FF "Fear: Wie weit würdest du gehen?" [PG-13]

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
JessBender

Tag 1: 11.00-12.00 und Tag: 15.00-18.00 Uhr

Beitrag von JessBender »

So heute gibts es zwei Teile zum Preis von einem. Vielen Dank für euer FB

~~

Tag 1: 11.00-12.00

“Sie ist es nicht.” versuchte Luke sie zu überzeugen und hielt sie dabei im Arm. Gerade hatte sie ihm alles erzählt. Von dem Brief, Rorys Verschwinden und der Radiomeldung. Sofort nachdem sie ins Diner gekommen war hatte er geahnt dass etwas passiert war. Sie hatte nichts sagen brauchen, ihr Blicke hatten alles erklärt.
Sofort hatte er Ceaser gebeten für ihn einzuspringen, hatte Lorelai an die Hand genommen und war mit ihr nach oben gegangen wo sie ihm sofort aufgelöst in seine Arm fiel und ihm alles erzählte. Lorelai genoss Lukes Wärme, sie wusste in seinen Armen musste sie nicht die Starke sein, sie konnte ihre wahren Gefühle zeigen, er wusste es immer wenn es ihr schlecht ging auch wenn sie es abstritt, Luke konnte in ihr Herz sehen.
„Sie ist es bestimmt nicht!“ wiederholte sich Luke nochmals und strich ihr beruhigend über ihre Haare. Lorelai antwortete nicht, immer und immer wieder hörte sie diese eine Radiomeldung, es tat weh, sie wollte es vergessen, aufwachen aus diesem Albtraum der anscheinend kein Ende fand.
„Und was wenn doch?“ schluchzte sie gegen seine Schultern.
Luke wusste keine Antwort, er überlegte lange, doch die passenden Worte fielen ihm trotzdem nicht ein, so nahm er sie nur noch festern in seine Arme, so standen sie einige Minuten da, nur langsam beruhigte sich Lorelai wieder. Plötzlich klingelte ihr Handy, panisch suchte sie in ihrer Tasche danach, mit zitternden Händen nahm sie es an sich und ging ran.
„Rory?“ fragte sie voller Hoffnung „Ich bin’s Lorelai.“ antwortete ihr ihre Mum. „Mum.“ erklärte sie enttäuscht worüber Emily sonst beleidigt gewesen wäre, doch nicht diesmal „Hast du es auch gehört?“ fragte Emily leise.
Sie hat es auch gehört und Dad. Ich kann es ihnen nicht verheimlichen, ich kann es nicht verdrängen so als ob ich es nie gehört hätte.„Ja Mum.“
Stille kehrte ein zwischen den beiden, eine Stille die einem die Luft abschnitt.
„Wir sollten die Polizei informieren.“ erklärte Emily plötzlich „Ich weiß.“ antwortete Lorelai sofort.
Wusste sie das? Bisher war sie der festen Überzeugung gewesen das sie das niemals tun würde zumindest nicht am Anfang und plötzlich sagte sie „Ich weiß“? Was war nur los? Sie hatte sich nicht mehr unter Kontrolle, hatte sie nicht noch vor kurzer Zeit ihren Vater deswegen angeschrieen weil sie das auf keinen Fall wollte.
„Sagst du uns bescheid wenn du was weißt?“ fragte Emily.
„Natürlich.“ entgegnete Lorelai und legte sofort auf und sah Luke an, ihre Griff um das Telefon wurde fester.
„Ich sollte bei der Polizei anrufen“ erklärte sie „Ja.“ antworte Luke mit einigem Zögern. Normalerweise wäre er total dagegen gewesen doch angenommen Rory war das Mädchen das man bei Hartford gefunden hatte, so schreckliche der Gedanke auch war, sie musste dann identifiziert werden, Luke durchfloss eine Gänsehaut und betete innerlich das Rory wie durch ein Wunder gleich die Treppen hinauf kommen würde, die Tür auf machte und sie sich aufregte wieso sich die beiden solche Sorgen gemacht hatten nur weil sie ein Tag verschwunden war. Doch kein Knarren der Treppen war zu hören, die Tür blieb zu. Lorelai sah Luke nochmals an dann wählte sie. „Hallo? Hier spricht Lorelai Gilmore, ich möchte meine Tochter vermisst melden.“ erklärte sie leise.

