McLeods Töchter
Nana, die Schreiberin ist aus der Schweiz (vermute ich jetzt einfach mal), da ist es schon möglich, dass sie ein bißchen Probleme mit der deutschen Grammatik hat, da muss man nicht gleich so reagieren!
Sie schreibt eben, wie sie spricht, aber vielleicht gibt sie sich ja in Zukunft ein bißchen mehr Mühe mit dem Schreiben.
Sie schreibt eben, wie sie spricht, aber vielleicht gibt sie sich ja in Zukunft ein bißchen mehr Mühe mit dem Schreiben.
- Maret
Ich habe mir extra heute "freigemacht" um die Folge sehen zu können und es hat sich gelohnt.
Auf der einen Seite war die Folge natürlich unendlich traurig, aber andererseits auch lustig. Die Kommentare von Claire, oder besser Claires Geist, waren wie immer spitze("Mach dir endlich die Haare oder was du sonst immer stundenlang im Badezimmer treibst"
). Ich finde es gut, dass der letzte Anblick, den man von Claire hat, nicht der ihrer Leiche ist, sondern wie sie sich in ihrem Cowgirldress von Tess verabschieden und geht. Schön gemacht
.
Allerdings wäre es mir manchmal lieber, in solche Episoden würde keine Werbung kommen, wer will schon im schönsten Heulkrampf wissen, wie man seine Spülmaschine entkalkt?!

Auf der einen Seite war die Folge natürlich unendlich traurig, aber andererseits auch lustig. Die Kommentare von Claire, oder besser Claires Geist, waren wie immer spitze("Mach dir endlich die Haare oder was du sonst immer stundenlang im Badezimmer treibst"

Allerdings wäre es mir manchmal lieber, in solche Episoden würde keine Werbung kommen, wer will schon im schönsten Heulkrampf wissen, wie man seine Spülmaschine entkalkt?!

Ich glaube nicht, dass sie Probleme mit der deutschen Grammatik hat. Sie schreibt eben in Mundart - hat nichts damit zu tun, ob sie gut deutsch kann oder nicht.
@stanley: oba i glaub es warat bessa wennst ned im dialekt schreibst, sunst kumts vielleicht nu zu missverständnissn
Zu MLD:
Nachdem ich gestern sehr aufgewühlt war, hab ich mich nun etwas beruhigt. Ich mag es noch immer nicht, wie Claire uns und Tess, Alex, Charlotte, ... genommen wurde.
Aber ich muss es wohl so hinnehmen. Die heutige Folge war toll - vor allem, dass Claire immer wieder Tess erschienen ist. Tess konnte sich nun endlich von ihr verabschieden und sie gehen lassen. Vor allem die Szenen mit Tess haben mich zu Tränen gerührt. Sie war so sehr verzweifelt und hat den Unfall immer wieder nachgestellt
Es war schön zu sehen, dass soviele zu ihrer Beerdigung gekommen sind und sogar Harry bedrückt war.
Ich bin gespannt (aber auch sehr pessimistisch), wie es nun weitergeht und ich hoffe, dass Claire noch regelmäßig erwähnt wird. Auf der offiziellen Webseite von MLD hab ich kein Wort mehr über sie gefunden
@stanley: oba i glaub es warat bessa wennst ned im dialekt schreibst, sunst kumts vielleicht nu zu missverständnissn

Zu MLD:
Nachdem ich gestern sehr aufgewühlt war, hab ich mich nun etwas beruhigt. Ich mag es noch immer nicht, wie Claire uns und Tess, Alex, Charlotte, ... genommen wurde.
Aber ich muss es wohl so hinnehmen. Die heutige Folge war toll - vor allem, dass Claire immer wieder Tess erschienen ist. Tess konnte sich nun endlich von ihr verabschieden und sie gehen lassen. Vor allem die Szenen mit Tess haben mich zu Tränen gerührt. Sie war so sehr verzweifelt und hat den Unfall immer wieder nachgestellt

Es war schön zu sehen, dass soviele zu ihrer Beerdigung gekommen sind und sogar Harry bedrückt war.
Ich bin gespannt (aber auch sehr pessimistisch), wie es nun weitergeht und ich hoffe, dass Claire noch regelmäßig erwähnt wird. Auf der offiziellen Webseite von MLD hab ich kein Wort mehr über sie gefunden

