News zur Serie
Moderator: Annika
CW ist ein Zusammenschluss von zwei Networks und von beiden wurden ca. gleich viele Serien übernommen, also hör auf damit VM dafür verantwortlich zu machen, dass Everwood weg vom Fenster ist! Die Konkurrenten von Everwood waren eindeutig 7th Heaven und One Tree Hill! Oder denkst du, dass man Everwood nach Gilmore Girls ausgestrahlt hätte? Das glaub ich kaum!
Wieso muss man sich als Everwood-Fan verarscht vorkommen? Es war im Vornherein klar, welche Zielgruppe das neue Network ansprechen will. Und das ist nunmal nicht die breite Masse der Everwood-Zuschauer.Irv hat geschrieben:das liegt an den Punkte die ich gesagt habe und so denke nicht nur ich schau mal in andere Boards.~Faith~ hat geschrieben:Sorry, aber du tust die ganze Zeit schon so, als VM Schuld daran wäre, das Everwood nicht mehr dabei ist. Der Meinung bin ich nämlich überhaupt nicht.
Du würdest dir auch verarscht vorkommen wen deine Serie mit über 2 Millionen mehr Zuschauern abgesetzt würde und eine andere die gerade mal mit ach und krach ab und an mal die 2 Millionen Grenze erreicht weiter machen darf.
Ich will auch kein Streit anfangen nur die VM verlängerung ist mit geschiebe und was weiß ich gekauft worden.
Man verlängerte also zurecht eine Serie, die das gleiche Publikum anspricht, dabei aber wesentlich erfolgreicher als Everwood ist, und das ist 7th Heaven.
Es liegt nunmal nicht immer an den Quoten. Dies ist meist der Fall, hier aber war es ein Sonderfall, es ging immerhin um den Zusammenschluss zweier Networks. Das neue Network will sich nunmal neu ausrichten. Deshalb musste Everwood dran glauben.
Ich glaube beim besten Willen nicht, denn alles andere wäre widersinnig, dass Dawn Ostroff Veronica Mars hat verlängern lassen, weil ihr die Serie gefällt.
Ich schätze, ihr liegt was an ihrem Job. Ich glaube, sie hat die Serie verlängert, weil sie glaubt, dass sie Potential hat und erfolgreich sein kann (beim neuen Zielpublikum). Sollte die Serie das Potential nicht ausschöpfen können, die Quoten also nicht besser werden, so glaubt doch hier niemand ernsthaft daran, dass so etwas nocheinmal passiert.
Kennt hier jemand Arrested Development? Die Kritiker waren begeistert, die Serie bekam Preise ohne Ende und war bei den Spitzenleuten von FOX beliebt.
Aus diesem Grund versuchte man es mit einer dritten Staffel. Die Serie wurde dann doch abgesetzt, auch wenn der Chef des Fox Networks gerne eine 4. Staffel gesehen hätte. Er war eben selbst Fan. Das Geld war aber wichtiger, sonst hätte man ihn abgesägt.
Die Entscheidung VM zu verlängern lag nicht daran, dass Dawn Ostroff ein Fan der Serie ist, sondern daran einfach glaubt, dass die Serie erfolgreich sein kann. Auch einer Dawn Ostroff ist der wirtschaftliche Aspekt wichtiger, als das Forbestehen einer von ihr favorisierten Serie.
Warum gibt es wohl die 13 Folgen-Klausel im Vertrag?
Macht Veronica Mars nicht verantwortlich für die Absetzung von Everwood, denn es hat schlicht nichts damit zu tun.
Du ich verfolge die Upfronts numehr seit fast 10 Jahren und es liegt nicht in meiner Natur frust irgendwie hier heraus zu lassen.ladybird hat geschrieben:Jetzt fangt nicht an euch zu streiten!
Irv, es tut mir leid, dass Everwood es nicht geschafft hat, aber du musst deinen Frust nicht an den Fans von anderen Serien auslassen! Unterlass das bitte! Das gehört nicht in den VM-News-Thread!
Ich halte mich an Fakten und die Fakten sagen mir die VM Fans sollten sich nicht zu sehr freuen.
