windows vista

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lorelaiforever

windows vista

Beitrag von lorelaiforever »

hi leute!

mich würde interessiern, ob schon jemand das neue windows programm ausprobiert hat? es soll ja im juli herauskommen.

hat jemand die betaversion ausprobiert?

wenn ja: wie fandet ihr sie?
Martin

Beitrag von Martin »

Also, in der Befürchtung, das selbst die releaste Version noch einige Fehlerchen haben dürfte, würde ich mich davor hüten, davon eine, womöglich sogar noch geleakte, Beta-Version aufzuspielen. ;)
vaughn

Beitrag von vaughn »

Bitteschön unter dem Link findest du eine ausführliche Beschreibung aller Versionen.
http://www.xenonweb.us/showthread.php?t=35
Träumer

Beitrag von Träumer »

Ich werde mich Hüten noch etwas von Windows zu kaufen. Versuche sowieso gerade Zeit zu finden um endlich bei Linux einzusteigen.
wydi

Beitrag von wydi »

ich muss mir Vista besorgen... schon alleine wegen der 64 Bit Unterstützung und die Hoffnung das Vista auf meinem Sys stabiler läuft als XP
Martin

Beitrag von Martin »

Die 64bit-Unterstützung ist ja das, was mich daran zwar auch interessiert, allerdings werde ich wie gesagt mir aus oben genannten Gründen nie im Leben eine Beta irgendeiner Windows-Version aufspiele. Jaja, ich weiß, sch... Vorurteile, aber naja... ;)
wydi

Beitrag von wydi »

ja ne Beta kommt bei mir ganz sicher auch nich drauf. und schon gar nicht ne Beta von einem Windows ;)
vaughn

Beitrag von vaughn »

Microsoft hat die breite Markteinführung seines neuen Betriebssystems Windows Vista überraschend von diesem Herbst auf Januar verschoben und könnte damit der PC-Branche das wichtige Weihnachtsgeschäft verhageln. Branchenexperten zeigten sich besorgt über die Aussichten für den Absatz von Personal Computern und Peripheriegeräten. „Es gibt nur wenige Dinge die dem PC-Markt in diesem Jahr mehr schaden könnten als die Verzögerung von Vista“, sagte der Präsident der kalifornischen Marktforschungsfirma Enderle Group, Rob Enderle. „Das wird einen negativen Einfluß auf die meisten Hersteller von PCs und Zubehör haben.“
Quelle: Bild Online
Träumer

Beitrag von Träumer »

Ich verstehe sowieos nicht, warum die meisten Leute sich so sehr auf die neuen Grafikmöglichkeiten in Vista freuen. Das gibt es doch eh schon seit Jahren alles kostenlos und dazu noch funktionstüchtiger als Windows.
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

im neuen screenfun soll ein bericht über vista sein, was sich für spieler ändert. habs leider noch nicht, aber melde mich sobald ich es habe
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Windows Vista Start verschoben auf Frühjahr 2007!
vaughn

Beitrag von vaughn »

vaughn hat geschrieben:
Microsoft hat die breite Markteinführung seines neuen Betriebssystems Windows Vista überraschend von diesem Herbst auf Januar verschoben und könnte damit der PC-Branche das wichtige Weihnachtsgeschäft verhageln. Branchenexperten zeigten sich besorgt über die Aussichten für den Absatz von Personal Computern und Peripheriegeräten. „Es gibt nur wenige Dinge die dem PC-Markt in diesem Jahr mehr schaden könnten als die Verzögerung von Vista“, sagte der Präsident der kalifornischen Marktforschungsfirma Enderle Group, Rob Enderle. „Das wird einen negativen Einfluß auf die meisten Hersteller von PCs und Zubehör haben.“
Quelle: Bild Online
;)
MeGaBlitz

Beitrag von MeGaBlitz »

Ach herrje selten so gut gelacht. Ihr glaubt also wirklich das Vista stabiler laufen wird als XP? Mann wo habt ihr geträumt? Von Version zu Versio wurde Windows unstabiler, virenanfälliger und vor allem Fehlermeldungfreundlicher. (zumindest beginnend mit win 98 *gg*)

