Veronica Mars - Der Charakter

In Neptune geht's heiß geht's her, wenn Veronica Mars auf Spurensuche ist. Hier ist eure Verstärkung gefragt...

Moderator: Annika

Laurent

Veronica Mars - Der Charakter

Beitrag von Laurent »

So ein toller Charakter verdient auch seinen eigenen Thread. Habe noch "- Die Person" hinzugefügt, da der allgemeine Thread auch so heißt. Wem was besseres einfällt, bescheid sagen.

Also, nach der ersten Folge stelle ich mir ein paar Fragen: Wer hat Veronica vergewaltigt? Und warum? War es Logan, der Rache an ihrem Vater nehmen wollte? Würde er soweit gehen? Was denkt ihr wer dahinter steckt?

Obwohl das einer der Themen ist, die mich interessieren, finde ich Veronica einfach toll. Sie ist eine toughe Frau, die immer einen Spruch auf Lager hat. Es gibt viele Dinge die mich an ihr faszinieren. So zum Beispiel die Tatsache, dass sie in der Schule schläft und trotzdem gute Noten bekommt. Oder, dass sie es mit fast der ganzen Stadt aufnahm und trotz allem zu ihrem Vater stand und nicht wie ihre Mutter den Kontakt abbrach.

Ich freue mich auf eure Spekulationen... :D
Zuletzt geändert von Laurent am 02.04.2006, 11:04, insgesamt 3-mal geändert.
René

Beitrag von René »

Die Liebe nennt sich VeroniCa ;-) Nur so nebenbei, hab das mal eben geändert im Titel ;-)
~Nadine~

Re: Veronica Mars - Die Person

Beitrag von ~Nadine~ »

Laurent hat geschrieben:Sie ist eine toughe Frau, die immer einen Spruch auf Lager hat. Es gibt viele Dinge die mich an ihr faszinieren.
Dito. Obwohl sie mir in einigen Dingen ein wenig zu tough war. Manche Sachen, die sie angefasst hat, sind mir etwas zu glatt abgelaufen. Ansonsten: beeindruckend.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

~Nadine~ hat geschrieben: Dito. Obwohl sie mir in einigen Dingen ein wenig zu tough war. Manche Sachen, die sie angefasst hat, sind mir etwas zu glatt abgelaufen. Ansonsten: beeindruckend.
Kannst du das begründen?
Veronica ist einfach total ausgekocht und hat einiges auf Lager, sie ist einfach top in den was sie macht! Vielleicht erscheint das manchen zu perfekt, aber das ist eben sie und das was mir an ihr so gefällt, sie überrascht einen immer wieder, genau so wie die Serie!
ladybird

Beitrag von ladybird »

Laurent hat geschrieben:So ein toller Charakter verdient auch seinen eigenen Thread. Habe noch "- Die Person" hinzugefügt, da der allgemeine Thread auch so heißt. Wem was besseres einfällt, bescheid sagen.
Ich persönlich finde "Veronica Mars - Der Character" besser. Aber das ist sicher Geschmachssache. ;)

Am Besten an ihr, gefällt mir, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist und immer tolle Ideen hat. Ich finde es im Piloten einach spitze, dass sie sich nicht von Weevil und seiner Gang oder Logan einschüchtern lässt. Sie ist da wirklich äußerst mutig und steht zu ihrer Meinung. Außerdem ist sie eine sehr gute Freundin auf die man sich immer verlassen kann. Steckt einer ihrer Freunde in Gefahr, dann lässt sie denjenigen oder diejenige garantiert nicht im Stich. :up:
Bild
If you work hard, good things will happen.
Laurent

Beitrag von Laurent »

René hat geschrieben:Die Liebe nennt sich VeroniCa ;-) Nur so nebenbei, hab das mal eben geändert im Titel ;-)
Uuups. :schaem: Danke René.

Veronica ist einfach total ausgekocht und hat einiges auf Lager, sie ist einfach top in den was sie macht! Vielleicht erscheint das manchen zu perfekt, aber das ist eben sie und das was mir an ihr so gefällt, sie überrascht einen immer wieder, genau so wie die Serie!
Ich glaube ~Nadine~ meinte damit, dass ihr Plan, die Videkassette zu stehlen zu reibungslos ablief. Ich fand das nicht sonderlich übertrieben, weshalb ich auch nicht finde, dass es unglaubwürdig wirkte.

