CSI: Crime Scene Investigation (das Original)
Moderator: philomina
Hey! Ich dachte ich komm mal vorbei uns sag den Laborratten hallo 
ich fand die heutige folge echt hammer. Die szene, in der Greg und Sara duschen mussten, war doch mal der höhepunkt
und dann die Szene danach
ich kann sie leider nur auf englisch...
nicks fall war eher abartig. sich freiwillig in einen wäschetrockner einsperren lassen? okay er hatte ziemlichen blutalkohol, aber neee...
alles in allem war die folge echt gut
wie war eigentlich der deutsche titel der folge nochmal? grübel schon die ganze zeit...kenn sie nur unter 4x4...

ich fand die heutige folge echt hammer. Die szene, in der Greg und Sara duschen mussten, war doch mal der höhepunkt

nicks fall war eher abartig. sich freiwillig in einen wäschetrockner einsperren lassen? okay er hatte ziemlichen blutalkohol, aber neee...
alles in allem war die folge echt gut

wie war eigentlich der deutsche titel der folge nochmal? grübel schon die ganze zeit...kenn sie nur unter 4x4...
der deutsche titel war "nachtschicht".
leider habe ich die folge verpasst... zwar wollte ich sie mir heute nacht aufnehmen und habe mir extra den wecker gestellt (lol) .. aber ich dussel hab das falsche programm gewählt
wie siehts mit nen paar genaueren erläuterungen aus? was gabs denn da für ne duschszene? ich nehme an aufgrund dieser virus geschichte.. aber erzählt doch mal
leider habe ich die folge verpasst... zwar wollte ich sie mir heute nacht aufnehmen und habe mir extra den wecker gestellt (lol) .. aber ich dussel hab das falsche programm gewählt

wie siehts mit nen paar genaueren erläuterungen aus? was gabs denn da für ne duschszene? ich nehme an aufgrund dieser virus geschichte.. aber erzählt doch mal

genau die virusgeschichte war das...sara und greg waren in der wohnung des bodybuilders und doc robbins hat in der zeit rausgefunden, dass das opfer irgendso nen virus von nem pilz hat. daraufhin mussten greg und sara sofort unter ne desinfektionsdusche. ihnen ist nichts passiert, weil ihr "Immunsystem noch intakt ist" (Zitat: Grissom). das witzige an der duschszene war, dass greg seine augen zu hatte und sara nicht
Greg: Sara, ich wollte nur sagen...vorhin unter der Dusche...ich hab nich hingekuckt...
Sara: Wirklich nicht? Aww...ich hab alles gesehen!

Greg: Sara, ich wollte nur sagen...vorhin unter der Dusche...ich hab nich hingekuckt...
Sara: Wirklich nicht? Aww...ich hab alles gesehen!

oh das kenn ich von mir! is mir auch schon oft passiertleider habe ich die folge verpasst... zwar wollte ich sie mir heute nacht aufnehmen und habe mir extra den wecker gestellt (lol) .. aber ich dussel hab das falsche programm gewählt![]()

die folge fand ich richtig cool
als das erste mal "zurückgespult" wurde. war ich überrascht. ich dacht, 'huch, wasn da los? filmriss?'
die fälle waren auch allesamt gut. nur der schwarze eiter aus dem auge des bodybuilders war echt eklig.
der arme junge,der seinen freund im trockner aus versehen umgebracht hat, hat mir leid getan. ziemlich schlimmes ende für einen dumme-jungen-streich.
die folge hat mich ein bißchen an pulp fiction erinnert. da hat sich ja auch so nach und nach geklärt, wie alles zusammenhängt.
alles in allem ne richtig gelungene folge

die fälle waren auch allesamt gut. nur der schwarze eiter aus dem auge des bodybuilders war echt eklig.
der arme junge,der seinen freund im trockner aus versehen umgebracht hat, hat mir leid getan. ziemlich schlimmes ende für einen dumme-jungen-streich.
die folge hat mich ein bißchen an pulp fiction erinnert. da hat sich ja auch so nach und nach geklärt, wie alles zusammenhängt.
alles in allem ne richtig gelungene folge

