Der Fall Lilly Kane (keine Spoiler!)

In Neptune geht's heiß geht's her, wenn Veronica Mars auf Spurensuche ist. Hier ist eure Verstärkung gefragt...

Moderator: Annika

Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Das Lilly etwas mit einem älteren verheirateten Mann hatte kann ich mir immer besser vorstellen. Ein Geschäftspartner ihres Vaters wäre doch gut möglich.

So könnte man zumindest noch eine weitere Spur legen in den nächsten Folgen und es gibt noch einen Verdächtigen mehr um die armen Fans in die Irre zu führen. Am Ende wird es sich dann rausstellen, dass er es doch nicht war, wäre ja auch viel zu offensichtlich und gab es anderswo schon viel zu oft.

Ich seh das ähnlich wie 09er Girl, da hängt eher eine große Verschwörung dran, als ein Mord aus Leidenschaft an einem Teenie. Ich bin immer noch davon überzeugt, daß die Kane Familie da mit drin hängt.
Bild
I´m a lucky woman!
Inara

Beitrag von Inara »

@Verhältnis: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Lilly ein Verhältnis mit einem anderen (wer auch immer) hatte. Auf mich wirkt sie zwar so, als würde sie auch zu solchen Mitteln greifen, um ihre Mutter zu verärgern, aber so, als würde sie dabei nichts tun, was ihre Freunde verletzen würde. Und sie hätte Logan damit ja sehr verletzt. Ich weiß nicht, das passt einfach nicht zu meiner Vorstellung von Lilly. Wenn sie nicht mit Logan zusammen gewesen wäre, könnte ich es mir vorstellen, so aber nicht.
@Geheimnis der Firma aufgedeckt: Das glaube ich auch nicht, jedenfalls nichts, was ihren Vater beträfe, was sie emotional dann ja auch belasten würde. Sie wirkte so fröhlich, als sie Veronica von ihrem Geheimnis erzählte, eher mehr tratschend, als besorgt und als wäre sie sich nicht darüber bewusst wäre WIE gefährlich das Geheimnis für sie sein könnte. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie ein Geheimnis ihrer Mutter entdeckt hat, wobei ich nicht denke, dass Celeste sie umgebracht hat. Doch ich denke schon, dass sie irgendwie in den Mord verwickelt ist.
@Duncan: Da gefällt mir die Theorie, dass er irgendetwas gesehen oder "geahnt" hat vorher und sich später deshalb Vorwürfe gemahct hat und dass er durch die Tabletten das Ganze verdrängt, sehr gut.
Veronica_Mars

Beitrag von Veronica_Mars »

So, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Es müssen einfach die Kanes dahinter stecken. Da stimmt doch etwas mit den Alibis nicht, richtig? Nachdem Lilly zum angeblichen Tatzeitpunkt noch gelebt hat, hat ja jetzt keiner mehr von ihnen ein Alibi. Also, warum sollten sie etwas vertuschen, wenn sie nichts damit zu tun hatten. Vielleicht waren deser Zusammenbruch von Jake bei der Gedenkfeier auch nur gespielt, um als trauender Vater dazustehen. Er wurde mir zwar in 104 zum ersten Mal sympathisch, aber vielleicht ist das alles nur reinste Fasade. Vielleicht hat Duncan ihn sogar dabei beobachtet, und das alles verdrängt durch den Schock.
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

Willkommen im Thread :)
Ich glaube, dass Duncan nichts damit zu tun hat. Er hat auch den Mord nicht gesehen. Es gibt nur Dinge, die er mitbekommen hat. Lilly meinte in seinem "Wahn" doch auch, dass er doch merken müsse, das da was nicht zusammen passt. Er kennt also sicherlich einige Ausreden seiner Eltern.

Einzige Möglichkeit: er hat es unwissentlich gemacht (unter Drogen vielleicht) und weiß noch nicht, dass er seine Schuld rausfinden wird.

