Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Lese endlich auch wieder ein Buch, nachdem ich Wochen drauf warten musste:
Ändert aber nichts an dem Inhalt.
Habe bisher nur den Prolog und das erste Kapitel gelesen, und finde es wirklich gut
Bisher hat die Handlung aber noch nicht richtig begonnen, und zum Schreibstil kann ich auch wenig sagen, hab noch nicht so viele Bücher auf Englisch gelesen. Es ist auf jeden Fall sehr verständlich 

Konnte es mir nicht nehmen lassen, die Version mit dem Filmcover zu nehmen, statt das OriginalDoomed to - or blessed with - eternal life after drinking from a magic spring, the Tuck family wanders about trying to live as inconspicuously and comfortably as they can. When ten-year-old Winnie Foster stumbles on their secre, the Tucks take her home and explain why living forever at one age is less a blessing than it might seen. Complications arise when Winnie is followed by a stranger who wants to market the spring water for a fortune.

Habe bisher nur den Prolog und das erste Kapitel gelesen, und finde es wirklich gut

Ich habe gerade mit Ave Maria von James Patterson angefangen. Viel kann ich noch nicht dazu sagen, da ich noch ganz am Anfang bin. Aber darum geht es:

Inhalt:
Hochspannung pur! Der neue Alex-Cross-Thriller: noch härter, schärfer, rasanter! Noch nie hat der geniale Kriminalpsychologe Alex Cross einen Serienmörder so wenig durchschaut wie bei seinem neuesten Fall. In Hollywood werden berühmte Stars auf grausam-raffinierte Weise ermordet. Die Unterschrift auf den Bekennerschreiben, die regelmäßig bei einem Reporter der »Los Angeles Times« eintreffen, lautet Mary Smith. Eine weibliche Serientäterin hält die Stadt in Angst und Schrecken! Doch was sind ihre Motive und welche Ziele verfolgt sie? Mit jedem Schritt, den Cross näher an die Unbekannte herankommt, tritt er tiefer ein in eine dunkle Welt, in der Angst und Wahnsinn regieren. Und noch weiß er nicht, wie er das wahnwitzige Morden beenden kann … Der 10. Fall für den faszinierenden Kriminalpsychologen Alex Cross.
Über den Autor:
James Patterson, geboren 1949, war Kreativdirektor bei einer amerikanischen Werbeagentur. Inzwischen ist er einer der erfolgreichsten Bestsellerautoren weltweit. Sein Markenzeichen: Romane, deren überraschende Wendungen selbst ausgefuchste Thrillerleser noch verblüffen. Nach "Der 1. Mord", "Die 2. Chance" und "Der 3. Grad" ist "Die 4. Frau" der nächste große Wurf in seiner Thriller-Reihe um Lindsay Boxer und den "Club der Ermittlerinnen". James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, N.Y.
Quelle

Inhalt:
Hochspannung pur! Der neue Alex-Cross-Thriller: noch härter, schärfer, rasanter! Noch nie hat der geniale Kriminalpsychologe Alex Cross einen Serienmörder so wenig durchschaut wie bei seinem neuesten Fall. In Hollywood werden berühmte Stars auf grausam-raffinierte Weise ermordet. Die Unterschrift auf den Bekennerschreiben, die regelmäßig bei einem Reporter der »Los Angeles Times« eintreffen, lautet Mary Smith. Eine weibliche Serientäterin hält die Stadt in Angst und Schrecken! Doch was sind ihre Motive und welche Ziele verfolgt sie? Mit jedem Schritt, den Cross näher an die Unbekannte herankommt, tritt er tiefer ein in eine dunkle Welt, in der Angst und Wahnsinn regieren. Und noch weiß er nicht, wie er das wahnwitzige Morden beenden kann … Der 10. Fall für den faszinierenden Kriminalpsychologen Alex Cross.
Über den Autor:
James Patterson, geboren 1949, war Kreativdirektor bei einer amerikanischen Werbeagentur. Inzwischen ist er einer der erfolgreichsten Bestsellerautoren weltweit. Sein Markenzeichen: Romane, deren überraschende Wendungen selbst ausgefuchste Thrillerleser noch verblüffen. Nach "Der 1. Mord", "Die 2. Chance" und "Der 3. Grad" ist "Die 4. Frau" der nächste große Wurf in seiner Thriller-Reihe um Lindsay Boxer und den "Club der Ermittlerinnen". James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, N.Y.
Quelle

