Season 4 - Spoiler

Irv

Beitrag von Irv »

Modi hat geschrieben:Okay!

Ich werde mich auch mit Äußerungen über diese Folge zurückhalten.

Eines verrate ich aber schon:

Sorgt für Taschentücher und achtet auf gute Qualität, damit ihr euch von dem vielen Abwischen nicht wundreibt. Die letzte Szene hat es in sich.
jetzt bin ich aber mal gespannt ;) vieleicht komm ich heute Abend dazu es schon zu sehen.
Riemi

Beitrag von Riemi »

gibts irgendwo schon clips?mein pc spinnt und ich muss auf nen anderen ausweichen!bräuchte deshalb die clips!will doch die folge so gerne sehen1
falls sie irgendwo auftauchen, dann bitte eine pn an mich :)
Amare

Beitrag von Amare »

An mich bitte auch oder stellt den link mit den clips einfach hier für alle rein ist glaub ich das beste so kann jeder der will sich da ansehen... ;)
wendan

Beitrag von wendan »

ich bin gerade auf der suche nach den clips bei fanbolt, dabei bin ich auf was witziges gestoßen...

ich poste mal nur den link, falls jemand zuerst die folge sehen will.

schaut mal, was delia zu ihrer bat mizvah geschenkt bekommt. ;) ein anspielung von rina mimoun auf ihren zukünftigen arbeitgeber? :D
http://bnlflo.gmxhome.de/ew/foreverwood2011.jpg
sweety86

Beitrag von sweety86 »

COOL! die gilmore girls staffeln ;)
das ist echt witzig!
Modi

Beitrag von Modi »

Das war´s!

Ich bin noch völlig aufgewühlt von der letzten Szene. Mit dem Hintergrund, dass es keine weiteren Folgen von Everwood geben wird, geht sie einem Nahe. Es kommt einem vor wie auf der Beerdigung eines nahestehenden Menschen. Irgendwann während der Beerdigung kommt der Moment, wo man realisiert, dass man den, den man zu Grabe trägt nie mehr sehen oder ein Wort wechseln wird. So ist der Schwenk der Kamera von Ephram/Amy auf die Stadt mit dem Rockies als Hintergrund.

Die Serie hätte viel mehr Folgen verdient, selbst jetzt gibt es noch so viel zu erzählen. Trotzdem bin ich für 4 Jahre Everwood dankbar. Es war was Besonderes.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hab bisher nur einen Clip mit der Szene von Bright und Hannah gesehen und fands einfach wunderbar. Eigentlich hatte ich mir bei den Beiden doch was anderes gewünscht,doch selbst ohne eine eindeutige Versöhnung ist da ein klasse Ende gelungen finde ich. Und was man so von der Folge sonst liest,bestätigt ja auch nur,dass es eine aufwühlende traurige Folge ist. Kanns kaum erwarten sie Morgen am Stück zu sehn. Auch wenn ich noch nicht gelesen hab,ob Madison nun dabei ist oder nicht,aber ich denke es sieht wohl nicht so aus. Das fände ich extrem schade (und den Trailer fände ich dann auch äußerst merkwürdig) aber man sollte sich ja auch ein bisschen überraschen lassen :)
Coffee

Beitrag von Coffee »

So, nun hab ich es auch gesehen und bin immer noch voller Emotionen.

Ich liebte alles in dieser Folge. Nicht mal Hannah oder Jake haben mich genervt. Im Gegenteil, Jake hat mir am Flughafen sogar ein bisschen leid getan.

Das Ende fand ich wunderbar, ich fands toll, das sowohl E/A als auch Andy/Nina zusammen sind, genauso wie ich es mir erhofft hab.

Die Serie hat ein wuerdiges Ende auch wenn ich mir jetzt noch mehr wuenschte, dass sie nicht enden wuerde.

Irgendwie gaebe es noch so viel zu sagen bzw. zu schreiben aber meine Gedanken sind noch nicht gesammelt, ich schau mir immer wieder die letzten 15 min. an.

