Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Vor allem zu erfahren wie jemand damit umgeht, denn jeder Mensch macht es natürlich anders.Lenya hat geschrieben:@Petra: In dem Buch von lorelaiforever geht es um Danielle Steel's Sohn, der manisch-depressiv war und Selbstmord begangen hat. In dem Buch verarbeitet sie das Erlebte und setzt ihrem Sohn damit ein Denkmal. Ich habe es schon bei Weltbild gesehen (nur dort ist es zu bekommen, als HC). Sobald es als TB raus ist werde ich es mir auch holen.
@sternschnüppchen: Ich bin schon sehr gespannt wie dir das Buch gefallen wird.

Liebe ist...
- BrightBlueEyes
Ich lese gerade "Illuminati" von Dan Brown, kennt ja sicher fast jeder, mein erster Eindruck (bin bei Seite 200 oder so): Es gefällt mir nicht so gut wie "sakrileg" vlt weil mich Physik und Massenvernichtungswaffen nicht so sehr interessieren, vlt aber auch weil die Story bisher noch nicht so ganz vorankommt.
Es ist nicht schlecht und auch spannend, aber ich hatte mehr erwartet
Es ist nicht schlecht und auch spannend, aber ich hatte mehr erwartet

bin jetzt bei "die Firma" von John Grisham. Das -buch hatte eine Freundin von mir zum Referat ausgewäht, und da es sehr spannend klang, hab ich es gleich ausgeliehen!
ist auch wirklich spannend, es geht um einen jungen Anwalt, der in einer Firma einsteigt, in der es nicht mir rechten Dingen zugeht. Die Firma zahlt ihm zwar ein unglaubliches Gehalt, aber immer, wenn junge Anwälte aussteigen wollen, sterben sie plötzlich auf mysteriöse weise!
bis jetzt finde ich es super, auch wenn ich den film eher langweilig fand!

ist auch wirklich spannend, es geht um einen jungen Anwalt, der in einer Firma einsteigt, in der es nicht mir rechten Dingen zugeht. Die Firma zahlt ihm zwar ein unglaubliches Gehalt, aber immer, wenn junge Anwälte aussteigen wollen, sterben sie plötzlich auf mysteriöse weise!
bis jetzt finde ich es super, auch wenn ich den film eher langweilig fand!
- BrightBlueEyes
Ich lese gerade " Der Tagträumer" von Ian McEwan: Es besteht aus mehreren kleinen Geschichten und ich bin schon total gesapnnt wie er das Leben als Kater so findet.

Kurzbeschreibung
Die gesamte Familie mittels einer Zaubercreme zum Verschwinden bringen, das wäre doch was, denkt sich Peter Glück - ein wenig aus Langeweile, ein wenig aus Trotz. Oder wie wäre es, einen Tag lang das Leben des Katers der Familie zu führen? Und was wäre erst, wenn Bewegung in die Puppen der Schwester käme und sie ihm ein Bein ausrissen?

@Demonworldslayer: Ja, mein Name war vorher huehn87, gefiel mir aber dan nicht mehr so, da hab ich ihn einfach ändern lassen
Also ich lese jetzt Mitten in der Nacht von Nora Roberts

Kurzbeschreibung
Declan Fitzgerald verlässt seine Bostoner Anwaltskanzlei, um sich einen alten Traum zu erfüllen: Er möchte Manet Hall in neuem Glanz auferstehen lassen, ein altes Plantagenhaus in der Nähe von New Orleans. Bei der Renovierung stößt er jedoch auf die dunkle Vergangenheit des Hauses – ein Verbrechen, das vor hundert Jahren auf Manet Hall geschah. Nur die junge Angelina Simone schenkt ihm Glauben. Gemeinsam müssen sie das Geheimnis lösen – für die Liebe ihres Lebens ...

Also ich lese jetzt Mitten in der Nacht von Nora Roberts

Kurzbeschreibung
Declan Fitzgerald verlässt seine Bostoner Anwaltskanzlei, um sich einen alten Traum zu erfüllen: Er möchte Manet Hall in neuem Glanz auferstehen lassen, ein altes Plantagenhaus in der Nähe von New Orleans. Bei der Renovierung stößt er jedoch auf die dunkle Vergangenheit des Hauses – ein Verbrechen, das vor hundert Jahren auf Manet Hall geschah. Nur die junge Angelina Simone schenkt ihm Glauben. Gemeinsam müssen sie das Geheimnis lösen – für die Liebe ihres Lebens ...
Ich lese gerade How to be good von Nick Hornby. Ich lese es auf deutsch und bin jetzt schon sehr davon angetan.

Kurze Besprechung:
Kate, a doctor, wife and mother, is in the midst of a difficult decision: whether to leave or stay with her bitter, sarcastic husband David (who proudly writes a local newspaper column called "The Angriest Man in Holloway"). The long-term marriage has gone stale, but is it worth uprooting the children and the comfortable lifestyle? Then David meets a faith healer called Dr. Goodnews, and suddenly converts to an idealistic do-gooder: donating the children's computer to an orphanage, giving away...