Buffy/Angel - FAQs

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

jamie82

Beitrag von jamie82 »

scoobygang kommt glaube ich von scooby doo, xander meinte mal, dass sie den gangmitgliedern rund um den hund ähneln. aber ehrlich gesagt hab ich das auch nie in ner buffy folge mitgekriegt.
für genauere infos wär ich auch dankbar. die frage hab ich mir nämlich auch schon öfters gestellt :schaem:
Josey*

Beitrag von Josey* »

The cartoon Scooby Doo has several ties with Buffy the Vampire Slayer. Xander calls Buffy’s group of friends the “Scooby Gang” for the first time in What’s My Line? (Part 1) as they have similarities with the young crime-fighting sleuths in the Scooby Doo cartoon. He says to Cordelia, “C’mon, Cordelia. You want to be a member of the Scooby Gang you gotta be willing to be inconvenienced every now and then.”
In Out of Mind, Out of Sight, Willow wears a white Scooby Doo t-shirt in this episode and in Beauty and the Beasts we see that she keeps her forensic tools in a Scooby Doo lunch box. In When She Was Bad, Xander wears a red Scooby Doo t-shirt.
Sarah Michelle Gellar appeared in two Scooby Doo movies, and Seth Green (Oz) appeared with Sarah in Scooby Doo: Monsters Unleashed. Sarah’s Buffy stunt double, Michele Waitman, also doubled for Sarah in Scooby Doo: Monsters Unleashed.
More Buffy/Scooby Doo trivia: In the movie Jay and Silent Bob Strike Back there is a spoof scene of Scooby Doo’s gang. The part of Fred was played by Marc Blucas (Riley Finn), Shaggy was played by Matthew James (who played the demon Merle in Angel) and Velma was played by Jane Silvia (who played the “conservative woman” in The Freshman).
Quelle:
http://www.restlessbtvs.com/trivia/scooby-doo/

Auf der Seite stehen noch andere interessante Sachen, müsst ihr euch mal angucken.
Mornedhel

Frage

Beitrag von Mornedhel »

Hallo!
Ich hätte da mal ne Frage!
In welcher Folge kommt die Szene mit Spike vor, die im Vorspann gezeigt wird. Spielt in nem Zug oder so. Spike wirbelt da glaube ich ne Stange rum. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Danke Antonia
Kayvee

Re: Frage

Beitrag von Kayvee »

Mornedhel hat geschrieben:In welcher Folge kommt die Szene mit Spike vor, die im Vorspann gezeigt wird. Spielt in nem Zug oder so. Spike wirbelt da glaube ich ne Stange rum.
Das ist aus der Folge 05.07 "Eine Lektion fürs Leben / Fool for Love". KLICK
Das ist eine Szene aus Spikes Leben. Im Jahr 1977 hat er in der New Yorker U-Bahn eine Jägerin getötet. Ihren langen schwarzen Ledermantel trägt er immer noch.
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

stylebabe hat geschrieben:ich weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hat ich glaube schon aber ichsags trotzdem!
habt ihr auch im pro7 teletext gelesen dass sie überlegen dass buffy weitergedreht wird? wieder mit sarah-michelle gellar!
habt ihr da genauere informationen?
es steht heute(3.3.) auf seite 433!
lg sarah
ich habe auf diese frage keine antwort erhalten!
sorry wenn ich nerve aber ihr kennt euch da bestimmt beseer aus da wollt ich einfach mal nachfragen!
lg sarah
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Habe davon auch gelesen. Diese Nachricht kommt aus England von irgendeiner Zeitung. Glaube aber nicht, dass da was dran ist. Außerdem ist "The Sun" ja nicht gerade die glaubwürdigste Quelle. :(

Hier gibt es die Nachricht noch mal. Unten bei der Quelle findet ihr noch einen Link zum Originaltext.
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

naja schade aber falls was wahres dran ist würde ich mich sehr freuen!
lg sarah
darklight

Beitrag von darklight »

Ich hätte zwei Fragen, weil ich ja gerade Buffy wieder sehe:

1. Warum wurde Riley aus der Serie geschrieben?
(Hatte der Schauspieler keine Lust mehr oder lag es an den Fans die Riley größtenteils nicht mochten bzw. hassten?)

