Eure Meinung zu #2.14 Das erste Mal

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Lauren

Eure Meinung zu #2.14 Das erste Mal

Beitrag von Lauren »

Amy und Tommy sind glücklich verliebt. Obwohl Amy es eigentlich nicht für möglich gehalten hätte, mit einem anderen Jungen als Colin ihr erstes Mal zu erleben, spricht sie mit Tommy über die Möglichkeit, Sex zu haben. Und auch Ephram und Madison geht es ähnlich: Sie können ihre Gefühle füreinander kaum zurückhalten. Doch es ist nicht alles so einfach, wie es scheint. Währenddessen entdecken Andy und Linda immer mehr gemeinsame Interessen und die beiden treffen sich immer öfter. Nun wäre es eigentlich Zeit für den nächsten Schritt: Linda soll bei Andy über Nacht bleiben.

>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung

DER ARME EPHRAM!
Er hat mir so leid getan...ich glaube es gibt für einen "herranwachsenden" Jungendlichen nichts schlimmeres als das.
Dass Madison so reagiert hat fand ich gut. :up:

Tja, jetzt dealt der gute Thommy also doch...
Aber irgendwie würde ich ihm an Amy's Stelle trotzdem vertrauen...zu ihr ist er so lieb.
Mal sehen wie sich das entwickelt...man weiss ja jetzt nicht ob er die wahrheit sagt und wircklich nur einmal gedealt hat oder ob er lügt...
msch

Beitrag von msch »

Zur "Traurigkeit" von Everwood: Sicher ist dies ein Markenzeichen der Serie, ich finde aber die zweite Staffel in dieser Hinsicht wirklich etwas heftig.

In Staffel 1 oder z.B. gestern gab es immer etwas Positives und man hatte am Ende der Folge das Gefühl, daß es sehr schön war, eine weitere Stunde mit diesen genialen "Figuren" verbracht zu haben.
:up:

Diese märchenhafte Story von Ephram, der als "edler Ritter" alles für seine Prinzessin getan hat, und Amy, die soviel in ihre Liebe zu Colin investiert hat und der man irgendwie gar nicht böse sein konnte, wenn sie Ephram wieder mal nicht ganz so gut behandelt hatte ;-)

Gestern hatte ich auch vor der "Versöhnungsszene" von Ephram und Amy ein positives Gefühl. Erst ihre total lustige Szene beim Einkaufen, wo sie über ihre Partner lästern und beide unsicher waren, ob der andere jetzt sauer würde, oder wie sie ihm beim Kochen vorgeworfen hatte, daß er sich nicht um sie gekümmert hatte - das sind so die Szenen, die jede Traurigkeit überstrahlen und die Serie manchmal herrlich entspannend machen.

Heute war das ganze Gegenteil, nichts Hoffnungsvolles, sondern überall nur Dinge, die schief gehen bzw. dazu verurteilt zu sein scheinen. Fast schon an "Folter" grenzte die Stimmung der Romantikerin Amy zu ihrem ersten Mal oder daß sich abzeichnet, daß Andy bei allem Bemühen und genialen Szenen nicht glücklich zu werden scheint.
Irgendwie ist mir die Sache insgesamt etwas zu depressiv. Nun werde ich morgen sicher wieder schauen, aber ein wenig frage ich, warum eigentlich :(
sissi

Beitrag von sissi »

