Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Simon

Beitrag von Simon »

Nathan der Weise und Faust 1 muss ich von der Schule aus lesen.
Faus 1 gefällt mir sehr gut :D
Und ich lese grade zum x-ten mal Artemis Fowl 1-3
:<>
Luciella

Beitrag von Luciella »

Irgendwer hatte mich noch bei Capesidenews.de gefragt, wie ich "How to be good" finde. Ich glaube das war Conker, oder?
Naja, auf jeden Fall habe ich das Buch inzwischen gelesen und es hat mir nicht wirklich gefallen.
elly

Beitrag von elly »

ein gesicht so schön und kalt - mary higgins clark
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ich habe heute "Der Wanderchirurg" von Wolf Serno angefangen. Klingt bisher wirklich gut. :up:
Poisonyvi2001

Beitrag von Poisonyvi2001 »

Henning Mankell - Die weiße weiße Löwin
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

elly hat geschrieben:ein gesicht so schön und kalt - mary higgins clark
Das Buch ist supet hab ich auch schon gelesen. Zur Zeit Lese ich von Mary Higgins Clark "Und morgen in das kühle Grab"
***Kathi***

Beitrag von ***Kathi*** »

Majorie Leet Ford :The Diary of an American Au Pair ( A Novel)
Bild
blackkitty

Beitrag von blackkitty »

Lese seit Sonntag "Die Päpstin" von Donna Cross.

Ich bin sehr positiv überrascht von dem Buch :)
Es gefällt mir bisher sehr gut, hätte ich irgendwie nicht gedacht ;)
Poisonyvi2001

Beitrag von Poisonyvi2001 »

blackkitty hat geschrieben:Lese seit Sonntag "Die Päpstin" von Donna Cross.

Ich bin sehr positiv überrascht von dem Buch :)
Es gefällt mir bisher sehr gut, hätte ich irgendwie nicht gedacht ;)

Hi Namensvetterin (habe ich das richtig geschrieben :wtf: ??? )!

Habe die Päpstin auch vor 3 Jahren gelesen. Fand es richtig gut :up: , ich werde es sicher demnächst noch mal lesen!!!!

Bye Yvi Bild
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

Lese Gerade:

Hilary Norman "Grausames Spiel"
blackkitty

Beitrag von blackkitty »

Nicky2k3 hat geschrieben:Lese Gerade:

Hey Nicky,

habe das Buch vor einiger Zeit auch gelesen und fand es richtig gut!

Ich kann Dir auch "Gefährliche Nähe" von Hilary Norman empfehlen, hat mir noch ein bissel besser gefallen, als "Grausames Spiel"! ;)

LG,
Yvi
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

blackkitty hat geschrieben:
Nicky2k3 hat geschrieben:Lese Gerade:

Hey Nicky,

habe das Buch vor einiger Zeit auch gelesen und fand es richtig gut!

Ich kann Dir auch "Gefährliche Nähe" von Hilary Norman empfehlen, hat mir noch ein bissel besser gefallen, als "Grausames Spiel"! ;)

LG,
Yvi
Danke, dann werd ich mir das gleich vormerken :)
Hab "Grausames Spiel" bis zur Hälfte durch und find es bis jetzt ziemlich gut :up:
DennisH

Beitrag von DennisH »

Illuminati von Dan Brown
Ganz tolles Buch. Sehr empfehlenswert!!
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

@DennisH: Ich glaub das brauchst du nicht empfehlen das hat hier eh schon fast jeder gelesen :D
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Les jetzt zum 3. Mal Prozac Nation Von Elizabeth Wurtzel. Super Buch! Bin auch schon wieer fast fertig. Noch 20 Seiten :D
Capesider

Beitrag von Capesider »

Seit gestern lese ich "Das Geheimnis der Prinzessin von Schottland" von Jeremy Potter.
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Von James Patterson - Sonne, Mord und Sterne bin schon gespannt hab schon einige Bücher von ihm gelesen und bishe waren alle ganz gut.
Inhalt:
Ein Mörderpaar hat es auf die High Society Washingtons abgesehen. Die beiden treiben ein grausames Spiel mit Leben und Tod: Am Ort ihrer Verbrechen hinterlassen sie gereimte Botschaften, in denen weitere Morde angekündigt werden. Alex Cross muss sich der Jagd auf die unheimlichen Mörder widmen, während ganz in der Nähe der Schule, die sein Sohn besucht, mehrere Kinder erschlagen aufgefunden werden ...
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Wishmaster: hui, klingt sehr gut, das Buch! Hat James Patterson nicht auch "Tagebuch für Nikolas" geschrieben? Das fand ich soo schön! :up:

ich war eben in der Bücherei und hab ewig lang rumgestöbert. Leider waren viele Bücher, die ich gerne gehabt hätte, schon ausgeliehen! :motz:

@Wishmaster: ich hab mir auch mal "Sonne, Mord und Sterne" ausgeliehen, Du hast mich neugierig gemacht! ;)

Aktuell lese ich aber erstmal "Das Labor des Alchemisten" von Richard Rötzer (merkwürdiger Name...), bin im Moment irgendwie im Mittelalter-Trip:

"München, im Jahr 1320: Ein Mord an einem Priester erschüttert die aufstrebende Stadt. Alle Fäden scheinen bei derselben jungen Frau zusammenzulaufen. Und doch gibt es noch einige Fragen zu klären. Hatte der sittenstrenge Eiferer Feinde? Warum fürchtete der Henker um sein Geschäft mit den Huren der Stadt? Und was hat der unheimliche Alte mit alledem zu tun? Der junge Landpfleger Peter und sein Freund Paul kommen dabei einem wahrhaft teuflischen Plan auf die Spur..."

EDIT by Annika: Doppelpost zusammengeführt!
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Also hab das Buch jetzt bis zur hälfte gelesen und ich finde es super. Tagebuch für nikolas ist auch von James Patterson. Was ich noch von ihm empfeheln kann ist:
...denn zum küssen sind sie da
Rosenrot Mausetot
Morgen Kinder wird´´s was geben
Der 1. Mord
Die Toten aber wissen gar nichts
Hab noch Wenn er fällt dann stirbt er werd ich danach lesen.

Dein Buch hört sich interessant an. Wenn du fertig bist dann sag mal wie´´s war.
Capesider

Beitrag von Capesider »

@wishmaster: ich konnte ja gar nicht glauben, dass das der gleiche James Patterson wie beo "Tagebuch für Nikolas" ist, wenn der Autor vorher nur Thriller / Krimis geschrieben hat. Wie kommt er dann zu solch einem Buch wie "Tagebuch für N."? Witzig! ;)

Mein "Labor des Alchemisten" ist auch wirklich gut, ich bin ungefähr halb durch, vielleicht schaffe ich's heute noch auszulesen. Dann werde ich mal berichten!

so, da bin ich wieder. Heute mittag habe ich "Das Labor des Alchemisten" ausgelesen, und ich muss sagen, dass sich das Buch ziemlich lang gezogen hat! So begeistert wie am Anfang war ich absolut nicht mehr. Das Schwierige war, dass es nicht einen Protagonisten gibt, mit dem sich der Leser identifizieren kann und aus dessen Sicht die ganze Geschichte aufgezogen wird, sondern dass es ungefähr 10 Personen gibt, deren Handlungsstränge immer wieder total chaotisch miteinander vermischt werden.
Dazu kommt schwarze Magie und Ketzerei im Überfluss, so das einem am Ende ganz schön der Kopf raucht! :wtf:
Ehrlich gesagt war ich froh, dass ich es dann endlich fertig gelesen hatte. Das Ende und die Aufklärung der Morde war dann allerdings doch überraschend und nicht so vorhersehbar, wie ich gedacht hatte! ;)

Jetzt bin ich an "Sonne, Mord und Sterne" dran und bin schon nicht mehr zu halten. Ich habe vor ca. 2 Stunden angefangen zu lesen, bin ca. bei Seite 135 und konnte mich nur gaaanz schwer von dem Buch losreissen!
Die Morde sind zwar echt schrecklich, besonders die Morde an Kindern gehen mir immer tierisch unter die Haut. Ich wundere mich wirklich selber über mich, dass ich sowas lese...
Jedenfalls hat Pattersson eine geniale, fesselnde Art zu schreiben, ich glaube, für dieses Buch werde ich nicht sehr lange brauchen! ;)

@wishmaster: wie weit bist Du denn inzwischen? Hast Du das Buch schon durch?

hallo,

so, da bin ich wieder, und "Sonne, Mord und Sterne" hab ich soeben fertig gelesen! Und ich kann nur sagen: Oh mein Gott!
Hinten im Buch ist ein Zitat aus der "Washington Post", in dem es heißt:
"Wenn Patterson seine Leser an die Hand nimmt, gibt es kein Entkommen - sie folgen ihm durch jede Hölle, entsetzt und glücklich!"

Und genau das ist es!
Das Buch ist der Hammer! Ich habe es in den letzten 3 Stunden keine Sekunde aus der Hand gelegt, und ich wusste, dass ich heute nicht eher schlafen gehen kann, bis ich es ganz gelesen habe! Wahnsinn!
Morgen werde ich mir direkt das nächste Buch von Patterson ausleihen!

EDIT by Annika: Dreifachpost zusammengeführt!
Antworten

Zurück zu „Literatur“