Die Serie hat zu 90% überlebt weil Osthoff ihre ganze Macht eingesetzt hat um die Serie zu schützen, damit hat sie sich aber auch sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Sollte VM nicht das erziehlen was die Jungs von The CW sich Wünschen - gute Quoten, dann ist die Serie sehr schnell weg.
Und nun noch was persönliches:
Ich hab selbst noch keine Folge von VM verpasst, ich schau sie mir sogar sehr gerne an und schätze die Serie.
das ist meine Private Meinung über die Serie.
Aber fragt man mich nach meiner Fachlichen Meinung,
würde ich ohne zu zögern sagen das die Serie nicht hätte überleben dürfen nach den heutigen Standarts.
@Irv: Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? 2 Networks, jeder bringt gleich viele Serie mit in das neue Network, das ist doch nur fair!
Wie es in Zukunft mit Veronica Mars weitergeht werden wir sehen, aber natürlich hast du recht, wenn die Quoten sich nicht bessern wird es wohl nur mehr 13 Episoden geben! Aber die VM Fans werden alles tun um das zu verhindern, da kannst du dir sicher sein!
Wie es in Zukunft mit Veronica Mars weitergeht werden wir sehen, aber natürlich hast du recht, wenn die Quoten sich nicht bessern wird es wohl nur mehr 13 Episoden geben! Aber die VM Fans werden alles tun um das zu verhindern, da kannst du dir sicher sein!
Das ist so nicht ganz richtig, Time Warner wollte sein ungeliebtest Kind loswerden, das kann dir jeder sagen der vom US TV etwas versteht.Yavanna hat geschrieben:@Irv: Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? 2 Networks, jeder bringt gleich viele Serie mit in das neue Network, das ist doch nur fair!
The CW steht unter der Kontrolle von CBS Boss Les Moonves und eben seiner Vertrauten Dawn Ostroff.
Viele gehen sogar soweit zu sagen das The WB aufgekauft wurde was so nicht ganz stimmt, aber Time Warner macht keinen hehl daraus das ihnen es ziemlich egal ist was bei The CW passiert.
wen du mir sagts welche Quellen du jetzt hören willst.Fortinbras hat geschrieben:Was sind denn die Fakten? Ich hab' immer noch keinen Quellenlink dazu gefunden.Irv hat geschrieben:
Ich halte mich an Fakten und die Fakten sagen mir die VM Fans sollten sich nicht zu sehr freuen.
Quoten?
Personenprofiele?
Redaktionen?
Kollegen?
Was sind denn bitte Personenprofile?Irv hat geschrieben:Personenprofiele?
Über die Quoten läßt sich sicher nicht streiten, aber wenn Du mir jetzt erzählen willst, das die Characters bei VM weniger entwickelt sein, als bei anderen Sendungen, dann misch ich mich langsam doch ein.
Kleiner Tip: Wenn Du dich weiter über VM auskotzen willst, dann gehe doch bitte in den Everwoodthread. Da kannst Du über alles motzen wie du möchtest.
-
Findet ihr die Diskussion jetzt nicht auch ein bißchen überflüssig und kindisch?
(..und wie ladybird schon sagte gehört es auch nicht hier hin)
Sieht für mich jetzt schon ein bißchen so aus, als würde ein enttäuschter Everwood Fan es den VM Anhänger einfach nicht gönnen, dass sie sich über das fortbestehen ihrer Serie freuen?
Das VM in Staffel 3 geht hat sehr viele Gründe, die hier auch schon sehr oft genannten wurden. Das Gleiche gilt für Everwood und seine Absetzung.
Ob VM es nun verdient hat, verlängert zu werden, ist eine subjektive Meinung und sieht jeder anders. Über den Punkt kann man sich genausowenig streiten wie über Schönheit.
Ich denke sie hat es verdient, obwohl ich erst wenige Folgen kenne. Sie ist frisch, kreativ und spannend und hat das viele Lob bisher verdient. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

