Spielkonsolen
Moderator: Moderatoren
Alles sehr stressig zurzeit...komme zu gar nichts mehr.SuDi hat geschrieben:Na? Hat der N64 dich verschluckt oder warum hört man nix mehr von dir?
Ausgedehnte Diskussionen über Videospiele vertage ich hiermit bis auf weiteres! Wenns denn mal zeitlich geht,schaue ich natürlich dennoch vorbei.
Btw,hab mir letztens ENDLICH Starfox Adventures gekauft. Hatte noch nicht wirklich viel Zeit,um es anzuspielen,aber eins sage ich mal vorweg: ein starkes Stück Software hat Rare da abgeliefert!
Argh,heute kam mir eine neue Info zu Ohren,die mich nicht besonders erfreut:
Wie die meisten versierten Zocker wissen,ist die Bezeichnung Nintendo Revolution lediglich der Arbeitstitel,von dem man annahm bzw. hoffte,dass er auch für die fertige Konsole herhalten würde. Es scheint jedoch fast,als ob Big N dies anders geplant hat:

Wird die nächste Konsole also nicht den Namen Nintendo Revolution,sondern Nintendo Go tragen? Ist eine triviale Bezeichnung wie Go geeignet für eine stationäre Konsole? Oder bezieht sich Nintendo damit allein auf die japanische Bedeutung des Wortes,nämlich 'fünf'? Selbst wenn dem so wäre,würde das die Betitelung nicht wirklich in neuem Glanz erstrahlen lassen.
Quo vadis,Nintendo?
Wie die meisten versierten Zocker wissen,ist die Bezeichnung Nintendo Revolution lediglich der Arbeitstitel,von dem man annahm bzw. hoffte,dass er auch für die fertige Konsole herhalten würde. Es scheint jedoch fast,als ob Big N dies anders geplant hat:

Wird die nächste Konsole also nicht den Namen Nintendo Revolution,sondern Nintendo Go tragen? Ist eine triviale Bezeichnung wie Go geeignet für eine stationäre Konsole? Oder bezieht sich Nintendo damit allein auf die japanische Bedeutung des Wortes,nämlich 'fünf'? Selbst wenn dem so wäre,würde das die Betitelung nicht wirklich in neuem Glanz erstrahlen lassen.
Quo vadis,Nintendo?
- SuDi
Und? Hast du es durchgespielt? Das war eins meiner ersten Spiele auf dem Cube. Ich liebe es, habe es auch schon 3x gespielt.Alastor hat geschrieben:Btw,hab mir letztens ENDLICH Starfox Adventures gekauft. Hatte noch nicht wirklich viel Zeit,um es anzuspielen,aber eins sage ich mal vorweg: ein starkes Stück Software hat Rare da abgeliefert!

Sonst noch was Schönes gespielt?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- SuDi
Super Mario Sunshine hatte ich an Weihnachten auch nochmal ausgegraben. Bin allerdings im 3. oder 4. Level schon fast explodiert. Da ging garnix mehr. Deswegen hab ich es schnell wieder in die Schublade gelegt.
Ansonsten zocke ich momentan garnix. Und wenn wir Spieleabende machen (oder mit meinem Neffen), entweder Mario Party 7 oder Mario Smash Football. Ich finde, bei dem Spiel haben sie sich wirklich mal wieder selbst übertroffen. WAHNSINN!

Ansonsten zocke ich momentan garnix. Und wenn wir Spieleabende machen (oder mit meinem Neffen), entweder Mario Party 7 oder Mario Smash Football. Ich finde, bei dem Spiel haben sie sich wirklich mal wieder selbst übertroffen. WAHNSINN!

- Jean Paul -
- SuDi

Glaub mir, der Kauf lohnt sich. Okay, ich kann das Spiel absolut überhaupt nicht, zu viele Knöpfe und zu wenig Talent. Verliere sogar gegen meinen 10jährigen Neffen. Gut, das bedeutet nix, der ist echt gut. Aber die Grafik ist absolut genial, mal ganz abgesehen von dem Spiel ansich. Das macht nicht nur mit mehreren Leuten Spaß, ne, auch allein kannst du super gegen den Computer spielen. Kannst natürlich mehrere Level freispielen. Haben wir aber noch nicht gemacht, wir sind zu schlecht. Meistens gucke ich auch nur zu, aber sogar das ist absolut zum Totlachen.
Wenn dann z.B. Daisy ein Tor geschossen hat, dann sieht man das immer in der Zeitlupe hinterher... Ich könnte mich wegschießen, wenn da ein "Pilzkopf" nen Fallrückzieher macht und der Ball ins Tor geht. Wirklich, es ist soooo witzig!

Es ist auch kein normales Fußballspiel, da gibt für jede Spielfigur spezielle Attacken, die man irgendwie machen kann usw.
Also ich finde, der Kauf lohnt sich total. Ist ein super Fun Spiel.

- Jean Paul -
- SuDi
Yepp, sehe ich genauso. Bei dem Spiel kannst du echt nicht viel falsch machen.Alastor hat geschrieben:Ich denke,ich sollte mir das Spiel mal vormerken.
Mit dem Nintendo-Charme kann man eigentlich kaum etwas falsch machen.
Das Mario Tennis ist ja auch zum Schießen.

- Jean Paul -
ATRAC ist ein (mehr oder minder geflopptes) Sony-eigenes Musikformat ähnlich mp3,welches sich allerdings nicht gegen letzteres Format durchsetzen konnte.
Zauberding,jein. Zum einen bietet es gute Grafik und ansehnliche multimediale Möglichkeiten.
Andererseits ist der preisliche Aspekt ein Scherz,zumal die erhältlichen Spiele nicht sonderlich viel neues bieten und die Hybrid-Fähigkeiten mehr Effektheischerei als echten Nutzen bieten.
Es ist also sehr viel Hype mit der PSP verbunden.
Man kann nach einer Faustregel gehen:
Brauchst du Multimedia,greif zur PSP.
Legst du Wert auf spaßige,neuartige Spiele,greif zum Nintendo DS.
Zauberding,jein. Zum einen bietet es gute Grafik und ansehnliche multimediale Möglichkeiten.
Andererseits ist der preisliche Aspekt ein Scherz,zumal die erhältlichen Spiele nicht sonderlich viel neues bieten und die Hybrid-Fähigkeiten mehr Effektheischerei als echten Nutzen bieten.
Es ist also sehr viel Hype mit der PSP verbunden.
Man kann nach einer Faustregel gehen:
Brauchst du Multimedia,greif zur PSP.
Legst du Wert auf spaßige,neuartige Spiele,greif zum Nintendo DS.
Danke! Jetzt ist mir klar, dass ich so was nicht brauch
)-Spiel finden würde wie Saga Frontier 2 oder Brigandine oder Warcraft II
A propos: Weiß jemand ob es Brigandine bei uns auch gibt? Das hat nämlich nur mal mein Bruder als gebrannte Version aus Thailand mitgebracht und jetzt gehts nicht mehr, aber mir hat das immer so viel Spaß gemacht...

Naja, für Nintendo-Spiele konnt ich mich ja noch nie so recht erwärmen... Mir wär lieber wenn ich wieder mal ein richtig gutes Play Station (1, ja, ich bin so altmodischAlastor hat geschrieben:Legst du Wert auf spaßige,neuartige Spiele,greif zum Nintendo DS

A propos: Weiß jemand ob es Brigandine bei uns auch gibt? Das hat nämlich nur mal mein Bruder als gebrannte Version aus Thailand mitgebracht und jetzt gehts nicht mehr, aber mir hat das immer so viel Spaß gemacht...