Eure Meinung zu 4.13 In Sachen Liebe

Sandra

Eure Meinung zu 4.13 In Sachen Liebe

Beitrag von Sandra »

Postet hier Eure Meinung zur aktuellen Folge!

Ich würde mich freuen, wenn der Chat heute wieder so voll wird wie gestern und am letzten Freitag - das war klasse! Und natürlich sind auch neue Gesichter willkommen, schaut doch einfach mal rein, wenn Ihr Lust habt, über die GG und die aktuelle Folge zu quatschen (oder auch über alles andere *g*)! :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Nana? Keine Meinungen zu Jess Liebesgeständnis? ;)
elly

Beitrag von elly »

ich war echt geschockt über das liebesgeständniss, vor allem über rory, ich wusste gar ned, das die so laufen kann! und dann tut sie auch nichts, hält ihn nicht zurück und nichts! bleibt einfach so stehen! *enttäuschtbin*
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich fand das aber echt verständlich, dass sie nicht mit ihm reden wollte.
Klar, ich will auch dass die beiden wieder zusammen kommen aber für das was er sich in der dritten Staffel geleistet hat, muss er sich erstmal entschldigen und vor allem bessern, so wie Lorelai sagte.
Es war zwar ehrlich von ihm das zu Luke zu sagen, aber ein bisschen schroff war das schon, noch dazu wo ihn Luke doch aufgenommen hatte... ;) ^_^

Aber die Szene mit Emily und Lorelai und Jason war herrlich. Der arme Mantel ... ^_^

Kann es sein, dass Lorelai heute besonders gut in Fahrt war, mit ihren Sprüchen???

Aber am besten war doch der heimliche Star dieser Folge :
DAS BARBIEPFLASTER !!! :<> ^_^ :up:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Mir hat die Episode auch echt riesig gefallen.

Kirk war mal wieder der Bringer *ROGER* :D

Das Dinner hat mir auch gut gefallen. Klar das Jason so geworden ist... bei dem Vater. Aber wie Lorelai schon sagte, es toll dass es noich "schrecklichere Eltern" (nach ihrem Empfinden) gibt als Emily und Richard!!!

Lukes Betrunkensein hat mit gar nicht gefallen, da es meiner Meinung nach nicht echt rüber kam. Aber das ist häufig ein Problem, wenn in Serien/Filmen versucht wird darzustellen, wie sich jemand benimmt, wenn er Drogen genommen hat oder getrunken hat!

Jess - na ja ich mag ihn nicht. Das Ende war süß, dass er seine Liebe gestanden hat, aber das macht auch nichts besser! Zu Luke war er einfach nur gefühllos. Er hat nbämlich nicht einfach für sich gesprochen, sondern für alle und das ist sehr verletztend! Luke hat das nicht verdient...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Super Folge! :up:

Gott, kann Jess eigentlich noch unsympathischer werden? Was fällt ihm eigentlich ein, so mit Luke zu sprechen und ihn dermaßen zu verletzen? Luke hat ihn aufgenommen und in jeglicher Hinsicht unstützt. Sowas undankbares...

Woher stammte eigentlich das Geld, das er am Ende in seinem Auto gefunden hat? Doch nicht von seinem egoistischen und sich überall einmischenden Onkel? ;)

Und dann fällt ihm nach einem Jahr ein, dass er Rory mal ihre Liebe gestehen könnte? Etwas unglaubwürdig, oder? Erst haut er wortlos und ohne Abschied ab, dann meldet er sich ein Jahr nicht bei ihr... Was für eine Reaktion hat er erwartet? Dass sie sich in die Arme fallen und alles wieder gut ist? *kopfschüttel*
Ich finde es gut, dass Rory etwas reserviert geblieben ist. Sie ist über ihn hinweg und ohne ihr wirklich besser dran! :)

@Annika: Das mit der Betrunkenheit ist mir auch aufgefallen, irgendwie kam es durch die Synchro nicht rüber, im Original ist das besser.

