Der Fall Lilly Kane (keine Spoiler!)
Moderator: Annika
Wie den meisten von euch ist mir Lillys Mutter gestern richtig unsympathisch geworden, aber ich denke auch nicht, dass sie sie umgebracht hat. Der Vater kam da gestern dann doch besser rüber, aber irgendwie könnte es ja doch sein, dass er es war, denn dann hätte Veronicas Vater doch recht gehabt, was man ihm wünschen würde.
Wie ist das eigentlich, ein Unfall scheidet schon aus oder? (mein Gedächtnis ist gerade etwas schwach)Also dass jemand sie "aus versehen" umgebracht hat?
Wer außer den Eltern könnte es denn noch getan haben? Irgendwie fände ich es schon heftig, wenn jemand sein eigenes Kind umbringt.
Wie ist das eigentlich, ein Unfall scheidet schon aus oder? (mein Gedächtnis ist gerade etwas schwach)Also dass jemand sie "aus versehen" umgebracht hat?
Wer außer den Eltern könnte es denn noch getan haben? Irgendwie fände ich es schon heftig, wenn jemand sein eigenes Kind umbringt.
Die Eltern schließe ich aus.
Ebenso wie den Typen von der Motorradgang, der dabei geweint hat. Sollte er es wirklich sein, war es dann aber vermutlich ein Unfall.
Was mir ein bisschen spanisch vorgekommen ist:
Der schwarzhaarige von der Motorradgang, war mir etwas zu oft und zu deutlich im Bild. (War glaube ich in den ersten beiden Folgen!) Vielleicht spielt der noch eine etwas größere Rolle...
Ansonsten habe ich keinen näheren Verdacht.

Ebenso wie den Typen von der Motorradgang, der dabei geweint hat. Sollte er es wirklich sein, war es dann aber vermutlich ein Unfall.

Was mir ein bisschen spanisch vorgekommen ist:
Der schwarzhaarige von der Motorradgang, war mir etwas zu oft und zu deutlich im Bild. (War glaube ich in den ersten beiden Folgen!) Vielleicht spielt der noch eine etwas größere Rolle...

Ansonsten habe ich keinen näheren Verdacht.

Meinst du Felix Toombs? Das ist der Typ, der in der ersten Folge einen Elektroschock von Veronica bekommen hat bzw. der sich über die CDs im Wagen von einen von Logans Freunden lustig gemacht hat (die Szene als Logan von Weevil verprügelt wurde).darklight hat geschrieben: Der schwarzhaarige von der Motorradgang, war mir etwas zu oft und zu deutlich im Bild. (War glaube ich in den ersten beiden Folgen!) Vielleicht spielt der noch eine etwas größere Rolle...![]()
![]()
Hier ein Bild:

If you work hard, good things will happen.
@ladybird:
Ja, das ist er.
War auch noch woanders, in der zweiten Folge, dann etwas länger im Bild. Das kam mir etwas spanisch vor. Vielleicht spielt der noch eine größere Rolle, vielleicht bilde ich es mir ja aber wirklich auch ein.
Vielleicht kannst du mir ja in ner PN kurz schreiben, ob der noch eine größere Rolle spielen wird oder nicht. Das wäre echt nett!
Ja, das ist er.

War auch noch woanders, in der zweiten Folge, dann etwas länger im Bild. Das kam mir etwas spanisch vor. Vielleicht spielt der noch eine größere Rolle, vielleicht bilde ich es mir ja aber wirklich auch ein.

Vielleicht kannst du mir ja in ner PN kurz schreiben, ob der noch eine größere Rolle spielen wird oder nicht. Das wäre echt nett!

