Eure Meinung zu 5.19 Der Küchenspion

Telli

Beitrag von Telli »

die folge könnte glatt zu meinen lieblingsfolgen zählen,wenn sookie nicht da gewesen wäre. das hat mich richtig genervt irgendwann.
logan war ziemlich cool, da hat man gleich gemerkt, dass es ihm ernst ist mit rory als girlfriend.
Gilmore Girls-fan<3

Beitrag von Gilmore Girls-fan<3 »

Ich fand die Folge gestern auch voll geil,
>Zu Rory und Logan: es war so hammer gemein von der Logan's Mutter und von dessem Grandpa, dass die Rory nicht als gut genug für Logan ansehen und sie dann auch noch so nieder machen, obwohl sie ja dabei sahs, mann, einfach nur fies. Aber gut war es, das Logan dann einfach mit ihr abgehauen ist, ich bin ja eigentlich ein "Jess & Rory Junkie", aber Logan gefällt mir von Folge zu Folge besser.
>Zu Lorelai und Luke: Ich finde immer noch das sie das Traumpaar Nr.1 sind :anbet: :anbet: :anbet: , süß fand ich, als Luke zu Lorelai gegangen ist und ihr dann gesagt hat, das er ja nicht gehen kann, weil sie ja zusammen sind, das war echt süß:D
>Zu Paris und Doyle: Ach, das war voll cool als Doyle in Paris' Bett gelegen hatte und Paris dann die Nanny geholt hatte weil sie kranke nicht anfassen will. Doyle wollte ja eigentlich von Paris versorgt werden ;)
>Zu Kirk: Oh man, dieser Kerl schafft mich (im positiven sinne), er ist so was von funny! Ohne Kirk wäre die Serie nich so lustig ^_^ er bringt mich IMMER zum lachen.
>Zu Sookie: War echt zum totlachen, wie sie Luke so fertig gemacht hat, ein bisschen tat mir Luke aber auch leid :D Sookie & Jackson passen echt voll gut zusammen ... beide sind ein bisschen durchgeknallt - aber das is auch gut so :up: +LoL+
Spoiler
Freu mich schon auf die Folge, wo Lorelai Luke fragt, ob er sie heiraten will ... wird bestimmt voll cool!
sofie

Beitrag von sofie »

Ich glaube diese folge gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsfolgen .

-Logan war in dieser folge wieder zum :anbet: :anbet: :anbet:
es hat sich bewiesen , dass er doch gefühle für rory hat .
also seine mutter und sein großvater sind total unsympathisch im
gegensatz zu seiner schwester . logans schwester finde ich total nett ,
hoff sie hat no einen gastauftritt .
- paris war auch witzig .
- suki und jackson , sie sind einfach füreinander bestimmt worden . ich
habe die szene wo er sich über luke aufgregt hat voll süß gfunden .
-luke und lore gehören auch zusammen , denn ich hab das voll nett und
lieb gfunden , als er sofort für suki eingsprungen is , zuliebe lore

Das war eine schöne und witztige ( suki ) Folge . :up: :up: :up:
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Die gestrige Episode hat mir persönlich recht gut gefallen. Es gab wieder diesen bestimmten "Gilmore-Girls-Charme", den sie in den zwei, drei Folgen davor leider nicht wirklich hatten, außerdem spitzt sich die Sache mit Logan mehr und mehr zu, was mich gespannt sein lässt, wie's wohl weitergehen wird.

An und für sich finde ich Logan, nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten, total cool. Wahrscheinlich aus denselben Beweggründen heraus, die alle anderen Mädels hier auch haben ;) Trotzdem muss ich sagen, dass er ein ziemliches A*** ist und ich das Gefühl habe, dass er Rory nicht wirklich gut tun wird. Das ist so ein furchtbares Hin und Her. Er meldet sich eine Woche nicht, Rory ist kurz davor, Schluss zu machen und dann steht er plötzlich vor ihrer Tür und sie springt wieder. Rory liegt dem Typen total zu Füßen! Das ist doch eigentlich gar nicht ihre Art. War sie nicht mal unabhängig, selbstständig und hat an sich geglaubt? Das sind einfach so ein paar Dinge, die ich für fragwürdig halte.
Am meißten tut mir in dieser Situation auch Lorelai leid. Sie hatte das schon raus, als sie die beiden auf Emily und Richards "Hochzeit" erwischt hatte. Sie sieht zu, wie ihre Tochter abdriftet und kann irgendwie nichts tun. Eine sehr komplexe Geschichte, doch ich glaube A.S.P meistert das gut!
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Telli