(..und wie ladybird schon sagte gehört es auch nicht hier hin)
Sieht für mich jetzt schon ein bißchen so aus, als würde ein enttäuschter Everwood Fan es den VM Anhänger einfach nicht gönnen, dass sie sich über das fortbestehen ihrer Serie freuen?
Das VM in Staffel 3 geht hat sehr viele Gründe, die hier auch schon sehr oft genannten wurden. Das Gleiche gilt für Everwood und seine Absetzung.
Ob VM es nun verdient hat, verlängert zu werden, ist eine subjektive Meinung und sieht jeder anders. Über den Punkt kann man sich genausowenig streiten wie über Schönheit.
Ich denke sie hat es verdient, obwohl ich erst wenige Folgen kenne. Sie ist frisch, kreativ und spannend und hat das viele Lob bisher verdient. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

I´m a lucky woman!
Also eigendlich kotze ich mich nicht aus
wieso sollte ich auch es würde nix daran ändern oder auch nicht ändern.
Nur warum soll ich alles schön reden
eine Auftrag von 13 Folgen zeigt das The CW sich nicht sicher ist mit der Serie, deshalb werden auch nebenbei noch weiter Pilot entwickelt.
Wie ich auch gerne noch einmal sage ich schätze die Serie, sonst würde ich kaum mir sie jeden Samstag anschauen.

Nur warum soll ich alles schön reden

eine Auftrag von 13 Folgen zeigt das The CW sich nicht sicher ist mit der Serie, deshalb werden auch nebenbei noch weiter Pilot entwickelt.
Wie ich auch gerne noch einmal sage ich schätze die Serie, sonst würde ich kaum mir sie jeden Samstag anschauen.
Ich hab mir die ganze Diskussion bis jetzt schweigend angesehen, weil naja... ne, ich sag nix..Irv hat geschrieben:
nur FYI (=for your information) diese Klausel haben ALLE Serien für CW bekommen

Das ist so nicht richtigMarti hat geschrieben:Ich hab mir die ganze Diskussion bis jetzt schweigend angesehen, weil naja... ne, ich sag nix..Irv hat geschrieben:
nur FYI (=for your information) diese Klausel haben ALLE Serien für CW bekommenDu kannst also nicht behaupten, dass CW wegen der Qualität von Veronica Mars unsicher ist! (sonst hätte es die Serie nämlich überhaupt erst garnicht in die Sendeplanung geschafft
)

Smallville
GG
Runaway
Supernatural
WWE
sind alle um eine weiter/bzw. ganze Staffel verlängert worden

einzig
Veronica Mars
7th Heaven
One Tree Hill
und Reba haben nur 13 bis jetzt
über den Comedy Block bin ich mir nicht sicher da müsste ich nochmal nachschauen
Liebe(r) Irv, vielleicht solltest du dir die Meldung bezüglich VM genauer durchlesen (ich helfe auch gerne bei der Übersetzung wenn du möchtest
) Veronica Mars hat genauso eine volle Staffel bekommen, nur im Vertag steht, dass diese 22 Episoden (die, die Serie fix hat) auf 13 verkürzt werden könnten
Und genauso ist es mit den anderen Shows zu handhaben (Ausnahme natürlich 7th Heaven)

*g* das brauchst du nicht ich hab einige Zeit in den USA gelebtMarti hat geschrieben:Liebe(r) Irv, vielleicht solltest du dir die Meldung bezüglich VM genauer durchlesen (ich helfe auch gerne bei der Übersetzung wenn du möchtest) Veronica Mars hat genauso eine volle Staffel bekommen, nur im Vertag steht, dass diese 22 Episoden (die, die Serie fix hat) auf 13 verkürzt werden könnten
Und genauso ist es mit den anderen Shows zu handhaben (Ausnahme natürlich 7th Heaven)

wie so einige gerne sagen rück mal eine Quelle raus
*g* und wo steht da das das für alle The CW Serien gilltYavanna hat geschrieben:Bitteschön!

und zu VM vieleicht kann GG etwas helfen aber das die Quoten sich nun auf den Standart erheben den The CW verlangt ist fraglich, ich will jetzt nicht wieder was negatives sagen dann springen mir hier wieder zich Leute an den Hals, aber es wird keine leichtes Unternehmen werden.