- emil
- Teammitglied
Ok, Celeste mochte Lilly nicht wirklich, Duncan war ihr eindeutig das liebere Kind. Ich kenne mich jetzt mit dem Ansehen der Kanes nicht so sehr aus, aber da mir Celeste schon sehr als karrieregeil vorkommt, kann ich mir vorstellen, dass sie, damit Lilly den Familiennamen nicht in den Schmutz zieht, ihre eigene Tochter aus dem Verkehr ziehen lässt. Jake hat geweint, das macht ihn sympathisch, entlastet ihn aber nicht. Kann ja auch eine Art Reue sein, weil er das mit seiner Frau organisiert hat und jetzt erfährt, dass es das nicht wert war.
Weevil hat geweint. Hmm, hatte er ein Verhältnis mit Lilly? Vielleicht war ihr Logan auf Dauer zu langweilig. Und dass Lilly was mit dem Enkel der Haushälterin hat, ist für Celeste bestimmt die Hölle gewesen. Könnte sich zumindest so zusammenfügen. Oder Weevil war der Mörder und er bereut es jetzt einen Mord begangen zu haben, weil ihm jetzt erst die großen Zusammenhänge klar werden.
Das so ein paar Gedanken von mir...
Weevil hat geweint. Hmm, hatte er ein Verhältnis mit Lilly? Vielleicht war ihr Logan auf Dauer zu langweilig. Und dass Lilly was mit dem Enkel der Haushälterin hat, ist für Celeste bestimmt die Hölle gewesen. Könnte sich zumindest so zusammenfügen. Oder Weevil war der Mörder und er bereut es jetzt einen Mord begangen zu haben, weil ihm jetzt erst die großen Zusammenhänge klar werden.
Das so ein paar Gedanken von mir...
@emil:
finde deine Gedankengänge sehr interessant!
Man, war das einfach
(Bin zu einer ernsteren Diskussion nocht nicht fähig, brauch mehr Infos^^)
finde deine Gedankengänge sehr interessant!
Da ham wier's doch: Logan war's.emil hat geschrieben:Weevil hat geweint. Hmm, hatte er ein Verhältnis mit Lilly? Vielleicht war ihr Logan auf Dauer zu langweilig.
Man, war das einfach

(Bin zu einer ernsteren Diskussion nocht nicht fähig, brauch mehr Infos^^)
Lilly hat sich doch am Abend ihres Todes noch mit jemanden getroffen, sonst wäre sie doch nicht mehr mit dem Auto unterwegs gewesen.Yavanna hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du damit meinst, könntest du das vielleicht noch mal erklären!Meernixe26 hat geschrieben:Der mit dem sie sich heimlich getroffen hat, wird es wohl gewesen sein. Meine Theorie
Und wollte sie nicht Veronica irgendwas in der richtung erzählen?
Gut, dann hab ich dich richtig verstanden! Interessante Theorie übrigensMeernixe26 hat geschrieben:Lilly hat sich doch am Abend ihres Todes noch mit jemanden getroffen, sonst wäre sie doch nicht mehr mit dem Auto unterwegs gewesen.Yavanna hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du damit meinst, könntest du das vielleicht noch mal erklären!Meernixe26 hat geschrieben:Der mit dem sie sich heimlich getroffen hat, wird es wohl gewesen sein. Meine Theorie
Und wollte sie nicht Veronica irgendwas in der richtung erzählen?