Beitrag von Telli »

ah mist,ich hab vergessen was über paris zu sagen...sie ist so zum totlachen! "sick people freak me out!"-"paris,you`re pre med!"
Trey

Beitrag von Trey »

Telli hat geschrieben:ah mist,ich hab vergessen was über paris zu sagen...sie ist so zum totlachen! "sick people freak me out!"-"paris,you`re pre med!"
also ich glaube für Paris wärs am besten sie lernt etwas ganz anderes oder sie geht nachher in die Forschung... Aber ich glaub auf kranke Leute würd ich sie nicht los lassen! ^_^
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Das wär aber lustig wenn die Patienten davonlaufen und sie hintennach so ähnlich wie als Sookie Jackson verfolgt hat ^_^
Ai

Beitrag von Ai »

^diese folge fand ich auch ziemlich gut, besonders die szene am anfang, als paris meinte " auch von pattys killerpunsch gekostet" und kirk meinte, er habe nur zuviel süßigkeiten gegessen :D . Das Angebot von Logans Vater sehe ich auch Kritisch und als Falle. Es ist sehr schade, dass rory wieder so abhängig von einem typen ist, obwohl logan einfach nur zum :anbet: ist lol
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Also ich fand die Folge auch total geil, sie ist zwar nicht eine meiner Lieblingsfolgen, aber kurz davor(ich gucks sie mir am Wochenende nochmal an und dann werden wir ja sehen, ob sich da noch was ändert ;) )

Rory&Logan:
WOW! Sie sind endlich ein Paar, wie geil! Ich als Rory/Logan-Fan habe diesem Tag sehr lange entgegen gefiebert. Ich fands total süß von Logan, dass er, als Rory "Schluss machen" wollte, gesagt hat, dass er mit ihr zusammen sein will. Man hat voll gemerkt, wie angestrengt er überlegt hat, ob er das schafft, aber auch, dass er es unbedingt schaffen will.

Paris&Doyle:
Super! Paris will also Ärztin werden und Kranke machen sie krank, ja? Das klingt ja schonmal gut. Ich finde es gut, dass zwischen Doyle und Paris wieder alles in Ordung ist! Letzte Folge ging es Paris echt schlecht (auch wenn es uns sehr witzige Momente verschafft hat ^_^ )

Kirk:
Er schafft es wirklich immer sich lächerlich zu machen und unsere Bauchmuskeln zu trainieren ^_^ ^_^ Er ist echt so genial!

Lore&Luke:
Tja...ein super süßes Paar, aber echt schade, dass wir, nachdem sie sich endlich versöhnt haben, keine Kussszenen bekommen. Nicht dass ich irgendwie darauf scharf bin ;) , aber es wäre doch sehr nett, wenn sie ihre Liebe auchmal mit nem Kuss erkenntlich machen würden. Trotzdem sehr süß zusammen die beiden!

Fam.Huntzberger:
Oh mein Gott! Ich dachte echt, dass Emily und Richard mit die schlimmsten sind, aber im Vergleich zu den Huntzbergers ist das ja Kindergarten, was Emily und Richard veranstalten...Wie kann man nur so unfreundlich sein? Sie haben kaum 2 Sätze mir Rory gewechselt und schon ist sie bei ihnen unten durch (dass war sie ja bevor sie ankam schon). :motz: Schrecklich! Aber von Logan süß, dass er Rory genommen hat und mit ihr gegangen ist! Logans Schwester ist mir auch sehr symphatisch (bis auf, dass sie Rorys Namen am Anfang vergessen hat, wie kann man nur? ;) )