Ich werde mich so lange wie möglich von Vista fern halten. Hab keine Lust nur als eingeschrenkter User im inet zu surfen. wird anstrengend und nervig. Außerdem hab ich keine lust mir nen neuen rechner dafür zu kaufen. Ich meine, meiner erfüllt volle Vorraussetzung. 1GB RAM und 3,4 GHZ...jedoch will ich nicht wissen wie langsam er dann erst ist wenn ich ein Spiel spiele. Dafür bräuchte ich dann schon 2 GB RAM...is ma zu unchilig.

mvg, meGa
Martin

Beitrag von Martin »

MeGaBlitz hat geschrieben:Ach herrje selten so gut gelacht. Ihr glaubt also wirklich das Vista stabiler laufen wird als XP? Mann wo habt ihr geträumt?
Wer hat das denn behauptet? :wtf:
Kann ja gut sein, dass du mit deinem Statement prinzipiell recht hast, aber dafür brauchst du hier niemandem etwas in den Mund zu legen, um deine Meinung zu unterstreichen. :roll:
Also, entweder anständig zitieren oder nicht ganz so von oben herab. Dann würde zumindestens mir persönlich dein Post nicht ganz so unfreundlich erscheinen. ;)

b2t:
Wie sehen denn die offiziellen Hardware-Anforderungen für VISTA aus?
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

MeGaBlitz hat geschrieben:Von Version zu Version wurde Windows unstabiler, virenanfälliger und vor allem Fehlermeldungfreundlicher. (zumindest beginnend mit win 98 *gg*)
:wtf:

Wenn man NT4 ausklmmert, dann ist XP das mit Abstand stabilste Windows seit 3.11 .

Gambrish hat geschrieben:Wie sehen denn die offiziellen Hardware-Anforderungen für VISTA aus?
Chip.de: Hardware für Windows Vista: Diese Hardware brauchen Sie

Grob zusammengefasst sollte es
  • ein AMD Athlon 3500+ oder Intel Pentium4 630
  • eine NVIDIA 6800 oder ATI x800 (128MB)
  • und 1 GB RAM
schon sein.

Gruß
Martin

Beitrag von Martin »

Danke, hatte mich da bisher noch gar nicht weiter mit befasst. :)

Hmm, da humpelt mein Athlon sogar ganz knapp hinterher, der Rest ist ok. :o
Aber bis es veröffentlicht wird, wird mein Prozessor ja wahrscheinlich eh aufgerüstet. :D
wydi

Beitrag von wydi »

Systemvoraussetzungen sind kein Problem bei mir ;)

2Gb Ram
500 Gb Festplatte
AMD Athlon X2 4200+ 2.2 ghz @ 2.6 ghz
GeForce 6800 GT @ Ultra

mal schauen wie Vista ist. Bei mir läuft XP ganz und gar nicht stabil... hoffe wirklich das VISTA da besser wird.
carbet

Beitrag von carbet »

Also man kann ja gegen Microsoft sagen, was man will, aber Windows XP läuft bei mir wirklich stabil, solange man die Updates macht und ne Firewall und Antivirensoftware drauf hat. Und das ist ja kein Problem. Hatte keine Abstürze und nix.

Windows Vista hab ich mir bei der Cebit dies Jahr mal angeschaut. Hat ein paar nette neue Funktionen, eine neue (interaktive) Oberfläche, aber ob das nun soooo ein Muß ist, weiß ich nicht.

Also ich werde erstmal bei XP bleiben, sehe keine Notwendigkeit zum Umsteigen.
wydi

Beitrag von wydi »

so, nach einem kurzen Besuch bei einem Kollegen habe ich mich entschieden meine 1 Jahr alte Kiste zu verkaufen und einen iMac anzuschaffen. PC isch schon vergeben und der iMac wird bestellt sobald sie den Upgraden (von Coreduo zu Core2duo)

Habe die Schnauze voll von Windows
bigW

Windows Vista

Beitrag von bigW »

Morgen kommt ja Windows Vista offiziel auf dem Markt, werdet ihr euch es kaufen? Oder was sagt ihr allgemein dazu, findet ihr Windows Vista gut oder eher nicht?

Editiert von Philipp: Threads zusammengeführt
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“