - bin gerade dabei, die 2. Staffel anzuschauen und bin total hin und weg. Alias ist einfach genial :up: :D

Mag irgendjemand von euch eigentlich Sark genauso gern wie ich...?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Nein ich meinte schon die vierte Staffel, aber eben auf DVD! ;)

Die ersten drei Staffeln hab ich natürlich schon auf DVD, denn wenn ich auf die Ausstrahlung bei Pro7 warten würde, würde ich die Serie wohl nie zu Ende sehen! :boese:
Mag irgendjemand von euch eigentlich Sark genauso gern wie ich...?
Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen!Ich finde Sark genial, genau wie du!Der Typ hat einfach was! :up:

Wie weit bist du denn mit der zweiten Staffel?
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Heute hab ich #2.06 Salvation (Virus) und #2.07 The Counteragent (Kollaboration) angesehen. Ich kenne die 2. Staffel zwar schon (von der Ausstrahlung von Pro7) - aber mit der DVD Box kann ich mir alles endlich auf Englisch ansehen :D

"The Counteragent" war die Folge, in der Sydney als japanische Geisha (die Verkleidung finde ich extrem lustig, weil sie einfach nicht asiatisch aussieht :D) Sloane Sark ausliefert, der dann aber zu SD-6 "überläuft". Da fiel mir eben wieder mal auf, wie cool Sark ist. Wie Sydney es einmal passend zu Vaughn gesagt hatte: "Sark is like the good-looking guy in high school who knows how cute he is and won't take no for an answer." ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

manila hat geschrieben:Wie Sydney es einmal passend zu Vaughn gesagt hatte: "Sark is like the good-looking guy in high school who knows how cute he is and won't take no for an answer." ;)
Oh ja, das trifft es wirklich haargenau! Ist aber eine gute Folge. Da denkt Sydney sie würde Sloane töten und dann wars wieder nichts!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Yavanna hat geschrieben:Oh ja, das trifft es wirklich haargenau! Ist aber eine gute Folge. Da denkt Sydney sie würde Sloane töten und dann wars wieder nichts!
Ich finde, dass das eine der kontroversten Dinge ist, mit denen sich Sydney (abgesehen vielleicht von der Sache mit ihren Eltern) auseinandersetzen musste. Immerhin wollte sie Sloane ja töten. Sie wusste genau, dass sie Sloane - in dem sie ihn Sark auslieferte - zum Tode verurteilen würde. Und sie hatte diese Entscheidung getroffen - ihn somit ja eigentlich umgebracht. Nur wie es das Schicksal (bzw. Sark) so wollte, hat sich das Ganze ja dann völlig anders entwickelt.

Das ist eben die große Frage: Darf man böse Menschen, so böse sie auch sein mögen, umbringen?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Yavanna hat geschrieben:Es würd mich also nicht wundern wenn ihm die Idee von Lost während der Arbeit an Alias gekommen ist.
Das kann (leider) nur bedingt der Fall sein, denn das Konzept des Flugzeugabsturzes stand schon vorher fest und J.J. sollte daraus nur eine spannende und innovative Serie machen. Deswegen glaub ich nicht so recht, dass er das schon im Sinn hatte, denn damals hat er an einer Pilotfolge für eine andere Serie, die er im Kopf hat gearbeitet!
Macht es wie ich: Die 3. Staffel aud DVD kaufen, ansehen und wieder verkaufen. Dabei macht man nur ein paar Euro Verlust und man ist nicht auf die dämlichen Sender angewiesen.
Oder so wie viele andere: Kaufen, sehen und behalten
vaughn

Beitrag von vaughn »

[quote="Yavanna"]Nein ich meinte schon die vierte Staffel, aber eben auf DVD! ;)

Die ersten drei Staffeln hab ich natürlich schon auf DVD, denn wenn ich auf die Ausstrahlung bei Pro7 warten würde, würde ich die Serie wohl nie zu Ende sehen! :boese:

[quote]

Lass sie dir doch aus Amerika schicken hab ich auch gemacht!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

manila hat geschrieben:Ich finde, dass das eine der kontroversten Dinge ist, mit denen sich Sydney (abgesehen vielleicht von der Sache mit ihren Eltern) auseinandersetzen musste. Immerhin wollte sie Sloane ja töten. Sie wusste genau, dass sie Sloane - in dem sie ihn Sark auslieferte - zum Tode verurteilen würde. Und sie hatte diese Entscheidung getroffen - ihn somit ja eigentlich umgebracht. Nur wie es das Schicksal (bzw. Sark) so wollte, hat sich das Ganze ja dann völlig anders entwickelt.

Das ist eben die große Frage: Darf man böse Menschen, so böse sie auch sein mögen, umbringen?
Da hast du recht, dass ist wirklich eine heikle Angelegenheit! Wenn man nicht persönlich in sowas verwickelt ist ist es wahrscheinlich leicht zu sagen, dass es unrecht ist, wovon ich auch fest überzeugt bin. Trotzdem kann ich mir schwer vorstellen wie es ist dem Menschen täglich in die Augen zu sehen, der meine große Liebe getötet hat. :ohwell: Es ist ein wahnsinnig heikles Thema.
In diesem Fall ging es ja auch um Vaughn!Ich glaube nicht, dass Sydney jemals ohne trifftigen Grund umgebracht hätte.
Spoiler
Man sieht ja dann in Staffel drei auch, dass es ihr falsch vorkommt, als sie denkt, dass Sloane zu Unrecht verurteilt wurde
Darum ist Sydneys Verhalten hier für mich nachvollziehbar und auch wenn alles natürlich reine Fiktion ist, könnte ich nicht sagen, dass ich es nicht gemacht hätte!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Yavanna hat geschrieben:Darum ist Sydneys Verhalten hier für mich nachvollziehbar und auch wenn alles natürlich reine Fiktion ist, könnte ich nicht sagen, dass ich es nicht gemacht hätte!
Das hab ich mich auch gefragt - hätte ich das gemacht? In Anbetracht der Umstände - Vaughn halbtot und Sloane als Mörder von Danny - bin ich mir da gar nicht so sicher... :roll:

Ich bin ja total enttäuscht von dieser Meldung - sie kürzen die letzte Staffel! Grrrr... :ohwell:
ladybird

Beitrag von ladybird »

Dass sie die 5. Staffel kürzen werden, vermutete man ja schon seit einiger Zeit. Deshalb hat mich diese Nachricht letzte Woche auch nicht überrascht. Ich bin mir wirklich sicher, dass sie es in den letzten acht Folgen trotzdem schaffen werden, der Serie einen würdigen Abschluss zu geben. Immerhin können sich die Autoren auf das Ende vorbereiten. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Zara-Lynn

Beitrag von Zara-Lynn »

Das ist ja bescheuert. Super, dann kaufen wir uns eine DVD mit ganz wenigen Folgen (ich hoffe dann aber auch, dass die wenigstens biller ist als die Anderen).

Das versteh ich überhaupt nicht, wenn sie da alles rausschneiden, werden wir vielleicht die Zusammenhänge nie verstehen. :down: Echt doof... :(
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Die Meldung hatte ich doch glatt übersehen :( Finds eigentlich blöd, aber es hat doch auch was gutes:
Spoiler
Wenn sie Vaughn wirklich für 6 Folgen zurückbringen wollen, wird er fast in allen noch ausstehenden Episoden dabei sein :up:
Man muss eben immer das Positive sehen!
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Zara-Lynn: Es hat nie jemand etwas vom Herausschneiden gesagt. Es ist schließlich nicht so, dass 22 Folgen produziert wurden und nur 17 gezeigt werden. Du brauchst die also keine Sorgen bezüglich der DVD machen. Es werden sicherlich alle vollständigen 17 Folgen der 5. Staffel auf der Box enthalten sein. :)

@Yavanna:
Spoiler
Ich kann die neuen Folgen mit Vaughn kaum noch abwarten. Hoffentlich macht er wirklich in 6 Episoden mit. :D
Bild
*maike*

Beitrag von *maike* »

Weiß denn einer von euch wann die 4.Staffel raus kommt? Sorry wenn das auf den vorherigen Seiten schon gestanden hat, aber ich habe mir nicht alles durchgelesen... :roll:
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ein offizielles und genaues Datum gibt es, soweit ich weiß, nicht. Allerdings gehen Gerüchte umher, dass die Box im Sommer erscheinen soll(Quelle).

In der Schweiz soll die Box laut dvd-shopam 25.10. veröffentlich werden. Vielleicht trifft dieser Termin auch auf Deutschland zu.
Bild
vaughn

Beitrag von vaughn »

Ich hab sie schon auf Englisch :D
YJ

Beitrag von YJ »

ich habe Alias von Staffel 1 bis 3 angeschaut, ich liebe diese Serie!
Einfach mit viel Tempo und viel Spannung.
Jennifer Garner ist einfach perfekt als Sydney Bristow!
besonders gut gefallen mir auch Lena Olin als Irina Derevko und als besten Gaststar küre ich Gina Torres als Anna Espinosa.
die letzten Folgen der dritten Staffel fand ich nicht mehr so spannend, hoffentlich ändert sich das wieder in Staffel 4! :D
smin

Beitrag von smin »

ich finde alias auch einfach genial!

besonders gut ist natürlich, dass es immer knackige kerle gibt (michael, sark, will)!

ich kenne es aus anderen foren, dass der gesprächsstoff langsm aufgeht, weil man sich nur noch ständig über pro7 aufregen kann! p7 setzt die ganzen serien ab und lässt die fans hängen. das ist nicht in ordnugng und deshalb kaufe ich mir auch immer die staffeln auf dvd (4.staffel voraussichtlich im herbst laut amazon)!

ich bin in einem anderen forum und versuche jetzt noch ein paar aliasfans aufzuwecken. ich habe zwei neue threads eröffnet und es hat leider noch keiner geantwortet, weil alias einfach zu sehr vernachlässigt wird!

also kommt bitte auf diese seite und schreibt in meine threads!

auf dieser seite findet ihr sowieso alle möglichen serien von allen möglichen sendern! es ist wahnsinn!

die seite heißt www.serienforumcentral.de

der genaue link für alias ist:
http://www.serienforumcentral.de/wbb2/b ... =&x=17&y=9

ich heiße in diesem forum sydney!

ich würde mich freuen, wenn sich jetzt mehr aliasfans dort melden würden und wir noch mehr leute aufwecken oder neu dafür begeistern könnten.
ps:ich habe schon meine familie zu fans gemacht*g*
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Ich liebe alias!
es ist einfach genial so ausgezeichnete actionszenen!
udn auserdem mag ich jennifer voll gern, sie hat doch für die rolle der sydney bristow einen golden globe bekommen oder war das für eine andere rolle? ich will mir endlich mal die dvdboxen kaufen brauche mein geld mom. aber für klamotten staffeln sind eher im winter angesagt!
lg sarah
smin

Beitrag von smin »

also ich hab die 1.-3.staffel auf dvd und bestell mir die andern vor, sobald es geht!

ich tzrag zeitungen aus und hab deshalb immer genug und wenn nicht zieh ich das bisschen von meinem sparbuch!
alias hat bei mir vorrang vor allem anderen!
Antworten

Zurück zu „Alias“