Ich persönlich finde "Veronica Mars - Der Character" besser. Aber das ist sicher Geschmachssache. ;)
Finde ich auch besser! ;)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ui wie schön ein Veronica Mars Board :)

Um etwas auf die Posts davor einzugehen: Ich denke Veronica ist sehr klug und gewitzt, da sie anscheinend viel für ihren Vater arbeitet hat sie einiges gelernt, sodass das mit der Videokassette keine große Herausforderung für sie war.
In Veronicas Leben ist so viel schiefgelaufen, ich denke irgendwann wird man da auch etwas abgehärterter, bzw. lässt sich nicht mehr so leicht ansehen, wie es einem wirklich geht. Man hat in den Rückblenden ja gesehen, dass sie eben nicht nur tough war. Wenn die Freundin ermordert oder man selbst vergewaltigt wird, ist glaube ich ein nervender Logan, z.B. ein eher kleineres Übel, wobei man ihr doch schon angesehen hat, dass Logans Angriffe sie nicht ganz kalt lassen.
Inara

Beitrag von Inara »

Veronica ist ein faszinierender Charakter - schon in der 1. Folge. Es fängt schon damit an, dass sie dort in diesen Menschenauflauf einfach hineingeht und den armen Wallace (?) von der Stange schneidet, während alle anderen sich nur am Anblick erffreuen. Das zeigt schon mal, dass ihr Herz am richtige Fleck sitzt und sie dazu auch noch genug Courage besitzt, ohne sich um die anderen zu kümmern, dem Jungen zu helfen. Sie ist sehr selbstständig, sie hat Wallace nur dort runtergeholt, weil sie es nicht ok fand, nicht weil sie sich erhofft hat, sie würde ihn als neuen Freund dadurch gewinnen. Obwohl sie ein Außenseiter ist, nimmt sie nicht die so typische "Außenseiterrolle" an und lässt sich einschüchtern- im Gegenteil: Sie ist schlagfertig und es scheint ihr egal zu sein, was die anderen denken. Dass dem nicht so ist, sieht man ihr zwar an, wenn sie das Gesicht verzieht in Erinnerung ihrer alten Freunde, doch man merkt auch, dass sie mit solchen Leuten nicht befreundet sein will, wenn sie sich so benehmen. Obwohl ihr so viel Schlechtes passiert ist (ihr Vater hat sie unbeliebt und mittellos gemacht, ihre Mutter ist abgehauen, sie wurde vergewaltigt), ist sie kein hilfloses, armes, jammerndes Mädchen, dass sich zu Hause einschließt. Sie nimmt es ihrem Vater auch nciht übel, dass sie wegen seines Fehlers alles verloren hat.
Ach ja, und sie kontert wahnsinnig schlagfertig und entwaffnend gegen diese Prolls.
All das, macht sie mir unglaublcih sympatisch.

edit: Mir kommts sie nicht "zu tough" vor, ich finde, man merkt, dass sie auch ein sehr sensibler Mensch ist. Nur wächst sie halt an ihrem Schicksal, anstatt daran zu zerbrechen, es macht sie nur stärker.

Kann sein, dass ich sie vollkommen falsch einschätze, aber das ist der Eindruck, den ich von ihr nach der 1. folge habe.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Inara: Wow, ich bin völlig beeindruckt von deiner Beschreibung von Veronica, besser könnte ich es auch nicht sagen. Vor allem ist es beeindruckend, weil du ja erst eine Folge gesehen hast. Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Inara hat geschrieben:edit: Mir kommts sie nicht "zu tough" vor, ich finde, man merkt, dass sie auch ein sehr sensibler Mensch ist. Nur wächst sie halt an ihrem Schicksal, anstatt daran zu zerbrechen, es macht sie nur stärker.

Kann sein, dass ich sie vollkommen falsch einschätze, aber das ist der Eindruck, den ich von ihr nach der 1. folge habe.
So geht es mir auch. Würde man Veronicas Geschichte nicht kennen, so könnte man leicht denken: "Mann, die ist ja viel zu tough." Aber es sind ihre Erfahrungen, die sie zu der Person gemacht haben, die sie ist.