msch hat geschrieben:
Heute war das ganze Gegenteil, nichts Hoffnungsvolles, sondern überall nur Dinge, die schief gehen bzw. dazu verurteilt zu sein scheinen. Fast schon an "Folter" grenzte die Stimmung der Romantikerin Amy zu ihrem ersten Mal oder daß sich abzeichnet, daß Andy bei allem Bemühen und genialen Szenen nicht glücklich zu werden scheint.
Irgendwie ist mir die Sache insgesamt etwas zu depressiv. Nun werde ich morgen sicher wieder schauen, aber ein wenig frage ich, warum eigentlich :(
Wie oben schon jemand sagte, Traurigkeit hat die größte Kraft.
Und es ist uns allen bewusst, dass das hier eine Drama- und keine Comedy-Serie ist: Mir macht das gar nichts aus und ich stelle mir deshalb auchnicht die Frage, wieso ich es anschaue. Mir gefällt diese ganze Situation sogar sehr, es gibt wenig Serien wie Everwood, die die vielfältigsten Themen behandeln und es gibt auch wenige, die dies so sensibel und gekonnt machen.
Die ganze Thematik, die du ansprichst, empfinde ich als nicht so dramatisch. Ich denke Amy ist ganz einfach realistisch in bezug auf ihr erstes Mal, wie Laynie ihr empfohlen hat, sie solle mit möglichst wenig Erwartungen darauf zugehen.
Das Andy nicht glücklich ist/wird, glaube ich nicht, wenn man einen geliebten Menschen verliert reicht manchmal das restliche Leben nicht, um es zu überwinden. Das er jetzt mit Linda glücklich ist und auch wie heute gesehen um sie kämpft, deute ich als durchweg posotives Zeichen.
Ich hoffe nur, so gemein das klingt, dass er sie sitzen lässt und nicht, dass sie stirbt oder wegläuft oder so etwas. Das wäre erstens etwas übertrieben und zweitens würde er dann sicher noch länger brauchen, um diesen Verlust zu verarbeiten.

Zur Folge heute:
Das Thema war ja klar, fand es ein wenig schade, dass die anderen Protagonisten dadurch etwas in den Hintergrund geraten sind. Ich hätte gerne noch ein Fortführung von Amys Brief-Sache gehabt, bzw. das sich in der Abott-Family etwas bewegt.

Klasse sind die Gespräche zwischen Bright und Ephram, ich fand es sehr amüsant, als Bright Ephram über die "Sprache der Frauen" aufgeklärt hat.
Obwohl man Madisons Aussage theoretisch wirklich als versteckte Aufforderung hätte verstehen können.
Das sich das für Ephram doch noch alles in "Wohlgefallen" aufgelöst hat, fans ich schön, das ist einer dieser lichten Momente. (Außer natürlich es gibt noch ein Nachspiel geben, Schwangerschaft etc.)
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Isabel

Beitrag von Isabel »

Die Folge heute fand ich ein bisschen langweilig,weil die Abwechslung fehlte. Bei Linda und Andy ist es nicht so richtig vorangekommen wie in den Folgen davor irgendwie auch. Linda lässt sich aber auch leicht abschrecken. Es ist doch eher ein Kompliment,wenn sich die Kinder so benehmen als wäre sie gar nicht oder als wenn sie dazugehören würde. Sonst hätte Ephram sich doch ein bisschen mehr zusammengerissen.
Die Aufregung um Amy konnte ich auch nicht verstehen. Sie ist immerhin 16 und die Pille ist ne Vorsichtsmaßnahme,sie könnte ja auch ohne mit Tommy schlafen und das fände ich wesentlich schlimmer. Wenn Edna zu Harold gerannt wäre,wäre die ganze Situation nur noch schlimmer geworden.
Witzig fand ich,dass Ephram immer noch Brights Ratschläge annimmt ;) Das mit Madison und Ephram hat mir aber ziemlich gut gefallen,weil sie sich nicht mehr wie seine große Schwester aufführt. Vielleicht musste dazu auch endlich das Thema Sex aufkommen,um das ganze als was Erntes zu sehen. Das die Beiden miteinander schlafen kommt mir ja noch ganz romantisch rüber,aber wenn Amy wirklich mit Tommy schlafen sollte wird sie das sicher bereuen.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Romantic Creek hat geschrieben: Das die Beiden miteinander schlafen kommt mir ja noch ganz romantisch rüber,aber wenn Amy wirklich mit Tommy schlafen sollte wird sie das sicher bereuen.
Das denke ich auch. In vierzig Jahren würde sie noch beim Zurückdenken an ihr erstes Mal doch sicher im Kopf haben, dass es mit jemandem geschehen ist, der mit Drogen gedealt hat...
Vielleicht hat Tommy das auch letzte Folge getan, als er mit Madisons Band zusammen war statt mit Amy? Wer weiß...

