Eure Meinung zu #1.14 Colin der Zweite

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

René

Eure Meinung zu #1.14 Colin der Zweite

Beitrag von René »

Wie hat Euch die inzwischen 14. Folge der neuen Serie "Everwood" gefallen?

Die Österreicher, die die Serie schon sehen konnten, dürfen gerne jetzt schon diskutieren! Viel Spaß!

Obwohl er immer noch heimlich in Amy verliebt ist, merkt Ephram, dass er in Colin einen guten Freund gefunden hat, der immer noch nicht mit dem normalen Alltag klar kommt. Andrew hofft derweil Ephram davon überzeugen zu können wieder Klavierunterricht zu nehmen, die er nach dem Tod seiner Mutter aufgegeben hat. Ferner kommt Ninas Ehemann nach Hause, was zeigt, dass die beiden alles andere als eine glückliche Beziehung zueinander haben. Dazu kommt noch, dass Colin und Amy für das Homecoming-Paar nominiert wurden.

>> Hier geht es zur Episodenbschreibung auf myFanbase.de
BildBild Bild Bild Bild
Inara

Beitrag von Inara »

Karl ist mir höchst unsympatisch. Ich finde den Schauspieler an sich schon ganz schrecklich. Wenn ich dieses Gesicht irgendwo seh, denk ich schon gleich "Uah, umsympatisch". Und es war doch echt richtig scheiße von ihm, wie er sich seiner Frau gegenüber verhalten hat. Das scheint einer der Sorte zu sein, die nie zufrieden ist. Wenn sie soweit sind, diesen größeren Laden aufzumachen, wird ihm der auch nciht genug sein. Uah, umsympatisch... Die beiden haben öfter über Entwicklungschwierigkeiten des Sohnes oder so geredet. Was hat der denn für Probleme? Hab nicht alle Folgen gesehen.

Colin tut mir einfach nur leid. Ich kann es nicht verstehen, dass seine Mutter nicht auf Andy hört. Das ist doch echt viel zu viel, was von ihm verlangt wird, was er von sich selbst verlangt.

Amy tat mir doch ziemlich leid, wie sie da allein auf der Bühne stand, aber sie hätte das gar nicht erst von Colin erwarten sollen.
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Colin tut mir in Moment einfach leid. Er weiß immer noch ich was im letzten Jahr passiert ist. Ich finde auch das es noch zu früh ist wieder in die Schule zu gehn. Die Lehren nehmen zwar viel Rücksicht auf ihn, aber das stört ihn. Ich fand es auch nicht gut, das die Lehrerin ihn besser benotet hat. :down: Colin Mutter finde ich furchtbar, sie will nur das Colin so schnell wie möglich wieder der alte wird. Egal wie es ihm dabei geht.

Amy tat mir auch leid, als sie da stand und auf Colin gewartet hat. Bright hat klasse reragiert als er mit Amy auf die Bühne gegangen ist. :up: Schön zu sehen das er für seine Schwester da ist. :)

Ephram hat jetzt Bright´s Stelle als bester Freund von Colin eingenommen. Ich finde es großartig von Ephram das er für Colin da ist, obwohl er immernoch Gefühle für Amy hat. :up:

Karl finde ich einfach nur schrecklich. angry: Nina Idee mit dem Laden war so süß und schön und er sagt nein der Laden ist zu klein. Und für seine Sohn ist er auf nicht da, der ihn so sehr braucht. Nina sollte sich von ihm trennen, da er ja ehe nie da ist! :motz:

Andy hat richtig gehandelt, ihm dem er Ephram dem Klavierlehrer einfach vorgesetzt hat. :) Ephram darf seine Talent nicht verschwenden, das hätte seine Mutter such nicht gewollt.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich finde die beginnende Freundschaft von Ephram und Colin gut :) Colin scheint Ephram sehr ähnlich zu sein und wie Ephram ihm hilft find ich auch gut. Damit hatten Bright und Amy wohl nicht gerechnet,dass Colin sich einen Freund sucht,der ihn nur so kennt wie er ist. Find ich aber total verständlich. Hoffentlich wird Colin nicht ungerecht zu Ephram,wenn er sich wieder erinnern kann.