- Maret
Na ja, in den Beschreibungen über den Inhalt der Serie taucht Claire natürlich noch auf und man muss einfach sehen, dass ihr Tod für uns zwar noch frisch ist, in Australien aber seitdem schon 3 Staffeln vergangen sind.DasMaedschen hat geschrieben: Ich bin gespannt (aber auch sehr pessimistisch), wie es nun weitergeht und ich hoffe, dass Claire noch regelmäßig erwähnt wird. Auf der offiziellen Webseite von MLD hab ich kein Wort mehr über sie gefunden
Genau das meinte ich mit meinem zweiten Satz.Ich glaube nicht, dass sie Probleme mit der deutschen Grammatik hat. Sie schreibt eben in Mundart - hat nichts damit zu tun, ob sie gut deutsch kann oder nicht.

Habe die heutige Folge noch nicht gesehen, ich heb mir die immer als Betthupferl auf, was bei Folgen wie der von gestern natürlich nicht ganz weise ist, denn ich habe erst mal wachgelegen und diese Bilder im Kopf gehabt.

Hm, ist auch wieder wahr.Maret hat geschrieben:Na ja, in den Beschreibungen über den Inhalt der Serie taucht Claire natürlich noch auf und man muss einfach sehen, dass ihr Tod für uns zwar noch frisch ist, in Australien aber seitdem schon 3 Staffeln vergangen sind.DasMaedschen hat geschrieben: Ich bin gespannt (aber auch sehr pessimistisch), wie es nun weitergeht und ich hoffe, dass Claire noch regelmäßig erwähnt wird. Auf der offiziellen Webseite von MLD hab ich kein Wort mehr über sie gefunden
Es stimmt einen trotzdem sehr traurig, Claire war so wichtig für die Serie ..

Hat Lisa Chappell (Claire) noch ein wenig Kontakt zum Cast von MLD? bzw. redet sie öfters über ihre ehemalige Rolle dort? Weiß da jemand näheres?
Was ich oben vergesse habe: Ich finde es schade, dass Becky nicht bei der Beerdigung war. Ich hätte mir gewünscht, sie wenigstens für ein paar Minuten zu sehen, aber leider war das wohl nichts.
Ok,wer hat heute nicht geweint?Ich glaub da gibt es nicht viele...
Diese 5 Minuten am Ende waren so ungalublig traurig und herrzerreissend,wie Tess Abschied von ihrer Schwester nimmt an der Stelle wo sie gestorben ist,ihre Rede,die Rede von Meg,Alex' Abschied und wie Tess+Alex mit Charlotte wegspaziert sind... Ich musste so heulen.
Ich muss das erst aufarbeiten...
Diese 5 Minuten am Ende waren so ungalublig traurig und herrzerreissend,wie Tess Abschied von ihrer Schwester nimmt an der Stelle wo sie gestorben ist,ihre Rede,die Rede von Meg,Alex' Abschied und wie Tess+Alex mit Charlotte wegspaziert sind... Ich musste so heulen.
Ich muss das erst aufarbeiten...
eine wirklich super und gelungene Folge,aba natürlich noch immer urtraurig.
Besonders schön hab ich gefunden,dass Claire ein schöner Abschied geschenkt wurde,der letzte Anblick von ihr gestern,war ja nicht so schön,aba heute war sie als Geist da,wie sie eigentlich immer war als Mensch,kam mir zuerst etwas merkwürdig vor,Claire als Geist,aba dann fand ich es wirklich gut.
Tess wollte unbedingt einen Grund haben für den Unfall,aba den gibt es nicht, Schicksalsschläge treten plötzlich in das Leben,gut,dass man das vorher nicht weiß.
Gut fand ich auch Nick,er hat Tess sicher geholfen und Claire war auch gut mit ihren Sprüchen,wie sie gesagt hat,kümmere dich um Charlotte und heirate Nick. Ihre Sprüche waren allle toll.
Die Rede von Tess und Meg waren herzzereißend,vor allem die von Tess,wie sie nochmal am Unfallort gestanden ist. Wenn man da nicht zum weinen anfängt oder traurig wird,dann weiß ich auch nicht,obwohl es nur eine Serie ist,man fühlt sich irgendwie verbunden.
Jodie fand ich auch gut,einfach alle, harry auch, nur Sandra mit ihren Schulgefühlen,dass nehm ich ihr nicht ab.
Stevie hat mir heute auch schon besser gefallen,gut dass sie zurückgekommen ist.
Alex tat mir auch total leid,wie er dem Pferd,die schuld gab,gut dass er es nicht erschossen hat,dass hätte Claire auch nicht mehr ins Leben zurückgebracht.