Was mir u.a. aufgefallen ist, als Andy Delia ihr Pferd schenkte, hat er da nicht Happy Birthday gesagt? War ihr Bat Mizvah also waehrend ihrem Geburtstag?

Edit: Hab hier noch Ausiellos Reaktion auf das Finale:
Ausiello's reaction:
R.I.P. Everwood
Just finished watching the finale and I'm a wreck. I really tried to hold it together, but that final scene got me. It's so not fair that these people are leaving us after only four short years, but I'm relieved we at least got closure. I'll have more on the finale in tomorrow's Ask Ausiello, assuming I can pull myself together by then.
Ich hab das ausm Fanbolt aber ich schaetz dass der folgende link die direkte Quelle ist. Leider weiss ich es nicht, da ich die Seite nicht oeffnen kann..

http://community.tvguide.com/thread.jsp ... 7#comments
Modi

Beitrag von Modi »

Coffee hat geschrieben:
Irgendwie gaebe es noch so viel zu sagen bzw. zu schreiben aber meine Gedanken sind noch nicht gesammelt, ich schau mir immer wieder die letzten 15 min. an.
Die haben es in sich.
Ganz heavy finde ich den Schwenk der Kamera von Ephram/Amy auf die ganze Stadt mit dem Rockies im Hintergrund und dazu spielt die Geige die ersten Töne der Intromelodie. In dem Bewußtsein, dass man niemals etwas Neues über die Beiden erfahren wird, wiegt das sehr schwer.
Coffee hat geschrieben: Was mir u.a. aufgefallen ist, als Andy Delia ihr Pferd schenkte, hat er da nicht Happy Birthday gesagt? War ihr Bat Mizvah also waehrend ihrem Geburtstag?
Ja hat er. Bei Fanbolt gab es eine Erklärung dazu.
Die Bat Mitzvah findet in der Regel am 13. Geburtstag statt.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Modi hat geschrieben: Die haben es in sich.
Ganz heavy finde ich den Schwenk der Kamera von Ephram/Amy auf die ganze Stadt mit dem Rockies im Hintergrund und dazu spielt die Geige die ersten Töne der Intromelodie. In dem Bewußtsein, dass man niemals etwas Neues über die Beiden erfahren wird, wiegt das sehr schwer.
Ja, dieser Uebergang war echt klasse, da kriegte ich echt Gaensehaut..
Ja hat er. Bei Fanbolt gab es eine Erklärung dazu.
Die Bat Mitzvah findet in der Regel am 13. Geburtstag statt.
Alles klar, dacht mir schon sowas, danke.
Irv

Beitrag von Irv »

Die haben es wirklich in sich, im ganzen war das wohl das beste Serien Finale das ich je gesehen habe und ich glaube ich hab schon einige gesehen.

Wobei ich zugeben muß da ich es gerade erst eben zuende gesehen habe und irgendwie sich bei mir gerade ein Schmerz und sowas wie Trauer ausbreitet irgendwie bin ich gerade ziemlich durch den Wind.

Es wahren wirklich wundervolle 2 Stunden die einem richtig das Herz haben aufgehen lassen, ich fand es wirklich schön wie alles so aufgebaut wurde das hätte ich so dem ein oder anderen Autor nicht zugetraut, ich war ja sehr skeptisch das Berlanti nicht das Finale geschrieben hat aber ich wurde eines besseren belehrt.

Ich denke alles hat nun glücklich geendet wobei ich in gewisser weise finde das es nicht geendet hat es gäbe noch so viel zu erleben.

Nina und Andys Hochzeit, wie es bei den Abbotts weitergeht und natürlich Amy und Ephram.

Ich fand es im übrigen gut das sie ganz alte Dinge mit eingebaut haben *g* wie z.B. das Fußmassage Gerät oder das Riesenrad und die rückblicke von Amy, man das ging einem vieleicht ans Herz .

