Meinungen zu #1.09 Kopfüber in die Nacht

Sandra

Beitrag von Sandra »

Dalila18 hat geschrieben:Ist das Bild SANDRA was du zeigst nicht die Szene, wo Emily sich darüber aufregt, das ihre Wertvollen Kristalkerzenhalter gegen ein Affenlampe getauscht worden ist und es Lorelai zufiel wurde und sagte:"Mir tut der Rücken weh!"
Das mit dem Bananenbrot kam doch erst später oder?
Aber der Schmollmund war echt ulkig. Eine meiner Lieblingsszenen.
Ja, genau das war die Szene. :D
maudie

Beitrag von maudie »

Das Bild ist super!! :up:

Aber die Folge an sich mag ich eigentlich nicht sooo gerne...
(Ich find zum Beispiel auch dass Rory in dem Kleid und mit der Frisur nicht so besonders umwerfend aussieht... Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. ;) )

Naja aber um ein paar Mal zu lachen hat es gereicht.
bAbEejOy143

Beitrag von bAbEejOy143 »

Das Bild von Lorelai find ich echt voll süß hiHi

Also ich fand das Kleid eigentlich voll schön...
Auch weil Lorelai dieses Kleid gemacht hat...
Und die Frisur fand ich auch voll schön ^_^
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

abgesehen davon, daß dean auf rorys anliegen in dieser folge (im geschäft, ob er mit zum ball kommen möchte; im auto, ob sie nun hingehen oder nicht; hinterher, ob sie nun fest zusammen sind oder nicht) seine eigene meinung nicht gerade überzeugend zum ausdruck bringt, so fidne ich doch, daß er in diesen ersten folgen noch nicht so ganz den pantoffel-held charakter hat, den er später einnimmt.
...als er tristan bei dem ball anschreit, daß er ihn kalt machen würde, da soll er doch sicher so cool rüberkommen, wie jess später. ...leider macht zumindest im deutschen die weiche synchronstimme das ein wenig zu nichte.

das ende der folge ist dem ende der letzten folge der 4. staffel tatsächlich recht ähnlich. es wäre so naheliegend, daß lorelai rory in die arme nimmt und sich die sache beruhigt, aber darauf wartet man ja leider vergeblich :(
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

philomina hat geschrieben:es wäre so naheliegend, daß lorelai rory in die arme nimmt und sich die sache beruhigt, aber darauf wartet man ja leider vergeblich :(
Du hast total recht, das ist mir noch gar nicht so aufgefallen! Lorelei ist zwar eine sehr humane und fortschrittliche Mutter, aber in den Arm nimmt sie ihre Tochter nur sehr selten. Wenn dann eher bei banaleren Dingen. Die kälte ihrer eigenen Mutter ist wohl doch nicht spurlos an ihr vorbeigegangen.
Na ja, da macht das ganze immerhin realitischer.
craving

Beitrag von craving »

JanNolte hat geschrieben:Du hast total recht, das ist mir noch gar nicht so aufgefallen! Lorelei ist zwar eine sehr humane und fortschrittliche Mutter, aber in den Arm nimmt sie ihre Tochter nur sehr selten. Wenn dann eher bei banaleren Dingen. Die kälte ihrer eigenen Mutter ist wohl doch nicht spurlos an ihr vorbeigegangen.
Na ja, da macht das ganze immerhin realitischer.

:wtf: :o stimmt! ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.
:ohwell: mh was das wohl zu bedeuten hat...aber, mh...stimmt.dean hat sie viel mehr in den arm genommen wenn sie es gebrauch hat. siehe die folge wo sie sich ausweint bei ihm...
Frankie

Beitrag von Frankie »

Ich fand diese episode auch super.Rory und Dean sind so ein süßes Paar-- :D
Ich kann Dean allerdings auch verstehen warum er nicht mit wollte,denn schließlich kannte er dort keinen und es wäre bestimmt blöd für ihn gewesen,wenn Rory die ganze Zeit bei den klassenkameraden geständen hätte.Aber das hat sie ja nun nicht.Das kleid sah auch wundervoll aus.....Ich finde dean ist echt der beste-obwohl er neben Tristan wie ein Bauer aussah*g** ^_^
Aber ich mag ihn von rorys Boyfriends am liebsten! :up:
Marija