Ja ich denke mal das ich damit richtig liege. Ich weiß nur noch nicht wer es war. Aber ich gehe jetzt mal so weit zu sagen das die Person wohl Männlich ist. Vll etwas älter als Lilly. Warum sollte sonst die Geheimnisskrämerei sein.
Schließlich war die Person bereit einen Mord zu begehen um was auch immer geheim zu halten.
Was haltet ihr davon?
Schließlich war die Person bereit einen Mord zu begehen um was auch immer geheim zu halten.
Was haltet ihr davon?
-
So, dann will ich auch mal meine Theorie posten.
Wer tötete Lilly Kane?
Ich glaube nicht, daß es Lilly´s Eltern oder Veronicas Mutter war. Um das eigenen Kind zu töten fehlt einfach das Motiv. Das wäre auch ganz schön heftig. Klar gab es zwischen Celeste und Lilly viele Probleme, aber doch keinen Grund für Mord.
Logan schließe ich auch aus. Er hat Lilly sehr geliebt, wahrscheinlich auch mehr als sie ihn. Ich kann mir zwar vorstellen, daß es für Lilly einen anderen/neuen Mann gab und Logan dahinterkam, aber ich denke nicht, dass er es war.
Sehr interessant fand ich, daß Jake und Weevil auf der Gedächtnissfeier geweint haben. Warum Weevil, bisher wissen wir noch nicht mal, daß sich die beiden kannten? Vielleicht kommt da ja noch was, aber für wahrscheinlicher halte ich, daß Weevil im Grunde einfach nur ein sehr sensibles Kerlchen ist und er von dem Video gerührt war.
Kommen wir zu Duncan den ich für den Schlüssel halte. Er war in den Rückblenden am Tatort so apathisch und traumatisiert, dass ich gleich vermutet hatte, daß da noch mehr dahinter steckt. In Folge 1x3 würde mein Eindrück bestätigt. Ich glaube, er hat den Mord/Mörder oder etwas ganz entscheidendes gesehen und hat das durch den Schock und die Tabletten ganz bewusst verdrängt, so dass er sich nicht mehr daran erinnert. Die Tabletten nimmt er ja auch auf Wunsch seiner Eltern bzw. jetzt hatter er sich ja ganz selber dafür entschieden. Das dürfte sehr interessant werden, wenn er sich doch wieder erinnernt...
Ich glaube nicht, daß Lilly´s Tod ein Unfall oder ein geplanter Mord war. Ich würde eher auf Totschlag tippen, vermutlich im Affekt. Jake + Celeste könnten sich doch auf dem Weg zu Ruhm und Macht sehr viele Feinde gemacht haben. Vielleicht hat er was ganz schlimmes, skrupelloses und illegales getan und ein JEMAND (den wir noch nicht kennen, aber dann bald auftauchen müsste) wollte sich an ihm evtl. sogar zu Recht, dafür an ihm rächen. Lilly ist in die Schußlinie geraten...
Was dafür spricht. Jake hat seine Tochter geliebt und auch wirklich um sie getrauert bzw. war von ihrem Tod sehr geschockt. Aber er hat trotzdem gelogen und Tatsachen verheimlicht, die Keith ja erst Misstrauisch gemacht haben. Vielleicht musste er den Mörder seiner Tochter decken, weil sonst seine eigenen Leichen im Keller aufgetaucht wären? Er könnte erpresst werde. Deswegen hat er auch einen Unschuldigen reingelegt.
Wer vergewaltigte Veronica Mars?
Auf die Frage hab ich überhaupt keine Antwort. Bisher könnte es so ziemlich jeder gewesen sein. Nicht mal Logan oder Duncan will ich im Drogen/Alk Rausch ausschließen.
Warum verließ Lianne Mars Neptune?
Ich denke nicht, daß Lilly´s tot der Grund war. Das war nur der Auslöser wegzugehen. Mit der Ehe kann es ja nicht mehr gut gelaufen sein, wenn sie eine Affäre mit Jake hatte. Diese war nach Lilly´s tot sicher beendet. Sie weiß bestimmt auch noch viel mehr Details, hängt da aber wohl eher nicht mit drin. Vielleicht ist sie einfach nur egoistisch und wollte nochmal ganz von vorne ohne Tochter anfangen?
Das naheliegendste wäre seine Mutter. Celeste hat Veronica ja gehasst. Aber warum hat er dann nicht schon früher Schluß gemacht. Ich glaube, seine Mutter hatte irgendetwas gefunden, mit dem sie ihn unter Druck setzten konnte und ihn erpresst hat. Vielleicht mit der Affäre von Lianne und Jack?
editiert by ladybird: Spoilertags gesetzt

Wer tötete Lilly Kane?
Ich glaube nicht, daß es Lilly´s Eltern oder Veronicas Mutter war. Um das eigenen Kind zu töten fehlt einfach das Motiv. Das wäre auch ganz schön heftig. Klar gab es zwischen Celeste und Lilly viele Probleme, aber doch keinen Grund für Mord.
Logan schließe ich auch aus. Er hat Lilly sehr geliebt, wahrscheinlich auch mehr als sie ihn. Ich kann mir zwar vorstellen, daß es für Lilly einen anderen/neuen Mann gab und Logan dahinterkam, aber ich denke nicht, dass er es war.
Sehr interessant fand ich, daß Jake und Weevil auf der Gedächtnissfeier geweint haben. Warum Weevil, bisher wissen wir noch nicht mal, daß sich die beiden kannten? Vielleicht kommt da ja noch was, aber für wahrscheinlicher halte ich, daß Weevil im Grunde einfach nur ein sehr sensibles Kerlchen ist und er von dem Video gerührt war.

