Eure Meinung zu #2.20 Guck mal hinter dich!

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Alex, dein Smiley Bild ich kann nicht mehr! Das trifft den Donut wirklich hervorragend Bild

Hab mir jetzt noch mal die AOL Preview angesehen und ich glaube gleich nach dem die endet wird wohl Lucky die Schule stürmen! Hab das an Jackies Kleidung erkannt. OMG, ich bin echt schon so gespannt auf 221, dass ich schon jede noch so kleine Kleinigkeit analysiere!

Wisst ihr eigentlich wie oft ich mir schon die letzte Szene aus 220 angesehen habe? Mind. 25 Mal. Und jedes mal frag ich mich was Logan zu Veronica sagen wollte?

Logan: You should know...
Veronica: Stop!

Er wollte ihr sicher sagen, dass er keine Ahnung hat wie Kendall in seine Suite gekommen ist, da bin ich mir ganz sicher *mirdaseinred* :)
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich finde den Smiley auch passend. Das ist der Donut wie er leibt und lebt. :D

Was Logan Veronica sagen wollte? Wahrscheinlich, dass er immer noch starke Gefühle für sie hat und dass er sich zwar nicht mehr an die Unterhaltung mit ihr erinnern kann, aber das trotzdem jedes Wort war ist, was Veronica ihm gesagt hat, oder? Und was Kendall in der Suite macht, wollte er ihr sicher auch noch erklären. Das ist doch Tatsache! :) (Jaja, mein kleines Shipperherz spricht da wieder aus mir.)

Ich bin schon so gespant auf 2x21. Der Preview-Clip spielt doch nach der Aaron-Verhandlung oder irre ich mich da?
Bild
If you work hard, good things will happen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

ladybird hat geschrieben: Ich bin schon so gespant auf 2x21. Der Preview-Clip spielt doch nach der Aaron-Verhandlung oder irre ich mich da?
JA, das muss nach der Verhandlung ein, denn im Prinzip schließt er gleich an die Opening Scene von UPN an! Nur noch 26 Stunden, dann sehen wir die Folge :D
ladybird

Beitrag von ladybird »

Heißt das, die Aaron-Verhandlung und die Schulstürmung spielen sich parallel ab? Ich bin leicht verwirrt. Der Prozess dauert doch sicher ein paar Tage, oder?
Bild
Marti

Beitrag von Marti »

Zu der Sache mit Kendall:

Es wurden diesbezüglich 2 Szenen geschnitten. Eine, in der Kendall in die Suite kommt und Logan bewusstlos auf der Couch vorfindet (wobei wir - Steffi und ich - noch nicht ganz sicher sind, ob da wirklich nur Alk im Spiel war, oder ob ihm jemand auch Drogen verabreicht hat) und die 2. Szene war, als Logan aufwacht und Kendall vorfindet... und anscheinend dann ganz verdutzt dreingeschaut hat.

Daher ist es sehr gut möglich, dass die beiden wirklich nicht miteinander geschlafen haben.

Alex
Bei der Verhandlung wird es sicher so sein, dass die ja über mehrere Tage geht und jeden Tag gewisse Zeugenaussagen abgehalten werden. Da müssen dann ja auch nicht alle immer anwesend sein. Daher wir die Schulsache wohl in der Zwischenzeit, zwischen den Verhandlungen, stattfinden
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Marti hat geschrieben: Es wurden diesbezüglich 2 Szenen geschnitten. Eine, in der Kendall in die Suite kommt und Logan bewusstlos auf der Couch vorfindet (wobei wir - Steffi und ich - noch nicht ganz sicher sind, ob da wirklich nur Alk im Spiel war, oder ob ihm jemand auch Drogen verabreicht hat) und die 2. Szene war, als Logan aufwacht und Kendall vorfindet... und anscheinend dann ganz verdutzt dreingeschaut hat.