2. Warum wechselte Buffy nach der fünften Staffel von The WB zu UPN?

Danke für eure Antworten, schon im voraus. :)
Josey*

Beitrag von Josey* »

@Wechsel:
Wie wir berichteten, wurde das Dual-Network-Gesetz überarbeitet, auch war wenige Tage später bekannt, dass die Serie "Buffy" zu UPN wechseln wird. Nun wird spekuliert, dass FOX diesen Schritt unternahm, um den Network-Sender WB zu schwächen und UPN, den Sender, den sie bald übernehmen werden, zu stärken.
www.voyager-center.de/artikel/ altesnewsarchiv/98820136176562.php

@Riley: Soweit ich das damals verstanden habe wollte Marc Blucas selber rausgeschrieben werden, da er sich mehr auf seine Kinokarriere konzentrieren wollte. Die negative Kritik kann da natürlich aber auch ein Grund gewesen sein.
Ich denke aber nicht dass Joss sich von der Kritik hat beeinflussen lassen,
Spoiler
sonst hätte er Riley ja auch nicht in "As you were" (6.15 "Überraschender Besuch") wieder auftauchen lassen müssen. Wiederum wurden so aber die Fans von Riley etwas entschädigt und konnten erfahren, was mit ihm passiert ist in der Zwischenzeit.
Ich will einfach nicht glauben, dass sich Joss beim Schreiben von Kritiken hat beeinflussen lassen :D
jamie82

Beitrag von jamie82 »

danke josey,
das hab ich auch nicht gewußt mit riley. ich dachte, es wäre einfach so von der geschichte vorgesehen, dass er letztendlich nach 1,5 jahren wieder gegangen ist. ich wußte nicht, dass er gehen wollte.
dass es nur an der kritik der fans lag, kann ich mir auch net vorstellen. jeder hätte es als nachfolger von angel abgekriegt, da tut mir marc echt leid, obwohl ich früher auch immmer so dachte. :roll:
Josey*

Beitrag von Josey* »

jamie82 hat geschrieben:jeder hätte es als nachfolger von angel abgekriegt, da tut mir marc echt leid, obwohl ich früher auch immmer so dachte. :roll:
Vielleicht sehe ich das ja immer anders, weil ich mit S4 angefangen hab damals und R/B vor B/A kannte. Trotzdem zeigt doch die gesamte Situation in S3, dass B/A einfach nicht zusammensein können, und dass Buffy jemand neues kennenlernen muss ist klar. Ich fand Riley immer echt nett, sympathisch und sexy :D
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Josey* hat geschrieben:Vielleicht sehe ich das ja immer anders, weil ich mit S4 angefangen hab damals und R/B vor B/A kannte.
Das ist ja so, als wenn man die Aufführungen von Mozarts Zauberflöte eines Schulorchesters (=Buffy & Riley) mit einer Inszenierung der Wiener Philharmoniker unter der Leitung von Herbert von Karajan (=Buffy & Angel) vergleicht. ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Kayvee hat geschrieben:
Josey* hat geschrieben:Vielleicht sehe ich das ja immer anders, weil ich mit S4 angefangen hab damals und R/B vor B/A kannte.
Das ist ja so, als wenn man die Aufführungen von Mozarts Zauberflöte eines Schulorchesters (=Buffy & Riley) mit einer Inszenierung der Wiener Philharmoniker unter der Leitung von Herbert von Karajan (=Buffy & Angel) vergleicht. ;)
Danke Karin, dass du das gesagt hast!
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

[off Topic]
Annika hat geschrieben:Danke Karin, dass du das gesagt hast!
Das war ja auch bitter nötig... :)
Am Ende aller Staffeln hätten doch die Fans der ersten Stunde gerne dieses Bild gesehen.
Bild

[/off Topic]
darklight

Beitrag von darklight »

Also, ganz ehrlich mir wäre am liebsten Riley/Buffy gewesen. Quäle mich gerade durch die sechste Staffel wo Spike Buffy´s Sexmaschine ist. Schrecklich!