Ich bin einfach fasziniert und ich hoffe nun nichts mehr als das die Everwood Fans irgendwan siegen werden und wir nocheinmal etwas von Everwood sehen werden und wenn es nur ein Film ist, die Serie und die Fans hätten es verdient.
sweety86

Beitrag von sweety86 »

ok, hier sind 2 clips:

das Amy und Ephram ende - so schön, ich hab geheult!
http://www.youtube.com/watch?v=TBrkgBdx ... h=everwood

hannah und amy sprechen über amys gefühle:
http://www.youtube.com/watch?v=FQn403r1 ... h=everwood

viel spaß beim schauen!
Coffee

Beitrag von Coffee »

Irv hat geschrieben:irgendwie bin ich gerade ziemlich durch den Wind.
Bei mir hat sich der erste ansturm der Emotionen gelegt aber trotzdem bin ich noch leicht benommen ;)
Es wahren wirklich wundervolle 2 Stunden die einem richtig das Herz haben aufgehen lassen, ich fand es wirklich schön wie alles so aufgebaut wurde das hätte ich so dem ein oder anderen Autor nicht zugetraut, ich war ja sehr skeptisch das Berlanti nicht das Finale geschrieben hat aber ich wurde eines besseren belehrt.
Ja, ich hatte auch meine Zweifel, wegen Berlantis abwesenheit, aber diesmal hat wirklich alles gestimmt. Ok, jetzt nach ner Weile, fand ich dass man die E/A Szene schon frueher haette bringen sollen, damit Ephram auch mit Stephanie darueber haette reden koennen. Aber so wie es is, is es auch ok.
Ich denke alles hat nun glücklich geendet wobei ich in gewisser weise finde das es nicht geendet hat es gäbe noch so viel zu erleben.

Nina und Andys Hochzeit, wie es bei den Abbotts weitergeht und natürlich Amy und Ephram.
Ja, wie es mit Rose und dem Baby weitergeht, E/A und die ganze Story mit Madison, Ephram als Klavier lehrer..
Ich fand es im übrigen gut das sie ganz alte Dinge mit eingebaut haben *g* wie z.B. das Fußmassage Gerät oder das Riesenrad und die rückblicke von Amy, man das ging einem vieleicht ans Herz .
Bei Amys Traum von Ephram, mit dem Song "Ruins" da musste ich heulen. Ich gebs offen und ehrlich zu :schaem: Das ging mir einfach so nahe. Normalerweise bin ich ja nicht so nahe am Wasser gebaut und nicht so gefuehlsbetont wie andere Frauen aber bei dem Traum..

Die Riesenrad Szene war einfach traumhaft. Ich liebe Sie..

Ich kann es immer noch ned fassen, dass es jetzt zu ende ist, wird wohl noch ne Weile dauern..
Irv

Beitrag von Irv »

Bei Amys Traum von Ephram, mit dem Song "Ruins" da musste ich heulen. Ich gebs offen und ehrlich zu Schäm Das ging mir einfach so nahe. Normalerweise bin ich ja nicht so nahe am Wasser gebaut und nicht so gefuehlsbetont wie andere Frauen aber bei dem Traum..

ja das war wirklich super und wie sie dann aufgestanden ist und zu ihrer Mutter : Mum ich brauch deine Hilfe

es kahm richtig so rüber als hätte es gerade klick gemacht :

Den Jungen nimmt mir niemand weg

das ist das was ich so an Amy vermisst habe, das sie um Ephram fightet und mal alles auf eine Karte setzt und denkt jetzt oder nie.

Ich fand es genial das sie sich das getraut hat und das sie dann nicht entäuscht wurde.

Nur von Andy und Nina hätte ich wirklich viel mehr sehen wollen, ausser einer umarmung war da ja nicht viel, das ist nach meiner Meinung eindeutig zu spät gekommen das hätte ein paar Folgen vorher passieren müssen.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich fand es auch schoen, dass Amy endlich mal was tun musste.. Endlich musste sie um Ephram kaempfen, dass wurde auch mal Zeit. Und die Idee mit dem Riesenrad, einfach super schoen..

Ich denke, ihr wurde es waehrend des Baht Mizvah klar, dass sie Ephram nicht verlieren moechte und dann waehrend ihrem Traum wurde ihr klar, dass sie diesmal die Initiative ergreifen muss..

Von Andy/Nina haett ich auch gern mehr gesehen, vorzugsweise auch schon eine oder gar 2 Folgen vorher.. Ich fand es dann etwas uebereilt, zuerst die Szene von Jake und Nina am Flughafen und dann ploetzlich sass sie im Wohnzimmer der Browns.. Und dann gleich der Antrag, genau an der Stelle, wo sie sich zum ersten mal getroffen haben.

Bright fand ich heute auch genial. Wie er Hannah davon ueberzeugen wollte, dass sie nach Notre Dame gehen sollte, so eine Rede haette ich ihm gar nicht zugetraut. Ich find, auch wenn ich Hannah ned mag, dass die beiden in einer 5ten wieder zusammen gehoert haetten..
Irv

Beitrag von Irv »

sagt mal was sagt Ephram kurz bevor er Amy sagt das er sie auch liebt, entweder liegt es an mir oder wer weiß aber ich verstehe ihn da nicht :ohwell:

so und nun noch was theoretisches wenn Everwood jemals zurückkehren würde ich glaube das gäbe ne knaller Season schlecht hin .
Coffee

Beitrag von Coffee »

Der ganze Dialog von Ephram und Amy, sofern ich das richtig verstanden hab..

Amy: I love you, Ephram.

Ephram: Is it my turn yet? Good, because I love you too. I knew it then, I know it now. I’ll know it always, you’re it Amy. You’re my one.

Amy: I am?

Ephram: You always have been.

Amy: Wanna go for a ride?

Ephram: In a second…
darklight

Beitrag von darklight »

So, ich machs kurz, nachdem mich mein Internet dermaßen geärgert hat in den letzten Tagen und ich nicht weiß, ob es mich noch weiter ärgern wird...

Die Szene zum Schluß von Amy/Ephram war echt toll. Obwohl ich mir etwas mehr Musik zum Schluß gewünscht hätte. In den letzten Sekunden habe ich totale Gänsehaut bekommen, mit der Intromusik und den Bergen...

Hat man zufällig auch noch die letzte Andy/Nina-Szene irgendwo?

Wo gab es denn da Rückblenden? Falls ich das jetzt richtig verstanden habe, die würde ich auch gerne sehen. ;)

Bin gespannt wie das alles im Fernsehen und im Deutschen wirken wird.

Ist aber extrem schade dass Andy/Nina nur kurz zusammen sind, die fünfte Season wäre wirklich extrem stark mit den beiden geworden...

Blödes CW... angry:
Coffee

Beitrag von Coffee »

@Darklight, ich habs zwar schon im Chatboard gepostet aber ich sags hier nochmals. Ich hab die letzten 5 1/2 minuten, da wo eigentlich alles passiert, Andy/Nina und E/A, als Clip gemacht und hochgeladen. Wenn interesse besteht, schick ich Dir gern den link, damit Du das sehen kannst.

Ja, ich aerger mich auch erneut ueber CW. Einfach ne schweinerei. Schade, dass man es nicht mit guten/besseren Quoten beweisen konnte, wie genial die Serie ist.
Irv

Beitrag von Irv »

Wo gab es denn da Rückblenden? Falls ich das jetzt richtig verstanden habe, die würde ich auch gerne sehen. Ironie
das wurde super gemacht, Amy liegt im Bett vorher hatte sie ihrer Mutter schon gesagt das sie Ephram immer noch liebt , dann träumt sie und es kommen so ziemlich alle schönen Szenen mit den beiden wie z.B. ihr erster Kuss, die Sache mit dem Riesenrad, der tanz auf dem Ball usw usw.

gefiel mir richtig gut :D

p.s. nieder mit CW nieder mit CW ^_^
Gesperrt

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“