Tag: 15.00-18.00 Uhr:

2 Stunden hatten sie im Polizei Revier von Stars Hollow verbracht, zwei qualvolle Stunden an denen Luke nicht von ihrer Seite gewichen war. Lorelai erzählte von ihrer Beziehung zu ihrer Tochter in den letzten Monaten, den Grund des Streits der für Rorys Auszug sorgte, das Verhältnis zu ihren Eltern, sie erzählte wirklich alles bis auf die Tatsache, das es einen Brief gab, ein Brief des möglichen Entführers. Lorelai hielt es für besser dies nicht preiszugeben, zumindest vorerst nicht, so galt Rory einfach nur als Vermisst, eventuell als Ausreißerin. Sie gab der Polizistin mit der sie sprach ein Foto von ihrer Tochter. Sie entschuldigte sich dafür das es schon ein paar Monate alt war und sie noch nicht ein Mal wusste ob sich Rory seit dem veränderte hatte, so hatte sie Rory noch im Kopf, so hatte sie in Erinnerung, sie fühlte sich schrecklich als auf die Frage ob Rory sich veränderte hab seit dem das Foto gemacht wurde mit „Das weiß ich nicht“ antworten musste.
Dann hatte sie warten müssen, ca. eine halbe Stunde die für Lorelai wie eine Ewigkeit vorgekommen war. Sie fragte sich wieso man sie warten ließ, wieso sie nicht einfach heim durfte.
„Sie werden deine Eltern anrufen damit die deine Aussage bestätigen können.“ meinte Luke plötzlich so als hätte Lorelai mit ihm geredet. Lorelai sah ihn entsetzt an, sie wusste sie musste Emily und Richard anrufen, sie bitten nichts über den Brief zu sagen, doch sie ließ ihren Kopf einfach an Lukes Schulter nieder, sie hatte nicht mal mehr dir Kraft zu telefonieren. Dann ging plötzlich alles schnell, ein Detektiv kam zu ihnen und erneut musste Lorelai alles erzählen, immer wieder und wieder, immer schwerer fiel es ihr darüber zu reden, immer mehr tat es weh, doch die Beamten nahmen keine Rücksicht auf sie, wozu auch es ging ja nicht um ihre Tochter, nicht um das Leben der eigenen Tochter. Bevor Lorelai realisierte das die Beschreibung von Rory mit der, der gefundenen Leiche übereinstimmte saß sie schon zusammen mit Luke auf der hinteren Bank eines Streifenwagens auf dem Weg zur Gerichtsmedizin.

Du musst ruhig bleiben ermahnte sich Lorelai selbst als sie vor dem riesigen unheimlichen Gebäude standen. Sie war oft daran vorbei gefahren als sie noch in Hartford zur Schule gegangen war, doch es war ihr nie so bedrohlich vorgekommen. Sie merkte wie Luke ihre Hand nahm, sie war so dankbar das er sich sofort bereit erklärt hatte mitzukommen.
Sie schaute Luke genauer an. Er schien äußerlich total ruhig und konzentriert zu sein, doch wie sah es in seinem innern aus? War er so stark für sie?
„Weißt du noch wie wir vor ein paar Jahren Abends bei dir im Diner saßen, du warst gerade von einem Banktermin gekommen und du hattest ein Hemd an, deine Basecap fehlte. Erinnerst du dich noch?“ fragte Lorelai und sah ihn dabei nicht an, Luke schluckte „Lorelai…“ „Wir haben erst ein paar Witze darüber gemacht aber du sahst wirklich gut aus und dann hast du Rory versucht zu überzeugen das Kaffee nicht gut für sie sei und das sie doch nicht wolle das sie wie ich werde. Erinnerst du dich was sie sagte Luke? Zu spät!“ „Lorelai..“ „Was?“ fragte Lorelai laut, sie merkte selbst wie sie sich nicht mehr unter Kontrolle hatte, ihre Gefühle fuhren Achterbahn.
„Ich denke wir sollten es hinter uns bringen oder?“ antwortete er leise, er wusste nicht wie er sich verhalten sollten, wie er auf das was Lorelai sagte reagieren sollte.