Aber ich glaube es nicht, das wäre zu hart.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Was denkt ihr! Was hatten die Fotos zu bedeuten, die Veronica in dem Schließfach ihrer Mutter gefunden hat? Warum denkt sie, dass Lianne aus Angst aus Neptune verschwunden ist und hat das alles etwas mit Lillys Tod zu tun?
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Naja direkt mit Lillys tod wird sie wohl nichts zu tun haben. Und was die bilder sollen? Vll eine warnung weil sie eine Affäre mit Jake hatte.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

emil hat geschrieben:das Geheimnis könnte ja sein, dass sie von ihrem Vater und Veronicas Mutter weiß...
Das glaube ich nicht. Denn wenn Lilly das gewusst hätte, wäre sie nicht auf diese Art zu Veronica gekommen a la "Du, ich weiß ein Geheimnis, muss ich dir erzählen" - wäre doch etwas unsensibel (denn es betrifft Veronicas Mom) und unwahrscheinlich (denn es betrifft auch Lilly selbst)...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Nachdem ich inzwischen wieder 2 neue Folgen gesehen habe versuche ich mal meine Theorie zu erweitern.

Neue Infos:
- Veronicas Mum Lianne hat sie nicht freiwillig verlassen. Sie war verängstigt und nervös. Anscheinend hat ihr irgendjemand Überwachungsfotos von Veronica geben, die sie in einem Bankschließfach aufbewahrt hat.

- Lianne war alles andere als begeistert, als sie erfuhr, dass Veronica und Duncan jetzt zusammen sind.

Lianne scheint jetzt gar nicht mehr die böse Mutter zu seine, die ihre Tochter im Stich gelassen hat. Die Hinweise, dass sie eine Affäre mit Jake hatte, verdichten sich. Ich glaube auch gar nicht mehr, dass sie vor ihrem Mann Keith auf der Flucht ist, sondern vor jemand anderen, wegen dem sie die Stadt verlassen hat. Irgend jemand hat sie ihn Angst und Schrecken versetzt, weswegen sie möglichst schnell die Stadt verlassen wollte. Entweder hat sie mit Jake schon sehr lange eine Affäre und war deswegen besorgt über Veroni und Duncan oder sie wusste etwas über die Familie…

- Es gab jetzt schon zum 2. Mal eine Anspielung auf Lilly und Weevil. (1. Er hat auf ihrer Gedenkfeier geweint, obwohl er sich doch eigentlich gar nicht näher kannte...) Und jetzt hat das Mädchen (die bei der Wahl kandidiert hat) auch noch so eine Bemerkung wegen Lilly und Weevil gemacht.

Ist da vielleicht doch etwas heimlich gelaufen? Oh, oh….wenn da Logen oder ihre Mum Celeste dahinter gekommen wären….

- Die Turnschuhe, die bei Lilly´s angeblichen Mörder gefunden wurden, haben gar nicht ihr gehört.

Da stellen sich mir jetzt gleich mehrere Fragen. Der Mörder kannte also Lilly gut genug, um ihre Schuhe + Marke + Größe sehr gut zu kennen. Oder hat etwas der neue Sheriff Beweise gefälscht?
Also entweder hatte Lilly bei ihrer Ermordung keine Schuhe an oder diese mussten schnell verschwinden, da sie den wahren Mörder verraten hätten oder sie wurden nachträglich einfach nur dem Sündenbock untergeschoben. Und wie kamen ihre „echten“ Schuhe wieder in ihr Zimmer? Da kommt doch nur die Polizei, die Kane-Family oder eine sehr guter Freund in Frage, um sich Zugang zu verschaffen? Alles sehr merkwürdig… :ohwell:

Zur Theorie "Lilly hat Affäre mit verheirateten Mann"...tja, da würde seid der letzten Woche ja perfekt Logans Vater ist Bild passen. Sie fand gerüchteweise anscheinend Bad Boys sehr anziehend.