Jetzt würde ich mich an Amys Stelle dann doch fragen, ob er nicht auch Drogen genommen hat. Wer mit Drogen auf diese Weise zu tun hat müsste ja schnell in Versuchung kommen können.
Aber Tommy sieht eigentlich nicht aus wie einer der Drogen nimmt - und Amy scheint zwar jetzt erst mal geschockt und enttäuscht zu sein, aber das wird sich sicher wieder legen..

Die Aktion von Andy war mal was neues. Normalerweise kommen die Pärchen knutschend ins Haus und landen dann zusammen im Bett, Andy macht es eben auf die Tour: "willst du bei uns schlafen?". Da fällt mir auch gleich wieder ein Zitat ein
Andy: Es gibt da was über was ich mit euch reden möchte
Stille.
Ephram: Sollen wir anfangen zu raten?
:D
Naja, Andy hat sicher nicht an Sex gedacht. Aber trotzdem kam es komisch rüber, als er Linda gefragt hat. Irgendwie finde ich sowieso dass die beiden ein komisches Paar abgeben - haben sie sich eigentlich noch mal geküsst seit dem ersten Mal? :D

Naja - kann ja nicht bei allen so stürmisch wie bei Ephram abgehen - was er bei Madison zuhause da angestellt hat fand ich ziemlich peinlich - er hat echt die Sache etwas überstürzt. Aber am Ende ist es ja dann doch noch ein schönes Erstes Mal geworden. ;)

Was wir aus der Folge gelernt haben?
Ähm - nicht auf Bright hören wenn's um Mädchen geht - am besten sich von gar keinem Kerl beraten lassen, wenn es darum geht die Logik des weiblichen Geschlechts zu durchschauen.^^
Leilani

Beitrag von Leilani »

Ja, nun ist es also raus. Tommy hat mit Drogen gedealt. Aber irgendwie befürchte ich, das war nur die Spitze des Eisbergs...
Bin dafür, das Linda wieder verschwindet. Ich kann sie nicht leiden...
Ephram war ja zu süß... Trotzdem find ich es immernoch doof, dass er mit Madison geht... Obwohl ich sie mittlerweile besser leiden kann.
Ich hoffe sehr, dass in der nächsten Folge wieder mehr über die Verhältnisse bei Familie Abbott berichtet wird. Vielleicht wird ja auch nochmal die Sache mit dem Brief aufgegriffen...
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Amy sollte nicht mit Tommy schlafen. Das er doch dealt, obwohl er immer gesagt hat das sind nur Gerüchte. Ich würde mich an ihrer Stelle fragen, nimmt er selbst auch Drogen.
Das Edna wegen der Pille so ein Theater macht, fand ich doch etwas übertrieben. OK Amy ist erst 16, aber sie ist auch jedenfall erwachsen genug um sich die Pille verschreiben zu lassen.

Das mit Andy und Linda wird immer fester. Und inzwischen mag Delia sie auch. Ich fand das irgendwie süß als er sie gefragt hat, ob er bei ihr schlafen will.Das Gespräch mit seinen Kinder war auch gut. :D Das Ephram den Abend ja dann verstört hat, war natürlich blöd.
Das Gespräch was sie am Ende hatten war gut. Andys Kinder werden immer ein Teil seines Lebens sein.

