Die zweifelhafte Miss Gilmore...
So, jetzt hab ihr´s geschafft:
Jetzt hab ich den Eingangsthread ge-edited, damit die Diskussion wieder erwas mehr in die (von mir gewünschte
) gewünschte Richtung läuft.
Letztes Statement (von meiner Seite) zum Thema "Begriffe die wir hier nicht benutzen!":
Ich bin mir absolut sicher dass sich niemand aufgeregt hätte wenn ich irgendwo geschrieben hätte:
Also nochmal:
Die Frage war NICHT ob und wie verwerflich es ist wie Lorelai gehandelt hat ! (Das kann ja wohl jeder für ich selber entscheiden. Und schließlich schauen wir uns alle die Serie an also stört es vermutlich niemanden sooo sehr!) Abgesehen davon is der Topic ja scheinbar schon in anderen Threads besprochen worden.
Sondern die Frage war:
Verzeiht man ihr sowas weils ne Serie is oder weil sie eben so umwerfend sympathisch is? Wäre es in der Realität vielleicht ganz anders, selbst wenn sie die gleiche Person wäre und nicht der Serienstar? Oder läuft es in der Realität genauso, nämlich dass sich hübsche/sympathische Menschen viel mehr erlauben dürfen als andere?
Jetzt hab ich den Eingangsthread ge-edited, damit die Diskussion wieder erwas mehr in die (von mir gewünschte

Letztes Statement (von meiner Seite) zum Thema "Begriffe die wir hier nicht benutzen!":
Ich bin mir absolut sicher dass sich niemand aufgeregt hätte wenn ich irgendwo geschrieben hätte:
Hier gings nicht darum dass ich böse Wörter benutzt habe, sodern dass ich sie im Zusammenhang mit Lorelai benutzt habe. Aber was solls, ich hoffe ich kann das Thema damit fallen lassen. Einwände?
Also nochmal:
Die Frage war NICHT ob und wie verwerflich es ist wie Lorelai gehandelt hat ! (Das kann ja wohl jeder für ich selber entscheiden. Und schließlich schauen wir uns alle die Serie an also stört es vermutlich niemanden sooo sehr!) Abgesehen davon is der Topic ja scheinbar schon in anderen Threads besprochen worden.
Sondern die Frage war:
Verzeiht man ihr sowas weils ne Serie is oder weil sie eben so umwerfend sympathisch is? Wäre es in der Realität vielleicht ganz anders, selbst wenn sie die gleiche Person wäre und nicht der Serienstar? Oder läuft es in der Realität genauso, nämlich dass sich hübsche/sympathische Menschen viel mehr erlauben dürfen als andere?
Also, ich denke ich wer mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde schon, dass man sowas leichter verzeiht, wenn man jemanden nett und sympathisch findet. Und Ich denke, der Thread hier war so wie er gelaufen ist auch ganz interessant, weil man sich ja doch schon mit beiden Seiten der Medaille auseinandersetzen muss.
Klar, dass wir als Fans Lorelai im ersten Moment alles verzeihen, aber das ist nur natürlich, eben weil wir sie lieben. Und weil wir sie haben weinen gesehen, als Luke sich in der 5. Staffel getrennt hat. Weil wir ihr traureiges Gesicht mit ansehen mussten als
Im wahren Leben läuft es nicht anders. Man würde einen Menschen, den man liebt, nicht anklagen für etwas, was vor allen Dingen nur menschlich ist.
Wir haben im Laufe der Staffeln gemerkt, das Lor die Dinge, die ander verletzen, nie mit Absicht tut, sondern aus eigener Schwäche, und das ist doch hier wichtig. Man muss auch verzeihen können, und wem, wenn nicht zu erst den Menschen die einem am Herzen liegen?
Ob Serie oder wahres Leben, so läuft das eben.
Ich finde schon, dass man sowas leichter verzeiht, wenn man jemanden nett und sympathisch findet. Und Ich denke, der Thread hier war so wie er gelaufen ist auch ganz interessant, weil man sich ja doch schon mit beiden Seiten der Medaille auseinandersetzen muss.
Klar, dass wir als Fans Lorelai im ersten Moment alles verzeihen, aber das ist nur natürlich, eben weil wir sie lieben. Und weil wir sie haben weinen gesehen, als Luke sich in der 5. Staffel getrennt hat. Weil wir ihr traureiges Gesicht mit ansehen mussten als
etc.
Im wahren Leben läuft es nicht anders. Man würde einen Menschen, den man liebt, nicht anklagen für etwas, was vor allen Dingen nur menschlich ist.
Wir haben im Laufe der Staffeln gemerkt, das Lor die Dinge, die ander verletzen, nie mit Absicht tut, sondern aus eigener Schwäche, und das ist doch hier wichtig. Man muss auch verzeihen können, und wem, wenn nicht zu erst den Menschen die einem am Herzen liegen?
Ob Serie oder wahres Leben, so läuft das eben.
@Isa
Das hast du so schön gesagt
Ich kann dem nichts weiter hinzufügen, außer das es mir im realen Leben egal ist ob jemand hübsch oder eher hässlich ist, solange sie ihre Fehler nicht mit der böswilligen Absicht begeht andere zu verletzen.
Oder den Gefühlen anderer Menschen völlig gleichgültig gegenüber steht.
Solche Menschen könnten meinethalb noch so hübsch sein und symphatisch rüber kommen, ich würde sie nicht mögen.
Aber das lässt sich ja von Lorelai nun garnicht sagen!
Lg Ulli
P.S. Mal ganz davon abgesehen das wir eigentlich schon auf diese Frage geanwortet haben...
Das hast du so schön gesagt