na wie hat euch die folge vom mittwoch gefallen?
der schwerpunkt lag ja zum ersten mal bei brass... war mal ganz interessant etwas über seine familienverhältnisse zu erfahren.. aber sonst hat mich die folge nicht so vom hocker gerissen. der ganze fall war einfach blöd. das war mir dann doch ein bisschen zu viel private story.
was sagt ihr?
der schwerpunkt lag ja zum ersten mal bei brass... war mal ganz interessant etwas über seine familienverhältnisse zu erfahren.. aber sonst hat mich die folge nicht so vom hocker gerissen. der ganze fall war einfach blöd. das war mir dann doch ein bisschen zu viel private story.
was sagt ihr?
-
- Teammitglied
Klassischer Lückenfüller! Auch wenn ich interessant fand, dass Brass mal etwas mehr "On-Screen-Time" bekommen hatte. Dennoch muss ich gestehen fand ich nicht unbedingt, dass die Folge zu CSI gepasst hatte.Summsii hat geschrieben:was sagt ihr?
Der Fall war einfach zu lahm - insgesamt glich die Folge eher einer Serie wie "Criminal Intent" oder "Law & Order". Es ging mehr um die Cops und die Personen als um die Wissenschaft und Forensik.
Interessant war sie mal, eine zweite Folge dieser Art bräuchte ich allerdings nicht wirklich.
-
- Teammitglied
neue Woche, neue Folge...
fand diese Folge nicht wirklich spannender als die letzte. Die Szenen in der Psychiatrie waren interessant, doch insgesamt kam es mir so vor, als würden Grissom und Sara sich ständig im Kreis drehen. Vor allem die Befragungen der Insassen fand ich sehr in die Länge gezogen.
Und wieder musste einem auffallen, dass anscheinend alle anderen Protagonisten bei CSI Urlaub hatten. Die zweite Folge hintereinander ohne den kompletten Hauptcast.
letzte Folge: Brass, Warrick und etwas Nick
diese Folge: Gris, Sara und etwas Greg
von Cath haben wir schon lange nichts mehr gehört und ich wünsche mir mal wieder eine Folge, in dem das gesamte Team zusammenarbeiten muss - also einen richtig kniffligen Fall.
fand diese Folge nicht wirklich spannender als die letzte. Die Szenen in der Psychiatrie waren interessant, doch insgesamt kam es mir so vor, als würden Grissom und Sara sich ständig im Kreis drehen. Vor allem die Befragungen der Insassen fand ich sehr in die Länge gezogen.
Und wieder musste einem auffallen, dass anscheinend alle anderen Protagonisten bei CSI Urlaub hatten. Die zweite Folge hintereinander ohne den kompletten Hauptcast.
von Cath haben wir schon lange nichts mehr gehört und ich wünsche mir mal wieder eine Folge, in dem das gesamte Team zusammenarbeiten muss - also einen richtig kniffligen Fall.
das würde ich nicht sagen. ich glaube >jede< folge ist interessanter als die von letzter woche!Naveah hat geschrieben:neue Woche, neue Folge...
fand diese Folge nicht wirklich spannender als die letzte.

mir hat die folge eigtl ganz gut gefallen. sie war spannend.. und die lösung des falles fand ich auch ganz gut gemacht. vorallen dingen das ende war echt "krass"

also das sie sich im kreis drehen, würde ich nicht behaupten. sie haben wie immer ihre spuren verfolgt..Naveah hat geschrieben:Die Szenen in der Psychiatrie waren interessant, doch insgesamt kam es mir so vor, als würden Grissom und Sara sich ständig im Kreis drehen. Vor allem die Befragungen der Insassen fand ich sehr in die Länge gezogen.