Ich denke, man konnte das besonders gut durch die Rückblicke sehen: Vor dem Vorfall zählte sie zu den Coolen der Neptune High, sie war beliebt und hatte viele "Freunde". Sinnbildlich kam das gut rüber mit den Haaren, finde ich, die sie da noch so lang trug.

Nach der Sache mit Lilly hat das Schicksal ja ganz schön zugeschlagen - und es gab nur zwei Möglichkeiten, die sie hatte: Aufgeben, von Neptune weggehen und sich der Sache nicht stellen. Oder sich eben dem Allen stellen. Sie hat letzteres gewählt und wurde dadurch so stark und tough. Und die Haare trägt sie jetzt frech und kürzer ;)

Insgesamt kann ich sagen, dass mir Veronica bereits nach der ersten Folge schon supertoll gefällt, sie ist klasse! :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Yavanna hat geschrieben:
~Nadine~ hat geschrieben: Dito. Obwohl sie mir in einigen Dingen ein wenig zu tough war. Manche Sachen, die sie angefasst hat, sind mir etwas zu glatt abgelaufen. Ansonsten: beeindruckend.
Kannst du das begründen?
Na ja, das habe ich ja.
Yavanna hat geschrieben:Veronica ist einfach total ausgekocht und hat einiges auf Lager, sie ist einfach top in den was sie macht! Vielleicht erscheint das manchen zu perfekt, aber das ist eben sie und das was mir an ihr so gefällt, sie überrascht einen immer wieder, genau so wie die Serie!
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich mit null Vorwissen an die Serie herangegangen bin. Ich wusste nicht, dass ihr Vater Detektiv (?) ist und dass sie sozusagen mit ihm arbeitet. Wenn man einfach so in diese Serie reinfällt kommt einem das schon etwas überzeichnet vor. Meine Meinung.
Laurent hat geschrieben:Ich glaube ~Nadine~ meinte damit, dass ihr Plan, die Videkassette zu stehlen zu reibungslos ablief. Ich fand das nicht sonderlich übertrieben, weshalb ich auch nicht finde, dass es unglaubwürdig wirkte.
siehe Begründung oben
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ladybird hat geschrieben:Außerdem ist sie eine sehr gute Freundin auf die man sich immer verlassen kann. Steckt einer ihrer Freunde in Gefahr, dann lässt sie denjenigen oder diejenige garantiert nicht im Stich. :up:
Davon konnte man aber bisher noch nichts sehen... Nicht, weil sie nicht so ist (denn da bin ich mir sicher, dass sie solch ein Typ ist), sondern weil sie ja NULL Freunde hat... (Wallace scheint ja einer zu werden.)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Laurent

Beitrag von Laurent »

Schnupfen hat geschrieben:
ladybird hat geschrieben:Außerdem ist sie eine sehr gute Freundin auf die man sich immer verlassen kann. Steckt einer ihrer Freunde in Gefahr, dann lässt sie denjenigen oder diejenige garantiert nicht im Stich. :up:
Davon konnte man aber bisher noch nichts sehen... Nicht, weil sie nicht so ist (denn da bin ich mir sicher, dass sie solch ein Typ ist), sondern weil sie ja NULL Freunde hat... (Wallace scheint ja einer zu werden.)
Na ja, so ganz stimmt das ja nicht. In der ersten Folge hat sie Wallace(Freund) geholfen. In der zweiten Folge Weevil(den ich auch mal als Veronicas Freund bezeichnen würde). Stellt sich natürlich die Frage wer es in der dritten Folge sein wird. Troy? Könnte natürlich auch sein, dass keiner ihrer "Freunde" ihre Hilfe braucht, sondern wieder dieser Anwalt oder sonstjemand zu ihr und ihrem Vater kommt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Laurent hat geschrieben:Na ja, so ganz stimmt das ja nicht. In der ersten Folge hat sie Wallace(Freund) geholfen. In der zweiten Folge Weevil(den ich auch mal als Veronicas Freund bezeichnen würde). Stellt sich natürlich die Frage wer es in der dritten Folge sein wird. Troy? Könnte natürlich auch sein, dass keiner ihrer "Freunde" ihre Hilfe braucht, sondern wieder dieser Anwalt oder sonstjemand zu ihr und ihrem Vater kommt.
Ja, schon klar...
Ich schrieb dies allerdings vor der 2. Folge. Somit wäre nur Wallace in Frage gekommen, und den würd ich noch nicht als Freund bezeichnen (wie keinen ALLER Charaktere)...
Aber, klar, da wird noch viel kommen und sie wird's mir beweisen. ;)

Aber jetzt Schluss mit Anwalt und Notar-Spielen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Ich habe nach den ersten beiden Folgen das Gefühl, dass Veronica selbst sich nicht genau entscheiden kann, ob sie der Vergangenheit hinerhertrauern soll, oder ob sie sich komplett gegen ihre alten "Freunde" stellen sollte. Sie scheint so ein bißchen in einer Grauzone festzzuhängen.

Sie fühlt sich noch extrem unwohl als sie auf Duncan trifft, was ja auch kein Wunder ist, auf der anderen Seite scheint sie doch recht glücklich mit ihm am Strand, als sie die Fotos machen und auf dem Heimweg ist die Situation schon wesentlich entspannter. Auch das sie relativ offen auf Troy reagiert weist für mich irgendwo darauf hin, das sie die Zeit mit den 09ern nicht unbedingt hinter sich gelassen hat, und das ihr die Aussenseiterrolle wohl weniger "Spass" macht, als sie zugeben möchte. Auch der VO am Ende, wo sie daran zweifelt, das ihr Vater vielleicht unrecht hatte und sie deshalb ihr Ganzes Leben aufgeben mußte.
Laithy

Beitrag von Laithy »

veronica ist einfach ein klasse mädel, das gerne hilft, wenns kompliziert wird.
wären ihre früheren freunde nicht so doof, hätte sie auch ne menge freunde. aber so bleibt es halt bei vereinzelten zuneigungen zu verschiedenen personen. bis auf wallace natürlich. das ist ein echter freund :D
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Kein Frage das Veronica eine sehr patente junge Frau ist, und sicher hatte sie vor Lillys Tod eine Menge Freunde, aber zu diese Punkt war sie auch extrem naiv und gutglaeubig. Sie hat ja schnell feststellen müssen das ihre "freunde" nur dann zu ihr halten, wenn sie tut was sie von ihr verlangen.
Der Mord und die Vergewaltigung haben die Naivitaet mit Gewalt aus ihr vertrieben.
Oft habe ich aber das Gefühl das sie ausschliesslich von Rache und Hass getrieben wird, auch keine unbeding gesunde Einstellung.
Laithy

Beitrag von Laithy »

da gehts mir etwas anders als dir. zwar verspürt sie bestimmt oft rachegelüste oder hass. aber ich finde, sie handelt gar nicht so.
sie könnte ja z.b. logan komplett ignorieren und gegen ihn intrigieren. doch sowas macht sie überhaupt nicht. in der letzten folge hat sie ihm sogar geholfen, rauszufinden, wer das geld beim pokern gestohlen hat.
Faith

Beitrag von Faith »

Naja, eigentlich hat sie nicht Logan geholfen, sondern Duncan, und dass eigentlich auch nur, weil sie nicht wollte, dass das, was auch immer Duncan in seinem Journal über sie geschrieben hat, den Weg an die Öffentlichkeit findet. ;)
Marti

Beitrag von Marti »

Ich denke auch, dass es für Veronica, vorallem in der ersten Staffel, schwer war, eine gute Balance zu finden. Auf der einen Seite gibt es da Leute, mit denen sie seit je her befreundet war, auf der anderen Seite ist nun aber auch dieser "Hass" da, weil sich genau diese sogenannten "Freunde" gegen sie gestellt haben. Durch diesen völligen Missbrauch ihres Vertrauens, hat sie nun einfach Probleme sich Leuten gegenüber zu öffnen - weil sie halt genau weiß, wie beide Seiten aussehen könnten. Und diese Tatsache oder alleine diese Möglichkeit lässt ihren Hass bzw. Rache immer wieder von neuem entflammen.

Daher haben auch alle ihre Handlungen immer irgendein "Auffangnetz" oder immer irgendeine Hintertür.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars“