Cecelia Ahern
Moderator: Freckles*
Hallo,
ich habe "PS I love you" auf deutsch gelesen und bin momentan dabei es auf englisch zu lesen und ich muss sagen, es ist wirklich schön, ich habe es in einer Nacht durchgelesen und die eine oder andere Träne fiel.
"Where the rainbow ends" habe ich nur auf englisch gelesen und fande es eigentlich auch recht gut gelungen, obwohl ich zugeben muss, dass der Schreibstil schon manchmal anstrengend ist. Allerdings fand ich, dass in diesem Buch die Geschichte zu sehr ausgereizt wurde. Die Handlung läuft ja über ca. 45 Jahre, wenn ich mich richtig erinnere, und das find ich schon ein bisschen zu langwierig.
"If you could see me now" hab ich vor kurzem erst zum Geburtstag auf englisch bekommen und war so gespannt und muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Das Buch ist meiner Meinung nach nur Mittelklasse und kann die beiden Vorgänger, besonders "PS I love you" nicht heranreichen.
ich habe "PS I love you" auf deutsch gelesen und bin momentan dabei es auf englisch zu lesen und ich muss sagen, es ist wirklich schön, ich habe es in einer Nacht durchgelesen und die eine oder andere Träne fiel.
"Where the rainbow ends" habe ich nur auf englisch gelesen und fande es eigentlich auch recht gut gelungen, obwohl ich zugeben muss, dass der Schreibstil schon manchmal anstrengend ist. Allerdings fand ich, dass in diesem Buch die Geschichte zu sehr ausgereizt wurde. Die Handlung läuft ja über ca. 45 Jahre, wenn ich mich richtig erinnere, und das find ich schon ein bisschen zu langwierig.
"If you could see me now" hab ich vor kurzem erst zum Geburtstag auf englisch bekommen und war so gespannt und muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Das Buch ist meiner Meinung nach nur Mittelklasse und kann die beiden Vorgänger, besonders "PS I love you" nicht heranreichen.
ist der schreibstil auf englisch denn gut zu verstehen? hatte auch schon überlegt mir "ps ich liebe dich" auf englisch zu kaufen, weil ich es wirkich schön fand. bin nur immer skeptisch, ob ich es dann auch wirklich "verstehe" und somit zu ende lese...
@ linn: kannst du empfehlen es auch auf englisch zu lesen?
@ linn: kannst du empfehlen es auch auf englisch zu lesen?
na gut. dann werd ich mich mal daran versuchen! hab noch ein paar bücher im schrank, die ich vorher lesen wollte (naja, sind ja nur noch 5...), aber ich werd mir eins von cecelia aherns büchern dann mal auf englisch kaufen... oder vielleicht eins von sophie kinsella (ist ihr schreibstil auch gut zu verstehen?)
So jetzt hab ich es endlich auch geschafft! Ich hab Zwischen Himmerl und Liebe ausgelesen!
Ich fand das Buch einfach nur umwerfend, nur vom Ende war ich nicht so begeistert!
Ich fand das Buch einfach nur umwerfend, nur vom Ende war ich nicht so begeistert!

Ich werde das Buch demnächst (wahrscheinlich in den Osterferien) gleich nochmal lesen!
Zuletzt geändert von Lorelai&Luke am 04.04.2006, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab sowohl P.S: Ich liebe dich als auch Für immer vielleicht gelesen - hatte beide in 2 Tagen durch und war ganz begeistert!
P.S.: Ich liebe dich:
Ich musste ständig weinen und mitfiebern - war über das Ende aber froh, ich find es war echt besser so!
Für immer vielleicht:
Auch wenns wirklich ein bissl in die Länge gezogen war, fand ichs toll.
P.S.: Ich liebe dich:
Ich musste ständig weinen und mitfiebern - war über das Ende aber froh, ich find es war echt besser so!
Für immer vielleicht:
Auch wenns wirklich ein bissl in die Länge gezogen war, fand ichs toll.
Den Schreibstil fand ich übrigens sehr lustig, mitsamt den Rechtsschreibfehlern! Und auch hier wieder sehr zum Mitfühlen - lachen und weinen (es war ja teilweise echt zum Heulen, wie sich die 2 verpasst haben)!
- manila
- Teammitglied

Ich muss ja sagen, dass ich mir Hilary für diese Rolle nicht unbedingt vorgestellt hätte. Aber man kann sich dran gewöhnen...Variety hat geschrieben: Hilary Swank is set to star in "P.S. I Love You"
Hilary Swank is set to star in "P.S. I Love You" for Warner Bros. Pictures with Richard LaGravenese set to direct this fall in New York and Ireland reports Variety.
LaGravenese and Steve Rodgers adapted the bestselling Cecilia Ahern novel, about a widow whose life is rejuvenated when letters left by her husband send her on a series of adventures.
"P.S." marks a swift reteaming for Swank and LaGravenese, who just completed "Freedom Writers," which Paramount Pictures will release in January.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- BrightBlueEyes
Ich wusste auch noch nicht, dass P.S. I LOVE YOU verfilmt wird, mal sehen was sie aus dem Buch machen, aber der Film wird wohl sehr traurig, da herrscht wahrscheinlich Tempotaschentuchpflicht.
Ich habe das Buch vor ein paar Monaten auf Englisch gelesen und kam wirklich gut durch, ich würde den Sprachestil jetzt nicht als besonders anspruchsvoll bezeichnen.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, vor allem mit den süßen Nachrichten von ihrem toten Mann, schade fand ich es nur, dass es für mich nicht das richtige Happy End mit dem Typen aus der Bar gab, ich hätte bei so einem Buch eher dieses Ende erwartet, auch wenn das andere Ende auch nicht schlecht war und es so vielleicht nicht ganz so kitschig wirkte.
Zu Hilary Swank kann ich jetzt nicht sagen ob sie mir passt, ich glaube ich habe mir die Hauptperson nie ganz im Detail ausgemalt, aber ich freu mich auf den Film, auch wenn ich glaube ich warte bis er auf DVD erscheint.
Ich habe das Buch vor ein paar Monaten auf Englisch gelesen und kam wirklich gut durch, ich würde den Sprachestil jetzt nicht als besonders anspruchsvoll bezeichnen.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, vor allem mit den süßen Nachrichten von ihrem toten Mann, schade fand ich es nur, dass es für mich nicht das richtige Happy End mit dem Typen aus der Bar gab, ich hätte bei so einem Buch eher dieses Ende erwartet, auch wenn das andere Ende auch nicht schlecht war und es so vielleicht nicht ganz so kitschig wirkte.
Zu Hilary Swank kann ich jetzt nicht sagen ob sie mir passt, ich glaube ich habe mir die Hauptperson nie ganz im Detail ausgemalt, aber ich freu mich auf den Film, auch wenn ich glaube ich warte bis er auf DVD erscheint.
- BrightBlueEyes
@JuLa
Na, aber auf dem Bild wirkt Hilary Swank doch sehr zierlich, wie groß sie ist, kann ich grad nicht einschätzen.
Aber dünn ist schon sehr wichtig, vor allem um den Gewichtsverlust darzustellen, der ja auch eindeutig ein Zeichen der Trauer ist.
Aber Reese Witherspoon kann ich gar nicht mit der Rolle identifizieren, vielleicht weil sie auch schon in "Solange du da bist" die Hauptrolle hatte.
Na, aber auf dem Bild wirkt Hilary Swank doch sehr zierlich, wie groß sie ist, kann ich grad nicht einschätzen.
Aber dünn ist schon sehr wichtig, vor allem um den Gewichtsverlust darzustellen, der ja auch eindeutig ein Zeichen der Trauer ist.
Aber Reese Witherspoon kann ich gar nicht mit der Rolle identifizieren, vielleicht weil sie auch schon in "Solange du da bist" die Hauptrolle hatte.
Ich hab auch noch gar nicht gewusst das P.S. Ich liebe dich verfilmt wird ... aber ich finds klasse.
Ich hoffe nur das es gut gelingt denn das buch war sehr berührend und ich hoffe das die ganzen gefühle im film gut rübergebracht werden.
Hilary swank als Holly? Ich weiß nicht sorecht ... aber vl ist sie ja doch die richtige.
Ich freue mich aufjedenfall schon auf den film und werde ihn mir sicher gleich anschauen!
vlg bussi
Ich hoffe nur das es gut gelingt denn das buch war sehr berührend und ich hoffe das die ganzen gefühle im film gut rübergebracht werden.
Hilary swank als Holly? Ich weiß nicht sorecht ... aber vl ist sie ja doch die richtige.
Ich freue mich aufjedenfall schon auf den film und werde ihn mir sicher gleich anschauen!
vlg bussi