Eure Meinung zu #1.05 Kontrolle ist besser

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
50%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Für alle denen das Mystery of the Week noch ein Rätsel ist, hier eine kleine Erklärung. Das wichtigste und ausschlaggebendste an der ganzen Geschichte passiert in dieser Folge off screen und zwar der Anruf. Veronica konfrontiert Troy damit, dass er mit seiner Ex Freundin beim Dealen erwischt wurde. Er streitet zwar alles ab, aber Veronica traut ihm trotzdem nicht und ruft deshalb seine Ex an. Von Shawna erfährt Veronica, dass sich die beiden (Troy und Shawna) bald wieder sehen werden. Da ist ihr natürlich sofort klar, dass Troy die Stereoide von Luke mitgehen hat lassen und diese irgendwo versteckt haben muss. Wie sie in ihrem Brief dann schreibt, hat er das nur in der Toilette tun können, denn das war der einzige Ort an dem er alleine war. So, ich hoffe jetzt ist alles klar ;)
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

Ja, so habe ich das auch verstanden, aber danke nochmal für die Erklärung, dann kann ich jetzt auch sicher sein :)
Noch ein paar Dinge, die mMn absolut erwähnenswert sind:

- Im Rückblick erzählt Veronica ihrer Mutter von Duncan und ihre Mutter ist total geschockt über die Beziehung - wieso?
- Wie kam euch die Mutter-Tochter-Beziehung vor? Ich persönlich fand sie jetzt nicht übermäßig herzlich... irgendwie.
- Was ist mit diesen Photos? Und wieso wollte Keith den Schlüssel zu dem Schließfach, in dem sie drin waren, weglegen? Wusste er davon?
Ja, das sind sehr interessante Aspekte. Ich hoffe, dass sich da die nächsten Folgen schon ein paar Dinge klar werden, aber so richtig glaube ich nicht dran. Offensichtlich konnte VMs Mutter die Kanes nicht so leiden. Vielleicht ist in dem Zusammenhang auch eine Begründung für die Trennung durch Duncan.

Die Beziehung fand ich auch nicht so toll. Da kommt sicherlich noch was.

Tja, das mit Keith habe ich mich auch gefragt. Er wird doch auch mal darin gesucht haben. Vielleicht will er ja auch, dass Veronica was rausfindet. Er will es ihr nur nicht sagen. Allerdings sagt er auch immer, sie solle die Finger davon lassen. Hmm, hoffen wir auf nächste Woche.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Hatte nicht Veronicas Mutter mit Jake ein verhältniss? Wer weiß wie lange das schon geht, und deshalb wollte ihre Mutter nicht das sie mit Duncan zusammen ist.
Und die Bilder sind vll von Celeste an Veronicas Mutter gesendet worden, um ihr angst zu machen weil sie von dem Verhältniss wusste?
09er Girl

Beitrag von 09er Girl »

Ich habe daran gedacht, dass vielleicht Veronicas Mutter etwas mit Lillys Tod zu tun hat und deshalb jetzt ihre eigene Tochter bedroht wird! Das könnte doch auch sein, oder?

Kein Duncan in dieser Folge :(
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

09er Girl hat geschrieben:Ich habe daran gedacht, dass vielleicht Veronicas Mutter etwas mit Lillys Tod zu tun hat und deshalb jetzt ihre eigene Tochter bedroht wird! Das könnte doch auch sein, oder?

Hm das denke ich nicht.
cleo

Beitrag von cleo »

Meernixe26 hat geschrieben:
09er Girl hat geschrieben:Ich habe daran gedacht, dass vielleicht Veronicas Mutter etwas mit Lillys Tod zu tun hat und deshalb jetzt ihre eigene Tochter bedroht wird! Das könnte doch auch sein, oder?

Hm das denke ich nicht.
Warum denn nicht?! ;) *neugierig bin*
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

~Serenity~ hat geschrieben:Warum denn nicht?! ;) *neugierig bin*
Na ich denke mal sie ist aus anderen Gründen weggegangen, und einer davon war vll der, das sie eine affäre mit Jake gehabt hat ( Hotelzimmer in der 1 oder 2 Folge ). Und was hätte sie davon gehabt Lilly umzubringen?
Bedoht worden ist Veronica ja nicht selber, ihre Mutter hat ja die Bilder bekommen. Warum werden wir sicherlich noch erfahren ;)
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

Hm, wir wissen nur, dass die beiden sich im Hotelzimmer getroffen haben, die Affäre haben wir denen nur angedichtet ;) oder habe ich jetzt zwischen Theorie und Fakten schon völlig den Überblick verloren.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

emil hat geschrieben:Hm, wir wissen nur, dass die beiden sich im Hotelzimmer getroffen haben, die Affäre haben wir denen nur angedichtet ;) oder habe ich jetzt zwischen Theorie und Fakten schon völlig den Überblick verloren.
Hm alo ich dachte das die Affäre feststeht wenn die sich heimlich im Hotel treffen. Und Celeste war doch bei Keith im Jake beschatten zu lassen, weil sie der festen überzeugung war/ist das er eine Affäre hat.
Oder habe ich das was falsch behalten :wtf:
cleo

Beitrag von cleo »

Emil, du hast vollkommen recht! Zu diesem Zeitpunkt wissen wir nur, dass sich die beiden in einem Hotelzimmer getroffen haben - warum allerdings, wissen wir nicht!

Ich kann aber verstehen, dass Meernixe meint, es wäre eine Affäre, denn das ist irgendwie naheliegend! :D Ein verheirateter Mann & eine verheiratete Frau treffen sich spätabends in einem Hotelzimmer...

Aber das ist nur eine Vermutung - was da drin wirklich abgelaufen ist... Das wissen wir nicht! ;)

EDIT: Sylvia, du hast das schon richtig verstanden! ;) Aber Celeste ist halt auch misstrauisch... Das ist aber noch kein Beweis dafür, dass Jake wirklich ne Affäre hat!
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

~Serenity~ hat geschrieben:Ich kann aber verstehen, dass Meernixe meint, es wäre eine Affäre, denn das ist irgendwie naheliegend! :D Ein verheirateter Mann & eine verheiratete Frau treffen sich spätabends in einem Hotelzimmer...

EDIT: Sylvia, du hast das schon richtig verstanden! ;) Aber Celeste ist halt auch misstrauisch... Das ist aber noch kein Beweis dafür, dass Jake wirklich ne Affäre hat!
Naja aber Keith hat doch so komisch reagiert. Und warum treffen die beiden sich heimlich, wenn da nichts laufen sollte. Komisch ist das schon :D
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Täusche ich mich oder kann es sein, dass Backup in dieser Folge (in der deutschen Synchro) das erste Mal mit seinem Namen angesprochen wurde?
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Philipp hat geschrieben:Täusche ich mich oder kann es sein, dass Backup in dieser Folge (in der deutschen Synchro) das erste Mal mit seinem Namen angesprochen wurde?
Soweit ich mich erinnern kann, sagt in #1.01 Keith zu Veronica, sie solle Backup mitnehmen, wenn sie ihre Nachforschungen anstellt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Faith

Beitrag von Faith »

Nein, das stimmt so nicht Manila. Er sagt ihr, dass sie Versträkung mitnehmen soll. Philipp, du hast Recht, Backup hat endlich einen Namen. *gg*
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

~Faith~ hat geschrieben:Nein, das stimmt so nicht Manila. Er sagt ihr, dass sie Versträkung mitnehmen soll. Philipp, du hast Recht, Backup hat endlich einen Namen. *gg*
Okay... "take backup/Backup" im Englischen kann durchaus doppeldeutig sein (das weiß ich jetzt dank deinem tollen #1.01 Video :D). Und stimmt, im Deutschen kam das wohl gar nicht rüber.
Faith

Beitrag von Faith »

Ja leider, deshalb hab ich ja beschlossen das mit den Quote-Videos zu machen. :D Es geht einfach viel zu viel unter.
/ot
Muss das 101er gerade editieren, da ich eine ganz wichtige Szene vergessen hatte. Stell es gleich wieder online.
/ot
vaughn

Beitrag von vaughn »

Also ich weiß nicht was ich von der Folge halten soll fand sie eigentlich ganz gut aber die 180 Grad Wendung am Schluss kam ganz schön plötzlich und war doch ein bisschen komisch.
Kann mir jemand sagen wie der Song heißt den sie im auto hören und noch sagen man ist der gut, mir kommt der nämlich irgendwie bekannt vor, weiß nur nicht woher.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

vaughn hat geschrieben:Also ich weiß nicht was ich von der Folge halten soll fand sie eigentlich ganz gut aber die 180 Grad Wendung am Schluss kam ganz schön plötzlich und war doch ein bisschen komisch.
Kann mir jemand sagen wie der Song heißt den sie im auto hören und noch sagen man ist der gut, mir kommt der nämlich irgendwie bekannt vor, weiß nur nicht woher.
Schau mal unter [menu=Veronica Mars]2070[/menu] ob das Lied ganz unten dabei ist :)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

@ vaughn: Klick!

Das müsste Such Great Heights von The Postal Service sein. ;)
vaughn

Beitrag von vaughn »

manila hat geschrieben:@ vaughn: Klick!

Das müsste Such Great Heights von The Postal Service sein. ;)
Hab ich mir gedacht :D kam das nicht auch mal in GA?
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“