Spielkonsolen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Alastor

Beitrag von Alastor »

Harvest Moon und Luigi's Mansion gehören ebenfalls noch auf die Liste. Beide Titel sind sehr unterhaltsam und witzig.
moe

Beitrag von moe »

Harvest Moon ist richtig schön, spiels immer wieder gern.

Kann dir dann noch die Party-Spiele empfehlen. Mario Party 4 tuts dabei genauso wie die Nachfolger. Vorteil: Es können bis zu 4 Leute gleichzeitig spielen und es sind viele kleine Spiele, wo so dann mal der eine und mal der andere gut ist.

Du kannst dich auch mal im Elektro-Laden (Media Markt und Co.) beraten lassen. Vielleich haste Glück und erwischst so jemand wie meinen Freund dort, der fast schon ein Freak in den Sachen ist und jeden Kunden gut beraten kann.
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo
Allso in unserem Media Markt gibts ehrlich gesagt ned gerade viele die eine grosse Leuchte sind und wissen was se verkaufen.
Habe da noch nie gross Beratung bekommen.
:-(
Grüssche Tess
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ähm, Media Markt kannst du eh knicken. Die haben nur Schrott.

Tess, wenn du ne Spieleberatung brauchst, wende dich an uns. Wir sind echte Profis (ganz bescheiden ^_^ ) und vor allem hat jeder ne andere Richtung an Spielen gern. :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo SuDi
Dannke werde ich machen. Wenn ich denn wieder etwas mehr zur verfügung habe.
Muss diesen Monat noch ein paar Möbelchen kaufen.

Lg tess
Astreia

Beitrag von Astreia »

moe hat geschrieben: Kann dir dann noch die Party-Spiele empfehlen. Mario Party 4 tuts dabei genauso wie die Nachfolger. Vorteil: Es können bis zu 4 Leute gleichzeitig spielen und es sind viele kleine Spiele, wo so dann mal der eine und mal der andere gut ist.
Oder immer nur mein Freund gewinnt :roll: :D
Aber trotzdem machts Spaß und ist gerade für Jüngere auch sehr zu empfehlen. Immerhin kann man da auch anfangs (wenn man will) nur die leichten Spiele auswählen.
Tess

Beitrag von Tess »

Allso mich täte finest fantasy ...heisst doch so oder? noch intressieren..
Aber ob ich das dann auch spielen kann?
Ist sicher ziemlich kompliziert...und wenns kompliziert wird habe ich keine Geduld...
:D Aber Wahrscheinnlich liegts vor allem an der Mangelnden Konzetrationsfähigkeit...meinerseits.

Grüsschen Tess
SuDi

Beitrag von SuDi »

Du meinst sicherlich Final Fantasy? Also ich selbst habe es noch nicht gespielt, aber alle, die es gespielt haben, waren total begeistert. Es wird schon nicht zu schwer sein, also probier es einfach mal aus. ;)

- Jean Paul -
Josey*

Beitrag von Josey* »

So, habe mich soeben von meinem Gamecube und meinem N64 getrennt, spiele jetzt ab und zu auf der PS2 von meinem Schatz "Silent Hill" Teil 3 und 4, bin aber schon schwer genervt von den unzähligen Gängen und Türen und da mir 3D nicht so liegt, weiß ich nie, aus welcher Richtung ich kam, wo ich hinmuss etc :roll:
Mein Super Nintendo ist das einzig Wahre :D
Tess

Beitrag von Tess »

Habe gestern Sims ausprobiert...
:o das ist ja voll schwer...habe es auch auf dem Pc. Da ist das easy...
aber im GC...diese umschaltmöglichkeit...oder das die anzeige nicht stehen bleibt ist doof...
mann weiss nie wies dem sm geht.
und sieht auch ned wieviel in der familie sind wie beim pc.
und mechaniker anrufen geht auch ned...
tv ist kaputt obwohl ich den neu erstellt habe den sim...
und eine mutter hat er auch'? die habe ich aber ned aufgestellt?
Silas hat dann ein bisschen alleine gespielt...wurden dann immer gegrillt vom tv...
:ohwell:
Windprinzessin

Beitrag von Windprinzessin »

Mein absolutes Lieblingsspiel im Moment ist Dragon Quest, habe jetzt schon 33 Std gespielt und bekomme immer noch nicht genug davon.

Naja und ansonsten alle Zelda - Teile...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Juchuuu,

wo ist der Thread denn nur hingrutscht? Sonst absolut keine Zocker unter uns? :D

- Jean Paul -
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich wusste nicht genau, wo ich meine Frage stellen soll, aber ich denke, die passt hier am besten rein.

Kann man mit nem Programm auch auf dem PC Playstation 2 Spiele spielen?
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Alastor

Beitrag von Alastor »

Theoretisch ja,praktisch nein.

Mittels Emulatoren ist es möglich,Titel von Spielkonsolen am PC zu spielen.
Allerdings ist dies a) illegal (selbst wenn du das Original besitzt,ist es dir nur erlaubt,es auf der dafür vorgesehenen Hardware zu nutzen),b) existiert ein gut funktionierender Emulator für die aktuelle Konsolengeneration meines Wissens (noch) nicht.

SuDi...würde mich freuen,mal mit dir Zocken zu können. Ich bekomme demnächst Rockstar Tischtennis für die 360,also lade mich beizeiten mal ein,okay?
Übrigens hab ich mir Zuma zugelegt ^___^
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Alastor hat geschrieben:Theoretisch ja,praktisch nein.

Mittels Emulatoren ist es möglich,Titel von Spielkonsolen am PC zu spielen.
Allerdings ist dies a) illegal (selbst wenn du das Original besitzt,ist es dir nur erlaubt,es auf der dafür vorgesehenen Hardware zu nutzen),b) existiert ein gut funktionierender Emulator für die aktuelle Konsolengeneration meines Wissens (noch) nicht.
Das ist ja doof. Ich meine, warum stellen die dann nicht jedes Spiel für PS und für PC her? Und warum ist das illegal? Ist ja echt dämlich.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Reiko-Fan hat geschrieben:Ich meine, warum stellen die dann nicht jedes Spiel für PS und für PC her?
Es gibt genug Multiplattformtitel,der Rest ist exklusiv über die diversen Plattformen verteilt. Zumal das Ganze auch Geschäftssache ist,Titel für mehrere Plattformen sind kostenintensiver (selbst wenn es nur Portierungen sind)...vor allem ist nicht jedes Spiel für jedes System geeignet. Beat'em'ups am PC? Echtzeitstrategiespiele auf Konsole?
So hat jede Plattform ihre Daseinsberechtigungen,letztendlich aber ist es immer eine Sache der Nachfrage.
Reiko-Fan hat geschrieben:Und warum ist das illegal?
Ahem,nun,die Emulatoren per se sind nicht illegal.
Das Gesetz wird erst übertreten,wenn du ROMs darauf abspielst bzw. anderweitig Konsolenspiele am PC zum Laufen bringst. Wie dem auch sei,das eigentliche Verbot gilt den ROMs,weil es sich dabei schon um Raubkopien handelt,dennoch ist die Emulation auch mit Originalspielen eine Gratwanderung. Ich würde eher zum Kauf einer Konsole raten,wenn du die Spiele wirklich spielen willst...die PS2 kostet mittlerweile ohnehin nicht mehr viel und das Spieleangebot ist ebenfalls groß.

Ich bin froh,dass es das Verbot gibt...ich möchte nicht an die Finanzeinbrüche bei den Hardwareverkäufen denken,die das Resultat einer Kompatibilität zwischen Konsolenspielen und PCs wären^^
Klar,sonderlich rigoros gehen die Hersteller mit älteren Titeln nicht um,z.B. wird wohl keine Anklageerhebung stattfinden,weil du ein 15 Jahre altes SNES-Spiel auf deinem PC zockst,allerdings liegt das allein daran,dass sich ein derartiges Vorgehen nicht für die Hersteller rentieren würde. Anders sähe die Sache aus,wenn sich nun PS2-Spiele emulieren ließen...da sowohl Spiele als auch System noch im Handel erhältlich sind,würde das Sony aktiv schaden,ergo würden die Schuldigen schnell ins Visier geraten.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Danke für die Erklärung.
Aber ich werd mir keine Playstation holen, nur weil ich ein Spiel gerne mal spielen möchte, ich hatte mal ne PS 1 gewonnen aber die hab ich verkauft, weil dir nur rumlag :D
Losty

Beitrag von Losty »

Ich hab eine PS2.

Meine absoluten Lieblingsspiele:
Splinter Cell, Hitman, Pro Evolution Soccer (viel besser als FIFA) und Cold Winter.

Aber die muss noch eine Zeit halten, bis die PS3 dann irgendwann in 1000 Jahren mal im Preis runter geht, denn 600 € finde ich schon ein wenig übertrieben und würde ich dafür nie investieren. :o
SuDi

Beitrag von SuDi »

Alastor hat geschrieben:SuDi...würde mich freuen,mal mit dir Zocken zu können. Ich bekomme demnächst Rockstar Tischtennis für die 360,also lade mich beizeiten mal ein,okay?
Übrigens hab ich mir Zuma zugelegt ^___^
Ähm, da musst du mit dem Berion zocken. Ich bin ne totale Niete im Rockstar Tischtennis. Aber während ihr zockt, kann ich dich ja übers Mikro zuquatschen. Dann verlierst du bestimmt. ^_^

Na und? Was hälst du von Zuma? :<>

Dirk kämpft sich grad durch Battlefield 2 durch. Wenigstens muss ich jetzt nicht mehr das blödeste Spiel der Menschheit ertragen, dieses Cloning Clyde oder wie das heisst. Also so was Bescheuertes..., aber anscheinend ist das momentan "Der Hit"! :D

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Zuma ist meines Erachtens der beste Live Arcade-Titel bisher ^_~

Okay,bin allerdings auch noch nicht sonderlich geübt in dem Spiel...hab es schließlich erst letzte Woche erhalten. Cloning Clyde ist auch nichts für mich...ich bin am Überlegen,ob ich mir UNO holen soll,andererseits ist es auch etwas fragwürdig,ob ein Kartenspiel auf Konsole wirklich kaufenswert ist. Dafür spricht auf jeden Fall der Online-Modus und der günstige Preis,aber sonst...
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“