Wer hört kpop?
Moderator: philomina
Eigentlich gibt es mehrere Händler, wo ich dann nachschaue, Preis/Verfügbarkeit.
www.mrkwang.com
www.dvdheaven.com
www.dvdfromkorea.com (Musik DVD)
www.yesasia.com
und die Byul CD, erstes Album, das ja nirgends mehr gab, habe ich dann bei
www.asiandb.com bestellt, ein sehr teurer Laden.
Ich habe die CD für 18 USDollar + Porto bekommen, heisst es ist nach über 4 Wochen noch nicht bei mir eingetroffen.
War die erste und letzte Bestellung dort.
Nach meiner Bestellung haben die übrigens den Preis von der CD angehoben. Werden die wohl gemerkt haben, das die Cd nicht mehr so leicht zu bekommen ist.
Gruss
Sascha
www.mrkwang.com
www.dvdheaven.com
www.dvdfromkorea.com (Musik DVD)
www.yesasia.com
und die Byul CD, erstes Album, das ja nirgends mehr gab, habe ich dann bei
www.asiandb.com bestellt, ein sehr teurer Laden.
Ich habe die CD für 18 USDollar + Porto bekommen, heisst es ist nach über 4 Wochen noch nicht bei mir eingetroffen.

War die erste und letzte Bestellung dort.
Nach meiner Bestellung haben die übrigens den Preis von der CD angehoben. Werden die wohl gemerkt haben, das die Cd nicht mehr so leicht zu bekommen ist.
Gruss
Sascha
oki... gut zu wissen
yesasia kannte ich schon, aber die anderen Seiten waren mir neu...
Ich höre mir die Musik auf diesen Seiten an, bevor ich sie in Korea kaufe
http://music.funcake.com/
http://music.bugs.co.kr/music/
Aber dafür müsstest du vieleicht die koreanische Schrift lesen können... geht aber auch ohne... sonst kannst du mich ja fragen!
Ich hab mir bis jetzt noch keine CD aus Asien im Internet gekauft, ging dafür immer nach Korea und kaufte sie mir dort...

Aber dafür müsstest du vieleicht die koreanische Schrift lesen können... geht aber auch ohne... sonst kannst du mich ja fragen!

Ich hab mir bis jetzt noch keine CD aus Asien im Internet gekauft, ging dafür immer nach Korea und kaufte sie mir dort...
Danke, die Seiten kannte ich noch nicht.huehn87 hat geschrieben:oki... gut zu wissen![]()
Aber dafür müsstest du vieleicht die koreanische Schrift lesen können... geht aber auch ohne... sonst kannst du mich ja fragen!![]()
Hauptsächlich hole ich ja auch OST von Koreanischen Filmen, die Musik kenne ich ja.

Aber wenn du wieder nach Korea fliegst, kannst ja vorher Bescheid sagen, wenn ich dann was brauche, kannst du es ja mitbringen.