ebenso fand ich die befragung auch nicht nervend. da sollten eben die ganzen psychisch kranken inkl ihrer ticks und macken vorgestellt werden. da hat ja jeder nur 2 sätze gehabt.
ich finde es allerdings immer etwas daneben wie brass mit den verdächtigen umgeht. der hat ja prinzipiell einen schnippigen ton.
da kann ich dir allerdings nur zustimmen. ich hab die ganze zeit auf nen 2. fall gewartet.. denn so gesehen, wär da für nen anderen fall noch durchaus platz gewesenNaveah hat geschrieben:Und wieder musste einem auffallen, dass anscheinend alle anderen Protagonisten bei CSI Urlaub hatten. Die zweite Folge hintereinander ohne den kompletten Hauptcast.

so gesehen fand ich es eine gelungene typische csi folge..

nur ein paar dinge fand ich auch n bissi nervig.. so wusste ich doch gleich als grissom und sarah in diesem "schwesternraum" waren und grissom irgendwas holen wollte, dass da bestimmt gleich der vergewaltiger kommt. ich mag es nicht, wenn etwas so vorhersehbar ist. außerdem fand ich dann sarahs tiefes seelisches geständnis auch irgendwie blöd. ist ja schon tragisch.. aber das hat mich irgendwie gestört. obwohl es durchaus lobenswert ist, dass sie die angst (oder was auch immer) in den griff bekommen will

edit: was mir noch einfällt >> kann man wirklich tonspuren auf so einem gefäß finden? ich bin nicht der geborene physiker und weiß auch nicht wie schallplatten hergestellt werden *g .. interessiert mich nur mal. manchmal sind ja die lösung in dieser hinsicht etwas seeehhr abstrakt *g
Flirt mit dem Tod
im gegensatz zu den letzten beiden folgen fand ich diese folge mal wieder gut. mir tat catherine irgendwie leid, als gil sie am schluss so derbe aufklärte. nicht jeder kann sein einsiedlerdasein leben und sich durch und durch der arbeit verschreiben. da würde ich kaputt gehen.
ich schaue CSI erst seit ich grabesstille gesehen habe. daher meine frage an euch: warum sind die tagsüber unterwegs, wenn es doch die nachtschicht ist?
im gegensatz zu den letzten beiden folgen fand ich diese folge mal wieder gut. mir tat catherine irgendwie leid, als gil sie am schluss so derbe aufklärte. nicht jeder kann sein einsiedlerdasein leben und sich durch und durch der arbeit verschreiben. da würde ich kaputt gehen.
ich schaue CSI erst seit ich grabesstille gesehen habe. daher meine frage an euch: warum sind die tagsüber unterwegs, wenn es doch die nachtschicht ist?
-
- Teammitglied
Ich glaube mal, die Schicht fängt so gegen 22 Uhr an und geht dann an die 10h, das heißt dann bis ca. 8 Uhr - ich denke mal weit nach Sonnenaufgang. manchmal werden sie dann auch zu einem Fall gerufen, der noch in der Nachschicht beginnt und sie schieben dann eben Überstunden.AJ hat geschrieben: ich schaue CSI erst seit ich grabesstille gesehen habe. daher meine frage an euch: warum sind die tagsüber unterwegs, wenn es doch die nachtschicht ist?
-
- Teammitglied
wirst du sicher nicht bereuen. "Grabesstille" ist unverkennbar Tarantino, mit viel Action aber auch toller/ beängstigender Atmosphäre.F2k5 hat geschrieben:Schaue CSI normalerweise nicht, aber bei der Folge von Tarantino werde ich doch mal reinschauen. Interessiert mich schon.
Aber hier sieht man mal wieder, wie sehr der Name "Tarantino" doch Publikum zieht.

-
- Teammitglied
Die vermarkten heutzutage aber auch alles. Naja, die Folge hat auch fast Spielfilmlänge, dann lohnen sich evt. die 15 Euro sogar.F2k5 hat geschrieben:Nur zur Info:
Wer die CSI-Folge von Tarantino gerne auf DVD haben möchte, muss sich nicht extra die ganze CSI-Box kaufen. Bei Amazon zum Beispiel ist die DVD CSI: Crime Scene Investigation - Grabesstille für knapp 15€ gelistet. Sie erscheint voraussichtlich am 10. Juli.