Kommen wir zu Duncan den ich für den Schlüssel halte. Er war in den Rückblenden am Tatort so apathisch und traumatisiert, dass ich gleich vermutet hatte, daß da noch mehr dahinter steckt. In Folge 1x3 würde mein Eindrück bestätigt. Ich glaube, er hat den Mord/Mörder oder etwas ganz entscheidendes gesehen und hat das durch den Schock und die Tabletten ganz bewusst verdrängt, so dass er sich nicht mehr daran erinnert. Die Tabletten nimmt er ja auch auf Wunsch seiner Eltern bzw. jetzt hatter er sich ja ganz selber dafür entschieden. Das dürfte sehr interessant werden, wenn er sich doch wieder erinnernt...
Ich glaube nicht, daß Lilly´s Tod ein Unfall oder ein geplanter Mord war. Ich würde eher auf Totschlag tippen, vermutlich im Affekt. Jake + Celeste könnten sich doch auf dem Weg zu Ruhm und Macht sehr viele Feinde gemacht haben. Vielleicht hat er was ganz schlimmes, skrupelloses und illegales getan und ein JEMAND (den wir noch nicht kennen, aber dann bald auftauchen müsste) wollte sich an ihm evtl. sogar zu Recht, dafür an ihm rächen. Lilly ist in die Schußlinie geraten...
Was dafür spricht. Jake hat seine Tochter geliebt und auch wirklich um sie getrauert bzw. war von ihrem Tod sehr geschockt. Aber er hat trotzdem gelogen und Tatsachen verheimlicht, die Keith ja erst Misstrauisch gemacht haben. Vielleicht musste er den Mörder seiner Tochter decken, weil sonst seine eigenen Leichen im Keller aufgetaucht wären? Er könnte erpresst werde. Deswegen hat er auch einen Unschuldigen reingelegt.
Wer vergewaltigte Veronica Mars?
Auf die Frage hab ich überhaupt keine Antwort. Bisher könnte es so ziemlich jeder gewesen sein. Nicht mal Logan oder Duncan will ich im Drogen/Alk Rausch ausschließen.
Warum verließ Lianne Mars Neptune?
Ich denke nicht, daß Lilly´s tot der Grund war. Das war nur der Auslöser wegzugehen. Mit der Ehe kann es ja nicht mehr gut gelaufen sein, wenn sie eine Affäre mit Jake hatte. Diese war nach Lilly´s tot sicher beendet. Sie weiß bestimmt auch noch viel mehr Details, hängt da aber wohl eher nicht mit drin. Vielleicht ist sie einfach nur egoistisch und wollte nochmal ganz von vorne ohne Tochter anfangen?
Achtung! Alias-Spoiler (3. Staffel)!
Warum hat Duncan mit Veronica Schluss gemacht?
Das naheliegendste wäre seine Mutter. Celeste hat Veronica ja gehasst. Aber warum hat er dann nicht schon früher Schluß gemacht. Ich glaube, seine Mutter hatte irgendetwas gefunden, mit dem sie ihn unter Druck setzten konnte und ihn erpresst hat. Vielleicht mit der Affäre von Lianne und Jack?
editiert by ladybird: Spoilertags gesetzt

I´m a lucky woman!
Und was ist, wenn es, wie Du weiter unten so schön sagst, Totschlag war? Totschlag ist motivunabhängig. Soviel dazu.Serienguru hat geschrieben: Ich glaube nicht, daß es Lilly´s Eltern oder Veronicas Mutter war. Um das eigenen Kind zu töten fehlt einfach das Motiv. Das wäre auch ganz schön heftig. Klar gab es zwischen Celeste und Lilly viele Probleme, aber doch keinen Grund für Mord.

-
Damit hatte ich eigentlich nur gemeint, dass ich nicht glaube, das Lilly´s tot von langer Hand geplant war. Mord bedeutet immer Vorsatz, Planung, gewollt etc. Totschlag ist eher was spontanes, manchmal auch ungewollt und sowohl mit als auch ohne Motiv möglich.~Faith~ hat geschrieben:Und was ist, wenn es, wie Du weiter unten so schön sagst, Totschlag war? Totschlag ist motivunabhängig. Soviel dazu.Serienguru hat geschrieben: Ich glaube nicht, daß es Lilly´s Eltern oder Veronicas Mutter war. Um das eigenen Kind zu töten fehlt einfach das Motiv. Das wäre auch ganz schön heftig. Klar gab es zwischen Celeste und Lilly viele Probleme, aber doch keinen Grund für Mord.
Ich glaube aber trotzdem nicht, daß es ihren Eltern im "Affekt" passiert ist. Das würde einfach nicht passen.