„Alles in Ordnung Miss Gilmore?“ erkundigte sich der Detektiv der sich bisher im Hintergrund gehalten hatte.
„Ob es mir gut geht? Natürlich bestens ich bin doch nur hier um meine Tochter für Tod erklären zu lassen.“ schrie sie den Mann an. Luke und der Detektiv starrten sie entsetzt an. „Lorelai….“ „Miss Gilmore…“ „Wissen sie Detektiv sie ist meine beste Freundin.“ fuhr sie unbeirrt vor.
„Miss Gilmore vielleicht sollten wir sie nach Hause bringen. Ihre Eltern können….“ „Nein!“ schrie Lorelai ihn an. „Sie ist meine Tochter, das ist meine Aufgabe.“ „Wir wissen wie schwer das für sein muss.“
„Dann verstehen sie sicherlich auch dass ich das machen muss. Ich schaffe das.“
Lorelai atmete tief dich durch, sie musste sich beruhigen. Lorelai spürte wie ihre Knie weich wurden und ihre Beine nachgaben „Lorelai.“ meinte Luke und griff sie an ihrem Arm bevor sie endgültig zusammenbrechen konnte. „Alles in Ordnung.“ erklärte sie ihm und ging ein paar wackelige Schritte zu Eingang. Luke und der Detektiv sahen sich kurz an folgten ihr aber dann. Als sie Lorelai eingeholt hatten, ging der Detektiv vor und öffnete kurz darauf eine schwere Eisentür, schon standen sie in der Empfangshalle die noch kälter wirkte wie das ganze Gebäude von außen.
Coffee

Beitrag von Coffee »

OMG, es wird immer spannender. Die arme Lorelai. Das muss ja schrecklich fuer sie sein. Wenn es denn Rory ist. Ich hab ja immer noch nen Fuenckchen Hoffnung, dass Du es nhhct soweit kommen laesst.

Lass uns gefaelligst nicht mehr so lange auf ein neues Kapitel warten. ;)
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

* mal schnell das Herzmittel einnimmt * So viel Spannung, und so super gut geschrieben. Arme Lorelai. Aber zum glück hat sie ja Luke.
Bitte schnell weiter schreiben :D
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Wann geht es denn weiter *ganz lieb schaut* :D
JessBender

Das Ende naht...

Beitrag von JessBender »

So endlich mal ein neuer Teil von mir, sorry wegen der Wartezeit aber hab mometan einfach ´viel Stress