T.J.s Synchronstimme fand ich auch ganz übel, der hat sich ja angehört wie ein 20jähriger...

Lustig, dass Luke früher ein Frauenschwarm war. ;) Die Szene am Ende fand ich toll, in der er Lorelai die Ohrringe geschenkt hat.
*Jana*

Beitrag von *Jana* »

Fand die folge klasse,weil endlich Jess wieder vorkam!*Freu*
Am besten war sein Liebesgeständnis nur blöd,dass er dann einfach abgehauen ist und Rory ihn nicht zurückhielt. :(
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Sandra hat geschrieben:Super Folge! :up:

Gott, kann Jess eigentlich noch unsympathischer werden? Was fällt ihm eigentlich ein, so mit Luke zu sprechen und ihn dermaßen zu verletzen? Luke hat ihn aufgenommen und in jeglicher Hinsicht unstützt. Sowas undankbares...

Woher stammte eigentlich das Geld, das er am Ende in seinem Auto gefunden hat? Doch nicht von seinem egoistischen und sich überall einmischenden Onkel? ;)
Aber ist es nicht so, dass Jess einfach nur ehrlich ist???
Klar, dass war zu schroff und so, aber immerhin hat er wirklich nur die Wahrheit gesagt.
Und ich nehme mal stark an, dass Luke das eingesehen hat. Was er ja auch zu Lorelai sagte.
Und er wollte Jess ja ehe Geld geben und ich nehme mal an, dass er sich gedacht hat, dass er es wirklich schaffen kann wie Liz sagte.
Er hat Vertrauen in ihn. ;) :up:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
craving

Beitrag von craving »

okay das wird jetzt etwas länger
1."ich liebe dich"
wie oft können diese worte eigentlich noch rory's leben durcheinander bringen?! erst das mit dean im auto und nun jess. gut, jess kam mir in der letzten folge etwas deplaziert vor aber heute hat er wieder total reingepasst.und @ sandra: rory ist auf keinen fall über ihn hinweg!!! sie hängt noch so an ihm! und sein geständnis hat daran nix geändert eher noch verschlimmert. allerdings hängt sie auch noch genauso an dean von dem her, weis ich nicht was ich davon halten soll.
aber naja, zu jess und luke: er hat ihn echt fertig gemacht, und das völlig grundlos. der arme luke :(
aber es war soo schön, als er lorelai die ohrringe geschenkt hat.
Spoiler
lalala bald ist es soweit!
mh...ach ja, lorelai und digger
genialst wie sie das paar gespielt haben, was meine meinung über ihna llerdings nicht verbessert.
ja des wärs fürs erste
Sandra

Beitrag von Sandra »

P!NK-GIRL hat geschrieben: Aber ist es nicht so, dass Jess einfach nur ehrlich ist???
Klar, dass war zu schroff und so, aber immerhin hat er wirklich nur die Wahrheit gesagt.
Und ich nehme mal stark an, dass Luke das eingesehen hat. Was er ja auch zu Lorelai sagte.
Die Wahrheit? Ich sehe Luke eigentlich nicht als jemanden, der sich ständig nur einmischt und egoistisch ist. Er will den Menschen, die er liebt helfen, was ist daran schlimm? Er macht sich Sorgen um sie, ist das schlimm? Ich fand Jess Auftritt einfach nur undankbar und unmöglich.

Was hat er denn zu Lorelai gesagt? Du meinst doch nicht die Szene, in der er betrunken war? Da war er doch einfach nur verzweifelt und kurz davor, das zu glauben, was Jess zu ihm gesagt hat.
Sandra

