Eigene Fan DVD zur 5. Staffel

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Antworten
schwinki

Eigene Fan DVD zur 5. Staffel

Beitrag von schwinki »

Hallo Liebe Gilmore Girls Fans

Nach tage- und nächtelangen muxing, demuxing, megging, improtieren
exportieren, konvertiern und sonstige geschichten, habe ich nun endlich geschafft mir meine eigene exclusive Gilmore Girls Fan DVD für die 5 Staffel zu erstellen.

Es hat mich sehr viele Mühe und Zeit gekostet alle Video Datein und Tonspuren so umzuwandeln, dass wirklich jeder DVD Player (der DVD-R ließt) es wie eine original DVD lesen kann. Da bin ich sehr stolz drauf.

Auf der DVD ist ein schönes Hauptmenü mit bekannter Hintergrundmusik zu sehen auf der man die ersten 4 aktuellen Folgen der 5 Staffel in guter Bild und Tonqualität auswählen und natürlich anschauen kann.

Im Untermenü Extras befindet sich ein aktueller PromoTrailer, das komplette GG Backstage Special(!!) ( 45min), eine Diashow untermalt mit musik und diverse Interviews...

Alles in allem denke ich das es eine schöne Fan DVD geworden ist, die man gemütlich am Fernseher genießen kann und nicht den "blöden" PC nebenbei laufen lassen muss. Das war u.a. meine Hauptintension.

Hier mal zwei Screenshots vom Menü

Bild

Bild

Was mir noch im Kopf schirrt, wäre ein bewegtes Hintergundbild/menü.
Deswegen nur eine kleine Frage nebenbei. Sind hier videoschnitttechniker unter uns die ein kleines 30sekunden Video´/animation erstellen könnten, welches man als bewegtest Hintergundbild verwenden könnet? oder sogar als DVD Intro. Wenn nich, ist auch nicht weiter wichtig.

Hier noch etwas von meiner Arbeit ;-)

Bild

Ich werde noch abwarten bis die nächsten vier Folgen ausgestrahlt werden und dann werd ich sie wohl noch dazu packen, wäre ja sonst speicher verschwendung ;-)

Habt ihr noch idee was auf so eine FAN DVD rauf könnte? Bitte lasst es mich wissen, bin für alle Ideen und Vorschläge offen.

Liebe Grüße

schwinki
elly

Beitrag von elly »

vielleicht irgendwelche szenen, von den liebespaaren der serie! so rory und dean, rory und jess, lane und dave, lorelai und luke!

kriegt man die dvd dann auch irgendwo?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Schöne Idee, schwinki. Aber bitte biete die DVD nicht hier im Forum zum Kauf oder Tausch an, da dies laut Forumsregeln verboten ist und sowohl uns als auch Dich in rechtliche Schwierigkeiten bringen kann.

Was für ein Programm hast Du denn für das Umwandeln benutzt? Also um die Folgen DVD-fähig zu machen? Die DVD selbst hast Du mit DVD-Lab erstellt, das sehe ich. Aber man muss die Filme doch vorher umwandeln und Video und Tonspur voneinander trennen... Das hat bei mir leider noch nicht geklappt. ;) Geht das auch mit DVD-lab?
schwinki

Beitrag von schwinki »

Mit DVDlab werden bei *.mpg Bild und Tonspur automatisch getrennt und der Ton dvd-entsprechend in 48KHz umgewandelt. Bei avis siehts schon etwas blöder aus. Dazu kann man TMPGEnc nutzen. Aber auch das hat auch nicht immer hingehaun. Dort is viel fummelei gefragt.

gruss
schwinki
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ok, danke. Ich werde es dann mal mit DVD Lab probieren. :) Allerdings habe ich praktisch keine Erfahrung mit solchen Programmen, ich bin schon stolz, wenn ich ein *.avi in *.mpeg umgewandelt bekomme. *g*
schwinki

Beitrag von schwinki »