Besonders schön hab ich gefunden,dass Claire ein schöner Abschied geschenkt wurde,der letzte Anblick von ihr gestern,war ja nicht so schön,aba heute war sie als Geist da,wie sie eigentlich immer war als Mensch,kam mir zuerst etwas merkwürdig vor,Claire als Geist,aba dann fand ich es wirklich gut.
Tess wollte unbedingt einen Grund haben für den Unfall,aba den gibt es nicht, Schicksalsschläge treten plötzlich in das Leben,gut,dass man das vorher nicht weiß.
Gut fand ich auch Nick,er hat Tess sicher geholfen und Claire war auch gut mit ihren Sprüchen,wie sie gesagt hat,kümmere dich um Charlotte und heirate Nick. Ihre Sprüche waren allle toll.
Die Rede von Tess und Meg waren herzzereißend,vor allem die von Tess,wie sie nochmal am Unfallort gestanden ist. Wenn man da nicht zum weinen anfängt oder traurig wird,dann weiß ich auch nicht,obwohl es nur eine Serie ist,man fühlt sich irgendwie verbunden.

Jodie fand ich auch gut,einfach alle, harry auch, nur Sandra mit ihren Schulgefühlen,dass nehm ich ihr nicht ab.
Stevie hat mir heute auch schon besser gefallen,gut dass sie zurückgekommen ist.
Alex tat mir auch total leid,wie er dem Pferd,die schuld gab,gut dass er es nicht erschossen hat,dass hätte Claire auch nicht mehr ins Leben zurückgebracht.

ne super traurige folge, hab ab der beerdigung nur noch geweint.
claire als geist ar toll, das hat lisa richtig spaß gemacht beim drehen.
mir tut alex so leid, er macht sich vorwürfe, genau wie tess, aber das bringt nix.
die beerdigung war richtig schön, aber ich seh das wie claire, was wollte sandra da?
ich hab vorhin echt gedacht, stevie baggert alex an, als sie die story mit dem rodeo erzählt hat.
claire als geist ar toll, das hat lisa richtig spaß gemacht beim drehen.
mir tut alex so leid, er macht sich vorwürfe, genau wie tess, aber das bringt nix.
die beerdigung war richtig schön, aber ich seh das wie claire, was wollte sandra da?
ich hab vorhin echt gedacht, stevie baggert alex an, als sie die story mit dem rodeo erzählt hat.
Schon wieder so eine traurige Folge.
Claire als "Geist" war schon lustig.
Wie sie Tess immer gesagt hat was sie machen sollte. Oder sich aufgeregt hat, das Sandra gekommen ist.
Das arme Roy, ihn hat Claire´s Tot auch schwer getroffen.
Fand es gut, das Jodi ihn aufmuntern konnte.
Alex tat mir auch.
Er war so voller Wut und wollte den Hengst unbedingt töten. Gut das er es gelassen hat und noch rechtzeitig zur Beerdigung gekommen. Ich muss so weinen als er den Ring auf ihren Hut gelegt hat und gesagt hat das er sie liebt.
Tess tat mir auch so sehr leid.
Alle müssen gedacht haben, sie sei verückt als sie mit der toten Claire gesprochen hat. Nick war zum Glück für sie da. Ihre Rede bei der Beerdigung war so traurig. Schön fand ich aber die Szene mit ihr, Alex und Charlotte. 
Claire als "Geist" war schon lustig.

Das arme Roy, ihn hat Claire´s Tot auch schwer getroffen.

Alex tat mir auch.

Tess tat mir auch so sehr leid.

Also, gleich als erstes: Tut mir leid, wegn meiner Mundart in meinem letzten Beitrag, aber ich war einfach vollkommen schockiert! *sorry*
Zu der heutigen Folge:
Ich habe noch immer Augenweh, ...diese Folge war die schlimmste Folge seit MLT überhaupt läuft (meiner Meinung nach...), fand das mit Claire´s Geist einfach wunderbar, und wie sie sich zwischendurch aufgeregt hat, über Sandra & Co., und wie sie Tess immer Ratschläge und "Befehle" erteilt hat, war einfach grandios, doch ich habe die ganze Folge durchgeweint...das muss ich jetzt ehrlich sagen!
Als Alex zu Stevie gesagt hat: "Ich habe mein ganzes Leben vergäudet,..." Da hat er mir soooo Leid getan, das war echt schlimm!
Und am Grab von Claire: das war ein Wahnsinn:
Tess´Grabrede war echt toll und als dannn Claire hinter den Leuten am Hügel stand und Tess zugenickt hat,...ohhh Gott ich bin fast geplatzt, weil ich sooo weinen musste!
Als Alex endlich dazukam, und sagte: "Ich liebe dich!" Und den Ring auf den Sarg gelegt hat, hab ich schon fast gar nicht hinschauen können!
Bin schon gespannt, was mit Stevie und Tess passiert! Und Alex tut mir soooooo unendlich Leid!
Naja,...bis morgen!
Ganz liebe Grüße
Stanley

Zu der heutigen Folge:
Ich habe noch immer Augenweh, ...diese Folge war die schlimmste Folge seit MLT überhaupt läuft (meiner Meinung nach...), fand das mit Claire´s Geist einfach wunderbar, und wie sie sich zwischendurch aufgeregt hat, über Sandra & Co., und wie sie Tess immer Ratschläge und "Befehle" erteilt hat, war einfach grandios, doch ich habe die ganze Folge durchgeweint...das muss ich jetzt ehrlich sagen!
Als Alex zu Stevie gesagt hat: "Ich habe mein ganzes Leben vergäudet,..." Da hat er mir soooo Leid getan, das war echt schlimm!
Und am Grab von Claire: das war ein Wahnsinn:
Tess´Grabrede war echt toll und als dannn Claire hinter den Leuten am Hügel stand und Tess zugenickt hat,...ohhh Gott ich bin fast geplatzt, weil ich sooo weinen musste!
Als Alex endlich dazukam, und sagte: "Ich liebe dich!" Und den Ring auf den Sarg gelegt hat, hab ich schon fast gar nicht hinschauen können!
Bin schon gespannt, was mit Stevie und Tess passiert! Und Alex tut mir soooooo unendlich Leid!
Naja,...bis morgen!
Ganz liebe Grüße
Stanley
Wie können die nur so grausam sein und vor allem das alles zeigen. claires gesicht da im auto die erstarrtheit wo alex sie da findet
er umarmt sie noch ,, man ich glaube für ihn brach in dem moment alles zusammen
- Warum machen die das auch, Warum ist sie nicht aus dem verfluchten Auto rausgekommen warum haben se se nicht stattdessen mit Alex auf ne reise geschickt oder so nein da muss se sterben ,,,,,,,,aaaaaaah ich habe nur geheult da nur gequakt und dann noch die betretenen gesichter zu sehen oh man und heute die folge am anfang war se ok , claire hat witze gemacht und war lustig drauf als geist und wollte aber tess so bewegen das se se gehen lassen soll, aber wie se das machte,, aber dann wo es wieder ernst wurde wo se abschied nahmen da flossen wieder tränen bäche,, warum istr das nur alles so grausam, udn stephie kann niemals claires platz einnehmen niemals

@die netti: So ist das halt, wenn ein Darsteller aus einer Serie raus will. Es sind die Zuschauer, die leiden, und die übriggebliebenen Schauspieler, die dann Trauer spielen müssen. Kam schon in vielen Serien vor.
Aber, auch wenn ich das weiß, traure ich mit, denn auch mir ist Claire ans Herz gewachsen. Leider, leider, leider hat sich Lisa Chappell für's Singen entschieden.

Aber, auch wenn ich das weiß, traure ich mit, denn auch mir ist Claire ans Herz gewachsen. Leider, leider, leider hat sich Lisa Chappell für's Singen entschieden.

1. wäre ne reise oder so doof gewesen oder weggehn generell, weil ohne alex und claire weg von drovers wäre unsinn.die netti hat geschrieben:das stimmt schon aber es gibt doch noch ne andere möglichkeit ne reise oder so , wo se dann als verschollen gilt , naja gut das ist auch grausam aber irgendwie so wo man weiss das se da noch lebt ,,hm , hat sie einer von euch schon mal eigentlich singen gehört?
2jap, kann man auf der seite von ihr. die usik finde ich interessant. hab mir die cd auch bestellt, ist aber sauteuer, weil import.