Eure Meinung zu #3.03 Das Testament
Ja, das könnte natürlich sein, blöd find ichs trotzdemGanz meine Meinung, toll, dass Kirsten zurück ist und die Cohens komplett. Dass Kirsten gar nicht auf Seths Aussagen reagiert, könnte mehrere Ursachen haben.
a) Sie weiss es schon von Sandy und die Producer haben es nicht gezeigt wie er es ihr erzählt. In Staffel 1 gab es eine Szene wo ich mich auch gefragt habe, woher S + K das wissen, als Kirsten zu Ryan sagt über Theresa: Und was ist mit diesem Verlobten (Eddie)? Es war nirgendwo zu sehen, woher die Cohens das wissen, dass Ryan es ihnen erzählt hat, dass Theresa verlobt ist.
b) Es war am Ende der Folge und hätte den Rahmen der Folge gesprengt, wenn Kirsten alles hätte wissen wollen, was während ihrer Abwesenheit passiert ist.

Ich hab mir sowas ähnliches zusammengereimt, aber darauf bauen sollten die Schreiberlinge besser net immer

ich fand die folge auch klasse.
total geschockt hat mich die szene, als jimmy völlig verprügelt und mit lauter schrammen auf seinem boot ist und marissa ihn so sehen muss
zwischen dem dekan und taylor läuft was, das is offensichtlich und taylor will mit seiner hilfe all ihre feinde von der schule haben, was bis jetzt auch funktioniert (siehe marissa beim jahrmarkt, ryan(marissas vertrauter und freund), summer (marissas beste freundin) und seth)
julie tat mir bei der szene im restaurant(oder wo das auch war) zum ersten mal richtig leid, sowas hat auch sie nicht verdient
das kirsten die flasche wodka nich getrunken hat, respekt
mit ihr geht es immer mehr aufwärts
die verzweifelten cohens(auch ryan) können jetzt endlich wieder aufatmen
die szene mit ryan und marissa am strand mit dem geklauten bühnenbild fand ich genial
endlich haben sie es getan 
total geschockt hat mich die szene, als jimmy völlig verprügelt und mit lauter schrammen auf seinem boot ist und marissa ihn so sehen muss

zwischen dem dekan und taylor läuft was, das is offensichtlich und taylor will mit seiner hilfe all ihre feinde von der schule haben, was bis jetzt auch funktioniert (siehe marissa beim jahrmarkt, ryan(marissas vertrauter und freund), summer (marissas beste freundin) und seth)
julie tat mir bei der szene im restaurant(oder wo das auch war) zum ersten mal richtig leid, sowas hat auch sie nicht verdient

das kirsten die flasche wodka nich getrunken hat, respekt

die verzweifelten cohens(auch ryan) können jetzt endlich wieder aufatmen
die szene mit ryan und marissa am strand mit dem geklauten bühnenbild fand ich genial

Ich bin vor dieser Folge immer davon ausgegangen das sie es schon längst getan haben. Naja die Szene am Strand und in der Hüte waren auf jedenfall spitze.
Aber der andere Knaller war, dass Kirsten wieder zu hause ist. Einfach cool, aber Seth hätte sich schon mehr freuen und begeisterung zeigen können.
Ich hab mich so darauf gefreut wie Sandy Kirsten das alles mir der Schiesserei und dem Rauswurf beibringt und jetzt einfach so abgehackt.
Schäm dich Josh.
Tailor wickelt mit ihrem hilflosen Mädchenimage den Dekan eifach ein!
Zu Julie:
Jetzt weis sie mal wie man sich als Opfer fühlt. Immer auf Ryan und Marissa rumhacken und echt fiese Aktionen starten und jetzt wie die Unschuldige rumheulen. Das was man säht erntet man auch.
Und jetzt noch zu Jimmy:
Das passiert, wenn man sich Geld von Kriminellen leiht und nicht zurückzahlt. Ich hatte erst gedacht, als er im Wasser lag -> Sie haben ihn wirklich umgebracht -> Was ist wenn Marissa das erfährt?
Naja aber es ging ja nochmal gut. Schade das er jetzt verschwindet. Eine glückliche Familie für Marissa wäre auch nicht schlecht gewesen, solange es nicht wieder zu so einem großen Thema wird.
PS: Hoffe Charlotte taucht nie wieder auf.

Aber der andere Knaller war, dass Kirsten wieder zu hause ist. Einfach cool, aber Seth hätte sich schon mehr freuen und begeisterung zeigen können.

Ich hab mich so darauf gefreut wie Sandy Kirsten das alles mir der Schiesserei und dem Rauswurf beibringt und jetzt einfach so abgehackt.
Schäm dich Josh.

Tailor wickelt mit ihrem hilflosen Mädchenimage den Dekan eifach ein!
Zu Julie:
Jetzt weis sie mal wie man sich als Opfer fühlt. Immer auf Ryan und Marissa rumhacken und echt fiese Aktionen starten und jetzt wie die Unschuldige rumheulen. Das was man säht erntet man auch.

Und jetzt noch zu Jimmy:
Das passiert, wenn man sich Geld von Kriminellen leiht und nicht zurückzahlt. Ich hatte erst gedacht, als er im Wasser lag -> Sie haben ihn wirklich umgebracht -> Was ist wenn Marissa das erfährt?
Naja aber es ging ja nochmal gut. Schade das er jetzt verschwindet. Eine glückliche Familie für Marissa wäre auch nicht schlecht gewesen, solange es nicht wieder zu so einem großen Thema wird.
PS: Hoffe Charlotte taucht nie wieder auf.

aber was hätte sie denn darauf großartig sagen sollen? von der schießerei wusste sie doch sicher, das ist ja schon kurz nach ihrem abgang in die klinik passiert... und das mit dem rauswurf und die anderen sachen... das hat mich zwar auch gewundert, aber eigentlich wäre es auch unsinnig gewesen eine minutenlange szene zu zeigen, in der sandy kirsten alles erzählt und sie total schockiert ist... die folge ist ja auch nur 43 minunten lang und da werden eben unwichtige sachen ausgelassen... fand die letzte szene im endeffekt ganz lustig, wie alles nochmal resümiert (schreibt man das so?!?) wurde...Serienfreak85 hat geschrieben:Ich hab mich so darauf gefreut wie Sandy Kirsten das alles mir der Schiesserei und dem Rauswurf beibringt und jetzt einfach so abgehackt.
Schäm dich Josh.![]()
aber nochmal für die, dies auf der vorderen seite noch nicht gelesen haben: josh schwartz hat diese folge nicht geschrieben

Jaa, fand ich auch komisch, dass Ryan sofort losgestürmt ist, also vor Se´th. Aber das zeigt irgendwie auch, dass er richtig zur Familie gehört - gut gemachtAber der andere Knaller war, dass Kirsten wieder zu hause ist. Einfach cool, aber Seth hätte sich schon mehr freuen und begeisterung zeigen können.

die folge ist ja auch nur 43 minunten lang und da werden eben unwichtige sachen ausgelassen... fand die letzte szene im endeffekt ganz lustig, wie alles nochmal resümiert (schreibt man das so?!?) wurde...
Ja, schreibt man so

@du mit dem josh schwartz-avatar
Ok, ok. Josh schwartz ist ein begadeter Schreiberling. Sonst wären die ersten Folgen von O.C. nicht so erfolgreich gewesen und das er nur so wenig Folgen aus der dritten Staffel geschrieben hat macht mich etwas traurig.
Das was Serienfreak in bezug auf Kirsten gesagt hat stimmt doch irgendwie, oder? Ich meine nimmt es sie denn gar nicht mit was da geschehen ist?
Warum lässt man uns nicht wenigstens ganz kurz sehen wie sie es aufnimmt?
In der ganzen Alkoholproblem-Sache steckt so viel konfliktpotenzial. Daraus hätte man mehr machen können.
@Sweetgirl
ich glaube du missverstehst mich. Während Jimmy zusammengeschlagen wurde habe ich nicht etwa lachend oder händereibend vor dem fernseher gesessen. Ich habe es nur von der Seite der Macher aus betrachtet. Wie er zusammengeschlagen wurde und wie dann die Musik eingespielt wurde war doch nicht zu hart. O.C. hat die Schlägerei zwischen Ryan und seinem Bruder Trey gezeigt warum also nicht auch das? Es ist eben dramatisch.
Außerdem scheint es dich doch berührt zu haben, sweetgirl und genau das ist doch der Sinn der Sache
Hoffen lässt das Ende deswegen weil die Sendung endlich wieder etwas frischen Wind bekommen hat. Die alte Bestürzung war wieder da. Dieses Gefühl von "oh mein Gott das passiert jetzt nicht wirklich". Sitzt du da etwa nicht mit dem Baseballschläger vor dem Fernseher, bereit jimmy zu verteidigen?

Ok, ok. Josh schwartz ist ein begadeter Schreiberling. Sonst wären die ersten Folgen von O.C. nicht so erfolgreich gewesen und das er nur so wenig Folgen aus der dritten Staffel geschrieben hat macht mich etwas traurig.

Das was Serienfreak in bezug auf Kirsten gesagt hat stimmt doch irgendwie, oder? Ich meine nimmt es sie denn gar nicht mit was da geschehen ist?
In der ganzen Alkoholproblem-Sache steckt so viel konfliktpotenzial. Daraus hätte man mehr machen können.

@Sweetgirl
ich glaube du missverstehst mich. Während Jimmy zusammengeschlagen wurde habe ich nicht etwa lachend oder händereibend vor dem fernseher gesessen. Ich habe es nur von der Seite der Macher aus betrachtet. Wie er zusammengeschlagen wurde und wie dann die Musik eingespielt wurde war doch nicht zu hart. O.C. hat die Schlägerei zwischen Ryan und seinem Bruder Trey gezeigt warum also nicht auch das? Es ist eben dramatisch.
Außerdem scheint es dich doch berührt zu haben, sweetgirl und genau das ist doch der Sinn der Sache

Hoffen lässt das Ende deswegen weil die Sendung endlich wieder etwas frischen Wind bekommen hat. Die alte Bestürzung war wieder da. Dieses Gefühl von "oh mein Gott das passiert jetzt nicht wirklich". Sitzt du da etwa nicht mit dem Baseballschläger vor dem Fernseher, bereit jimmy zu verteidigen?

ich hab auch nen namen und zwar der über dem avatarRyAn87 hat geschrieben:@du mit dem josh schwartz-avatar

es geht mir nicht darum, josh zu verteidigen, weil ich ihn echt toll finde (obwohl das so istOk, ok. Josh schwartz ist ein begadeter Schreiberling. Sonst wären die ersten Folgen von O.C. nicht so erfolgreich gewesen und das er nur so wenig Folgen aus der dritten Staffel geschrieben hat macht mich etwas traurig.![]()
In der ganzen Alkoholproblem-Sache steckt so viel konfliktpotenzial. Daraus hätte man mehr machen können.![]()

und zu der kirsten-sache: wie sie den schulrausschmiss aufnimmt, wird sicher noch in den nächsten folgen gezeigt, das wird ja nicht einfach ignoriert, hat aber halt einfach nicht mehr in diese folge gepasst... also, nur geduld

BÖööö!
BÖö die Folge war ya ma sowas von geil!
Ryan und Marissa sind ya ma sooo... süß zusammen!
Geil die beiden hatten ihr erstes mal am strand das war ya sooo.. romantisch
Summer und Seth:da kann man wirklich nur sagen GUTE IDEE!
Ich hab die ganze zeit geheult weil da einfach alles perfekt ist!
Sweet sweet!
Ey ich kann diese Chalotte nich ab! was will die von Kirsten is die i-wie lessbisch oda was?!=DDD
Die hätte es fast geschafft,dass kirsten nich mehr zurück kommt!
Naja einfach super Folge!
Respekt an josh schwarz!

Ryan und Marissa sind ya ma sooo... süß zusammen!
Geil die beiden hatten ihr erstes mal am strand das war ya sooo.. romantisch

Summer und Seth:da kann man wirklich nur sagen GUTE IDEE!
Ich hab die ganze zeit geheult weil da einfach alles perfekt ist!

Sweet sweet!
Ey ich kann diese Chalotte nich ab! was will die von Kirsten is die i-wie lessbisch oda was?!=DDD
Die hätte es fast geschafft,dass kirsten nich mehr zurück kommt!

Naja einfach super Folge!
Respekt an josh schwarz!

..
also ich denke es gibt 3gründe warum es sowenig zuschauer hat.
1.es ist zu schönes wetter und wm
2.es läuft auf orf und dieser sender ist erst noch weiter und es kommt keine werbung
und 3. ich arbeite und finde es eine so blöde zeit um 15.oo
1.es ist zu schönes wetter und wm
2.es läuft auf orf und dieser sender ist erst noch weiter und es kommt keine werbung
und 3. ich arbeite und finde es eine so blöde zeit um 15.oo