Sandra hat geschrieben:ich bin schon stolz, wenn ich ein *.avi in *.mpeg umgewandelt bekomme. *g*
wenn du das hinbekommst, ohne die doppelte Datenmenge zu erreichen, dann hast du mein respekt verdient ;-) nebenbei kannst du mir denn auch verraten, wie du es geschafft hast ;-)

schwinki
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ohne die doppelte Datenmenge zu erreichen leider nicht. ;) Geht das überhaupt?
Aber es klappt dennoch so, dass die Enddatei auf eine VCD passt. (wenn die *.avi-Datei ca. 350 MB groß ist wird die *.mpeg ca 700 MB) Ich wandle die Dateien auf meinem Mac mit ffmpegX um, aber das entsprechende Windows-Pendant kennst Du ja selbst.
DrChe

Beitrag von DrChe »

Ich verwende DVD2SVCD um aus den AVI´s MPEG´s zu erstellen. Leider verdoppelt sich dabei auch die größe! Dafür bleibt die Qualität gleich!DVD-Lab ist ein tolles Programm, ich hab damit meine DC - Season 6 DVD´s erstellt!

grüsse

Che
christa

Beitrag von christa »

:up: Das ist wirklich eine super schöne Idee mit der DVD über die ersten Folgen der 5. Staffel!

Du kannst ja mal verraten, ob du die DVD irgendwo tauschen oder verkaufen wirst!

Ich hab bis jetzt leider nur paar Ausschnitte aus den ersten Folgen der neuen Staffel gesehen. Da ich kein DSL habe, würde es zu lange dauern mir die gesamten Folgen runter zu laden.
Sandra

Beitrag von Sandra »

christa hat geschrieben:
Du kannst ja mal verraten, ob du die DVD irgendwo tauschen oder verkaufen wirst!
Nichts für ungut, aber lies Dir doch bitte nochmal meinen dritten Beitrag in diesem Thread durch. ;)
schwinki

Beitrag von schwinki »

Outtakes und Besuche bei den LateNight Shows hab ich dann mal noch geadded...
::wolke::

Beitrag von ::wolke:: »

@schwinki ich hab da auch mal ne frage an dich (kenn mich bei solchen programmen ja überhaupt nicht aus). will mir so ne dvd box mit der 4.staffel von GG machen, was brauch ich denn für programme dazu??? (meine folgen sin so gut wie alle im .avi - format) brauch ich dafür eigentlich dvd-rohlinge oder kann ich auch die normalen nehmen (mit 700), dass da dann nicht so viel raupasst, is mir klar. mein brenner is auch nur ein normaler brenner, also kein dvd-brenner.

kenn mich mit sowas echt nicht aus, würd mich freuen wenn du mir da helfen könntest!
schwinki

Beitrag von schwinki »

hi wolke

wenn du wirklich deine folgen nur auf eine CD bringen willst, sprich VCD oder SVCD sollte das garkein Problem sein. Du benötigst dafür nur NERO ( immer aktuellste Version) und das Plugin AVI2SVCD.
Dann biste alle Sorgen was das decodieren und encodieren betrifft los. Nero wandelt dann jeden Film vor dem Brennen automatisch um. Bedenke aber dabei, dass du dann wirklich ca. 22 Rohlinge pro Staffel brauchst und nebenbei gesagt auch noch sehr sehr viel Zeit und Geduld für das umwandeln.

Liebe Grüße
schwinki
Zuletzt geändert von schwinki am 22.10.2004, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
::wolke::

Beitrag von ::wolke:: »

danke für die hilfe. ich denke ich überleg mir das nochmal mit der dvd-box *gg* weil 22 cds doch etwas viel sind...

danke für deine hilfe!
schwinki

Beitrag von schwinki »

Hat jemand ein rar oder zip Format - File mit GG Bildern die man mal online zum download anbieten kann? Hab gerad keine Lust die Bilder von irgendwelchen Fanpages einzeln abzuspeichern...

Gruß
schwinki
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“