Ninas Mann is mir auch unsympathisch. Würde mich nicht groß wundern,wenn er woanders schon ne neue Freundin hat und ganz andere Pläne verwirklicht.
Sandra

Beitrag von Sandra »

War es heute das erste Mal, dass Ninas Mann zu sehen war? Sehr unsypathischer Mann, merkt gar nicht, wie unglücklich seine Frau und sein Sohn sind, und macht sich dann doch wieder vom Acker. Bin gespannt, wann Nina und Andy sich endlich näher kommen. ;) (Übrigens, Ninas kleinen Sohn finde ich so nervig... der toppt die Blagen in "Eine himml. Familie" noch um Längen.)

Dass Collin und Ephram sich so schnell anfreunden, hat mich auch etwas erstaunt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
aliquis

Beitrag von aliquis »

Mir hat Colin heute ebenfalls sehr leid getan. Die Erwartungen der anderen an ihn und seine Erwartungen an sich selbst überfordern ihn, ich hoffe nur, dass das nicht irgendwie negative Auswirkungen hat.
Er und Ephram haben mir gut zusammen gefallen.
Für Amy und Bright ist es schwieriger zu akzeptieren, dass Colin jetzt ein anderer Mensch ist.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was für ein Mensch ich ohne meine Erinnerungen wäre. Sicher gibt es da immer ein paar, um die es nicht weiter schlimm wäre und andere, die man auf keinen Fall missen möchte, aber alle Erfahrungen zusammen haben ja die eigene Persönlichkeit schon zum Teil geprägt, glaube ich zumindest.
Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich die Situation weiter entwickelt, wenn Colins Erinnerungen zurückkommen. Ich hoffe doch mal für ihn, dass sie das werden.
Ich fand es auch gut, dass Bright mit Amy auf die Bühne gegangen ist. Die Situation muss für sie echt unangenehm gewesen sein. Es wäre besser, wenn sie Colin vorher gefragt hätte, wie er sich dabei fühlt. Wobei ich nicht weiß, was Colin geantwortet hätte, da er ja bis zu einem gewissen Grad versucht, die anderen nicht zu enttäuschen.
Ninas Mann war mir ebenfalls unsympathisch, er denkt nur an sich und gar nicht an seine Familie. Ich gebe dieser Ehe keine besonders lange Dauer.

@nirvana: In einer Folge, ich glaube, in der mit dem Marihuana, wurde Nina von der Schule empfohlen ihrem Sohn ein Medikament zu geben, weil er hyperaktiv sei. Dr. Brown meinte dann, dass dies daran läge, dass er seinen Vater vermisst und so Aufmerksamkeit sucht und kein Medikament nötig sei.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Unsympathisch fand ich Karl nicht...schon allein deswegen nicht, weil ich Dylan Walsh liebe. Auch wenn mir seine Rolle in Nip/Tuck besser gefällt :D
Ich denke aber auch, dass er eigentlich gar nicht mehr zu Nina zurückwill...die sollte das lieber beenden und sich Andy zuwenden (oder bin ich die einzige, die denkt, dass sich da was entwickeln könnte?). Andy hat ja heute schon irgendwie bedröppelt geguckt, als er Karl gesehen hat.

Colin ist einfach nur :up: Der Typ sieht ja sooo geil aus...diese Augen. Ich finde es gut, dass er sich mit Ephram angefreundet hat.

Ansonsten bin ich immer mehr Fan von Junior :D Ich mag diesen Mann einfach.
Schnupfen

Re: [EVERWOOD] 1.14 Colin der zweite

Beitrag von Schnupfen »

Starke Folge. Vor allem dank...
...Ephram & ColinII.
...Nina.

Schöne Szenen auch mit Amy&Bright (wie er mit ihr auf die Bühne geht) und Bright&Harold (er ist wirklich ein toller Vater).

Habt ihr gesehen? Ephram-Schauspieler Gregory Smith kann wirklich Klavier spielen! Dachte bisher immer, es spielt jemand anderes, da nur die Hände gezeigt wurden, aber heute wurde er komplett gefilmt! Cool! Finde, das passt (vielleicht wurde es auch extra so gemacht), weil er doch heute seine Freude und Gabe fürs Klavierspielen wiedergefunden hat.
nirvana hat geschrieben:Die beiden haben öfter über Entwicklungschwierigkeiten des Sohnes oder so geredet. Was hat der denn für Probleme? Hab nicht alle Folgen gesehen.
Wie aliquis sagte: Sam ist ein sehr aktives Kind. Sollte mit Rethalin behandelt bzw. eingestellt werden, doch Andys Diagnose war, dass er so aktiv und unruhig ist, weil er unter der Abwesenheit seines Dads leidet.
Sandra hat geschrieben:War es heute das erste Mal, dass Ninas Mann zu sehen war?
Jep.
Übrigens, Ninas kleinen Sohn finde ich so nervig... der toppt die Blagen in "Eine himml. Familie" noch um Längen.
Im Ernst? Heute war Sam so gar nicht stressig für seine Mom wie sonst, echt harmlos.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ira

Beitrag von ira »

Ich fand diese Folge sehr gut :up:

Ich finds echt super von Ephram, dass er Colin zur Seite steht, ihm beim Lernen hilft... Er ist echt ein toller Freund nicht nur für Amy, die das nicht zu schätzen weiß und Ephram immer noch ziemlich unfair behandelt.