Danke für euer FB

~~~

Dort wartete sie dann mit Luke bis der Detektiv zusammen mit einem Gerichtsmediziner auftauchte. Sie gingen in einen anderen Raum, der kleiner war und Lorelai sah eine Tür zur Toilette, sie verabschiedete sich schnell und verschwand hinter dieser. Sie hielt sich am Waschbecken fest und sah ihr Spiegelbild genau an, sie erkannte sich selbst nicht mehr. Sie war blass, ihren Augen Rotunterlaufen.

Du musst stark sein, für Rory ermahnte sie sich „Nein, ich schaff das nicht“ antworte Lorelai jedoch plötzlich laut und ging in die Knie. Dann klopfte es leise an der Tür „Lorelai? Alles in Ordnung?“ hörte sie den besorgten Luke „Ich komme“ antwortete sie schnell und stand auf, atmete noch einmal tief ein und ging wieder zu den anderen zurück. Als Luke erneut nach ihrer Hand griff zeigte der Mann von der Gerichtsmedizin auf eine Tür hinter ihm „Da gehen wir gleich hinein. Wir werden ihnen eine Leiche einer jungen Frau zeigen. Sie wurde erwürgt“ erklärte er sachlich und gefühllos, vielleicht stellte sich das einfach mit der Zeit ein, es gehörte halt zu seinem Job. „Langt es nicht wenn sie uns Fotos zeigen?“ drängte Luke „Das würden wir gerne tun besonders in diesem Fall“ „In diesem Fall…“ antworte Lorelai „Sie hat schwere Gesichtsverletzungen. Aber in einem Mordfall, davon gehen wir aus benötigen wir eine persönliche Identifikation. Wenn sie noch ein paar Minuten warten möchten…“ fuhr der Mann fort. „Sagen sie mir was mich erwartet“ sagte sie direkt, sie musste es einfach wissen, vielleicht würde es ihr das gleich leichter machen.

„Die junge Frau, die sie jetzt sehen werden ist irgendwann zwischen 23.00 -05.00 Uhr erwürgt worden. Wir haben noch keine Autopsie vorgenommen um den genauen Zeitpunkt festzustellen….aber die Verwesung hat äußerst schnell begonnen“ Lorelais griff um Lukes Hand wurde fester „Verwesung?“ Lorelai fühlte sich als ob ihr gerade jemand den Boden unter den Füßen weggezogen hätte. Sie schüttelte mehrmals den Kopf „Ich will jetzt rein“ erklärte sie entschlossen bevor sie auf das kleine Stimmchen in ihrem Ohr hören konnte das ihr befahl einfach raus zu rennen.
„Sicher?“ erkundigte sich Luke besorgt „Ja“ flüsterte sie fast und ihr Griff um seine Hand wurde erneut fester, es tat sogar schon weh doch den Schmerz spürte er nicht. Der Gerichtsmediziner öffnete die Tür und kurz darauf standen sie in der Leichenhalle „Luke weißt du noch wie Rory und ich uns so fürchterlich gestritten haben wegen Dean am Probelauf des Dragon? Ich war einfach fassungslos ich konnte mir einfach nicht vorstellen das Rory so etwas tut, nicht sie, nicht meine Listenschreiberin Rory die immer so vernünftig war. Ich war nicht wirklich sauer nur einfach entsetzt weil ich annahm das sie nicht über die Konsequenzen nachgedacht hat. Und dann ist sie einfach nach Europa, ich war so froh als wir uns aussprachen und sie wiederkam. Weißt du das noch?“ „Ich erinnere mich“ „Und dann unser Streit, vor zwei Monaten, ich weiß noch nicht mal wie das passieren konnte, aber sie hatte sich doch so verändert, und ich musste ihr das doch sagen, sie war nicht mehr die Rory die wir kannten. Sie hatte meinen Geburtstag vergessen. Weißt du noch wie sie ein Tag danach ins Diner gekommen war mit einer Liste mit Bestrafungen für sich selbst. Weißt du das noch?“ „Ich erinnere mich“ sagte Luke noch mal.
„Das hat sie verletzt, was ich bei dem Streit gesagt habe, ich wusste das, ich weiß das aber ich konnte es einfach nicht zurücknehmen, weil es die Wahrheit war, ich wollte ihr nicht weh tun ich wollte doch nur das beste für sie. Dabei hab ich nicht mal erkannt das sie mich an diesem Tag gebraucht hätte, sie war total deprimiert zu mir kommen und ich war einfach blind gewesen“ „Lorelai“ meinte Luke leise „Bitte hör auf damit“ „Ich hätte es merken müssen….“
Meinte Lorelai traurig und sah Luke verzweifelt an „Denkst du sie hat gedacht das ich sie nicht mehr lieb habe?“
Ihre liefen Tränen über das Gesicht. „Sie weiß das du nur das beste für sie wolltest, sie weiß das du sie liebst und sie liebt dich“ „Ich hätte einfach nicht so stur sein sollen, ich hätte über meinen Schatten springen sollen und sie in Hartford besuchen sollen. Ich hätte….ich hätte“ „Lorelai dich trägt keine Schuld“ „Wenn ich mich mit ihr versöhnt hätte, sie wieder nach Hause gekommen wäre“ „Lorelai“ „Ich hätte mich mit ihr versöhnen müssen“ „Bitte Lorelai hör auf du tust dir damit doch nur noch mehr weh“ Sie ignorierte Luke, wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und schaute den Gerichtsmediziner an. „Ich will sie sehen“
Der Mann sah sie lange an um zu überprüfen ob sie sich sicher war, dann nickte er und ging zu einem langen Tisch, Lorelai und Luke folgten ihm. Als Der Mann den Reisverschluss des Leichensackes öffnete dachte Lorelai ihr Herz würde stehen bleiben, als ein Kopf hervorkam dachte sie, sie würde im selben Augenblick sterben. Lorelai sah das leicht lockige braune Haar das an der gespenstigen weißen Haut klebte, verzweifelt versuchte sie nicht auf die Verfärbungen ihres Gesicht und des Hals zu achten doch ihr blick haftete daran.
Oh Gott dachte sie und erkannte das früher wunderschöne Gesicht. Dann drehte sich plötzlich alles, sie verlor Lukes Hand und dann wurde alles Nacht um sie.
Kinderschoko

Beitrag von Kinderschoko »

:o Wow deine FF ist wirklich toll geschrieben! :up: :anbet:
Und spannend und traurigund ...einfach toll!
Schreib schnell den nächsten Teil sonst sterbe ich vor neugier! ;)

Es könnte sein dass es nicht Rory ist,oder?Weil es stand ja nur:
Oh Gott dachte sie und erkannte das früher wunderschöne Gesicht.
Wer ist die Leiche?*neugierig bin*
Also nochmal ein grooßes Lob! :D
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ah, endlich ein neuer Teil! Wie immer klasse geschrieben aber Du spannst uns ganz schoen auf die Folter.

Wer ist denn die Leiche? Ist es wirklich Rory? Wenn ja, wer hat sie erwuergt und warum? Arme Lorelai, sie macht sich ja solche Vorwuerfe..

Hoffe Du schreibst schnell weiter und loest das Raetsel um die Leiche.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Dieser Teil ist wieder super spannend. Schreib bitte ganz schnell weiter. Wer ist die Leiche? Warum kennt Lorelai sie? Ist es wirklich Rory?
Gaaaaaanz viele Fragen ^_^
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Wann gehts denn weiter? *ganz ungeduldig bin* :D
JessBender

Tag 1: 21.15-21-30 Uhr

Beitrag von JessBender »

Mal wieder was neues von mir

Danke an Coffee, Meernixe und Sophiest fürs FB