I´m a lucky woman!
@serieguru:
Wieso glaubst du denn nicht, dass einer von Lillys Eltern im Affekt gehandelt haben könnte? Ich verstehe deine Argumentationsweise nicht. Die Aussage: "Das würde einfach nicht passen." ist für mich nicht sehr stichhaltig. Außerdem glaube ich nicht, dass du nach nur 4 Folgen schon sagen kannst, was nun zu einem Charakter passt und was nicht.
Und wer sagt eigentlich, dass es nur einen Täter gibt?
Es ist doch möglich, dass mehrere Leute mit drin stecken. Man merkt doch, dass wahrscheinlich eine ganze Menge vertuscht wurde, sonst würde Keith nicht immer noch so fleißig an dem Fall weiterarbeiten. Ich glaube, Keith ist z.B. felsenfest davon überzeugt, dass die Kane-Familie da mit drin steckt, sonst würde er Veronica auch nicht empfehlen, von dieser Familie die Finger zu lassen.
Wieso glaubst du denn nicht, dass einer von Lillys Eltern im Affekt gehandelt haben könnte? Ich verstehe deine Argumentationsweise nicht. Die Aussage: "Das würde einfach nicht passen." ist für mich nicht sehr stichhaltig. Außerdem glaube ich nicht, dass du nach nur 4 Folgen schon sagen kannst, was nun zu einem Charakter passt und was nicht.
Und wer sagt eigentlich, dass es nur einen Täter gibt?

Zuletzt geändert von ladybird am 26.04.2006, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.

If you work hard, good things will happen.
-
Warum denn so unfreundlich?
Ist doch nur eine Theorie...
Mir fällt spontan keine einzige Serie ein, in der sie sich das als Hauptplot getraut hätten im US-TV. Ich fände es auch ziemlich arm, wenn der seid der ersten Folge Hauptverdächtige Nr. 1 von Keith es tatsächlich auch getan hätte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Auflösung sooo langweilig ist wie...Celeste und Lilly streiten sich und sie verliert die Beherrschung tötet ungewollt Lilly. Ich glaube, da steckt viel mehr dahinter und dass recht viele Einwohner von Neptun was zu verbergen haben sollte auch klar sein.
Klar ist das möglich. Möchte ich auch garnicht ausschließen. Ich glaube auch, daß die Kane Familie da mit drin steckt, aber nicht selber direkt für Lilly´s tot verantwortlich sind. Aber sie wissen vermuten/ wahrscheinlich wer es war...

Ist doch nur eine Theorie...
Weil ich noch nichts gesehen habe, daß ich das einem Eltern zutrauen würde. Da müsste noch eine ganze Menge kommen. Das wäre einfach zuviel des Guten...Mutter tötet eigenes Kind.ladybird hat geschrieben:Wieso glaubst du denn nicht, dass einer von Lillys Eltern im Affekt gehandelt haben könnte? Ich verstehe deine Argumentationsweise nicht. Die Aussage: "Das würde einfach nicht passen." ist für mich nicht sehr stichhaltig.

ladybird hat geschrieben: Und wer sagt eigentlich, dass es nur einen Täter gibt?Es ist doch möglich, dass mehrere Leute mit drin stecken.
Klar ist das möglich. Möchte ich auch garnicht ausschließen. Ich glaube auch, daß die Kane Familie da mit drin steckt, aber nicht selber direkt für Lilly´s tot verantwortlich sind. Aber sie wissen vermuten/ wahrscheinlich wer es war...

I´m a lucky woman!
Vll war es ja auch ein Einbrecher, den Lilly überrascht hat. Wer hat sie eingentlich gefunden? Ist sie vergewaltigt worden? Ist sie erschlagen worden? Die Fragen wurden noch nicht geklärt in der Serie, oder?
Und wenn mich nicht alles täuscht musste Lilly ihren Mörder ja gekannt haben ( falls es denn kein Einbrecher war ), sie muss ihn ja ins Haus gelassen haben. Auch nur eine andere Therorie, obwohl ich meine 1. besser finde
Und wenn mich nicht alles täuscht musste Lilly ihren Mörder ja gekannt haben ( falls es denn kein Einbrecher war ), sie muss ihn ja ins Haus gelassen haben. Auch nur eine andere Therorie, obwohl ich meine 1. besser finde

-
Meernixe26 hat geschrieben:Vll war es ja auch ein Einbrecher, den Lilly überrascht hat. Wer hat sie eingentlich gefunden? Ist sie vergewaltigt worden? Ist sie erschlagen worden? Die Fragen wurden noch nicht geklärt in der Serie, oder?
Aber warum sollte Lilly´s Vater dann bei der Untersuchung lügen? Und warum wird einem unschuldigen Angestellten der Mord in die Schuhe geschoben, wenn es "nur" um einen Einbruch geht? Da fehlt mir etwas die Verschwörung.

Wie genau Lilly gestorben ist hab ich auch nicht mitbekommen. Aber ich denk mal nicht, daß sie ermordet wurde. Vielleicht erschlagen? Oder erwürgt? Auch gut möglich, daß sie ihn gekannt hat...wegen Alarmanlage und so.l

I´m a lucky woman!