Beitrag von Marija »

seltsamerweise ist das die einzige folge, die ich immer verpasst habe, und die ich demnach noch kein einziges mal gesehen habe. :cry:
craving

Beitrag von craving »

das nenn ich mal schicksal! dir ist es einfach nicht gegeben die zu sehen :D
Marija

Beitrag von Marija »

ich glaube es auch :-(
naja, vielleicht schaffe ich es ja bei der nächsten wiederholung ;-)
SusiD

Beitrag von SusiD »

Gestern kam die Folge ja wieder und ich fands sie wie immer super. Es gab echt viel zu lachen, z.b. gleich zu Anfang mit der Avocado, die Affenlampe oder als Sookie sich das Haarspray in die Augen gesprüht hat und dann nichts mehr gesehen hat. Als Dean dann immer gehupt hat und Emily sowas gesagt hat wie "er ist nicht besonders clever" war auch lustig ^_^
Ich fands schön das sich Lorelai und Emily so gut verstanden haben und auch das Emily gesagt hat, dass Lorelai Rory gut erzogen hat. Naja, das hat ja leider nicht lange angehalten. Der Streit war dann schon heftig, aber ich finde auch richtig gut geschauspielert.
Zu Rory: In dem Kleid sah sie echt hübsch aus. Aber Dean ist ja auch son Ja-Sager wie die beiden da im Auto saßen, der hatte ja überhaupt keine eigene Meinung. Wie sich Tristan aufgeführt hat war ja auch voll daneben und Dean hat sich ganz schön aufgespielt, naja...
Alles in allem ist die Folge echt gut :up:
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Ich komme mit der Folge irgendwie nicht so richtig klar. Dieses ganze Ballgetue ist mir zu aufgesetzt und eigentlich leide ich die ganze Zeit nur mit Lorelai mit. Die Ärmste erwischt es in dieser Folge gleich zig-fach. Verknackster Rücken *Autsch*, Emily an´ner Backe*Doppelautsch*, ein komisches toastiges Stück etwas :ohwell: :down: und dann auch noch ´ne "verschwundene" Tochter. Tja, wenn´s kommt, dann kommt es dicke. Aber ansonsten wäre es ja auch nicht Gilmore Style. :D ;)
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Aslo ich find die Folge ganz OK... sind wirklich ein paar lustige Sprüche dabei wie zu Beginn der Dialog mit der Avocado und der Tomate und dieser Toast ist echt auch ekelhaft, zum Glück siehts Emily auch ein als sie davon probiert! ;)

Und zu dem Beitrag dass Dean im Gegensatz zu Jess wenigstens mitgekommen ist zum Ball, kann ich nur sagen, Jess konnte ja nicht auf den Ball weil er keine Karten bekommen hat! Denke er wäre schon mitgegangen... Finde Rory und Jess passen viel besser zusammen als Rory und Dean...!
Josey*

Beitrag von Josey* »

Habs endlich mal wieder geschafft ne Folge zu schauen und finde, dass ich ne gute erwischt habe... der Konflikt zwischen Lorelai und Emily kommt sehr deutlich zum Vorschein, erst scheint zwar alles gut als sie sich um sie kümmert, als Rory dann aber nicht nach Hause gekommen ist kommen die ganzen Vorwürfe wieder zutage, was für ein "ungezogenes Kind" und jetzt schlechte Mutter Lorelai doch ist. Da passiert Rory ein einziges Mal so ein Missgeschick und ausgerechnet dann ist Emily da... da ich GG nicht regelmäßig schaue habe ich keine Ahnung woher der Zwist mit Paris kommt und was Tristan für einer ist, dass Tristan an Rory interessiert und Paris darauf eifersüchtig ist merkt man ja aber deutlich. Dean finde ich echt süß, und die Szene mit dem Hupen war bezeichnend für Emily :D
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“