Sehr schöne Folge!
sternschnuppe

Beitrag von sternschnuppe »

Ich fand die Folge einfach nur kalsse.
Am besten fand ich als Rory mit ihrer Mutter telefoniert hat und dann Logan zu Rory kam um sich zu entschuldigen; wie sie die Tür auf macht und er da so steht ich bin war hinn und weg , nur so dahin gescholzen. :anbet:
Und dieses mal fand ich Luke auch nett, obwohl ich den sonst nichts so toll, also als Lorelais Freund finde, aber wie er da so meinte er würde jetzt sowiso wieder in die Küche gehen und auch als er am Ende dann bei ihr war und dann eingeschlafen ist.

Als klasse Folge ... :schaem:
kara

Beitrag von kara »

ichkann mich den kommentaren über diese folge nur anschließen und noch eine frage dazustellen.. :D

wieso könen die eigentlich die sprache von diesen küchenhelfern?

oder hab ich da irgednwann irgednwas verpasst?
Trey

Beitrag von Trey »

kara hat geschrieben:ichkann mich den kommentaren über diese folge nur anschließen und noch eine frage dazustellen.. :D

wieso könen die eigentlich die sprache von diesen küchenhelfern?

oder hab ich da irgednwann irgednwas verpasst?
die sprache is spanisch... tja vielleicht hat ers in der schule gelernt und außerdem sind das einfache sätze... spanisch ist nicht allzuschwer man lernt schnell was um sich zurecht zu finden zb im Urlaub...
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Also ich fand die Folge toll!
Wie Luke sich aufgeregt hat und dann zu Lorelai gegangen ist um zu sagen, dass er nichts machen wird und sie nicht im Stich lässt, sich aber überlegt was er machen würde wenn er nicht mit Lorelai zusammen wäre, fand ich toootal süß! Insgesamt war er auch mit Sookie sehr geduldsam, hätte schon vorher erwartet das er ausrastet!
Auch Logan gefällt mir immer mehr. Er gibt sich wirklich sehr viel Mühe ein guter Freund zu sein obwohl es merkwürdig ist, dass er sie gleich am zweiten Tag (ihrer festen Beziehung) schon seinen Eltern vorstellt, vor allem weil sie so verquer sind...
Naja und zu den Eltern brauch man ja nichts mehr zu sagen, die sind ja wirklich unglaublich. Hätte auch nicht gedacht, das Emily noch übertroffen werden kann...

Ach ja und da fällt mir grad noch was ein. Ich weiß zwar nicht genau ob das hier hin gehört, aber warum sind die Huntzbergers auf einmal gegen Rory? In der Folge 508 haben die Gilmore´s doch diese Party für Rory veranstaltet damit sie einen "ordentlichen Mann" (anstelle von Dean) kennenlernt.
Zu dieser Party sind doch auch die Huntzbergers mit ihrem Sohn erschienen.
Heißt das nicht, dass sie an sich nichts gegen diese Verbindung hätten? Oder wußten sie damals noch nicht genug über Rory, obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann!? Sie hätten sich doch sicher vorher bei Emily über das Mädchen erkundigt um genau dem Fall (der jetzt eingetreten ist) vorzubeugen. Oder wußten sie nicht, das es sich um eine "Verkupplungsparty" handelte, obwohl das doch auch sehr offensichtlich war?
Love_gilmore

Beitrag von Love_gilmore »

Ich denke mal Die Huntzberger war nur zu dieser Party von E und R gegangen, weil es einfach soziale Pflichten und Beziehungen sind. Sie können doch nicht ahnen, dass ausgerechnet Logan, der bisher nur rumgespielt hat, sich in Rory verliebt, und es noch so ernst mit ihr meint, dass er sie sogar seine Freundin nennt.
Als ein Sophist ist natürlich diese Folge einer meiner Lieblingsfolgen der 5. Staffel, so viele Rory- Logan Szene :anbet: . Fand total süß, wie er herumgelaufen ist, als Rory ihre lockere Beziehung beenden wollte. Die kleine Szene zwischen Luke und Lorelai war auch süß, als Lorelai versucht das Rezept für das Lamm zu bekommen. Oder ihre schmutzigen Küchenwitz. Ich fand die Anspielung auf Hugh Grant- Liz Hurley und die Prostituierte auch ganz witzig.
Paris war witzig, außer Frage. ^_^ Paris und Doyle passen wirklich zusammen. zum Glück, dass Paris in die Krebsforchung geht, sonst laufen ihr ja Patienten weg. ^_^
Some_body

