CSI: Crime Scene Investigation (das Original)
Moderator: philomina
-
- Teammitglied
liegt wohl auch daran, dass Tarantino George Eads wirklich begraben hatBrightBlueEyes hat geschrieben: Der Charakter des Nick spielt es wirklich überzeugend, wie er merkt, dass er eingeschlossen ist - unter der Erde. Klasse!

Nicks Eltern finde ich unsagbar unsympatisch - der Vater scheint fast so, als würde er seinem Sohn die Schuld geben.
Was für ein Ende von Teil 1: Sprengt sich der Entführer selbst in die Luft und unsere Mädels und Jungs stehen mit nix da.
Unverkennbar Tarantino war jedoch die ganze Szene mit Grissom in dem Bunker.
Edit: und die ganze Entführungsaktion nur aus Rache...
also bei der ganzen werbung zuvor und nun auch während der doppelfolge: ich bin sowas von gespannt auf die quoten! ich habe noch nie soviel werbung gesehen - selbst herr der ringe ist nicht so dermaßen massiv von rtl beworben worden. hoffentlich fahren sie richtig schön marktanteile ein, ich gönns VOX! die doppelfolge ist einfach super spannend.
-
- Teammitglied
haben die heute überhaupt Konkurrenz? Keine bedeutende, oder? Ich glaube, der Tagessieg in der Zielgruppe 14-49 dürfte ihnen sicher sein.AJ hat geschrieben:also bei der ganzen werbung zuvor und nun auch während der doppelfolge: ich bin sowas von gespannt auf die quoten! ich habe noch nie soviel werbung gesehen - selbst herr der ringe ist nicht so dermaßen massiv von rtl beworben worden. hoffentlich fahren sie richtig schön marktanteile ein, ich gönns VOX!
- BrightBlueEyes
@aj
Aber die Werbungen sind kurz, ich verkrafte die gut um auf Toilette zu gehen und hier vorbeizuschauen
@Melie
Bei CSI Miami ist auch der beste Charakter gestorben
Der Entführer erinnert mich an SAW, einer der ein Spiel mit dir spielt, was du nicht gewinnen kannst, das ist doch sehr ernüchternd.
Nett war auch der Dienstobere, der zu dem einen Typen sagt "Sie wollen was tun?! Bereiten sie ihre Mitarbeiter auf eine Beerdigung vor"
Nun ist noch abzuwarten ob sie langsam auf die Spurkommen und Nick sich nicht vorher eine Kugel in den Kopf schießt.
Genial fand ich auch, wo sie im zerfetzten Körper des Opas suchen und meinen "Eine Brieftasche hat er nicht"
Es verspricht auf jeden Fall noch spannend zu werden.
Aber die Werbungen sind kurz, ich verkrafte die gut um auf Toilette zu gehen und hier vorbeizuschauen
@Melie
Bei CSI Miami ist auch der beste Charakter gestorben

Der Entführer erinnert mich an SAW, einer der ein Spiel mit dir spielt, was du nicht gewinnen kannst, das ist doch sehr ernüchternd.
Nett war auch der Dienstobere, der zu dem einen Typen sagt "Sie wollen was tun?! Bereiten sie ihre Mitarbeiter auf eine Beerdigung vor"
Nun ist noch abzuwarten ob sie langsam auf die Spurkommen und Nick sich nicht vorher eine Kugel in den Kopf schießt.
Genial fand ich auch, wo sie im zerfetzten Körper des Opas suchen und meinen "Eine Brieftasche hat er nicht"
Es verspricht auf jeden Fall noch spannend zu werden.
-
- Teammitglied
hatten die Leute bei "Saw" nicht immer eine reelle Chance aus der Misere rauszukommen - wenn auch manchmal ziemlich drastische Mittel notwendig waren. dachte ich jedenfalls.BrightBlueEyes hat geschrieben: Der Entführer erinnert mich an SAW, einer der ein Spiel mit dir spielt, was du nicht gewinnen kannst, das ist doch sehr ernüchternd.
achja? wer soll das gewesen sein? etwa der blonde Engel? könnte mich nicht daran erinnern aber gut so oft wie das Original seh ichs nicht - also ich bin immer noch positiv, dass sie irgendwie doch noch auf Nicks Spur kommen, auch wenn die Tochter ihnen nicht helfen (wobei ich das auch total nachvollziehen kannBrightBlueEyes hat geschrieben:Bei CSI Miami ist auch der beste Charakter gestorben![]()

wir werden sehen - ich glaub ja eher, dass es einen der anderen trifft irgendwie...
hmm, nicht wenn GZSZ lief und davon gehe ich ausNaveah hat geschrieben:haben die heute überhaupt Konkurrenz? Keine bedeutende, oder? Ich glaube, der Tagessieg in der Zielgruppe 14-49 dürfte ihnen sicher sein.

aber eine anständig erhöhte quote kommt definitiv dabei raus!
bei SAW gabs zwar immer möglichkeiten zu entkommen, aber man war doch mehr als nur leicht entstellt danach. wahrscheinlich haben deshalb so wenige überlebt.
-
- Teammitglied
sie haben doch die WebCam schon gefunden, also sind sie Nick nahe - fragt sich natürlich nur, ob sie ihn noch rechtzeitig befreien können, bevor er abdreht.GilmoreGirl86 hat geschrieben:hi
Oh mein Gott ist das spannend ob sie ihn finden werden es geht doch noch ne halbe stunde
Die Szene mit dem falschen Sarg fand ich total spannend, vor allem als man glaubte, Nick würde seine Retter bereits hören.
@Melie: du hast was gegen CSI, oder?

- BrightBlueEyes
@Melie
Nein ein Mann, ich weiß leider nicht wie er hieß, er hatte vergessen seine Pistole zu outzen, das 2. Mal, beim ersten Mal hatte er Glück, beim 2. Mal ist er gestorben.
Edit: Stimmt Speedle war es
@SAW
Na so reell, waren die Chancen ja auch nicht...
Mal sehen ob sie es noch schaffen ihn rechtzeitig zu befreien, schließlich scheinen dies Ameisen richtig fies zu sein.
Aber hat Nick nicht gehört, dass die anderen da sind? Warum denkt er noch ans erschießen.
Und müsste der sowieso schon angeknackste Plexiglassarg nicht kaputt gehen, wenn die alle darauf rum trampeln?
Nein ein Mann, ich weiß leider nicht wie er hieß, er hatte vergessen seine Pistole zu outzen, das 2. Mal, beim ersten Mal hatte er Glück, beim 2. Mal ist er gestorben.
Edit: Stimmt Speedle war es
@SAW
Na so reell, waren die Chancen ja auch nicht...
Mal sehen ob sie es noch schaffen ihn rechtzeitig zu befreien, schließlich scheinen dies Ameisen richtig fies zu sein.
Aber hat Nick nicht gehört, dass die anderen da sind? Warum denkt er noch ans erschießen.
Und müsste der sowieso schon angeknackste Plexiglassarg nicht kaputt gehen, wenn die alle darauf rum trampeln?
-
- Teammitglied
Ich glaube nicht, dass Nick noch großartig was mitbekommt geschweige denn Catherine gehört hat.BrightBlueEyes hat geschrieben: Aber hat Nick nicht gehört, dass die anderen da sind? Warum denkt er noch ans erschießen.
Das mit dem Plexiglassarg ist so eine Sache... eigentlich ja, aber das hier ist ja schließlich TV. Muss nicht immer alles stimmig sein

Schön fand ich, dass das ganze Team in finden konnte - Grissom's Bücher halfen ebenso wie Sara's Gedächtnis bezüglich der Befragung von Kelly Gordon.
- BrightBlueEyes
Die Szene im OP-Saal war genial, ich konnte wirklich herzhaft lachen und sie schreit förmlich nach Tarantino 
Aber es war nochmal der richtige Schreck nach der Werbung, man dachte für einen kurzen Augenblick Nick sei tot
Zu genial!
habt ihr bemerkt, dass sich das Countrylied, als Leitmotiv durch die Folge zieht?
Ich fand es auch toll, dass das Team am Ende wiederzusammen gefunden hat und wie sie alle zusammengearbeitet haben
Aber ob Nick einfach wieder in den Alltag einsteigen und seinen Beruf fortführen kann ist die Frage.

Aber es war nochmal der richtige Schreck nach der Werbung, man dachte für einen kurzen Augenblick Nick sei tot
Zu genial!
habt ihr bemerkt, dass sich das Countrylied, als Leitmotiv durch die Folge zieht?
Ich fand es auch toll, dass das Team am Ende wiederzusammen gefunden hat und wie sie alle zusammengearbeitet haben
Aber ob Nick einfach wieder in den Alltag einsteigen und seinen Beruf fortführen kann ist die Frage.
wow. ich weiß gar nicht, was ich zu der folge sagen soll. ich hab richtig mit dem armen nick mitgelitten. mein zimmer ist unterm dach und mein bett steht unter der dachschräge und schon allein davon hab ich manchmal nachts albträume, in denen ich träume, dass das dach auf micht raufstürzt oder das sonst was schweres auf mich fällt. wirklich lebendig in nem sarg zu liegen muss dann wirklich die absolute hölle sein. ich könnt mir nix schlimmeres vorstellen.
mit am brutalsten fand ich die szene,
ich glaub, die obduktionsszene hat er nur reingemacht, damit er ordentlich mit kunstblut rumsauen kann
ich werd mir die ungeschnittene version aber noch ansehen. hab in nem anderen forum gelesen, dass wohl ziemlich viel gekürzt worden ist. ich kanns leider nicht aufnehmen, also wirds ne lange nacht heut...
mal noch ne andere frage: weiß vielleicht jemand, was das für geländewagen sind, die das csi fährt? ich fand die ziemlich cool.
wenns irgendwann mal sprit gibt, der umweltfreundlich ist und nix kostet, kauf ich mir mal so ein teil
mit am brutalsten fand ich die szene,
tarantino ist schon ein fieser kerl

ich glaub, die obduktionsszene hat er nur reingemacht, damit er ordentlich mit kunstblut rumsauen kann

ich werd mir die ungeschnittene version aber noch ansehen. hab in nem anderen forum gelesen, dass wohl ziemlich viel gekürzt worden ist. ich kanns leider nicht aufnehmen, also wirds ne lange nacht heut...
mal noch ne andere frage: weiß vielleicht jemand, was das für geländewagen sind, die das csi fährt? ich fand die ziemlich cool.
wenns irgendwann mal sprit gibt, der umweltfreundlich ist und nix kostet, kauf ich mir mal so ein teil

also ich fand die folge gut.. hatte aber gedacht, dass ich mehr zusammen schrecken würde. so nah gingen mir diese sarg-szenen nicht. ich hab mich eher wie die csis gefühlt. so als außenstehender.. naja.. ich bin ja auch ein außenstehender *g ich fand die verschiedenen reaktionen wahnsinnig emotional.. wie jeder damit umging.. und es sie zermürbte. die blicke waren ja wohl unheimlich hilfos, geschockt.. fassungslos.
ich hab mich aber ein wenig an dem ende der folge gestört. was war denn das bitte? zugegeben, eine krankenhausszene mit nick wäre nicht csi- tauglich gewesen.. aber vielleicht ein besuch bei ihm daheim.. aber ich hab die szene im gefängnis mit der frau einfach nicht richtig nachvollziehen können. ich nehme an es ist ein teil das alles zu verarbeiten.
"lassen sie alles hier drin"
das wird sich wohl auch auf seine horrorstunden beziehen. loslassen und nach vorn sehen. aber trotzdem.. so recht.. ich weiß nicht.
die ultimative tarantino- szene hat mich unheimlich genervt. aber das hatte ich ja schon vermutet und es hat sich bestätigt. ich mag sowas einfach nicht. das muss ich aber auch nicht.. ich bin ja auch kein tarantino fan
ach.. der cliffhanger des 1. teils hat mich sowas von geschockt. wenn man schon denkt es kann nicht noch schlimmer werden.. sowas! aus sicht des rache nehmenden war das natürlich die beste variante.
noch ein paar dinge, die mir einfallen:
- eckli setzt sich für das team ein
- toll, wie grissom "nickys" abschied mit verfolgen konnte: lippenlesen.
- warrick war ja sehr betroffen.. da wird einem die w/n beziehung erst nochmal richtig vor augen geführt wie eng die sein musste.. auch weil es ja auch warrick hätte treffen können
- das gespräch zw cat und warrick als er durchdrehte. wow!
- wie grissom nick in den letzten sekunden beruhigte. wie nannte er ihr? poshy? hab es leider vergessen. konnte damit auch nix anfangen. klärt mich jmd auf?
ich bin zufrieden.. aber nicht begeistert. freu mich auf die nächste staffel
edit: ich kann mir gar nicht vorstellen was da so viel weg geschnitten wurde? etwa ne riesen killerameise? *g
ich hab mich aber ein wenig an dem ende der folge gestört. was war denn das bitte? zugegeben, eine krankenhausszene mit nick wäre nicht csi- tauglich gewesen.. aber vielleicht ein besuch bei ihm daheim.. aber ich hab die szene im gefängnis mit der frau einfach nicht richtig nachvollziehen können. ich nehme an es ist ein teil das alles zu verarbeiten.
"lassen sie alles hier drin"
das wird sich wohl auch auf seine horrorstunden beziehen. loslassen und nach vorn sehen. aber trotzdem.. so recht.. ich weiß nicht.
die ultimative tarantino- szene hat mich unheimlich genervt. aber das hatte ich ja schon vermutet und es hat sich bestätigt. ich mag sowas einfach nicht. das muss ich aber auch nicht.. ich bin ja auch kein tarantino fan

ach.. der cliffhanger des 1. teils hat mich sowas von geschockt. wenn man schon denkt es kann nicht noch schlimmer werden.. sowas! aus sicht des rache nehmenden war das natürlich die beste variante.
noch ein paar dinge, die mir einfallen:
- eckli setzt sich für das team ein
- toll, wie grissom "nickys" abschied mit verfolgen konnte: lippenlesen.
- warrick war ja sehr betroffen.. da wird einem die w/n beziehung erst nochmal richtig vor augen geführt wie eng die sein musste.. auch weil es ja auch warrick hätte treffen können
- das gespräch zw cat und warrick als er durchdrehte. wow!
- wie grissom nick in den letzten sekunden beruhigte. wie nannte er ihr? poshy? hab es leider vergessen. konnte damit auch nix anfangen. klärt mich jmd auf?

ich bin zufrieden.. aber nicht begeistert. freu mich auf die nächste staffel
edit: ich kann mir gar nicht vorstellen was da so viel weg geschnitten wurde? etwa ne riesen killerameise? *g
wer weißSummsii hat geschrieben: edit: ich kann mir gar nicht vorstellen was da so viel weg geschnitten wurde? etwa ne riesen killerameise? *g

"Poncho" oder? so hatte ihn sein vater genannt. ich fand das so rührend, als grissom ihn mit diesem namen ansprach und du sahst bei nick sofort die beruhigung einsetzen. das ist eins der besten staffel-finale, die ich von einer serie gesehen habe. beim ersten mal habe ich am ende fast geweint, nick tat mir so leid, als sie alle wieder weggingen und er dachte, sie lassen ihn alleine zurück.Summsii hat geschrieben:- wie grissom nick in den letzten sekunden beruhigte. wie nannte er ihr? poshy? hab es leider vergessen. konnte damit auch nix anfangen. klärt mich jmd auf?![]()
und? schon wach? *gg ich hab es mir aufgenommen und werde es mir heute abend evtl nochmal ansehen.x-ray hat geschrieben: wer weißaber in dem anderen forum waren die, die die folge im original kannten, irgendwie ziemlich sauer auf vox, weils so geschnitten war. werds mir mal ansehen. kann morgen ja gott sei dank ausschlafen
aus anderen foren hab ich aber gehört, dass die tarantino szene wohl etwas länger ist (da freu ich mich ja riesig *g) und am ende die explosion.. als sie nick raus holen.
bin auf deinen kommentar gespannt!
ah.. poncho genau! ... eine wahnsinns szene. aber das poncho ist mir trotzdem neu.AJ hat geschrieben: "Poncho" oder? so hatte ihn sein vater genannt. ich fand das so rührend, als grissom ihn mit diesem namen ansprach und du sahst bei nick sofort die beruhigung einsetzen. das ist eins der besten staffel-finale, die ich von einer serie gesehen habe. beim ersten mal habe ich am ende fast geweint, nick tat mir so leid, als sie alle wieder weggingen und er dachte, sie lassen ihn alleine zurück.
auch wie nick seine hand an grissoms legen sollte.. wow.
aber wie nick so am ende war als alle auf einmal gingen.. ging es mir genauso wie dir.. unheimlich.