~~~

Tag 1: 21.15-21-30 Uhr

„Lorelai?“ hörte sie Luke besorgt, langsam öffnete sie die Augen, und hob leicht den Kopf. Nur langsam fand sie ihre Orientierung wieder. Sie war zu Hause, auf ihrer eigenen Couch. Sie murmelte etwas das Luke nicht verstand.
„Vielleicht hilft das.“ er gab ihr eine große Tasse Kaffee in die Hand.
„Extra stark.“ fügte er hinzu und setzte sich neben sie als sie sich aufrichtete. Sofort lehnte sie wieder an seiner Schulter. Lorelai nahm einen großen Schluck.
„Danke Luke, für alles.“
„Dafür bin ich da.“
„Wie komm ich hier her?“ fragte sie plötzlich ehrlich erstaunt.
„Du bist ohnmächtig geworden.“ Lorelais Gesichtzüge wurden sofort finsterer.
„Ja“ Sie sah auf die Uhr des Videorekorders.
„Es ist schon fast halb zehn.“ „Ja“ „Ich war lange weg.“ „Ja…deine Eltern haben eben angerufen sie hatten Besuch von der Polizei sie haben kein Wort über den Brief gesagt, sie wissen was du heute durchmachen musstest.“
Lorelai nickte traurig.
„Okay.“
„Sie wollten Heute noch vorbei kommen aber ich sagte du bräuchtest deine Ruhe deswegen kommen sie morgen.“
„Rory auch?“ fragte sie und sah Luke direkt dabei an. Es fiel ihr noch nie so schwer diesen Namen auszusprechen. Erneut durchlebte sie wieder diese Sekunden in der Gerichtsmedizin wie sie in das blasse Gesicht blickte und Luke flüstern hörte: „Sie ist es nicht, Es ist nicht Rory.“
„Sie kommt wieder, wir müssen nur daran glauben“ Lorelai stellte ihren Kaffee ab.
„Ich glaube es war diese Kim“
„Wer?“
„Vor ein paar Wochen ist ein Mädchen in Litchfield verschwunden es war tagelang in den Nachrichten, ich erinnere mich genau an das Foto in den Zeitungen, sie sieht Rory so verdammt ähnlich. Ihre Eltern….“
„So haben sie zumindest Gewissheit“ versuchte Luke das Positive daran zu sehen wenn es überhaupt etwas Positives daran gab. Lorelai nickte und versuchte sich vorzustellen wie sie an der Stelle der Eltern von Kim mit dieser Gewissheit umgehen würde.
„Rory lebt“ meinte Luke und sah Lorelai direkt in die Augen um seiner Aussage noch mehr Ausdruck zu verleihen. Doch Lorelai antwortete nicht sondern wich seinem Blick aus, für einen Moment schloss sie die Augen.

***Flashback***

„Rory verdammt noch mal mach die Augen auf du rennst in dein Unglück, ich möchte doch nur das du das siehst.“
Rory wendete Lorelai den Rücken zu und ging in ihr Zimmer, Lorelai folgte ihr.
„Die Diskussion ist noch nicht zu Ende“
„Das ist mein Leben ich kann damit tun und lassen was ich will.“
„Du kannst nicht von mir verlangen dass ich tatenlos daneben stehe wie du alles was du dir aufgebaut hast zerstörst nur weil du diesem Typen helfen willst.“
„Logan er heißt Logan.“
„Du kannst nicht einfach vor Gericht lügen Rory.“
„Er ist Unschuldig.“
„Sagt er, nur er!“ „Ich glaube ihm“
„Ich lasse das nicht zu.“ schrie sie.
„Dein einziges Problem ist es das du Angst hast das ich auch glücklich bin ohne dich, du hast Angst plötzlich alleine zu sein niemand zu haben weil du einfach zu feige bist dich an jemand zu binden, obwohl du Luke liebst, du kannst es nur nicht zugeben, es ihm nicht sagen. Du hast Angst das es ausnahmsweise nicht mal nach Lorelai Gilmores Kopf geht das ist alles.“
Sie rannte an Lorelai vorbei, wieder Richtung Wohnzimmer, erneut folgte Lorelai ihr, sie standen sich gegenüber, beide hätten den anderen jemals mit ihren Blicken töten können.
„Rory ich will nur das Beste für dich.“
„Das Beste ist für mich wenn ich dich nicht mehr sehen muss“ schrie Rory ihre Mum an. Lorelai verpasste ihr eine Ohrfeige, ihr standen Tränen in den Augen und dabei hätte sich selbst sofort geohrfeigt. Was hatte sie getan? Hatte sie wirklich Rory geschlagen? Ihr ein und alles.
„Rory….“
„Du bist…“ Rory hielt sich ihre rote Wange und versuchte die Richtigen Worte zu finden „Hass ist noch zu nett um das zu beschreiben was ich gerade empfinde“ sie drehte sich um und ging. Es war das letzte Mal das sie ihre Tochter sah….

***Flashback Ende***

Sie öffnete wieder die Augen und sah Luke an.
„Ich will ihr noch sagen können das ich sie über alles liebe.“ „Das wirst du, Das wirst du Lorelai“
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Es ist nicht Rory. Gott sei Dank. Aber wo ist Rory? Und Lorelai hat Rory geschlagen :o Hoffentlich gehts bald weiter und die beiden können sich wieder vertragen.
Ganz toll geschrieben. :up: Bitte ganz ganz ganz schnell weiter schreiben ja :D
evenstar

Beitrag von evenstar »

Mal eine ganz andere Frage: Was hat Logan gemacht, dass er vor Gericht steht?

Tolle FF :up:
~lucky~

Beitrag von ~lucky~ »

Hi, du hast nen neuen Leser :D !

:<> Ach du meine Güte, was für eine Story! Wow, wirklich sehr sehr spannend ... und Rory ist nicht tot *erleichtertbin*. Wo ist sie nur?
Das muss ja ein sehr schlimmer Streit gewesen sein, wenn Lorelai Rory sogar eine Ohrfeige gibt :o .

Ich bin gespannt wie's weitergeht, also schreib schnell weiter :D .
Kinderschoko

:o *geschockt bin*
Wow...ich hab innerlich Freudentänze gemacht als ich gelesen hab dass es nicht rory ist *puh*
Aber es ist trotzdem noch die Frage wo sie ist und bei wem...
Also biiiite schreib ganz schnell weiter<! :D
JessBender

Beitrag von JessBender »