Würde mich freuen, noch ein paar andere Meinungen zu dem Thema zu lesen. Irgendwie beschäftig mich das Thema seid gestern Abend sehr und ich bin nur am grübeln. :D
Bild
I´m a lucky woman!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Serienguru hat geschrieben:- Die Turnschuhe, die bei Lilly´s angeblichen Mörder gefunden wurden, haben gar nicht ihr gehört.
Also entweder hatte Lilly bei ihrer Ermordung keine Schuhe an oder diese mussten schnell verschwinden, da sie den wahren Mörder verraten hätten oder sie wurden nachträglich einfach nur dem Sündenbock untergeschoben. Und wie kamen ihre „echten“ Schuhe wieder in ihr Zimmer?
Es ging nicht darum ob Lilly bei ihrer Ermordung Schuhe anhatte, das ist nicht von Bedeutung. Sie hatte auf jeden Fall nicht die Schuhe an um die es geht. Es war so: Nach der Ermordung kam die Polizei ins Haus der Kanes und untersuchte auch Lillys Zimmer. Dabei wurden Fotos gemacht. Auf den Fotos waren Lillys Turnschuhe zu sehen.Einen Monat später wurden in Abel Koontz Hausboot genau die selben Schuhe gefunden. Das heißt, dass die Schuhe erst nach Lillys Tod ins Hausboot des angeblichen Mörders gelangt sind. Da fragt man sich natürlich was das für einen Sinn macht? Entweder ist Abel nach der Tat nochmal zurück ins Haus der Kanes, was wenig Sinn macht, oder die Beweise wurden ihm untergeschoben! ;)
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Das hatte ich mit den Turnschuhen anders verstanden. Hatte nicht Veronica ihr (an ihrem Todestag?) noch ein Herzchen auf die Schuhe gemalt? Und dieses waren auf den Schuhen bei Abel Koontz Hausboot nicht zu sehen?
Bild
I´m a lucky woman!
Faith

Beitrag von Faith »

Das war nicht an Lillys Todestag. Das hast Du falsch verstanden. ;) Die Schuhe mit dem Herzchen sind die Schuhe vom Hausboot. Genau das ist der springende Punkt.
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Danke für die Info. Das hatte ich völlig anders aufgefasst. ;)

Hm, da hat dann aber der Sheriff riesen Mist gebaut, oder? Wenn es Veronica aufgefallen ist, hätte er es doch auch sehen müssen? Oder sein Anwalt? Das war ja schließlich eines der wichtigsten Beweistücke?

Also entweder waren sie völlig unfähig oder sie wollten unfähig sein...vielleicht gegen entsprechende Bezahlung? ;)
Bild
I´m a lucky woman!
Faith

Beitrag von Faith »

Serienguru hat geschrieben:Hm, da hat dann aber der Sheriff riesen Mist gebaut, oder?
Jaja, das ist unser Lamb, wie wir ihn kennen und lieben. 1. Hat es ihn sicher nicht interessiert, wie wir ja auch in 1.02 merken, als Keith ihn darauf anspricht, ob es ihn nicht gewundert hätte, dass niemand die 100.000$ eingefordert hat. Für ihn war die Hauptsache, es hat jemand gestanden und er ist der Held. Und 2. Ist es ihm sicher nicht aufgefallen. *g*
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Oh je, jetzt deuten sie auch noch an, dass Veronica, Lilly und Duncan Halbgeschwister sein könnten. Von der Entwicklung halte ich nicht wirklich viel - zuviel Soapcharakter ala OC. :roll:

Das würde aber zumindest einiges erklären. Warum Jakess Frau Veronica so gehasst hat, warum Lianne so komisch wegen der Beziehung von Veronica und Duncan reagiert hat und Duncan ohne Erklärung Schluß gemacht hat...

Ich hoffe mal wirklich, dass die drei nicht tatsächlich Geschwister sind.

Ich finde es ehrlich gesagt auch komisch, dass Veronica nicht wusste, dass Jake und ihre Mutter sich von der Highschool kannten und das "Traumpaar" waren. Die beiden kannte damals anscheinend jeder und wenn man noch bedenkt, was auch Jake geworden ist. Neptun ist auch nur eine realtiv kleine Stadt, da wird viel geredet und sie auch nie ein Highschoolbuch ihrer Mutter angesehen hat. Auch in der Highschool müssten das doch noch Leute wissen. Hm, ich weiß nicht, dass finde ich schon ein bißchen unglaubwürdig.

Jake und Lianne waren also mal sehr lange zusammen. Ich bin mir jetzt garnicht mehr sicher, ob sie immer noch eine Affäre hatten. Vielleicht haben sie sich wegen eines anderen Problems (Erpressung, Lilly´s Mord...) im Motel getroffen und wollten wirklich nur reden? Da sie sich ja schon so lange kennen und wahrscheinlich sehr vertrauen?

Dafür bin ich mir sicher, dass Weevil Schwester nicht Lilly heißt. :D
In den letzten paar Folgen wurde jedesmal eine Anspielung mehr oder weniger deutlich auf Lilly und Weevil gemacht. Die beiden kannten sich anscheind sehr gut und wenn er auch noch ein Tatoo von ihr hat gehe ich mal stark davon aus, dass wie etwas miteinander hatten.
Bild
I´m a lucky woman!
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

so, es gibt neue Infos, wenn auch nicht wirklich viel. Clarence Wiedman hat im Sheriff-Büro angerufen und Abel Koontz belastet. Sehr interessant, dass der Sicherheitsbeauftragte? von Kane-Software sowas macht. Könnte mir auch vorstellen, dass er es war, der die Schuhe von Lilly in die Wohnung brachte. Hmm, aber warum?