Beitrag von Sandra »

craving hat geschrieben: @ sandra: rory ist auf keinen fall über ihn hinweg!!! sie hängt noch so an ihm! und sein geständnis hat daran nix geändert eher noch verschlimmert. allerdings hängt sie auch noch genauso an dean von dem her, weis ich nicht was ich davon halten soll.
Ja, OK, über ihn hinweg war vielleicht der falsche Eindruck. Aber die Ereignisse sind nun ein Jahr her, wie wir ja heute erfahren haben (das kommt doch zeitlich überhaupt nicht hin, aber egal... ;))
Aber ich denke, sie ist ohne ihn deutlich besser dran. Seien wir mal ehrlich, war ihre Beziehung sehr glücklich? Jess hatte so viele eigene Probleme und muss erstmal sehen, dass er mit seinem eigenen Leben klar kommt.
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Super Folge mal wieder!
Was Jess zu Luke sagte stimmte schon in mancher Hinsicht (ich hätte es nur nicht so hart ausgedrückt). Vorallem, dass er sich als Mätyrer hinstellte, als er merkte das seine Bemühungen nicht bei Jess fruchteten. Klar, er hat ihn aufgenommen, aber er hat auch dauernd Bedingungen gestellt (zur Schule gehen zb.), die für Jess einfach nicht in Frage kamen. Für jemanden da zu sein, bedeutet für mich, ihn bei seinem Weg zu unterstützen und nicht ihm den Weg vorzuschreiben.
Letzteres kann Jess halt nicht leiden. Er wird schon seinen Weg noch finden, wie seine Mutter auch gesagt hat, dazu braucht er keine Schule oder Abschluß bei Yale. Hätte sie oder eben auch Luke ihn von Anfang an auf seinem Weg unterstützt, dann wäre er jetzt vielleicht schon soweit und wüßte was er aus seinem Leben machen möchte. Aber so oder so, er wird immer er selbst bleiben und damit immer anecken. Ich finde das bewunderswert, denn genau solche Menschen braucht unsere Gesellschaft, damit sie Fortschritte machen kann.
Wie er mit Rory umgegangen ist, war wirklich nicht nett wobei sie aber ähnlich wie Luke auch öfters versucht hat, in zu etwas zu drängen, das er nicht wollte. Dass er einfach so weggegangen ist war wirklich fies, allerdings frage ich mich, ob es anders gewesen wäre, wenn Jess sich verabschiedet hätte. Luke hatte ihn rausgeschmissen, wo also sollte er hin? Weggegangen wäre er also so oder so und das hätte Rory ebenso verletzt. Wahrscheinlich hätte sie ihn auch wieder bedrängt sich zu fügen und er hatte vielleicht Angst, dass er ihr nachgeben würde, weil er sie ja liebt. In einer perfekten Welt würden die beiden sicher ein glückliches Paar werden und viel voneinander lernen können. Doch weil Rory halt so konformistisch eingestellt ist und sich den gesellschaftlichen Konventionen unterwirft und Jess eben nicht, würde das ständig Streit zwischen ihnen auslösen. Würden diese Konventionen nicht existieren, würde das anders aussehen.
«ditchman©»

Beitrag von «ditchman©» »

Welchen Song hat Grant Lee (der Troubadour) in dieser Folge gesungen? Weiß das jemand? Ich hab schon im Netz gestöbert aber auf den GG Seiten die ich kenne habe ich nichts gefunden.

Gruß,
ditch
Sandra

Beitrag von Sandra »

«ditchman©» hat geschrieben:Welchen Song hat Grant Lee (der Troubadour) in dieser Folge gesungen? Weiß das jemand? Ich hab schon im Netz gestöbert aber auf den GG Seiten die ich kenne habe ich nichts gefunden.

Gruß,
ditch
Der Song heißt "Mona Lisa" und ist auf dem Album "Virginia Creeper" erschienen. :)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Puuh. Sorry, dass ich nicht im CHat war, aber hatte noch einen Berg Hausaufgaben und dann wollte mich mein vater nicht an den Computer lassen.