Ephram tat mir so leid. Da hat Madison in so erreget, das er schnell weg musste. Er sollte nicht mit Bright über das Thema Sex reden, das bring ihn nur Ärger. Ihr erstes Mal im Auto ist ja dann doch noch ganz schön geworden.
Spoiler
Nur das ich schon weiß, das der Sex nicht Folgen los bliebt.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

In dieser Folge drehte sich ja alles nur um SEX. Na zum Glück hat Delia noch keinen Freund. ;)
Linda & Andy
Ich mag Linda sehr gerne und finde sie passt sehr gut zu Andy. Es ist nur ziemlich traurig mit anzusehen, denn wenn sie sich ineinander verlieben und die Beziehung immer fester wird, könnte Andy zum 2 Mal sehr weh getan werden. Linda ist nunmal krank und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Krankheit ausbricht. ;-(

Amy & Tommy
Amy sollte die Finger von Tommy lassen. Er mag sie und ist sehr lieb zu ihr, aber trotzdem macht er krumme Geschäfte. Er ist kein guter Umgang für sie. Wer weiss, was er sonst noch so alles anstellt. Ich kann seine Lage sehr gut verstehen, er kann das Geld gut gebrauchen, aber das gibt ihm nicht das Recht mit Drogen zu dealen.

Ephram & Madison
Auch wenn Ephram eigentlich viel zu jung für Madison ist (auch vom gesetzlichen Aspekt her gesehen), aber ich finde sie sind trotzdem ein süßes Paar. Und nach dem ersten Unglück hat's doch im Auto anscheinend recht gut geklappt. :)
evenstar

Beitrag von evenstar »

Die letzten Folgen habe ich leider leider leider leider leider alle verpasst bzw nur so 5 bis 10 MInuten davon gesehen. Dasselbe wie mit der heutigen Wiederholung von gestern. ;-(

Deshalb nur ein kurzer Kommentar:
- Ich finde es klasse, dass Ephram und Bright Freunde geworden sind
- Ephram und Madison sind total süss zusammen
- Amy und Tommy find ich nicht so klasse, von dem was ich mitbekommen habe (ich hab mir eure Kommentare schon durchgelesen...)
- Andys Versuch Delia und EPhram zu erzählen, dass Linda über Nacht bleibt war zu lustig ^_^

Mehr hab ich leider nicht von der Folge mitbekommen :cry:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Heute geht es weiter in Everwood - wie hat euch die Folge gefallen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Irv

Beitrag von Irv »

Ich hatte heute sowas wie ein Deja vu .

Es wird heute einem erst richtig klar wieviel Bedeutung die heutige Folge für die Zukunft hat.

Ich kann natürlich hier nun nicht genau darauf eingehen, aber Ephram und Madisons Geschichte sowie die von Amy werden in der Zukunft noch sehr viel Bedeutung haben.
Spoiler
Madison und ihrer Schwangerschaft und das Romantische erste mal für Amy, ich hab es erst heute gemerkt das diese Folge die Zukunft teilweise beschrieben hat, zum guten sowie zum schlechten.
Ich weiß auch nicht recht was ich zu dieser Folge sagen soll den ich habe schon die schlechten Erinnerungen der Zukunft im Kopf.

Msch wird mich sicherlich zustimmen das das heute ein großer Schritt für alle war, aber doch eher für uns alle das unheil besiegelt hat.

So aber nun zur Folge an sich *g*

Amy und ihr Freund: ich kann ihn immer noch nicht leiden und die ganze Geschichte ist immer noch für mich unplausiebel aber was solls, nach dem Tag heute wird Amy ihn doch wohl endlich abschießen.

Madison und Ephram: also ich glaube für einen Jungen gibt es nichts peinlicheres als das was heute Ephram passiert ist *g*.

Ich sag aber heute nicht das ich die beiden süss fan, ich sag garnix zu *grmpf* das würde nur böse enden :-)

Andy und Linda: hmm irgendwie verstehe ich das ganze nicht warum Linda jetzt aufeinmal so reagiert, Andy fand ich lustig er hat vor seinen Kindern gestanden wie ein Teenager der seine Eltern bittet das seine Freundin/Freund bei ihnen Zuhause übernachten darf *g* fand ich sehr lustig :-)

ansonsten hmmm denke ich ist alles gesagt.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich fand die Folge ganz okay.