Liebe ist...
- BrightBlueEyes

Habe aber erst die ersten 20 Seiten gelesen und es verwirrt mich noch etwas, es soll um Außenseiter der Gesellschaft gehen, mal sehen was mich noch erwartet.
Bin über Serie und einen Film auf das Buch aufmerksam geworden und wollte es mal lesen
Quelle: AmazonKurzbeschreibung
Der Roman spielt im Staat Georgia, in einer häßlichen heißen Innenstadt. Es ist die Geschichte eines begabten Mädchens, Mick Kelly, und ihres gewaltsamen Kampfes gegen eine unnachgiebige und harte Umgebung. Carson McCullers' mitleidiges Engagement gilt den einsamen Sonderlingen und Außenseitern, die sich um den taubstummen John Singer scharen, um ihm ihr Herz auszuschütten."Was für ein Buch! Ich freue mich schon, es demnächst wieder zu lesen und Neues...

Beryl Bainbridge - Eine Sachliche Romanze
Der Regisseur Merdith Potter und sein Ensemble von unglücklich verliebten Schauspielern bereiten eine Weihnachtsaufführung von Peter Pan vor.
Für die 16-jährige Stella scheint sich ein Traum zu erfüllen, als sie einen Job an diesem Theater bekommt und schnell zum Liebling des Ensembles wird. Sie beginnt eine Affaire mit dem ältesten Schauspieler O'Hara, ist aber eigentlich in Meredith Potter verliebt. Was niemand ahnt: Stella nd einige Mitglieder des Ensembles haben dunkle Geheimnisse...
Habe mir ja vorgenommen, nach meinen Prüfungen wieder mehr zu lesen. Werde mit "Eine Sachliche Romanze" wohl den Anfang machen. Soll ja gut sein. Bisher ganz nett, bin auf Seite 20 oder so. Stella wird bislang recht interessant gezeichnet.
Ich lese gerade "The last unicorn" von Peter S. Beagle.
Ich habe den Film schon hundert Mal gesehen und finde ihn immer noch toll, und deshalb ist jetzt endlich mal die Zeit gekommen um das Buch zu lesen. Und da Bücher auf Deutsch ja langweilig sind, musste das Buch auf Englisch herhalten.
Ich hab jetzt 1/3 des Buches durch und die Handlung ist natürlich absolute spitze, aber der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. 

Ich habe festgestellt, dass es bei mir immer wieder Phasen gibt in denen ich Literatur bevorzuge, die anspruchsvoller ist. Klar, ich lese auch gerne mal einen Roman, der eher einfach gestrickt ist. Aber mich reizt Literatur die mich fordert, die meine Konzentration fordert. Vor allem finde ich den Schreibstil älterer Werke sehr angenehm.Mariella hat geschrieben:Ich weiß auch nicht was mich gerade geritten hat, aber ich lese jetzt "Othello" von Shakespeare auf englisch. Seit ich den Film "O" damals gesehen hatte hat mich interessiert wie das wirklich war im Original. Da wir in der Schule Romeo&Juliet gelesen haben geht es auch ganz gut mit dem Verstehen.

Liebe ist...
- BrightBlueEyes
@Petra
Ich kann dir nur zustimmen, ich finde es total spannend ältere und vor allem Weltliteratur zu lesen, zum einen tue ich was für meine Allgemeinbildung, außerdem ist es toll herauszufinden, was die Leute zu der Zeit empfunden haben und dass es die gleichen Probleme heute auch noch gibt.
Ich hab da meist eine gute Abwechslung
Ich kann dir nur zustimmen, ich finde es total spannend ältere und vor allem Weltliteratur zu lesen, zum einen tue ich was für meine Allgemeinbildung, außerdem ist es toll herauszufinden, was die Leute zu der Zeit empfunden haben und dass es die gleichen Probleme heute auch noch gibt.
Ich hab da meist eine gute Abwechslung