Hi, hast du den Koranischen Film "Sad Movie" schon gesehen?
Der ist super traurig und der Soundtrack ist einfach genial.
Den Soundtrack habe ich jetzt geordert, ist eine DoppelCd.
Aber der Film ist genial und bekommt bei mir die Höchstnote 10/10.
Herzschmerz hoch drei.
Hier die Story:
Der Feuerwehrmann Jin-wu Lee (Woo-sung Jung) ist ein mutiger, junger Mann. Doch den Mut, um die Hand seiner Geliebten, die TV-Gebärdensprache-Moderatorin Su-jeong Ahng (Su-jeong Lim), anzuhalten, hat er bisher nicht gefunden. Su-jeongs hübscher Schwester, der taubstummen und im Gesicht verunstalteten Su-eun (Min-a Shin), fehlt auch Mut: Sie hat sich in den Maler Sang-gyu (Ki-woo Lee) verliebt, der in dem Freizeitpark zeichnet, in dem sie als kostümierte Attraktion arbeitet. Doch ihre riesige Maske nimmt sie gegenüber Sang-gyu nicht ab. Der arbeitslose Amateur-Boxer Ha-suk Jung (Tae-hyun Cha) hat derweil bereits das verloren, was er meisten liebte: Die Verkäuferin Suk-hyun Choi (Tae-yeong Son), die sich an der Kasse des Supermarkts von ihm getrennt hat. Doch in seiner Not kommt er auf die Idee, eine "Trennungs-Agentur" aufzumachen und Menschen die Trennung von ihrem Partner bekannt zu geben, der sich nicht getraut, dies persönlich zu tun. Bei einer Mission trifft er den kleinen Hui-chan Park (Jun-gu Yeo), der um seine Mutter Ju-young Yeom (Jung-ah Yum) bangt: Sie liegt im Spital.
Kann ich dir nur empfehlen. Der DTS Ton ist auch excellent. Kristallklar! z.B. beim Regen und wenn dann der Song anfängt, bekommt man schon Gänsehaut.
Der ist super traurig und der Soundtrack ist einfach genial.
Den Soundtrack habe ich jetzt geordert, ist eine DoppelCd.
Aber der Film ist genial und bekommt bei mir die Höchstnote 10/10.
Herzschmerz hoch drei.
Hier die Story:
Der Feuerwehrmann Jin-wu Lee (Woo-sung Jung) ist ein mutiger, junger Mann. Doch den Mut, um die Hand seiner Geliebten, die TV-Gebärdensprache-Moderatorin Su-jeong Ahng (Su-jeong Lim), anzuhalten, hat er bisher nicht gefunden. Su-jeongs hübscher Schwester, der taubstummen und im Gesicht verunstalteten Su-eun (Min-a Shin), fehlt auch Mut: Sie hat sich in den Maler Sang-gyu (Ki-woo Lee) verliebt, der in dem Freizeitpark zeichnet, in dem sie als kostümierte Attraktion arbeitet. Doch ihre riesige Maske nimmt sie gegenüber Sang-gyu nicht ab. Der arbeitslose Amateur-Boxer Ha-suk Jung (Tae-hyun Cha) hat derweil bereits das verloren, was er meisten liebte: Die Verkäuferin Suk-hyun Choi (Tae-yeong Son), die sich an der Kasse des Supermarkts von ihm getrennt hat. Doch in seiner Not kommt er auf die Idee, eine "Trennungs-Agentur" aufzumachen und Menschen die Trennung von ihrem Partner bekannt zu geben, der sich nicht getraut, dies persönlich zu tun. Bei einer Mission trifft er den kleinen Hui-chan Park (Jun-gu Yeo), der um seine Mutter Ju-young Yeom (Jung-ah Yum) bangt: Sie liegt im Spital.
Kann ich dir nur empfehlen. Der DTS Ton ist auch excellent. Kristallklar! z.B. beim Regen und wenn dann der Song anfängt, bekommt man schon Gänsehaut.
Koreanische Dramen schaue ich mir sehr gerne an, aber "Love in Paris" und "Dae Jang Geum" kenne ich nicht, es sind ja Serien, und die sind immer ziemlich teuer, deshalb habe ich auch nur 2 Serien auf DVD:
"Phoenix aka Firebird" (Lee Eun-Ju) und "Sorry But I Love You" (Lim Su-yeong).
Intressiert hätte ich mich noch von den Jahreszeiten Liebesdrama
- Autumn Fairy Tale
- Winter Sonata
- Summer Scent
Teil 4 wird gedreht.
Aber allein die drei Teile kosten schon 300 Dollar incl. Zoll.
Das ist mir dann doch ein wenig zuviel, für eine Serie.
Zwar ist jeder Teil eine abgeschlossene Geschichte, aber wenn, dann will man ja alle haben. "Summer Scent" ist zur Zeit im Angebot für 70 Dollar, aber ich hoffe mal, wenn der vierte Teil drausen ist, kommt eine Box mit allen vier Jahreszeiten.
Die Serie "Dae Jang Geum" ist ja sehr berühmt in Korea, ich glaube die kennt jeder Koreaner.
Ich habe übrigens gestern ein neues Buch angefangen zu lesen:
"Die roten Orchideen von Shanghai Das Schicksal der Sangmi Kim"
"Phoenix aka Firebird" (Lee Eun-Ju) und "Sorry But I Love You" (Lim Su-yeong).
Intressiert hätte ich mich noch von den Jahreszeiten Liebesdrama
- Autumn Fairy Tale
- Winter Sonata
- Summer Scent
Teil 4 wird gedreht.
Aber allein die drei Teile kosten schon 300 Dollar incl. Zoll.