Ich behaupte, er hatte den Auftrag von Jake Kane. Dass er eigenmächtig gehandelt hat, kann ich mir unter den bisherigen Infos noch nicht vorstellen, aber vielleicht ist er auch des Rätsels Lösung. Theoretisch kann er ja sogar noch der Mörder sein. Vielleicht wusste Lilly etwas, was die Firma ruiniert hätte. Er beseitigt das Problem und entlastet sich dann, indem er andere belastet. Allerdings würde ein Mann wie er einen Mord eher in Auftrag geben statt es selbst zu machen. Hmm, viel Spekulationspotential :D
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

Hmm, neue Infos, vielleicht diskutiert ja wieder jemand mit, sonst mache ich hier einfach alleine weiter ;-)

Also, den Beschattungsauftrag hatte Wiedman also offenbar von Celeste Kane, sehr interessant. Das muss ja eigentlich noch nichts mit Lillys Tod zu tun haben. Es kann ja sein, dass Celeste einfach nur Lianne aus der Stadt haben wollte, weil sie ihre Ehe in Gefahr sah und nur Veronica da als Druckmittel sah.
Auf jeden Fall scheint Wiedman aber zu vielem bereit zu sein. Der strickt offenbar alle Intrigen. Die Verwicklung in Lillys Tod macht so noch mehr Sinn. Da ist wohl noch sehr viel im Verborgenen, aber wir haben ja zum Glück auch noch elf Episoden.
Jake kam für mich diesmal so rüber, als ob er wirklich ein Opfer in der ganzen Geschichte ist. Er wirkte schon sehr überrascht und verzweifelt, als er von Veronica mit den Infos konfrontiert wurde. Hat mir richtig leid getan
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

@ emil: Sehe ich ganz genauso. Jake war ja richtig außer sich, als Veronica ihn mit Wiedman konfrontiert hat und schien sich zumindest in dieser Hinsicht keiner Schuld bewusst zu sein (was ich auch glaube, so wie er reagiert hat). Allerdings wusste er wohl sofort, dass seine Frau dahintersteckt - woher? Hatte Celeste schon immer ein Problem mit Veronica und Lianne, bzw. allen drei Mitgliedern der Familie Mars?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

manila hat geschrieben:Allerdings wusste er wohl sofort, dass seine Frau dahintersteckt - woher? Hatte Celeste schon immer ein Problem mit Veronica und Lianne, bzw. allen drei Mitgliedern der Familie Mars?
Sehr gute Frage, wahrscheinlich darf Wiedman nur von den beiden Befehle ausführen, daher liegt es nahe. Und Lianne müsste für Celeste schon ein Dorn im Auge sein, sie wird die Vergangenheit auch kennen. Hmm, ich bin ja immer noch am Grübeln, ob es zwischen der Beschattung und dem Mordfall eine Verbindung gibt, bzw. wie diese aussieht.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

emil hat geschrieben:Sehr gute Frage, wahrscheinlich darf Wiedman nur von den beiden Befehle ausführen, daher liegt es nahe. Und Lianne müsste für Celeste schon ein Dorn im Auge sein, sie wird die Vergangenheit auch kennen.
Stimmt. Wiedman wird wahrscheinlich Top Secret Angelegenheiten von den zwei Kanes klären und solche Dinge. Dass Lianne für Celeste ein Problem darstellt, ist klar, schließlich ist Lianne (eine von) Jakes Ex-Freundinnen.
emil hat geschrieben:Hmm, ich bin ja immer noch am Grübeln, ob es zwischen der Beschattung und dem Mordfall eine Verbindung gibt, bzw. wie diese aussieht.
Ich glaube schon, dass es eine Verbindung gibt. Doch welche das ist... keine Ahnung :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Faith

Beitrag von Faith »

*push*
Geht doch nicht, dass der Thread so weit unten landet. Hat doch in den letzten Folgen wieder einiges an Information gegeben. Also, her mit den Spekulationen. ;)
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars“