Eure Meinung zu #1.03 Rendezvous mit John Smith

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

~Faith~ hat geschrieben:
manila hat geschrieben:@ ->mars<- mallow: Ich würde behaupten, dass Padres was zum Essen sind ;)
Ich glaube eher, Veronica meint die San Diego Padres, die ja ein Baseball-Team sind. Keith ist Baseball-Fan. :-)
Das ist auch möglich! Und wenn Keith Baseball-Fan ist, wohl auch wahrscheinlicher :D

"Padres" heißt auf Spanisch sehr wohl "Pfarrer" bzw. "Väter", aber wenn ich mich recht entsinne, war das auch Name irgendeines lateinamerikanischen Gerichts... vielleicht täusche ich mich auch ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Faith

Beitrag von Faith »

hmm, weiß nicht, kenn "Padres" nicht als irgenetwas Essbares, abgesehen davon, dass es dieser Satz für mich dann gar keinen Sinn ergeben würde.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

~Faith~ hat geschrieben:hmm, weiß nicht, kenn "Padres" nicht als irgenetwas Essbares, abgesehen davon, dass es dieser Satz für mich dann gar keinen Sinn ergeben würde.
Findest du? Angenommen es hätten heiße Spaghetti auf dem Tisch gestanden, als Keith wegging. Dann hätte sie schon sagen können "Und was ist mit den Spaghetti?" :D ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Faith

Beitrag von Faith »

Was mir gerade noch zu der Folge eingefallen ist. Als die 09er-Jungs auf der Tribüne sitzen und Duncan plötzlich anfängt "Summer Lovin'" zu singen, brech ich immer voll weg vor Lachen. *gg* Diese Grease-Anspielung ist einfach zu witzig. Und schön, dass der Snychronsprecher von Duncan genauso falsch singt wie er selbst. *lol*
Riemi

Beitrag von Riemi »

~Faith~ hat geschrieben:Was mir gerade noch zu der Folge eingefallen ist. Als die 09er-Jungs auf der Tribüne sitzen und Duncan plötzlich anfängt "Summer Lovin'" zu singen, brech ich immer voll weg vor Lachen. *gg* Diese Grease-Anspielung ist einfach zu witzig. Und schön, dass der Snychronsprecher von Duncan genauso falsch singt wie er selbst. *lol*
jap, das war sehr geil, ich hab mich echt begossen vor lachen (hab die folge erst gestern gesehen, war im urlaub)

ansonsten wie schon gesagt ne ziemlich coole folge, vor allem in bezug auf duncan...
ich finds total gut, dass es immer neue fälle gibt, aber der mord an lilly kane immer noch ein thema ist...!
veronica mars gefällt mir immer mehr und ist noch jemandem aufgefallen, dass logan irgendwie immer mehr einen weichen kern besitzt?
hach, ich steh auf ihn--ich kann mir nicht helfen :schaem:
Faith

Beitrag von Faith »

Riemi86 hat geschrieben:hach, ich steh auf ihn--ich kann mir nicht helfen :schaem:
Na, frag mich mal. *ggg* :anbet: *totalverfallenbin*
Ich finde sein Gesichtsausdruck am Schluss, als Duncan Veronica so ignoriert, macht ziemlich deutlich, dass er sich Sorgen um Duncan macht.
Riemi

Beitrag von Riemi »

~Faith~ hat geschrieben:
Riemi86 hat geschrieben:hach, ich steh auf ihn--ich kann mir nicht helfen :schaem:
Na, frag mich mal. *ggg* :anbet: *totalverfallenbin*
Ich finde sein Gesichtsausdruck am Schluss, als Duncan Veronica so ignoriert, macht ziemlich deutlich, dass er sich Sorgen um Duncan macht.
jap, GENAU das meinte ich...und die szene aus der ersten folge wo er über lilly tod redet ist soooooo traurig--- :(
so, ich gebe es jetzt öffentlich zu und hab mir mal den passenden ava machen lassen ;) danke nochmal marti :)
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

~Faith~ hat geschrieben: Ich finde sein Gesichtsausdruck am Schluss, als Duncan Veronica so ignoriert, macht ziemlich deutlich, dass er sich Sorgen um Duncan macht.
Ich finde er sieht mehr verwirrt aus, als das er sich Sorgen macht. Ich denke das er sich Duncan's ständiges auf und ab so gar nicht erklären kann > aber es kann auch Sorge sein, jetzt wo ich es mir recht überlege. Jedenfalls scheint er mit der ganzen Situation überfordert.
Osti

Beitrag von Osti »

darklight hat geschrieben:
Veronica und Troy finde ich auch ein sehr sympathisches Paar. Hoffe es kommt nicht zum Dreieck ala Dawson´s Creek zwischen Veronica, Troy und Duncan. ;)

Alles in allem eine sehr überzeugende Folge, die mich auf jedem Fall weiter an der Serie hält. Hoffentlich kommen weiterhin solche guten Knallerfolgen. :)
@darklight,

ich stimme dir zu; mir hat die Folge sehr gut gefallen!
Duncan's Verwandlung und Veronicas "erotische Träume" waren ja sehr interessant...

Was Troy angeht: :x er war wieder soooooo süß; bin sowiese seit kurzem totaler Aaron Ashmore-Fan
(er spielt auch in Missing auf Kable1 mit!)
Ich behaupte jetzt mal, zu einer Dreiecksbeziehung wird es wohl nicht kommen;
Als Veronica Duncan auf seine Verletzung angesprochen hat, war er wieder so eiskalt ihr gegenüber; das sollen wohl die Auswirkungen der erneuten Tabletteneinnahme sein.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Emil: Lang hat es gedauert, aber hier die Quotes zu dieser Folge

------------------------------------
TROY: Guess what I’m doing this weekend.
VERONICA: I’m guessing it involves autoeroticism.
TROY: Close. I will be cruising the marina in my dad’s Sabre 386. That’s a luxury sailboat. You know, wind through my hair, Strokes blasting through the speakers and, with any luck, a wide-eyed impressionable vixen by my side.
VERONICA: Impressionable, me? Ha.
TROY: Wo-wo-wo-whoa. I said ‘impressionable’. Not-not you. You know, you might want to check your ego at the door there, missy.
--------------------------------------
KEITH: …and she wants to see me. Any idea what for?
VERONICA: Nope.
KEITH: Have you been playing nice with the other children?
VERONICA: You know, Dad, I’m Old School. An eye for an eye.
KEITH: I think that’s actually Old Testament.
---------------------------------------
TROY: Oh hey. What’s going on?
VERONICA: Let’s go out.
TROY: Finally! The girl comes to her senses.
LOGAN: Hey, did you hook up with Shelley last night?
DUNCAN: Uh, she’s a talker. She’s a talker, you know. Turns out she has conflicted feelings towards her new stepmom and the colour scheme the woman’s chosen for the family rec room-
LOGAN: I hate it when they talk.
DUNCAN: Yeah, I know it.
DUNCAN: To Molly.
JAKE: Molly? W-who’s Molly?
CELESTE: Our old dog, the lab.
DUNCAN: Yes, sweet old Molly, God rest her soul, but boy could that dog catch a frisbee. Huh! If only she had the good sense not to whiz on our flower beds, she’d still be with us.
CELESTE: Duncan! Honey, it’s been six years. When are you going to let this go? I’m sure she was placed in a very happy home.
DUNCAN: To Molly! The best friend a boy could have.
----------------------------------------
WALLACE: You called your geometry teacher a jackass?
VERONICA: That’s totally taken out of context. Let me see it.
KEITH: How was your date?
VERONICA: Oh, you know. Lousy conversation but the sex was fantastic.
KEITH: That’s not funny.
VERONICA: I don’t know. I’m pretty sure it was.
TROY: Don’t run Veronica, people might think that you’re desperate.
VERONICA: That would be a step up, reputation wise.
LILLY: And here’s the thing. The truth is gonna come out.
DUNCAN: What are you talking about?
LILLY: Clue in, donut. It doesn’t add up. You know that deep down inside. I wish you’d just admit it to yourself. Break out of your stupor. Wake up.

Bei Veronica Mars gibt es einfach zu viele gute und/oder lustige Sprüche und vieles ist natürlich auch Situationskomik!
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

Yavanna hat geschrieben:Emil: Lang hat es gedauert, aber hier die Quotes zu dieser Folge
DAAANKE, ^_^ genau das habe ich nach diesem anstrengenden Tag gebraucht
gilmore-girl

Beitrag von gilmore-girl »

ah, die sind ja echt cool!
Auch danke!
Allerdingd mein liebster ist immer noch der allererste der hier im thread gepostet wurde!
Der ist einfach am coolsten! ;)

Mal ne Frage:
Warum schreibt ihr die Zitate immer auf englisch?
Riemi

Beitrag von Riemi »

gilmore-girl hat geschrieben: Mal ne Frage:
Warum schreibt ihr die Zitate immer auf englisch?
ich glaub ich kann das beantworten:
ich kenne die serie auch im englischen und vieles kommt einfach besser rüber und kann einfach nicht so gut übersetzt werden...
irgendwie ist das original immer besser ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich wüsste auch ehrlich gesagt nichts ob es irgendwo deutsche scripts gibt? aber falls jemand welche hat, kann er die natürlich auch posten! ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Quotes-Video zu "Meet John Smith"
1.03
Krisch

Beitrag von Krisch »

So, das ist das erste was ich gesehen habe, da ich nicht wusste, dass du es für alle Folgen gemacht hast.

Groooooßes Dankeschööööön!
Faith

Beitrag von Faith »

Bitte schön. :-) Hab offensichtlich wirklich zu viel Zeit. *gg*
ForVanAngel

Re: #1.03 Rendezvous mit John Smith

Beitrag von ForVanAngel »

Dann bin ich halt der einzige, dem die Folge nicht gefallen hat… :roll:

Veronica Mars kriegt eine 9/10! Also nicht die Serie sondern die Darstellerin Veronica Mars in der Serie. Veronica Mars die Serie kriegt von mir derzeit 5,5/10 – es kann also nur bergauf gehen! Was eine weitere Tatsache ist: Kristen Bell so looks like Avril Lavigne. Bild

Bisher waren Wallace, Troy, Duncan, Logan und Weevil Fassade. Duncan leidet unter dem Erwartungsdruck seiner Eltern, dazu noch der Tod seiner Schwester – das ist doch was! Dadurch wird zumindest mal seine ernste Art erklärt, was ihn bisher unsympathisch machte. Anti-Depressiva (sofort erinnert man sich an Amy Abbott, Everwood Season 2), und schon wird vieles klarer – und er steigt in meiner Gunst ein gutes Stück nach oben! Vergleich mit Everwood: Vater Harold wollte nicht, dass seine Tochter diese Tabletten nimmt. Duncan’s Eltern hingegen sind damit wohl sehr zufrieden – 1 Problem weniger. Aber bei solchen Eltern mit solchen Schnarch-Themen ist seine schlechte Laune nur verständlich. Dann setzt er die Glückspillen allerdings ab – hätte er das besser bleiben gelassen. ;) Seine gute Laune ist erfreulich – sein Stand um wieder bei Veronica zu landen war reine Dummheit und noch dazu ein langweilige Szene! Er hat also in Zukunft einige Wahnvorstellungen – na das kann ja heiter werden! Um dann am Ende doch – und verständlicherweise – so weiterzumachen wie bisher. :ohwell:

Veronica find ich manchmal etwas unsensibel – letzte Folge sprach sie ihren Vater auf den Fall Lilly Kane an, jetzt stellt sie Fragen über Jake Kane und ihre Mum. Keith hat’s nicht leicht, macht seine Tochter doch scheinbar was sie will. Daran muss sie noch arbeiten – sie geht scheinbar gerne mit der Brechstange auf Leute los. Wenigstens gab’s heute aber mal einen Ansatz von Humor der mir gefiel – bisher war das an mir spurlos vorbeigezogen! „Wallace is a friend of mine – take that highschool guidence councillor!“ nur mal als Beispiel genannt oder “How was your date? Lousy conversation, but the sex was fantastic!” :D

Was mir wenig gefiel bzw. gefällt sind der „Case Of The Week“. IMO ist es kein gutes Zeichen, wenn eine Serie eine kaum zur Handlung beitragende Füllerstoryline braucht um die Zeit vollzukriegen! Aber das gehört wohl unweigerlich zur Serie dazu. Der Junge Justin, der seinen toten Vater sucht, war gelinde gesagt nett, ehrlich gesagt langweilig und dann wollte er sie eigentlich nur abschleppen – also im Endeffekt nervig, vor allem musste er 2x auf eigene Gefahr aus dem Auto steigen. Der Schluss hat dann in Sachen Lächerlichkeit alles bisherige (Bikergang oder Paris Hilton) in den Schatten gestellt, es gibt kein Happy-End – da muss ich doch etwas zurückrudern. Sagen wir es so, diese Art von Humor ist etwas zu speziell für mich… Vorschlag: Duncan könnte doch – statt die Pillen wegzuwerfen – sie unserem kleinen Freund geben. :)

Troy datet Veronica – solide. Einziger Pluspunkt: Es waren die ruhigen Szenen der Folge – der Rest wirkte auf mich gestresst. Kein Kuss – nur ein Handschütteln – gefiel mir, er scheint ja wirklich okay zu sein! Ihre letzten Sätze hat mir auch gefallen: „After disaster strikes, the important thing is that you move on.“ :up: Könnte mit Veronica und Troy als Paar vorstellen!

Fazit: Keine wirkliche Steigerung erkennbar, VM bleibt auf unsoliden 3 Punkten stehen, um die es bald kämpfen muss, wenn nicht noch was Entscheidendes passiert. Neben Veronica’s üblicher Ermittlungen – diesmal ging es um einen langweiligen „Sohn sucht Vater“ Fall, gab’s noch etwas Background zu Duncan – an sich interessant, aber es kam auch nichts auf, was man sich nicht hätte denken können: Er ist wegen dem Tod seiner Schwester schlecht drauf, die Eltern ignorieren ihn. Immerhin macht es ihn etwas sympathischer. Alles in allem ist kein Teil von VM wirklich gut.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“