Cool zwei neue Leser, freut mich riesig

Danke fürs FB: Neernixe, Sophiest, Evenstar ( Das mit Logan wird noch später aufgelöst) und ~lucky~
Heute ein kleiner Übergangsteil :)
~~~

Tag: 2: 04.01-04.15

Traurig starrte sie ihren Wecker an, Minute um Minute verrann, doch von Müdigkeit war keine Spur.
Sie seufzte leise um Luke nicht zu wecken und schloss die Augen. Doch schon kurz danach öffnete sie, sie wieder, sie konnte nicht schlafen, immer wieder durchlebte sie den Nachmittag in der Gerichtsmedizin nur das sie Rorys Gesicht erblickte und nicht das von Kim.

Verzweifelt zog sie sich die Decke über den Kopf. Was sollte sie jetzt tun? Welcher Schritt war der Beste. Die Polizei wusste das Rory verschwunden war aber nicht aus welchem Grund. Sollte sie warten bis zu einem weiteren Brief, eines Anrufes? Oder sollte sie auf Teufel komm raus selbst Polizei spielen? Aber wo war der mutmaßliche Täter zu finden? In Stars Hollow?
Ja es gab hier einige verrückte gestalten, eigentlich waren hier alle verrückt Lorelai eingeschlossen doch konnte man ihnen so etwas zu trauen.
Taylor? Kirk? Barbette? Miss Patty?
Lorelai seufzte erneut, diese Gedanken waren Schwachsinn niemand in Stars Hollow würde ihre Kleine entführen oder ihr sogar wehtun, das konnte sie sich nicht vorstellen, aber was war mit Hartford? Oder dem College? War es etwa Logan?
Der ehemalige Prince Charming der jede Woche eine andere gehabt hatte und sich nur für Rory geändert hatte, Logan der wegen Diebstahls angezeigt worden war aber nur durch Rorys Falschaussage frei gekommen war?
Ja es stimmte sie mochte Logan nicht, weil sie sicher war das er wie Chris war. Ein Typ der Mädchen das Herz bricht, Lorelai hatte sie versucht davor zu bewahren, doch hatte verloren.
Würde Logan ihre Tochter entführen? Vielleicht als Mutprobe für diesen Geheimbund in dem er war, über den Rory vor über einem Jahr geschrieben hatte?
Nein, egal was sie von ihm hielt auch ihm traute sie es nicht zu. Wer also? Kannste sie denjenigen überhaupt oder diejenige?
Was wenn es einfach nur Kriminelle waren die einfach durch Rory Geld bei ihren Eltern kassieren wollten.
Was wenn Rory nur durch Zufall ihr Opfer geworden war? Was wenn sie dem Kerl, 190 cm groß, lange Haare, muskulösen Körper, zum Opfer gefallen war den man seit Kims Verschwinden suchte….und was wenn Rory das gleiche Schicksal ereilte wie das Mädchen?

Plötzlich schmiss sie die Decke von sich und lief aus dem Schlafzimmer, ohne auf ihre Lautstärke dabei zu achten, sie rannte die Treppe herunter und suchte aufgeregt ihre Tasche. Sie schüttete den ganzen Inhalt auf das Sofa, doch was sie suchte fand sie nicht. Sie schaute sich im Wohnzimmer um und erblickte ihre Jacke, sofort ging sie zu dieser und durchwühlte die Taschen, dann wurde sie fündig. Nochmals las sie den Brief und einen Satz wiederholte sie immer und immer wieder:

„Sie haben meinen Schritten ein Netz gestellt und meine Seele gebeugt; sie haben vor mir eine Grube gegraben - und fallen doch selbst hinein“

Sie hatte diesem Satz vorher gar nicht so eine große Bedeutung geschenkt doch irgendwie hatte sie sich wieder daran erinnert und jetzt verstand sie es auch. Egal wer es auch was, zumindest ihre Eltern kannten den möglichen Täter, ein Täter der wütend war weil man ihm irgendetwas angetan hatte das solch eine rachetat ermöglichte.
Lorelai ließ den Brief fallen und glitt an der Wand entlang, auf den Boden, ihr Herz raste.
Irgendwie hatte sie das Gefühl als ginge es Rorys Entführer nicht um Geld sondern nur um Rache, das hieß Rorys Leben war noch mehr in Gefahr als sie es befürchtet hatte.
Kinderschoko

JessBender hat geschrieben:Ja es gab hier einige verrückte gestalten, eigentlich waren hier alle verrückt Lorelai eingeschlossen doch konnte man ihnen so etwas zu trauen.
Taylor? Kirk? Barbette? Miss Patty?
Als ich das gelesen hab musste ich lachen...Kirk als Entfüher...das wäre himmlisch ^_^ Und seine Komplizinnen sind Patty und Babette...^_^

Zum Rest:
Wieder mal sehr gut geschrieben und für einen "Übergangsteil" ist das ja viel zu gut!
Aber ich will endlich wissen was los ist *neugierig bin* ;)
Also..weiter so..
:)
Coffee

Beitrag von Coffee »

Zuerst kommt ewig lange nix und dann kurz nacheinander 2 Teile.. Also bitte, was soll das? :D

Wie auch immer, schoen dass es endlich weiter geht. Puh, aufatmen es ist nicht Rory, dass heisst sie koennte ja noch am leben sein. Aber wo ist sie und wer hat sie Entfuehrt?

Die Idee, dass Kirk der Entfuehrer sein koennt find ich himmlisch. Aber das kommt ja sicher nicht in Frage.

Das muss irgendein Spinner sein, nur schon an dem Text des Briefes zu entnehmen..

Hoffe Du schreibst bald mal weiter und klaerst uns einwenig auf.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

„Sie haben meinen Schritten ein Netz gestellt und meine Seele gebeugt; sie haben vor mir eine Grube gegraben - und fallen doch selbst hinein“
Also ich kann mir schon vorstellen das es jemand ist dem Emily oder Richard irgendwas "angetan" haben. So viele angestellten wie Emily in die flucht geschlagen hat.
Ich bin sehr neugirieg wies weiter geht. Wieder sehr toll geschrieben :up:
JessBender

Tag 2: 08.00-8.30 Uhr

Beitrag von JessBender »

Danke für euer Feedback :) Heute kommt Logans erster Auftritt