Beitrag von Some_body »

kara hat geschrieben:wieso könen die eigentlich die sprache von diesen küchenhelfern?
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Aber der konnte nun wirklich richtig flüssig das sprechen und sookie ja auch und ach ich weiß nicht. Also ich glaub nicht, dass sies mal eben so gelernt ham...
Miriam

Beitrag von Miriam »

Ich denke mal, Sookie spricht die Sprache ihrer Küchenhelfer, da sie sich ja schließlich mit ihnen verständigen muss...es ist ja IHRE "Crew". Tja, und Luke ist eben ein Alleskönner:)
Love_gilmore

Beitrag von Love_gilmore »

Ist das nicht so, dass in Amerika Spanish als 1. Fremdprache, die man in der Schule lernt gilt ? Vielleicht deshalb können sie so gut spanish
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Die Folge heute war einfach nur super-witzig ^_^ ^_^ ^_^

Logan&Rory:

Ich fands eigentlich gut von Rory, dass sie Logan endlich ihre Meinung zu einer lockeren Beziehung gesagt hat. So wäre sie nämlich nie glücklich mit ihm geworden. Ich finde das hat sie gut gemacht :up: :up: :up:
Und man hat gemerkt, dass Logan offensichtlich sehr viel an Rory liegt. Er hatte ja anscheinend noch nie eine richtige Freundin, so überrascht wie seine Schwester war, als er Rory als seine Freundin vorgestellt hat.

Das Essen bei seinen Eltern muss ja der Horror für die arme Rory gewesen sein. Die kannten sie nocht nichtmal richtig und sind schon gegen sie :boese: :motz: angry:! Noch ärger als Emily&Richard. Hätte nie gedacht das es sowas gibt aber naja. Das war einfach nur eine Frechheit, wie die mit Rory umgegangen sind und das schlimmste an allem war ja, dass Rory mit ihnen an einem Tisch gesessen ist und alles mitanhören musste. War denen dieses Verhalten gar nicht peinlich?

Gut von Logan war, dass er dann einfach mit Roy gegangen ist :up: :up: :up:. Aber was ich nicht so ganz verstehe, ist wieso er anfangs böse auf SIE war? Was kann sie denn dafür?
Rory war ja dann echt traurig. Wie sie Lorelai angerufen hat:
Rory: Logan's Familie ist gegen mich!
Lorelai: Was? Das ist ja so als wäre man gegen Bambi. Und keiner ist gegen Bambi!
^_^ ^_^ ^_^
Dann ist Logan ja gekommen und hat sich entschudigt und Rory hat wieder alles gemacht, was er sagt.

Lorelai&Luke:

Also die warn ja heute einfach wieder nur süß!
Es war so toll von Luke, dass er ohne zu zögern zu Lorelai ins Hotel kam und ihr aushalf! Da sieht man wieder, wie sehr er sie liebt und dass er immer für sie da ist!
Als er gekocht hat:
Lorelai: Das sieht heiß aus, wenn du kochst!
Luke: Das liegt wahrschenlich daran, weil du direkt neben dem Ofen stehst!
Lorelai: Ohh! So nennen wir das jetzt also.
^_^ ^_^ ^_^ :D :D ^_^
Die Szene war meiner Meinung nach die beste dieser Sendung.
Und Sooki hat Luke ja echt gequält.
Also die Frau ist echt verrückt, wenn sie schwanger ist. Terrorisiert Luke mit anrufen, in denen sie ihn fragt, ob er die Sauce eh zweimal passiert hat. ^_^ ^_^
Aber das beste war ja, als sie sich in einem der Hotelzimmer eingenistet hat und sich von einem Mitarbeiter Essensproben nach oben bringen hat lassen.
Da wundert es mich gar nicht, dass Luke ausgerastet ist ;)
Als er zu Lorelai gestürmt ist und ihr gesagt hat, was er alles machen würde, wenn sie nicht zusammenwären war echt witzig! :D ^_^
Jackson hat mich etwas aufgeregt. Der war ja richtig böse auf Luke ;)