Daher ist es sehr gut möglich, dass die beiden wirklich nicht miteinander geschlafen haben.
Ich wusste es! Ich wusste es! Hab ich schon gesagt, dass ich es gewusst habe! :D Da gehts mir gleich doch viel besser! *freu* Bild
Riemi

Beitrag von Riemi »

Marti hat geschrieben:Zu der Sache mit Kendall:

Es wurden diesbezüglich 2 Szenen geschnitten. Eine, in der Kendall in die Suite kommt und Logan bewusstlos auf der Couch vorfindet (wobei wir - Steffi und ich - noch nicht ganz sicher sind, ob da wirklich nur Alk im Spiel war, oder ob ihm jemand auch Drogen verabreicht hat) und die 2. Szene war, als Logan aufwacht und Kendall vorfindet... und anscheinend dann ganz verdutzt dreingeschaut hat.

das wär einfach nur fantastisch, aber ob logan selber davon weiß ist fraglich. vielleicht denkt er, dass sie sex hatten und diese blöde Kendall sagt ihm bestimmt nicht die wahrheit :ohwell: :ohwell:
naja,ich hoffe dass das alles noch ein gutes ende nimmt!*daumendrück*

btw: die promo-fotos sind echt klasse, wollen wir hoffen, dass logan+veronica nochmal ein klärendes gespräch führen können. ob wohl es schwer wird weil veronica so verletzt ist :(
Marti

Beitrag von Marti »

Die Frage ist halt nur WARUM sie diese Szenen dann doch geschnitten haben.. a) um den Knalleffekt am Ende zu haben oder b) sie dann den Weg gehen wollten/werden, dass Logan doch Sex mit ihr hatte. :ohwell:

Auf ein klärendes Gespräch zwischen Veronica und Logan hoffe ich auch... ich bin sowieso schon so neugierig, wie die beiden miteinander umgehen werden und ob wir da den ein oder anderen Blick im Gerichtssaal sehen werden. (Vorallem, falls Logan dabei sein sollte als Veronica im Zeugenstand wohl so richtig ins Kreuzverhör genommen wird... genau auf diesen Blick bin ich gespannt)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Marti hat geschrieben:Die Frage ist halt nur WARUM sie diese Szenen dann doch geschnitten haben.. a) um den Knalleffekt am Ende zu haben oder b) sie dann den Weg gehen wollten/werden, dass Logan doch Sex mit ihr hatte. :ohwell:)
Ich bin mir sicher, damit der Effekt noch schlimmer ist! Sonst hätten doch alle gleich gewusst, dass Logan völlig unschuldig ist. So wird das alles noch hinausgezögert und es ist schön spannend! Woher weißt du eigentlich davon, dass die Szenen rausgeschnitten wurden? Die würd ich gerne sehen! :)
Marti hat geschrieben:ich bin sowieso schon so neugierig, wie die beiden miteinander umgehen werden und ob wir da den ein oder anderen Blick im Gerichtssaal sehen werden.
Stell dir mal den Blick vor, wenn Logan verhört wird, wenn er über Lilly reden muss! Das wird sicher auch sehr schlimm. Am liebsten würd ich ihn jetzt schon drücken unseren armen Logan! :( Da muss doch Veronica etwas netter sein...
ladybird

Beitrag von ladybird »

Woher wisst ihr das denn mit den geschnittenen Szenen? Das ist völlig neu für mich! :o

Habt ihr irgendwelche geheimen Informanten? ;)
Bild
Marti

Beitrag von Marti »

ich würde die Szenen auch gerne sehen :( (viell. packen sie sie ja dann auf die 2. Staffel DVD Box *hoff* ) Leider wurde das ganze ja schon vor der Übersendung zum Sender geschnitten, daher sind die Szenen nie in den Umlauf gekommen.

Und wo ich das herhabe? Auf meinem Weg quer durch die LJ-Welt :) Da stolpert man ja so über einiges. :D
alnatura

[Veronica Mars] #2.20 Guck mal hinter dich!

Beitrag von alnatura »

ALSO: Logan sagt Veronica auf dem Alternativ-Abschlussball, dass er sie liebt

Weiß zufällig noch jemand, was genau Logan da zu Veronica gesagt hat, als er damit anfing: "Ich dachte unsere Geschichte würde ein Epos werden..." und dann weiß ich nicht wie's weiter geht!

Kann mir bitte bitte jemand helfen? :( :)
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

ich habs aufgenommen könnte dir es sonst morgen sagen aber meinste nicht das gehört in spoiler ?
Spoiler
aufjedenfall war ja mal wieder klar das sie nicht zusammenkommen und als veronica dan am morgem zu ihm geht war klar das die frau wieder da war würds mir so wünschen für die zwei
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Spoiler-Threads ins Spoiler-Board.

-> Verschoben
Annika
Globaler Moderator

Re: [Veronica Mars] #2.20 Guck mal hinter dich!