Das ist mir dann doch ein wenig zuviel, für eine Serie.
Zwar ist jeder Teil eine abgeschlossene Geschichte, aber wenn, dann will man ja alle haben. "Summer Scent" ist zur Zeit im Angebot für 70 Dollar, aber ich hoffe mal, wenn der vierte Teil drausen ist, kommt eine Box mit allen vier Jahreszeiten.

Die Serie "Dae Jang Geum" ist ja sehr berühmt in Korea, ich glaube die kennt jeder Koreaner.
Ich habe übrigens gestern ein neues Buch angefangen zu lesen:
"Die roten Orchideen von Shanghai Das Schicksal der Sangmi Kim"
Bis jetzt ist das Buch intressant."Koreanisch bis in die Tiefe meiner Seele hinein." So bezeichnet sich Sangmi Kim, die im Seoul der 1930er-Jahre aufwächst. Lebenserinnerungen, die geprägt sind von Hass, tiefstem Leid und unerträglichem Schmerz. Erst im hohen Alter erzählt Sangmi ihr Leben der Autorin. Eine Begegnung, ein Zufall. In Frankreich wurde das Buch ein Riesenerfolg.
Es gibt viele solcher Bücher, und sie alle erzählen nicht selten von Vertreibung, Verfolgung, von Verbrechen und Vergewaltigungen, von Kriegen und denen, die die Macht ausnutzen. Aber immer sind es auch hochgradig individuelle Bücher, kompromisslos persönliche Sichtweisen und intimste Einblicke in oft jahrelang Verborgenes. Menschen, die gelitten haben, deren Seele und Körper noch Jahrzehnte später Narben tragen. Diese ganz besondere Individualität zeichnet auch dieses Buch aus, macht es so unverwechselbar und einzigartig, in jeder Beziehung.
"Hinter jeder Geste des Großvaters gärte der Widerstand." Klar, dass ein Kind mit so einem Großvater nicht zum angepassten Mitläufer wird. Es ist die Zeit der japanischen Besatzung. "Wir, die Untertanen des japanischen Kaiserreichs." Wie ein Werbeslogan soll es sich einschleifen, soll Reste alter Individualität vernichten. Sangmi, einst so behütet aufgewachsen, ist mit 14 zu "Liebesdiensten" in der japanischen Besatzermacht verpflichtet. Was für ein harmloses Wort für grauenhafteste Misshandlungen.
Die Art der Erzählung aus jenen Tagen, sie ist derart dicht, intensiv und nahe gehend, dass man stellenweise das Buch aus der Hand legen möchte, einfach zu viel des Leids. "Mein Körper gehörte mir nicht mehr. Er war ein Werkzeug. Ich hatte begriffen. Wir hatten nichts." Das ist die eine Seite des Buches, darüber hinaus ist ein sehr persönliches und damit fesselndes Geschichtsbuch entstanden. Und: Man lernt auch sonst eine ganze Menge über Korea.
Sorry PetraPetra hat geschrieben:Wir sind hier im Musikboard. So langsam komme ich mir hier eher wie im Filmboard vor. Bitte wieder etwas Back to Topic

Also zurück zum Thema!
Hab einen Teil des neuen Album von Lee Hyori! Sie singt bei Fin.k.l mit und ihre Musik ist mehr so westernstyle... (Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun

Einige kurze Abschnitte der Lieder errinern mich an Britney Spears oder Pussycat Dolls... Hab die zwar nicht gern, aber bei ihr tönt es gut

kennst du sie?