Riley hätte Spike killen sollen in Season5, da hätten dann die Spikefans aber am liebsten Riley tot gesehen. ;)

Und zu Angel passt nur Cordelia, auch wenn das ganze natürlich so dumm laufen mußte in Season 4... angry: angry: angry: angry: angry:

Und jetzt noch eine Frage:
Habe heute Angel #3.11 Die Qual der Wahl gesehen. Ich wollte mal fragen, was das für ein Song ist, der im Cordyvorspann läuft?

Danke schon mal für eure Hilfe! :)

Die Folge erscheint ja auch in einen total anderen Licht besonders als das eine Mädchen aus der Vergangenheit zu Cordy sagt
Spoiler
dass Skip nie jemanden täuschen würde... :boese:
[/spoiler]
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

darklight hat geschrieben:Und jetzt noch eine Frage:
Habe heute Angel #3.11 Die Qual der Wahl gesehen. Ich wollte mal fragen, was das für ein Song ist, der im Cordyvorspann läuft?
Marti Noxon und David Greenwalt (Produzenten und Autoren von Angel) haben den Song gesungen, David Greenwalt hat ihn geschrieben.

Edit: Hier noch der Text zur Serie "Cordy"

"Yes, you can hear it in her laughter. - Ooh, you can see it in her smile. - Yeah, you'll be hanging from the rafters. - Ooh, you better stay awhile. - Ooh, better stay awhile. - - Yes, the whole world is full of laughter. - Ooh, you got my heart a little wired. - Yeah, you'll be hanging from the rafters. - Ooh, better stay awhile. - Ooh, you better stay awhile. - Ooh, better stay awhile..."

Über Deinen Geschmack bezüglich der Paare in Buffy und Angel müssen wir dann nochmal gesondert sprechen. ;)
Petra

Beitrag von Petra »

OT
Kayvee hat geschrieben:Über Deinen Geschmack bezüglich der Paare in Buffy und Angel müssen wir dann nochmal gesondert sprechen. ;)
Das würde ich aber auch meinen. Ich hoffe wir sehen uns in den entsprechenden Threads wieder ;)

OT
Bild

Liebe ist...
darklight

Beitrag von darklight »

Hier will mich wohl einer auf Buffy/Angel trimmen. :D
Keine Chance! :tounge:

Jedenfalls vielen Dank für den Text! :)
Josey*

Beitrag von Josey* »

Kayvee hat geschrieben: Das ist ja so, als wenn man die Aufführungen von Mozarts Zauberflöte eines Schulorchesters (=Buffy & Riley) mit einer Inszenierung der Wiener Philharmoniker unter der Leitung von Herbert von Karajan (=Buffy & Angel) vergleicht. ;)
Och mensch, wieso muss ich das immer wieder sagen, ich vergleiche Paare nicht miteinander uns sage dann "B/A ist viel toller als B/R" weil auch Buffy eine Entwicklung durchmacht und nach Angel doch mal wieder einen neuen Partner haben muss. Natürlich finde ich B/A in den ersten 3 Staffeln total schön und auch die Crossovers in Angel S4 liebe ich, trotzdem finde ich Riley ganz gut und dass die beiden ein schönes Paar sind. Vergleicht ihr eure Ex-Partner etwa auch immer miteinander und sagt dann "...och, mit XY war das viel schöner und toller als mit meinem jetztigen..." Das Leben geht halt weiter und B/A hatte keine Zukunft, also muss es weitergehen. Und Riley ist IMO dafür keine schlechte Partie.SO! ;)
Vampiria

Hilfe! Suche Musiktitel

Beitrag von Vampiria »

Suche einen song aus Buffy 2.13 fluch der zigeuner. der traurige song aus buffys traum am anfang. währe echt klasse wenn mir einer von euch sagen könnte wie der heist bzw von wem der ist. Ihr seid so zu sagen die letzte hoffnung :( vielen dank im vorraus.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“