Beitrag von Annika »

alnatura hat geschrieben:Weiß zufällig noch jemand, was genau Logan da zu Veronica gesagt hat, als er damit anfing: "Ich dachte unsere Geschichte würde ein Epos werden..." und dann weiß ich nicht wie's weiter geht!
Oh diese wunderbare Erklärung von Logan, die Veronica ja leider erst zu spät für sich angenommen hat... Eine tolle Szene!
LOGAN: Alone again.
VERONICA: Naturally.
Veronica looks out over the party. Logan, carrying a bottle of champagne turns into the wall and leans against it.
LOGAN: I, uh, I know the feeling.
Veronica puts the glass she rescued from Gia down on the small table by the wall.
VERONICA: You? Host of the greatest private replacement prom ever?
Logan smiles, takes a large swig from the bottle and drags his hand through his hair.
VERONICA: I'm sure you could have your pick of the bimbos.
Veronica listens to the music as Logan observes her.
VERONICA: I really like this song.
Veronica sits back on the table. Logan glances around and then straddles the table next to her.
LOGAN: You know, I'm surprised, Veronica. And as a keen observer of the human condition, I thought you saw through people better than that.
Veronica looks at him questioningly.
LOGAN: Bimbos? That's not me anymore.
VERONICA: So what are you like now?
LOGAN: You know. Tortured. Ever since I had my heart broke.
VERONICA: Hannah really did do a number on you, huh?
LOGAN: Come on, you know I'm not talking about Hannah.
He stares at her, eyes intense and glistening. Veronica is taken aback as she realises that Logan is talking about her. She doesn't know how to react.
LOGAN: I thought our story was epic, you know? You and me.
VERONICA: Epic how?
Logan takes another swig.
LOGAN: Spanning years and continents. Lives ruined, bloodshed, epic.
Logan pauses, staring intently at her. Veronica doesn’t move.
LOGAN: But summer's almost here. And we won't see each other at all. Then you'll leave town then...it's over.
VERONICA: Logan...
LOGAN: I'm sorry. About last summer.
This surprises her. Logan is nearly in tears.
LOGAN: You know, if I could do it over...
Logan shuffles closer to her. Veronica makes a half-hearted attempt to dispel the tension.
VERONICA: Come on. Ruined lives, bloodshed? You really think a relationship should be that hard?
LOGAN: No one writes songs about the ones that come easy.
Logan shuffles closer to her again, his eyes never leaving her. Veronica doesn't move. She looks away, clears her throat and finally looks back at him, uncomfortable and uncertain. Logan leans his head closer to her. He reaches out and strokes her cheek. Veronica shivers slightly, sighs deeply and stares up at him. Logan leans closer and closer, about to kiss her. Veronica struggles to breath.
VERONICA: [strangled] I have to go. I have to go.
Diese Szene hat mir (allein durch Jasons Darstellung), mal wieder das Herz gebrochen...

Ansonsten fand ich den Fall um Gia nicht so interessant, obwohl es toll war Leo mal wieder zu sehen, der viel zu kurz in der Serie vorkam. Aber diese Geschichte hat natürlich ihren mehr als berechtigten Grund da zu sein und bietet einige Andeutungen daraufhin, wie es im Finale weitergehen wird...

Ansonsten fand ich den Anti-Prom süß, aber irgendwie hätte ich gerne mehr davon gesehen, Dick war mal wieder einfach nur göttlich, ich mag ihn und finde er kommt irgendwie immer zu kurz, dafür, dass er ein Hauptcharakter ist.

Nun ja, und Lamb war mal wieder - Lamb... :roll:
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Wieder mal eine eher durchschnittliche Folge. Und auf die Gefahr mich zu wiederholen - es liegt klar am ZDF. Mittlerweile bin ich überhaupt nicht mehr in der Lage mich daran zu erinnern, was alles passiert ist und die Spannung ist durch die erneute 3 wöchige Unterbrechung bei nahezu null. Sehr schade, da die Season Story um den Buscrash nun keine Finalstimmung aufkommen lässt.

Highlight ganz klar die hier ausführlich betrachtete Szene zwischen LoVe auf dem Abschlusball. Ein grandioser Dialog. Leider war dann die Szene vor Logans Wohnung am Morgen vorhersehbar und unumgänglich. So ist Logan halt. Auf Enttäuschung folgt eine Trotzreaktion.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.20 Guck mal hinter dich!

Beitrag von ForVanAngel »

Finale – zumindest sollte die Qualität wie bei einem Finale sein.

Veronica hat sich scheinbar eine Geschlechtskrankheit eingefangen. Chlamydia.

Auch wenn mir Gia lieber als gefühlte 75 % des Vorspanns ist, ist es nicht gut, dass sie Veronica beauftragt, ihren Stalker zu finden. Wobei ich glaube ich noch nie sofort gecheckt habe, dass sie Goodman heißt, sonst wüsste ich, dass sie doch nicht ganz zufällig im Fokus steht. Gia hat’s definitiv drauf, bin ich mal gespannt, ob sich das nachträglich auf Gilmore Girls S7 auswirkt – da fand ich sie ja unnötig – aber das lag am Inhalt. Sie gefällt mir besser als alle außer Keith, Veronica und vllt. Wallace bzw. Logan. Und Vroni ging mit dem Stalker aus? WTF! Okay, beruhigen wir uns wieder, es ist Leo, der für Woody seine Tochter beschattet. Den Stalker gibt’s aber dennoch. Allerdings ist Gia sauer, weil Keith ihren Dad beschuldigt. Tja, blöd gelaufen. Blöd gelaufen? Der Janitor ist zufällig auch der Stalker, der jetzt mit Gia im Gebäude ist. Mein Gott, das war schon eine schwache Wendung. Das war leider eine völlig dämliche und völlig unnötige Geschichte. Keith greift rechtzeitig an, mit Lamb im Schlepptau. Lucky sagt nix, will was sagen, aber Lamb kommt dazwischen. Meg’s Vater zahlt die Kaution. Ist ja interessant.

Veronica rät Jackie und Wallace, sich doch ein Zimmer in Australien zu nehmen. ;) Ich unterstütze das, weg mit den beiden. Er am besten mit nach Paris. Der Prom wird dann abgesagt – zu viel Alkohol bei Schulausflügen – somit muss Mac nicht mit Vincent zum Ball gehen. Der Ball passt auch überhaupt nicht rein, Busunglück. Die 09ers setzten einen Anti-Prom an, ob Veronica mit Logan hingeht? Japp, of course. Logan entschuldigt sich, abgesehen davon war’s belanglos. Wer wollte eigentlich Wallace und Jackie beim Rummachen auf dem Bett sehen? Witzig war, wie Logan vorher Veronica zurück haben will, sie dann am nächsten Tag ihn besucht, und sie ihn sehen will, leider hat er schon Kendall im Zimmer. Ja, passt zur Folge, das war echt perfekt passend.

Woody nervt mich ganz gewaltig, hat ne alte ins Zimmer genommen, die irgendwas geschluckt hat. Keith darf die Dame jetzt ins Hospital fahren. Verstehe nicht, warum Keith die Situation mal nicht so total ausnützt, Gefallen, Kohle, bitte! Erst Recht, als ein Photo veröffentlicht wird, und im Bericht Keith als Alleinschuldiger dargestellt wird – Woody rechtfertigt das mit seinen Votes – nun rück die Kohle raus. Er dreht die Sache – nicht gut für Woody’s Votes. „Woody’s scared of something and he’s lying about it, and it’s serious.“ Klaro, das Video der Vorwoche, dann das 2. Video, es spitzt sich zu.

Noch eine Dame, die zwar dämlich ist, aber insgesamt einen interessanten Charakter hat: Kendall. Der trau ich btw. alles zu, alles, die ist geldgeil, und die täte alles, wohl auch ein paar Schüler in den Tot hetzen. Sie ist schon ein Ding, will ihre Festplatte wieder (was war eigentlich drauf?) sonst gibt’s Klage. Witzig, wo doch sie einen falschen Namen hat, einen Drogendealer als Freund, da brauch sich Keith keine Sorgen machen – außer die Fitzs kommen in besuchen.

Keith kann Terrence nach einer längeren Pause endlich im KH besuchen.

Fazit: Schön, Gia lange zu sehen, leider war der Stalker-Fall sehr zäh. Der Ball interessierte mich so überhaupt nicht – war schließlich ein 09er Ding, war wie erwartet langweilig hoch³. Keith hatte die interessante Fälle, zuerst Troubles mit Woody, dann Terrence. Leider schaffte es diese Folge nicht, irgendwelche Stimmung zu erzeugen, nur logisch, wenn man ständig die Highschool hinter sich herschleift. Die wurde dann Schauplatz vom Stalker und unter Tags Janitor Lucky. Irgendwie war’s wie meistens ne unwichtige Folge, die uns zu ein paar kleinen Infos wie immer viel typisches High School Gehabe präsentierte. 3 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“