Ich kann dem nichts weiter hinzufügen, außer das es mir im realen Leben egal ist ob jemand hübsch oder eher hässlich ist, solange sie ihre Fehler nicht mit der böswilligen Absicht begeht andere zu verletzen.
Oder den Gefühlen anderer Menschen völlig gleichgültig gegenüber steht.
Solche Menschen könnten meinethalb noch so hübsch sein und symphatisch rüber kommen, ich würde sie nicht mögen.
Aber das lässt sich ja von Lorelai nun garnicht sagen!

Lg Ulli
P.S. Mal ganz davon abgesehen das wir eigentlich schon auf diese Frage geanwortet haben...

Also sorry...das finde ich jetzt wieder sehr weit aus der Luft gegriffen! JJ 4-ever
Also würd nicht sagen das das so aus der Luft gegriffen ist,
Find ich schon etwas komisch, vorallem weil ihr an beiden sehr viel gelegen ist... und dann noch die Geschichte mit Jason... ok zugegeben da hatten viel ihre Eltern dran Schuld doch wenn sie ihn wirklich so geliebt hätte wie sie gesagt hat, hätte sie dieses problem auch aus der Welt schaffen können!
Sorry Freeride ich weiß ich bin jetzt wieder ein bisschen von deinen Thema abgekommen, aba ich musste nanni unbedingt antworten... hoffe du bist mir nicht böse...

Ich hätte dir auch da widersprochen - weilIch bin mir absolut sicher dass sich niemand aufgeregt hätte wenn ich irgendwo geschrieben hätte:
Ich schätze einfach, dass das wieder ein Wort ist, welches wir unterschiedlich auffassen!
@stephal:
aber das Lorelai Max verlassen hat, war richtig.
Wie bereits gesagt, die "Ausführung des ganzen" war beschi**en, aber die Tatsache dass sie nicht geheiratet haben war ok.
Sicher hat Max das Lorelai nicht so leicht verziehen wie vielleicht Rory oder Sookie, aber das ist doch etwas normales, oder?
Salop ausgedrückt:
"Der "Vergrämte" ist sauer, aber die Freunde halten zu einem und weisen auf die Fehler hin, aber sie sind für einen da"
Und so war es doch auch bei der Lorelai/Max Thematik!
Und bezüglich dieser Aussage:
muss ich dir sagen:
Ok... na dann fang ma mal an... muss mich ja irgendwie verteidigen!
Werd ich machen!

Ich glaub die Tatsache das es ok war das sie nicht geheiratet haben, wurde erst ok im nachhinein... gleich würd ich das nicht so empfinden, denn ich muss immer daran denkn wie es ist wenn man abserviert wird... blödes Gefühl!Wie bereits gesagt, die "Ausführung des ganzen" war beschi**en, aber die Tatsache dass sie nicht geheiratet haben war ok.
Da geb ich dir wieder vollkommen recht, denn was wären sie für freunde wenn sie nicht zusammen halten würden!? Das find ich auch ganz gut, und dass Max nicht jubbelt "ja ich bin so los... etc." ist auch klar denn er hat sie geliebt!Sicher hat Max das Lorelai nicht so leicht verziehen wie vielleicht Rory oder Sookie, aber das ist doch etwas normales, oder?
"Der "Vergrämte" ist sauer, aber die Freunde halten zu einem und weisen auf die Fehler hin, aber sie sind für einen da"
Außerdem solltest du dich dringend mit Apfelhexe in Verbindung setzen!
Werd ich machen!

stephal hat geschrieben:Ok... na dann fang ma mal an... muss mich ja irgendwie verteidigen!![]()
![]()
Ich glaub die Tatsache das es ok war das sie nicht geheiratet haben, wurde erst ok im nachhinein... gleich würd ich das nicht so empfinden, denn ich muss immer daran denkn wie es ist wenn man abserviert wird... blödes Gefühl!Wie bereits gesagt, die "Ausführung des ganzen" war beschi**en, aber die Tatsache dass sie nicht geheiratet haben war ok.

Ich meinte damit auch nicht die Sicht von Max - er wäre sicher froh gewesen, wenn die Hochzeit stattgefunden hätte - er war ja total in Lorelai verliebt, sogar in der dritten Staffel hatte er noch Gefühle für sie!
ich hab mich da eher auf die Sicht von Lorelai und uns Fans bezogen - da man seit der ersten Staffel immer wieder die Chemie zwischen Lorelai und Luke spürt! Und auch sieht!