Nicht OK finde ich dass die Mutter von Colin nicht auf Andy hört. Sie versteht nicht was für ein Druck auf Colin lastet wegen der Schule, Lehrer und seinen Freunden die er nicht entäuschen möchte, weil er sich nicht an sie erinnern kann. (Ich frage mich auch wie Colin sich gegenüber Ephram verhält wenn/falls er sich wieder Erinnert.)

Der Mann von Nina gefällt mir nicht wiklich. Es scheint fast so als will er gar nicht zu seiner Familie. Er hätte sich das mit dem Laden echt besser überlegen sollen dass er es gleich ablehnt finde ich schade. Sie hätten ja den Laden haben können und den Gewinn sparen bis sie dann genug für einen größeren Laden haben. Wär doch nicht schlecht für Nina, Karl und schon gar nicht für Sam, der seinen Vater auch wahnsinnig vermisst.

freu mich schon auf die nächste Folge :)
paraflyer

Beitrag von paraflyer »

Josie80939 hat geschrieben:Ich denke aber auch, dass er eigentlich gar nicht mehr zu Nina zurückwill...die sollte das lieber beenden und sich Andy zuwenden (oder bin ich die einzige, die denkt, dass sich da was entwickeln könnte?). Andy hat ja heute schon irgendwie bedröppelt geguckt, als er Karl gesehen hat.
Ich habe schon gewartet, bis irgendwer im Thread das endlich mal anspricht. ;-) Vielleicht haben die den 'Karl' extra etwas unsympatischer gemacht, damit die 'Nina geht fremd'-Gedanken eher in 'Nina sucht sich was Nettes'-Gedanken umgewandelt werden. :-)

Mal schauen, wie's weitergeht.
Schnupfen

Re: 1.14 Colin der zweite

Beitrag von Schnupfen »

Wie hat Euch die inzwischen 14. Folge "Everwood" gefallen?
Bild
„One day at a time“
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Gute folge,es war toll,wie Bright Amy ausgeholfen und bei ihr gestanden hat :up:
Aber ich verstehe nicht was da mit dem Test los war?Wieso hat Colin ne A gekriegt?Aus Mitleid?Und wieso hat Ephram darauf mit einem "Ich bin ein Idiot." reagiert?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Blanca21 hat geschrieben:Aber ich verstehe nicht was da mit dem Test los war?Wieso hat Colin ne A gekriegt?Aus Mitleid?Und wieso hat Ephram darauf mit einem "Ich bin ein Idiot." reagiert?
Weil er damit Colin in dem Glauben lässt, dass seine Arbeit eine 1 ist. Oder? (Schon lange her, dass ich die Folge gesehen hab.)
Bild
„One day at a time“
Irv

Beitrag von Irv »

Blanca21 hat geschrieben:Gute folge,es war toll,wie Bright Amy ausgeholfen und bei ihr gestanden hat :up:
Aber ich verstehe nicht was da mit dem Test los war?Wieso hat Colin ne A gekriegt?Aus Mitleid?Und wieso hat Ephram darauf mit einem "Ich bin ein Idiot." reagiert?
Die Lehrerin wollte ihm was gutes tun und hat ihm für nix eine 1 gegeben, Ephram hat dan nur so gemacht , das Colin nicht mistrauisch wird .

Nun zur eigendlichen Folge :

Ephram-Colin :

Die beiden scheinen immer bessere Freunde zu werden und für Colin scheint der einzige Mensch mit dem er klar kommt Ephram zu sein .Ephram muß man in dieser Hinsicht ein Lob aussprechen, trotz der Sache mit Amy hilft er Colin serh gut wie ich finde.

Colin:
irgendwie finde ich das er seine Gefühle nicht ganz unter Kontrolle hat, heut hat er gleich zwei mal etwas zerdeppert ;) und wen ich den Satz von Andy mal aufgreifen darf, er sollte noch nicht in die Schule wie man merkt tut es ihm nicht sonderlich gut . Aber wen man sieht wie ignorant die Eltern sind was will man da noch sagen.

