Dr. House

Diskutiert hier über die Fälle von Dr. House und seinem Team.
Spectra

Beitrag von Spectra »

Die Folge war gut, aber nicht sooo gut wie die Folgen davor. Die ganze Krankheitsgeschicht mit den kleinen Babys fand ich richtig schlimm. :( Es war schon ein wenig makaber, dass House die Medikamente an 2 Babys getestet hat und eins damit zum Tode veurteilt hat. Auch wenn's ja im Nachhinein nichts gebracht hat. Aber ich kann verstehen, dass er damit das Leben der anderen kranken Kinder versucht hat zu retten. Als das eine Baby dann gestorben ist und auf dem riesigen Tisch in der Pathologie lag... *schüttel* Ich hätte an Houses Stelle die alte Frau nicht einfach so davon kommen lassen. :motz:

Aber die Szene mit der Frau mit dem "Parasiten" war so gut: "Viele Frauen lernen diesen Parasiten anzunehmen. Sie geben ihm einen Namen, klitzekleine Sachen zum anziehen und verabreden Spieltreffs mit anderen Parasiten." Bei uns hinterm Haus spielen auch immer viele Parasiten. :D

Ich frag mich, ob die Sache mit Cameron überhaupt noch aufgelöst wird. Aber ich tippe mal, dass das alles abgeschlossene Folgen sind und keine "Handlung" fortgeführt wird.
Klue

Beitrag von Klue »

naja, einige sachen werden ja immer fortgeführt, z.b. der kh-dienst, oder die lebensgeschichten.
wer weiß ob wa ende der staffel das mädel nich doch wiedersehen werden.
Klue

Beitrag von Klue »

wurde die serie eingestellt?
in den upfronts hab ich die serie nicht gefunden.
oder hab ich sie einfach nur übersehen?
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Schock mich doch nicht so! Bin nicht mehr die Jüngste. :D ;)
Was geht weiter bei FOX?
Wie es von vornherein klar war, bekommen 24 und O.C. California, American Dad, die Superstar-Show American Idol, America’s Most Wanted, Bones mit David Boreanaz, Cops, Family Guy,
:anbet: die Arztserie House :anbet:
, die Zeichentrickserien The Simpsons und King of the Hill, The Loop, Nanny 911, die Gefängnisserie Prison Break und The War at Home alle eine neue Staffel.
Das geht weiter. Hast es wohl übersehen.

Edit von Schnupfen: Zitatfunktion des besseren Verständnisses wegen eingefügt.
Sylene

Beitrag von Sylene »

Zum Glück, wäre echt schade drum gewesen... Heute abend läuft sie wieder, werd dann mal nachher nochmal hier rein sehen, ob schon was zur Folge geschrieben wurde ;)
Klue

Beitrag von Klue »

hmm, ich hatte in dieser übersicht immer geschaut...
aber gut das es weitergeht, immerhin schon staffel 3...
Sylene

Beitrag von Sylene »

So, zuerst die Inhaltsangabe von RTL.de:
Die Nonne Marie Augustine wird ins Krankenhaus eingeliefert, weil ihre Hände rot und angeschwollen sind sowie blutende Wundmale aufweisen. Augustine selber ist fest davon überzeugt, dass es sich bei den Symptomen um göttliche Stigmata handelt. Dr. House hat allerdings eine gänzlich andere Erklärung: Er vermutet eine banale allergische Reaktion. Als er der Nonne jedoch ein entsprechendes Medikament spritzt, erleidet diese einen schweren Schock und droht zu ersticken. Mit Mühe gelingt es Dr. House, den Zustand Augustines soweit zu stabilisieren, dass die unmittelbare Lebensgefahr gebannt ist. Während die Ordensschwestern für das Leben Augustines beten, machen Dr. House und sein Team sich unter Hochdruck daran, die wahren Hintergründe für die rätselhafte Erkrankung herauszufinden...

Also, ich muss schon sagen, die Folge war irgendwie.. herrlich ;)
Aber sagt mal, wieso scheinen in den Serien alle Amis immer bibelfest zu sein? "Und, was ist ihre Lieblingsstelle in der Bibel?" Häääääääääääh... Und auch, dass Dr. House mal so eben die 7 Todsünden ausm Hut zaubern konnte... Ich würd die nicht so besonders schnell alle auf die Reihe kriegen.
Na ja, ansonsten: Ich hab ja am Anfang gedacht, dass es der Tee ist... Aber ich lag MAL WIEDER daneben. Die Nonne sah ja immer schlimmer aus... Und wirklich nachvollziehbar fand ich jetzt auch nicht, dass so plötzlich durch das Spülen von Kupfertöpfen die Allergie so richtig ausbrechen sollte... Als ob man sonst nicht mit Kupfer in Berührung kommt... Na ja, aber vllt ist das in den USA ja anders und es gibt kein Kupfer in Klostern. :roll:
Die Abschlussszenen bezüglich Weihnachten fand ich echt toll. Und der liebe Doc kann ja Klavierspielen! Finds gut, dass man so langsam auch mal was über das Privatleben erfährt...

Na ja, die Sache mit dem Weihnachtsmann: Ob das so gut ist, Leuten Zigaretten zu verschreiben? Wahrscheinlich war er einfach nur wieder genervt. Aber im Grunde ist das doch unverantwortlich. Wo liegt denn das Problem darin, Mittel für Darmprobleme zu verschreiben? Das hab ich leider nicht ganz nachvollziehen können.

Aber trotzdem macht mir die Serie von Woche zu Woche mehr Spaß :D :D :D
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Na das war ja mal wieder eine Folge. :o Wo soll man da bloß anfangen?
Chase hat mich heute sehr überrascht. Wer hätte gedacht das in ihm so ein tiefgründiger Geist steckt?! Immerhin hat er bereits mit seinem allerersten Satz( "Ich hasse Nonnen" ist wirklich ein tolles Statement, wenn man sich darüber Gedanken macht was einem Patienten fehlt. :up: ;) ) in dieser Folge wieder mein Bild vom oberflächlichen, mitlaufenden Schönling bestätigt und dann ist er eigentlich total religiös und wollte Priester werden? Wie geht denn das bitte?
Foreman lebt zwar bloß für den Moment in dem er House übertrumpfen kann, doch ist er heute irgendwie zu weit gegangen. Wenn du nicht zu hören willst dann geh ich halt zum Chef ist nicht wirklich eine erwachsene Verhaltensweise. Bei uns wurde so was schon im Kindergarten bestraft.Alte Petze ;) .Okay, es ist nicht einfach mit House zu reden, aber Foreman war auf einem guten Weg anerkannt zu werden und dann so was.
Ich hätte zu gerne gewusst was in den Päckchen gewesen ist/wäre, wenn man was zu sehen bekommen hätte. Was schenkt man einem Dr.House und was verschenkt ein Dr.House? Interessante Überlegung. :D
House selber konnte mal wieder seine gesamte Unausstehlichkeit zeigen. Hl. Stinktier von Joseph fand ich sehr schön. Rauchen als Medizin und sein Wissen das er keinen Fehler gemacht hat, ist einfach nur House wie er leibt und lebt. Zum Fernsehgucken in die Kappelle war dann doch etwas komisch. Immerhin hat er sich doch beim letzten Mal seinen Platz im Aufenthaltsraum der Frauenärzte so hart erarbeitet. :D Andererseits wäre uns dann das tolle Gespräch mit der eitlen Nonne entgangen, die House anbaggert. ;)
Maret
Beitrag von Maret »

Dr. House - Der Arzt, dem die Nonnen vertrauen ;).

Die Szene in der Kapelle war wirklich zum schießen und das Heilige Stinktier war auch nicht zu verachten. Klasse war auch der Blick von Chefärztin Dr. Cuddy, als sich herausgestellt hat, dass House doch keinen Fehler gemacht hat. Wenn das so weitergeht, braucht die Gute bald einen Psychiater. Sie hat nicht den Hauch einer Chance gegen House ^_^. Meine Traumstory: Caddy wird krank und braucht Dr. House`s Hilfe.

Ich dachte auch, der Tee wärs, aber ich glaube langsam, dass man als Zuschauer gar nicht von alleine auf die Lösung kommen kann. Das muss man wohl immer den Profis überlassen!

Andere Frage: würde ich ein Geschenk von House annehmen? Würde ich es vorher nicht wenigstens von einem Bombenspürhund beschnüffeln lassen? ;)
Klue

Beitrag von Klue »

naja, ich fand die folge nich ganz so prickelnd, da fand die die darauffolgende besser..
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Maret hat geschrieben: Ich dachte auch, der Tee wärs, aber ich glaube langsam, dass man als Zuschauer gar nicht von alleine auf die Lösung kommen kann. Das muss man wohl immer den Profis überlassen!

Andere Frage: würde ich ein Geschenk von House annehmen? Würde ich es vorher nicht wenigstens von einem Bombenspürhund beschnüffeln lassen? ;)
Mich hatte das ständige Teegetrinke schon total genervt. Noch viel überspitzter ging jawohl nicht. Welcher Doc rennt bitte los um der Patientin ihren Tee zu holen? Hatte schon Bedenken ob House nicht ganz auf der Höhe ist weil ihm alle vorgeworfen haben, dass er Schuld sei.Aber bei seinem Ego war das ´ne doofe Überlegung. :schaem: ;)
Glaube nicht das das Geschenk "gefährlich" war. Irgendwie hat House auf seine ganz eigene schräge Weise ´nen Draht zu Cameron. Glaube das er sich wohl Gedanken machen würde.
Sylene

Beitrag von Sylene »

Klue hat geschrieben:naja, ich fand die folge nich ganz so prickelnd, da fand die die darauffolgende besser..
Die darauffolgende? Oder meinst du die vorhergehende? Weil du die Vergangenheitsform benutzt.
Und warum hat dir die Folge nicht gefallen?
Zecke

Beitrag von Zecke »

fand die folge gestern ok,gab schon bessere.
am besten find ich eben die sprüche von house.
mal ne frage an euch jungs.
was ist mit seinem bein eigentlich passiert ?
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Zecke hat geschrieben: mal ne frage an euch jungs.
was ist mit seinem bein eigentlich passiert ?
Bin zwar ein Mädel, übernehm die Frage aber trotzdem. :D ;) Das war so was wie ein Schlaganfall im Bein und da das keiner rechtzeitig festgestellt hat sind die Muskeln ( oder Nerven, bin mir da nicht mehr so sicher) steif geblieben.
Sylene

Beitrag von Sylene »

Auf jeden Fall hatte es was damit zu tun, dass da ein Arzt einen Fehler gemacht hat ;)
Klue

Beitrag von Klue »

Sylene hat geschrieben:
Klue hat geschrieben:naja, ich fand die folge nich ganz so prickelnd, da fand die die darauffolgende besser..
Die darauffolgende? Oder meinst du die vorhergehende? Weil du die Vergangenheitsform benutzt.
ja, die nächste folge, von nächsten dienstag...
die meinte ich, die hat mir wieder besser gefallen als die gestrige.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

"Dr. House" kommt ab 11. Juli eine Stunde früher!

(Hier mehr lesen.)

Ab Juli wird er aber auch dann gegen "ER" laufen - bin gespannt, für welche Arztserie sich die Zuschauer entscheiden...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Oh nein! Das ist ja jetzt wirklich fies! Eigentlich ist es ja schon gut, das Dr. House eine Stunde früher kommt, denn die momentane Sendezeit ist schon ziemlich spät. Aber dann gleichzeitig mit ER?! Ganz toll...
Abgesehen davon, denke ich, dass House dann ziemlich an Zuschauern verliert, denn ER hat mit Sicherheit mehr (auch langjährige) Fans, als eine Serie, die hier gerade erst angelaufen ist.
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Ich mag und gucke beide Serien. Wird also schwer sich da zu entscheiden. ;) Wieso müssen auch fast alle Serien Dienstags laufen? :boese:
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Es gibt da so eine tolle Erfindung, die nennt sich Videorekorder...dann fällt einem die Entscheidung auch nicht so schwer.
Antworten

Zurück zu „Dr. House“