:anbet: :anbet: :anbet: Aber die süßeste Szene über haupt war, als Luke&Lorelai auf dem Sofa gesessen sind und er so süß neben ihr eingeschlafen ist :anbet: :anbet: :anbet:

__________________________________-

Bild
JavaJunkie- 'Cause there was a Moment'
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

also mal im voraus nach den letzten zwei folgen hat mir diese mal woeder richtig gut gefallen...

sookie ist echt genial...mehr kann man dazu nicht sagen,sie ist einfach die beste köchin und kann es incht leiden wenn ein anderer ihr job macht...einfach süß,aber luke kann ich auch verstehen...das er dann ausrastet und dann zu lorelai geht und sagt es reicht...aber es dann trotzdem macht,weil er lorelais freund ist.

für mich ging es in dieser folge zu sehr um rory&logan:klar es ist was neues zwischen den beiden passiert aber l&l sind einfach das traumpaar von gg und da haben mir (romantsiche) szenen mit denen beiden gefehlt.

also rory...echt top...wie sie logan die meinung gesagt hat,so selbstbewusst ist sie geworden in der 5 staffel,das kann ich bei jeder folge sagen weil man es immer wieder merkt.und jetzt hat sie logan um den finger gewickelt...wie er sich um sie bemüht hat..sau schön...
wie er sie dann vor seiner arroganten familie verteidgt...also diese huntzbergers...sie können froh sein wenn sie so eine schwigertochter wie rory haben,ich versteh das echt nicht...nur gut das logan sie dann verteidigt und seine familie links liegen lässt...schön das er sie dann doch nicht einfach so zurückgelassen hat und wieder zurück an ihre wohnung gekommen ist...obwohl ich es nicht so toll finde dass sie dann sofort das telefonat mit lore beendet.aber logan und rory sahen in dieser folge zuckersüß aus...die locken stehen rory echt gut.

paris und doyle waren auch süß...dise beziehung ist irgendwie typisch paris...ein bisschen verstreut...aber süß...auf jedenfall besser als dieser asher fleming(der professor vo staffel 4)...

also mr.huntzberger fand ich eigentlich noch sehr nett,er hat nett mit rory geredet wo sie mit logan das haus verlassen hat und hat ihr ein praktikum angeboten,aber wahrscheinlich ist das alles nur fassade...

was ich noch witzig fand,als rory und logan beschlossen haben eine feste beziehung einzugehen und dann eine blondine in logans zimmer stand und rory gesagt hat,wir lassen es lieber sein...und es dann logans schwester ist...da wird rory sofort eifersüchtig wenn sie die blondine sieht...

oder auch der witz von lore als beim telefonat mit rory sagt:dass die huntzbergers gegen bambi sind und niemand gegen bambie ist...schönetr vergleich mit rory...hätte aber in den ersten staffeln besser gepasst...denn rory ist ein bissjen von dem braves-mädchen-image abgekommen.

im großen und ganzen echt eine gelungene folge mit viel witz und charme...

aber wasich nicht verstehe:
Spoiler
in der vorschau ist lorelai auch bei dem essen bei den großeltern wo auch logan dabei ist...ist sie nicht mehr sauer das emily sie und luke auseinandergebracht hat?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Love_gilmore hat geschrieben:Ist das nicht so, dass in Amerika Spanish als 1. Fremdprache, die man in der Schule lernt gilt ? Vielleicht deshalb können sie so gut spanish
In Amerika hängt es von den Bundesstaaten ab, ob man überhaupt eine Fremdsprache lernen muss. Aber wenn diese Vorschrift ist, wählen die meisten Schüler Spanisch - bzw. auch, wenn sie freiwillig eine lernen.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“