edit by Catherine: Beiträge zusammengefasst und Spoiler-Tags gesetzt.
Ja das zwischen Seth&Summer ist mir auch aufgefallen. Da fehlt irgendwie die Zuneigung zum Partner. (Knutschen, Kuscheln etc.)
Zu der Szene mit Kirsten:
Also in einer der Folgen nachdem Trey angeschossen wurde,sagte doch Sandy:
"Wir dürfen eure Mom nicht belasten oder aufregen. Sie muss sich jetzt erst mal erholen und alles verkraften. Wir dürfen sie nicht schon wieder schocken" -> oder so.
-> Das zeigt doch das er ihr nichts darüber erzählt hat.
Und noch zu deiner Aussage zu Josh:
Wenn er wirklich die Serie lieben würde und sich damit in irgend einer weise identifiziert, dann würde er auch an jeder Folge der 3.Staffel was geschrieben haben.
Na toll andere Projekte. Er ist der Gründer von O.C und hat damit eine Pflicht klar. So sehe ich das oder ist er etwa zu einem unpersöhnlichen Snop geworden.
Zu der Szene mit Kirsten:
Also in einer der Folgen nachdem Trey angeschossen wurde,sagte doch Sandy:
"Wir dürfen eure Mom nicht belasten oder aufregen. Sie muss sich jetzt erst mal erholen und alles verkraften. Wir dürfen sie nicht schon wieder schocken" -> oder so.
-> Das zeigt doch das er ihr nichts darüber erzählt hat.
Und noch zu deiner Aussage zu Josh:
Wenn er wirklich die Serie lieben würde und sich damit in irgend einer weise identifiziert, dann würde er auch an jeder Folge der 3.Staffel was geschrieben haben.
Na toll andere Projekte. Er ist der Gründer von O.C und hat damit eine Pflicht klar. So sehe ich das oder ist er etwa zu einem unpersöhnlichen Snop geworden.
alos,ich fand die folge eig. ganz gut...
es sind shco ein paar stelllen wo alles etwas unlogisch wirkt,aber naja...es ist halt oc...
aber die szene von ryan un marissa...
das war sooooo shcön...
und zu charlotte:
die verschwindet bestimmt bestimmt nicht...
aber...ich ahsse sie...
eine frage mal:hat einer von euh ne ahnung,wo man bettwäsche von oc bekommen kann?!
ich findd as einfahc nirgends..
bei ebay nich..
un in fanshops ist davon auch keine rede...
schon mal danke..mfg anne
es sind shco ein paar stelllen wo alles etwas unlogisch wirkt,aber naja...es ist halt oc...

aber die szene von ryan un marissa...
das war sooooo shcön...
und zu charlotte:
die verschwindet bestimmt bestimmt nicht...
aber...ich ahsse sie...
eine frage mal:hat einer von euh ne ahnung,wo man bettwäsche von oc bekommen kann?!
ich findd as einfahc nirgends..
bei ebay nich..
un in fanshops ist davon auch keine rede...

schon mal danke..mfg anne
Zuletzt geändert von kiss@thisgirl am 19.06.2006, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich fand die Folge diesmal echt hart =(. Ich fande es zwar cool wie sich Seth und Summer einsetzen und Ryan Marissa helfen =)...das erste Mal von Ryan und Marissa war es gut gemacht =). Aber ich fand die Szene mit Jimmy wo er verschlagen wurde echt hart...Er sah so schlimm danach aus, aber im Grunde ist er zwar selber schuld aber es war schon hart =(...Und wenn ich ja nicht abhaben kann ist diese blöde Charlotte (oder wie die heißt) die führt doch irgendwas im Schilde...die regt mich echt voll auf...naja ich freue mich wieder auf die nächste Folge =).
Das erste Mal! Oder doch nicht?
Also, das war mal wieder eine O.C. folge wie sie im Buche steht. Sie startete ohne etwas Besonderes, hier musste ein Zuschauer schon etwas warten bis er etwas spannendes und rührendes zusehen bekam. Da ist natürlich zuerst einmal das erste Mal von Ryan und Marissa zu erwähnen.Zauberhaft! Wobei ich doch bemerken muss, dass am Ende der zweiten Staffel beide darüber redeten, das sie sich gleich ganz doll "Lieb " haben werden.Was denn nun? Aber romantisch war es trotzdem!
Etwas langweilig war die Sache mit Jimmy in den letzten Folgen. Schon wieder haut er ab, schon wieder hat er Geldprobleme...!Jedoch sah er wirklich sehr schlimm aus!Das war nicht zu übersehen! Wie kommen marissa und Julie nun über die Runden? Sie haben nichts, außer eine riesen geile Villa?!Ich finde es hat ein bissel die Liebe zwischen Seth und Summer gefehlt.Sie tauchen immer mal kurz auf, lachen, aber Probleme oder Liebesbekennungen tauchen überhaupt nicht auf! Wieso? Ich hasse schon jetzt Charlotte.Die ist dumm, doch das kirsten wieder zurückkam ohne Wodkagenuss in ihrem Mund, ist toll. Aúßerdem gefällt mir die Mode von Summer und Marissa nicht mehr so toll. In der ersten staffel sahen sie reich und wunderschön aus. Nun kommt der Studielook dran oder was`? Nicht do der Bringer? Zum SChluss gesagt, war die FOlge sehenswert und ich freue mich schon auf die nächste Folge.

frag doch sowas bitte lieber im O.C. Bücher- ThreadPink Angel hat geschrieben:Kurze Frage: Habt ihr schon das achte Buch"Typisch Cohen"gelesen?