Aber ich muss jetzt mal allgemein was sagen... Mir hat die 1. Staffel einfach viel, viel besser gefallen. Die Serie war da für mich was absolut Besonderes. Vor allem die Beziehung von Ephram und Andy. In dieser Staffel kommt die garnicht mehr so zur Geltung.

Außerdem finde ich die ganzen Verwicklungen nervig. Amy und Ephram...es ist einfach unglaubwürdig und einfach doof, dass man sie garnicht mehr zusammen sieht.

Wenn ich mal an Dawson´s Creek denke. Auch wenn Joey und Dawson nicht zusammen waren, haben die Produzenten immer ihre "Verbindung" rübergebracht. Das fehlt mir bei Amy und Ephram einfach...das Besondere.

Ja, ansonsten mal abwarten. Die 3. Staffel werde ich ja nicht mehr sehen können, also schade. :(

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
msch

Beitrag von msch »

Irv hat geschrieben:Ich hatte heute sowas wie ein Deja vu .

Es wird heute einem erst richtig klar wieviel Bedeutung die heutige Folge für die Zukunft hat.

Ich kann natürlich hier nun nicht genau darauf eingehen, aber Ephram und Madisons Geschichte sowie die von Amy werden in der Zukunft noch sehr viel Bedeutung haben.

...

Msch wird mich sicherlich zustimmen das das heute ein großer Schritt für alle war, aber doch eher für uns alle das unheil besiegelt hat.

Eigentlich feiere ich heute eine Art Jubiläum, denn zu dieser Folge hatte ich bei der ersten Ausstrahlung meinen allerersten Forumsbeitrag geschrieben ;)
An die damaligen sehr depressiven Auswirkungen auf meine Stimmung, die diese Folge hatte, kann ich mich auch noch sehr gut erinnern (und das ohne etwas von der zukünftigen Handlung zu wissen).

Trotzdem muss ich irgendwie sagen, dass ich die Sache mit dem "Unheil" etwas gelassener sehe ...
Spoiler
gerade aus heutiger, das Ende von S3 kennender Sicht. Das Ende von S3 war nicht zwangsläufig die Folge von Madisons Schwangerschaft (und auch nicht von Andys Eingreifen). Am Ende von 3.17 war Ephram wieder da, wo er hingehörte und es war keinesfalls notwendig, ihn danach weiter "ausflippen" zu lassen.
An der heutigen Folge hatte mich damals schon der Titel genervt. Was war es doch für eine absurde Idee A&E ihr erstes Mal quasi am gleichen Tag aber nicht zusammen erleben zu lassen. Die ganze Folge konnte ich mit dem Kopfschütteln gar nicht mehr aufhören ;)

Oder allein die Szene als Amy bei Andy war, dieser komplette Verlust aller Träume und das dann gegenüber dem Mann, den sie vor einem halben Jahr noch absolut gehasst hatte - das war einfach schlimm.

So sehr wie ich diese Folge vom Inhalt her "hasse", so gut war sie objektiv aber wohl auch gemacht ...
Irv

Beitrag von Irv »

Oder allein die Szene als Amy bei Andy war, dieser komplette Verlust aller Träume und das dann gegenüber dem Mann, den sie vor einem halben Jahr noch absolut gehasst hatte - das war einfach schlimm.
zu wem sollte sie den sonst gehen ;) zu Linda oder Harold das wäre wohl böse geendet :-)

und im übrigen seit wan siehst du es gelassen *g*?
msch

Beitrag von msch »

Irv hat geschrieben:
zu wem sollte sie den sonst gehen ;) zu Linda oder Harold das wäre wohl böse geendet :-)

und im übrigen seit wan siehst du es gelassen *g*?