~~~~

Tag 2: 08.00-8.30

Mit den Gedanken ganz weit weg, rührte Lorelai in ihrem kalten Kaffee. Sie hatte seit sie den Brief erneut gelesen hatte kein Auge mehr zu gemacht, sie fühlte sich aber auch nicht müde. Sie hatte Luke versprochen als er schweren Herzens ins Diner gegangen war das sie zu ihm kommen würde, doch sie konnte es nicht, wollte es nicht. Sie hatte Angst vor den mitleidigen Blicken der Bewohner, wollte nicht hören wie man hinter ihrem Rücken tuschelte.
Es wäre zwar nett gemeint gewesen, für Lorelai wäre es aber einfach zuviel. Schon damals als Rory ausgezogen war, hatten alle schon am Morgen danach bescheid gewusst.
Der Weg zum Diner war eine Qual gewesen und war ihr noch nie im Leben so lang vorgekommen.
Vor gut einer halben Stunde hatte sie mit den Eltern telefoniert und sie auf den ersten Satz aufmerksam gemacht, trotzdem fiel ihnen aber niemand ein. Lorelai seufzte, im selben Moment klopfte es an die Tür, genervt stand sie auf. Einen Augenblick befürchtete sie das es Barbette oder Miss Patty waren die sie trösten wollten doch als sie nach leichtem zögern die Tür öffnete stand sie Logan gegenüber.
Logan, der zu erst seinen Blick gesenkt hatte, sah Lorelai direkt an, dann trafen sich ihre Blicke. Keiner Sprach ein Wort, dann nickte Lorelai, ging einen Schritt auf ihn zu und umarmte ihn kurz. Lorelai sah Logan jetzt in einem anderen Licht, ihre Blicke hatten sich getroffen und Lorelai wusste genau wie er sich fühlte nämlich wie sie selbst, er schien Rory wirklich zu lieben, und das war Grund genug für sie seine Vergangenheit erst einmal zu vergessen, zumindest so lange bis Rory wieder aufgetaucht war.
„Komm doch rein.“
„Danke.“ Logan trat ein und Lorelai schloss hinter ihm die Tür, dann gingen beide in die Küche.
„Setz dich ruhig, willst du was trinken?“ Logan setzte sich.
„Ein Wasser“ Lorelai nickte, stellte ihm kurz darauf ein volles Glas hin und setzte sich dann selbst.
„Danke“ murmelte Logan und trank gleich einen Schluck
„Hm…“ meinte dann Lorelai um die eintretende Stille zu unterbrechen, brach aber ab und rührte dafür wieder in ihrem Kaffee.
„Noch nichts Neues oder?“ fragte dann Logan endlich.
„Leider nein.“
„Ich hätte mich vorher gemeldet wenn ich gewusst hätte das sie zu mir wollte. Sie geht immer zu Fuß, nimmt nie den Bus oder das Auto, ich hab ihr schon so oft gesagt das ich das nicht mag wenn sie diese Schleichwege geht.“
„Sie hat ihren Dickkopf, den sie immer durch setzten möchte.“
„Ja da haben sie recht, aber vielleicht mag ich gerade das an ihr, sie ist….wenn es einen Grund gibt wieso ich vorher nie eine Freundin hatte dann sicherlich der, das mir irgendein kleines Stimmchen gesagt hat das ich auf Rory warten soll.“ Lorelai wusste nicht was sie darauf antworten sollte und starrte auf die Tischdecke.
„Miss Gilmore, wenn ich etwas tun kann…“
„Das ist nett von dir…“
„Ich würde wirklich alles tun.“ meinte er energisch und seine Augen funkelten, Lorelais Blick änderte sich plötzlich.
„Hast du was mit der Sache zu tun?“
„Wie….wieso ich verstehe nicht“
„Wenn du Rory in irgendwas hineingezogen hast wegen des Diebstahls.“
„Den ich nicht begangen habe.“
„Du hast sie in nichts rein gezogen?“ „Nein, ich habe keine Ahnung wer für ihr Verschwinden verantwortlich ist, das müssen sie mir glauben, wenn ich etwas wüsste, würde ich es sagen, ich will einfach nur das Rory so schnell wie möglich wieder bei uns ist.“
„Dann haben wir ja was gemeinsam“
Logan überlegte einen Moment und legte dann leicht seine Hand auf ihren Arm.
„Hören Sie, ich weiß dass sie mich nicht mögen, aber jetzt ist es an der Zeit zusammen zu halten, verstehen sie? Wir wollen beide das Selbe, Rory wieder haben und wir brauchen dafür Kraft und die sollten wir nicht durch Streitigkeiten vergeuden.“
„Das ist das Vernünftigste“
„Ich liebe Rory.“ fügte er hinzu um ihr deutlich zu machen wie ernst ihm dies war, kurz lächelte Lorelai.
„Dann heißt es jetzt warten“
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Auch wieder sehr gut geschrieben. Logan macht sich wirklich sorgen. Finde ich gut das er Lorelai trösten möchte. Bitte Bitte ganz schnell weiter schreiben ja. :up: :up: :D
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“