Andy:
Ich fand es interesant wie er die ganze Folge über versucht hat Ephram zu überreden *g* und ihm dan später einfach einen Lehrer vor die Nase gesertzt hat *g*

Nina:

Sie tat mir heute irgendwie leid, sie scheint nicht sehr glücklich zu sein mit ihrem Mann , der wie ihc mal jetzt sage etwas eigenartig ist .

Amy: Sie tat mir heute leid , wobei sie immer noch sehr viele Minuspunkte hat wegen dem Verhalten zu Ephram, allerdings denke ich hatte sie heute auch schwer gelitten als Colin nicht kahm.

Bright:

Hat mir heute sehr gut gefallen, besonders wo er zu seiner Schwester ist um für sie da zu sein .

Harold:

*g* Harold und Basketball *g* genial

so ich haben fertig :D
Mar!a

Beitrag von Mar!a »

nadja22 hat geschrieben:Colin tut mir in Moment einfach leid. Er weiß immer noch ich was im letzten Jahr passiert ist. Ich finde auch das es noch zu früh ist wieder in die Schule zu gehn. Die Lehren nehmen zwar viel Rücksicht auf ihn, aber das stört ihn. Ich fand es auch nicht gut, das die Lehrerin ihn besser benotet hat. :down: Colin Mutter finde ich furchtbar, sie will nur das Colin so schnell wie möglich wieder der alte wird. Egal wie es ihm dabei geht.

Amy tat mir auch leid, als sie da stand und auf Colin gewartet hat. Bright hat klasse reragiert als er mit Amy auf die Bühne gegangen ist. :up: Schön zu sehen das er für seine Schwester da ist. :)

Ephram hat jetzt Bright´s Stelle als bester Freund von Colin eingenommen. Ich finde es großartig von Ephram das er für Colin da ist, obwohl er immernoch Gefühle für Amy hat. :up:

Karl finde ich einfach nur schrecklich. angry: Nina Idee mit dem Laden war so süß und schön und er sagt nein der Laden ist zu klein. Und für seine Sohn ist er auf nicht da, der ihn so sehr braucht. Nina sollte sich von ihm trennen, da er ja ehe nie da ist! :motz:

Andy hat richtig gehandelt, ihm dem er Ephram dem Klavierlehrer einfach vorgesetzt hat. :) Ephram darf seine Talent nicht verschwenden, das hätte seine Mutter such nicht gewollt.
Du hast schon alles gesagt :D
Klue

Beitrag von Klue »

ich schaue erst seit ca. 3 wochen everwood und konnte ende der 3ten staffel ephram verstehen das er sauer auf seinen vater war, nach der baby-sache, aber in der ersten staffel geht mir der typ irgendwie auf die nerven.
selbst wenn er in NY ein schlechtes verhältnis zu seinem vater hatte, sie sind nun seit nen paar monaten in ev.w. und da sollte es doch allmählich mal möglich sein für ihn etwas aufzutauen und freundlicher zu sein.
auch wie er immer dasteht, schaut und lustlos kommentiert.
der sieht irgendwie immer dauerbekifft aus..
Trey

Beitrag von Trey »

ich glaube colin hängt sich so an ephram, weil er ihn vor dem unfall nicht kannte. er setzt keine erwartungen in ihn so zu sein wie früher, weil ephram gar nicht richtig weiß wie er war! ich glaub alle anderen wollen ihn viel zu sehr in eine rolle drängen... in sein leben so wies vorher war... das wär mir ehrlich gesagt auch zu viel!
castaways

Re: 1.14 Colin der zweite

Beitrag von castaways »

Entschuldigt bitte meine Abwesenheit in letzter Zeit; der Stress hat mich voll im Griff gehabt...

Zu dieser Episode:
Das Basketballspiel incl. Homecoming - Krönung bietet den Rahmen für eine höchst subtile Episode, in der alle maßgeblichen Plots verdichtet werden.

Es wurde hier in der Diskussion angeführt, dass Ephram in S1 "nervt".
Ich persönlich empfinde sein von tiefer Unsicherheit geprägtes Verhalten logisch und nachvollziehbar.
Man überlege, in welcher Situation sich der Junge befindet: Er lebt mit einem nahezu unbekannten Wesen, seinem ungeliebten Vater, hat eine Freundschaft zu einem Menschen aufgebaut, der zwischen ihm und Amy steht, er selbst ist hier fremd, kontaktscheu, ja weitestgehend auch ungliebt, lässt sein Wahnsinnstalent verkümmern..
Das einzige, was ihm wirklich etwas bedeutet hatte,wo er wirklich gut war, das Klavierspiel, hat er auigegeben. - eine interessante Parallele zu S4.
Mit Colin hat Ephram einen Freund, der in ähnlicher Lage ist; auch er fühlt sich fremd, kann mit seiner Umgebung nichts anfangen. Gleiches gilt für Amy und Bright, dessen Verhalten in dieser Episode übrigens beispielhaft ist. Wie sehr hatten sich die beiden doch über Colins Rückkehr gefreut; und nun finden sie sich nicht zurecht; nichts ist wie früher.
Besoders schön wird diese missliche Lage in den Gesprächen zwischen Bright und dem Trainer, sowie zwischen Ephram und Colin im Auto dukumentiert.

Harold und Basketball; ein Tophit dieser Folge!

Auch der Plot um Carl, den wir endlich kennenlernen, und Nina spitzt sich zu. Liegt es am Wissen um die weiterführende Handlung oder kommt es schon bei ersten Mal Sehen hinüber: Carls Argumente gegenüber Nina, was den Sportladen betrifft stechen nicht; irgendwie hat man das leichte Gefühl, es wäre etwas hinter dem Busch, als wolle Carl so rasch wie möglich wieder fort.

Delia jedenfalls erleichtert dem Vater seine Erziehungsmethoden, indem sie ihm mitteilt, dass das Verhältnis zwischen Julia und Ephram offenbar auch nicht reibungslos war und der Bruder auch in früherer Zeit so manchen heftigen Tritt in den Hintern gebraucht hatte.
Wie man sieht, hat Andy richtig gehandelt. Matt scheint ganz der Richtige zu sein.

Ganz am Rande: es ist schön und interessant, Mr. Kestin aus DC S4 hier als Schulleiter genießen zu können, eine Rolle, die zu dieser Person sehr gut passend ist.
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #1.14 Colin der Zweite

Beitrag von ∞Lena∞ »

Eine Folge voller starker Zweierszenen, bei denen ich mich absolut nicht entscheiden kann, welche mir am besten gefallen, weil sie alle sehr intensiv waren - typisch Everwood eben... :)

Da hätten wir also:

-Ephram und Colin: wurde schon öfters erwähnt aber auch ich muss nochmal sagen, was für ne große Geste es von Ephram ist, dass er sich so um Colin bemüht. Und das nicht nur wegen der ganzen Amy-Problematik, Colin und Ephram kennen sich ja nun auch nicht ewig lang. Das Gespräch im Auto fand ich richtig genial, weil zum einen Colin wahnsinnig viel von seinem Innenleben enthüllt und man seine Ausraster viel besser nachvollziehen kann, und zum anderen sieht man sehr gut, wie irritiert und überfordert Ephram von der ganzen Situation ist. Ich frage mich ja immer noch, weshalb er Andy nicht erzählt, was wirklich passiert ist, ihm war ja klar, dass die kaputte Scheibe kein Unfall war - geht da die Loyalität zu Colin (und zu Amy) schon so weit, dass er den Schein der Normalität unbedingt aufrecht erhalten will (wie er Amy gegenüber am Schluss auch andeutet)?

-Amy und Bright: ganz ganz tolle Geschwisterszenen, ich fands echt total berührend, wie die beiden versuchen, sich gegenseitig durch diese schwere Zeit zu helfen. Auch wenn ich die Folge schon ein paar Mal gesehen habe, schießen mir doch immer wieder Tränen in die Augen, wenn Bright bei der Krönungszeremonie Amys Arm nimmt - da merkt man mal wieder, wieviel ihm seine Schwester bedeutet, auch schon als er Ephram losschickt um Colin zu suchen. Die beiden wirken die ganze Zeit so schrecklich verloren und um Colin bemüht, der allerdings gar nicht anders kann, als eine gewisse Distanz zu ihnen zu halten, um nicht überfordert zu werden.

-Bright und Harold: mein heimliches Dream-Team, auch wenn die Szenen zwischen ihnen so selten sind, wenn es sie mal gibt sind sie einfach nur genial! Ich fands zum einen schön, mal zu sehen, dass Harold auch richtig stolz auf seinen Sohn ist und sich total freut, ihn beim Basketball zu sehen, und wenns auch nur auf der Bank ist. Es ist gut, dass wenigstens Bright mit einem Erwachsenen über die Probleme mit Colin redet und Harold schafft es wirklich wunderbar, ihm die Angst vor dem Spiel ohne Colin zu nehmen.

-Ephram und Andy: auch die zwei haben mir in dieser Folge wirklich sehr gut gefallen. Ephram wird seinem Vater gegenüber immer offener, bittet ihn um Hilfe und nimmt sogar den Rat (oder eher Befehl... :) ) mit dem Klavierlehrer an. Die beiden entwickeln immer mehr ein Verständnis füreinander, das man besonders in der Szene sieht, nachdem Andy Colin behandelt hat: der Andy aus den frühen Episoden der ersten Staffel hätte Ephram gezwungen, wieder mit zum Spiel zu kommen und der frühere Ephram hätte sich einfach nur mürrisch gegeben, um seinem Vater keine Gefühle zu zeigen. Die schönste Szene der beiden ist eigentlich gar keine gemeinsame Szene: der Moment, als Ephram anfängt zu spielen und Andy es hört. Sie sind vielleicht nicht beide im Bild, aber sie sind durch die Musik verbunden und es ist schön zu sehen, wie beide dadurch eine Art innere Ruhe und Freude finden - wirklich ein Gänsehautmoment!!

-Nina und Carl: ja, das sind nun die Szenen, die ich eindeutig von den anderen abstufen kann! Mir tat Nina in dieser Folge so leid, zuerst voller Freude über die Rückkehr von Carl und ihre Überraschung mit dem Laden und dann dieser furchtbare Streit! Dass Carls Argumente überhaupt nicht greifen, kann ich nur unterstreichen! Aber auch diese Storyline hatte eine wirklich schöne Szene: wie Andy zum Schluss völlig selbstverständlich zu Nina geht, und Carls Arbeit zu Ende bringt (obwohl man da vermutlich auch besser nicht aufs Ergebnis, sondern auf den guten Willen schaut... ;) )
audrina

Re: Eure Meinung zu #1.14 Colin der Zweite

Beitrag von audrina »

Alle vermissen den alten Colin, aber der existiert nicht mehr...ich finde, dass es gut paßt, sich quasi Colin der 2. zu nennen, denn für ihn iat ja auch alles neu.
Ich kann daher gut verstehen, warum Colin sich Ephram als Freund ausgesucht hat. Der kennt schließlich nur Colin II und kann daher ungezwungen mir Colin umgehen.
Für Bright ist das natrülich doppelt schwer zu sehen, dass Colin nicht mehr sein alter Freund ist und dass er sich mit Ephram gut zu verstehen scheint.
Dass Colin sich selbst verletzt bleibt zu beobachten...dass Andy immer wieder gefragt hat, wie Colin emotional so drauf sei, gibt mir zu denken. Nicht, dass Colin noch depressiv wird wegen all der Erwartungen aller Menschen um ihn herum!!!

Endlich kommt Karl nach Hause. Nina ist sehr glücklich und ich freue mich, ihn endlich kennenzulernen. Als Nina ihn dann mit dem Laden, der immer sein/ihr Traum gewesen war und er gar nicht begeistert ist - das war hart! Und erst das zeigte auch, wie es um ihre Beziehung wirklich steht! Man hatte den Eindruck, dass Karl sein Leben so wie es ist liebt und dass er gar nicht vor hat nach Everwood zurückzukehren. Oh Mann, die arme Nina! Wie sie ihm von ihren Gefühlen erzählt, dass sie ihn von Nacht zu Nacht mehr vermisse, usw. Und er? Hat er überhaupt etwas Liebes zu ihr gesagt? Mir ist das jedenfalls nicht aufgefallen. Mir scheint: sie tut alles für diese Beziehung und er tut nichts. Sie arbeitet, erzieht und versorgt Sam, kümmert sich um das Haus, trägt als Leihmutter ein Kind aus, um das somit verdiente Geld in SEINEN Traum zu investieren, damit er wieder bei ihr ist...und er? Er gondelt in der Weltgeschichte rum, es interessiert ihn nicht, ob sein Sohn auffällig wird, weil er nie da ist, er fängt Dinge am Haus an zu repaierien und kann es nicht beenden, weil er dann schon wieder weg ist. Er sucht Ausflüchte, wenn Nina ihm alles bietet, um bei ihr zu bleiben. Ich denke nicht, dass diese Beziehung noch lange halten wird!!!
Die arme Nina und der arme Sam!!!
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“