Obige Frage hatte ich mir gar nicht gestellt, aber es unterstreicht nur die totale Hoffnungslosigkeit ;)

Gelassen sehe ich die Sache eigentlich nicht, vielleicht eher desillusioniert :D

Spätestens seit dem letzten Beitrag in "Was wäre ... Spekulationen, Ideen rund um Everwood" fehlt mir nun wirklich der Glaube an diese Serie. Wenn die Leute solche Wünsche an die Serie haben ... :ohwell:
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.14 Das erste Mal

Beitrag von ForVanAngel »

Amy und Tommy kommen sich „gefährlich“ nahe, er will schon mehr, aber sie zieht zurück – sie hatte nie mit Colin geschlafen. Emily sah soooooooooooooo süß aus, hach. :x Das Lied fand ich etwas störend, auch wenn’s scheinbar keine Musikänderung war. Gut, das war dann wohl der Höhepunkt dieser Beziehung, das Rumknutschen am „Point“. Macht mich natürlich ein bisschen sehr nervös. Mei, so süß, total schüchtern, Laynie macht ihr aber auch Angst (wobei ich DAS schon gut finde, tu’s nicht Amy! :D ). Sie geht zu Andy und „I need to go on the pill.“ Gut, man muss außer Acht lassen, wie sauer sie nach Colin’s Tod auf Andy war. Das ist allerdings eine Zeit lang her und wohl verebbt, schließlich wurde Andy seit dem nicht mehr blöd angeredet. Aber ich denke es geht so weit klar, sie signalisiert damit durchaus, dass sie Andy nicht mehr hasst. Schon ironisch, dass sie ausgerechnet mit Andy ihren „Sextalk“ hat.
Spoiler
Gut, der wird dann später von Harold mächtig eins auf den Deckel kriegen, aber so ist das halt, der Ausgeschlossene ist immer sauer und Harold sowieso. Kann Andy aber noch nicht ahnen.
„These things are private.“ Interessant, selbst wenn die Abbotts eine glückliche Familie wären, würde sie nicht mit ihren Eltern drüber reden. „I’m just beeing realistic“, ach, Colin natürlich nicht mehr da, er wäre derjenige gewesen, leider sehr verständlich.

Auf der Party sieht Laynie Tommy Drogen verticken, erzählt es Amy, die es aber nicht so recht glauben möchte. Leider wissen wir nun endgültig: Ja, er dealt, ja er belügt Amy, nein, sie soll um Himmelswillen nicht mit ihm schlafen. Schon scheiße, aber es macht Sinn, woher kann er sich ein 500 $ Blackberry als Geschenk leisten? Somit hat sich das dann erledigt, Tommy erzählt wohl die Wahrheit, er dealt auf Anfrage, weil er dieses Image noch über hat, weil er da durch eine Menge Geld verdient. So ehrenhaft und unegoistisch das ist, Drogen sind böse und man dealt einfach nicht! :( Dealen und der (heimliche) Held sein darf einfach nur Walter White (oder meinetwegen auch Omar). ^_^ Somit hat sich das alles erledigt. Das war jetzt zum Glück Amy’s U-Turn, sie hatte sich bis Mitte letzter Folge immer weiter von ihrer Familie entfernt, allerdings mit der Karte an ihren Dad und Tommy’s Geständnis 2 Schritte zurück gemacht.

So wie es in Serie zu 90 % ist: Es gibt keine Geheimnisse, Edna findet schnell raus, was Andy ihrer Enkelin gegeben hat. „The girl isn’t entirely stable“ meint Edna. Stimmt schon, Zoloft und Pillen, ich weiß ja auch nicht. Zumindest ist es keine eindeutige Thematik, das gefällt mir generell, Amy hat sich informiert und Vorkehrungen getroffen. Gott, und dann sagt Andy wieder mal einen typischen Andy sagt: Edna fragt, was er denken würde, wenn sein Sohn Kondome kaufen würde, woraufhin Andy meint, Ephram hätte ganz sicher keinen Sex. :wtf: Ich meine, also da bildet sich Andy manchmal Dinge ein, dass Leute auf ihn zu kommen, dass sein Sohn freiwillig mit ihm redet, also da ist er wirklich manchmal blind wie Reverend Tom. :roll:

Die Folge heißt schließlich auch „No Sure Thing“, das sagt schon so ziemlich alles. Andy bittet Linda bei ihm zu übernachten. Herrlich, wie Andy vor seinen Kindern rumschustert und ihnen dann endlich erzählt, dass Linda übernachten wird und ob das okay sei. :tounge: Ephram sagt zu – er ist bei einer „Pokernacht“ – Delia hat ein paar Bedingungen und dann passt es. Gott, so geil, wie Ephram nervös reinkommt und Madison gleich mal offensiv abknutscht, und ihr dann nach dem er rumstottert dämmert: Er glaubt wir haben Sex! ;) Ihr Blick war echt Gold wert, Sarah Lancaster kann echt so toll dreinblicken. :schaem: „I don’t know where you’re getting your information.“ LOL, er sollte jetzt am Besten seine Quelle nennen, wäre echt klasse. Ey ey ey, sie weiß schon beim nächsten Satz, wer da der Mann in seinem Ohr ist und wirft ihn uncharmant raus. Gut, Ephram wird sich sicher was einfallen lassen, ist halt blöd gelaufen und zugegeben: Sie hat das mit der Mitbewohnerin und der einsamen Wohnung schon zu sehr hervorgehoben, da kann Ephram noch so viel besser sein als der Durchschnittstyp, da kann er nun mal nicht anders denken. Wie erwartet gibt er nicht auf, steht erneut vor der Tür, schöne Szene wo Madison von ihrem nicht so tollen ersten Mal erzählt – aber dann überraschend doch mit Ephram schläft. Also es wäre so gekommen, hätte Ephram keinen Fehlstart hingelegt. ;) Andy stellt ihn zur Rede, doch sein Sohn hat eh keine Bock, alles ist grau.

Auch Ephram wird von Madison eingeladen, „rüberzukommen“, da ihre nervige Mitbewohnerin Carrie unterwegs ist. Klasse, während Ephram sich nicht traut nachzufragen, ob Madison das meint was er denkt, flippt Bright typisch für ihn aus und ist völlig begeistert. Klasse, wenn Madison das wüsste, würde sie wohl im Zweifelsfall mit Bright, oder?! :D Warum er keine abkriegt, wenn er doch anscheinend die Sprache der Frauen entschlüsselt hat, ist dann auch ein Rätsel für sich. Einfach ein Brüller, wie sich Harold und Andy im Supermarkt treffen und Bright dann rumlügt, weil er offiziell Ephram gestern beim Pokern ausgenommen hat – doch Harold enttarnt seine Lüge. „Tell him I tried, okay?“ ^_^

Am Ende spricht Edna mit Amy über Sex. Linda will gegen ihrem HIV und Andy’s Kinder einen Rückzieher machen – doch Andy will das Risiko eingehen, endlich wieder etwas fühlen. Und was sagt Ephram zu Madison als sie am Ende am „Point“ stehen?
Spoiler
The condom didn’t have a chance to break
Alter! Mein Gott, Sarah Lancaster ist aber schon ein Traum, die ist so toll, un-fass-bar! :) Gut, dann schlafen beide letztendlich doch miteinander.

Fazit: Eine gute Folge, das sensible Thema „Sex“ wurde intelligent verpackt, deshalb besser als erwartet. Die Stimmung fand ich teils aber nicht so locker wie bisher, liegt wohl generell an meiner Vergötterung für Emily VanCamp, sie mit Tommy rummachen zu sehen und dann auch noch von Pillen und Sex reden hat halt ein etwas mulmiges Gefühl. :D :ohwell: Dafür gab’s witzige Szenen, Andy, wie er seinen Kindern von Linda’s Übernachtung erzählt, Bright’s Ratschläge und wie Ephram’s Pokerlüge auffliegt, genauso sein Fehlstart. Dazu schöne Momente, Emily war bezaubernd. So ganz eine runde Sache war’s nicht, aber 4 Punkte schon. Nächste Folge wird dann wieder besser, und wird dann irgendwie was weiß ich, so was wie Staffel 2.2 einläuten (also eigentlich erst am Ende).
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“