Das war wieder eine gute Folge, finde ich.
Zum einen hatten wir wieder den typischen Jess.
Spoiler
Vielleicht zum letzten Mal? Keine Ahnung
Aber ich fand ihn schon ziemlich fies, als er Luke fertig gemacht hat. Das hat Luke echt nicht verdient!!! :motz: Aber das dieser sich dann gleich betrinkt? Irgendwie nicht Lukes Art.
Fand die Szene ganz lustig, als Lorelai ihn verarztet (sich so ekelt wegen des Bluts und dann ihm ein Barbiepflaster gibt). :D
Das Dinner mit Lorelais Eltern fand ich auch witzig. "Benehmt euch wie Mann und Frau" (und sofort schnappt sich Jason Lorelais Hand *g*). :D Inzwischen ist er mir auch sympathischer, keine Ahnung wieso. Trotzdem passt er nicht zu Lorelai.
Kirk fand ich auch genial. Der konnte ja gar nicht mehr ohne sein Walky-Talky ("Ein bißchen mehr walky und ein dafür weniger talky" fand ich auch gut den Spruch :D ). Auch hat er noch einmal auf seine Freundin hingewiesen (diesmal habe ich auch ihren Namen mitbekommen *g*).
Liz war schon irgendwie komisch. Schön wie Luke sich um sie Sorgen macht. T. J. war aber ganz okay, wenn auch ein bißchen kindisch.
Achso dann natürlich noch die Schlussszene. Rory ist doch wirklich lustig gerannt (sah irgendwie schon ziemlich bescheuert aus). Gut, dass sie ihrem Frust freien Lauf gelassen hat und Jess wenigstens ein bißchen die Meinung gesagt hat. Jess Blick war dabei so traurig. :( Und dann die magischen Worte, die Rory wieder ziemlich verunsichert haben (ist zumindest mein Eindruck), "Ich liebe dich!".
Spoiler
Das war Jess Abschied!
Ach ja, noch 'ne gute Szene war die mit Lane auf der Couch! :D Und als Luke Lorelai die Ohrringe gibt, obwohl Liz ja nicht nur gesagt hat, dass er sie Lorelai geben soll, so wie Luke es Lorelai gesagt hat. Liz meinte ja, dass er sie auch Nicole geben könnte. Auch komisch, dass sie Nicole nicht kennengelernt hat, obwohl sie ein Wochenende da war.
Zuletzt geändert von Catherine am 26.10.2004, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
«ditchman©»

Beitrag von «ditchman©» »

Sandra hat geschrieben:
«ditchman©» hat geschrieben:Welchen Song hat Grant Lee (der Troubadour) in dieser Folge gesungen? Weiß das jemand? Ich hab schon im Netz gestöbert aber auf den GG Seiten die ich kenne habe ich nichts gefunden.

Gruß,
ditch
Der Song heißt "Mona Lisa" und ist auf dem Album "Virginia Creeper" erschienen. :)
Wow das ging ja schnell! Danke Sandra :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Gerne, gerne. Auf der Suche nach guter Musik bin ich immer gerne behilflich. ;)
craving

Beitrag von craving »

@sandra:
ich bin die erste die für dean ist, beziehungsmässig. trotzdem ist jess eine gute erweiterung(nicht nur wegen dem aussehen ;) ) und ich teil auch ganz deine meinung über seine probleme und sein umspringen mit rory. aber trotzdem glaube ich,dass rory einfach noch sehr an ihm hängt
Spoiler
aber sie entscheidet sich ja für deaaan! :D
nun ja warten wir ab
Spoiler
in der 4.21 kommt die große entscheidung!
p.s. ich liebe den spoiler tag, hab ich das schon erwähnt?!
Sandra

Beitrag von Sandra »

@Crave: Ich habe nicht bestritten, dass sie an Jess hängt, sicher war die Trennung alles andere als leicht für sie. Im Übrigen finde ich auch nicht, dass sie zu Dean zurückgehen sollte - er war ein netter erster Freund, aber das wars dann auch. Sie soll sich mal an ihrer Uni umschauen, dort gibt es bestimmt viele nette Typen. ;)
craving

Beitrag von craving »

Spoiler
z.b.matt czuchry gell?!
p.s. ich kenn deine stellung zu dean ;)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“