Euer Lieblingsmusical
Moderator: philomina
Ich hab mir vor Jahren mal Starlight Express angeschaut und das fand ich wirklich klasse.
War einfach beeindruckt, wie beweglich die auf den Rollschuhen sind.
Auch die Musik gefaellt mir.
Cats hab ich auch gesehen, das gefiel mir auch ganz gut. Vorallem die Music hab ich seither in meinen Ohren. Leider hab ich mal die Deutsche Uebersetzung gehoert, seither bin ich nicht mehr so begeistert davon.
Irgendwann moecht ich mal Phantom of the Opera sehen. Nur hab ich keine Ahnung wann dies mal hier in der Naehe laeuft und ob das auf Englisch sein wird.
War einfach beeindruckt, wie beweglich die auf den Rollschuhen sind.
Auch die Musik gefaellt mir.
Cats hab ich auch gesehen, das gefiel mir auch ganz gut. Vorallem die Music hab ich seither in meinen Ohren. Leider hab ich mal die Deutsche Uebersetzung gehoert, seither bin ich nicht mehr so begeistert davon.
Irgendwann moecht ich mal Phantom of the Opera sehen. Nur hab ich keine Ahnung wann dies mal hier in der Naehe laeuft und ob das auf Englisch sein wird.
Musicals!?
Hallo Leute,
ich wollte nur mal fragen, ob eigentlich irgendwer auf Musicals steht oder ob das zu...äääähhh...kitschig oder keine ahnung blöd ist?
Und wen ja, dann welche?
Also ich bin ein voller Musical-Freak!
Habe Grease, Phantom d. Oper, Mary Poppins, Elisabeth
(3x und auf Dvd), Jesus Christ Superstar, Romeo&Julia
(im Juli 3x und 1x Fanclub-Treffen) und Mozart gesehen! Noch nicht sooooo viele aber immerhin...
Und es gibt in jedem Musical irgendeinen geilen "Hawara" *gggggggggg* stimmt ihr mir da nicht zu?
Viel Spaß beim posten!
Ganz liebe Grüße
Stanley
ich wollte nur mal fragen, ob eigentlich irgendwer auf Musicals steht oder ob das zu...äääähhh...kitschig oder keine ahnung blöd ist?
Und wen ja, dann welche?
Also ich bin ein voller Musical-Freak!
Habe Grease, Phantom d. Oper, Mary Poppins, Elisabeth

Und es gibt in jedem Musical irgendeinen geilen "Hawara" *gggggggggg* stimmt ihr mir da nicht zu?
Viel Spaß beim posten!
Ganz liebe Grüße
Stanley
Was? Gerade Tanz der Vampire und Elisabeth sind meine absoluten Lieblingsmusicals!
Einfach klasse, die Musik, die Kostüme, die Story...
Sonst hab ich noch Mamma Mia! und 42nd street geshen. Haben mir auch sehr gut gefallen, jedoch hat mich Mamma Mia! zwischedrin mher an eine Stand-up Comedy-Show erinnert... aber die Musik ist natürlich super!

Einfach klasse, die Musik, die Kostüme, die Story...
Sonst hab ich noch Mamma Mia! und 42nd street geshen. Haben mir auch sehr gut gefallen, jedoch hat mich Mamma Mia! zwischedrin mher an eine Stand-up Comedy-Show erinnert... aber die Musik ist natürlich super!

- BrightBlueEyes
Ich kann nicht wirklich beurteilen welches mein Lieblingsmusical ist, weil ich noch in keinem gewesen bin.
Allerdings habe ich mir gestern die "Rocky Horror Show" im Opernshaus angeschaut und würde es jetzt mal als eines bezeichnen, weil schon viel Musik darin vorkam.
Es war eine geniale, verrückte und interaktive Show, die wirklich total Spaß gemacht und zum mitmachen animiert hat, ihr wisst gar nicht wie der Saal nach der Vorstellung aussah
Was ich mir gern mal anschauen würde, wäre "König der Löwen" oder "Dirty Dancing" aber Musicalkarten sind nunmal sehr teuer und meist auch nciht in meiner Umgebung
Allerdings habe ich mir gestern die "Rocky Horror Show" im Opernshaus angeschaut und würde es jetzt mal als eines bezeichnen, weil schon viel Musik darin vorkam.
Es war eine geniale, verrückte und interaktive Show, die wirklich total Spaß gemacht und zum mitmachen animiert hat, ihr wisst gar nicht wie der Saal nach der Vorstellung aussah

Was ich mir gern mal anschauen würde, wäre "König der Löwen" oder "Dirty Dancing" aber Musicalkarten sind nunmal sehr teuer und meist auch nciht in meiner Umgebung
Tanz der Vampire und Elisabeth sind auch meine Libelingsmusicals. Die Musik ist ein Wahnsinn und ich fand die Besetzungen immer sehr gut. Hör immer noch die CDs rauf und runter. Leider hab ich Tanz der Vampire nur einmal sehen können, weil es hier in Wien nicht so lange lief. Hoffe, es kommt mal wieder
. Dafür bin ich Spitzenreiter bei Elisabeth. Da waren es 9x. 

Definitiv und eindeutig: HAIR! Best musical ever!
Hab's mittlerweile schon 4 mal auf der Bühne gesehen und kann mit Überzeugung sagen, dass es für mich das absolut Beste ist, was ich je in der Form erlebt hab.
Auch geil: LION KING
Superschön und wahnsinnig fantasievoll inszeniert! Und die Musik ist mindestens genauso atemberaubend. Allerdings nur auf Englisch! Vor den deutschen Texten graust es mir fast schon...
Hab's mittlerweile schon 4 mal auf der Bühne gesehen und kann mit Überzeugung sagen, dass es für mich das absolut Beste ist, was ich je in der Form erlebt hab.
Auch geil: LION KING
Superschön und wahnsinnig fantasievoll inszeniert! Und die Musik ist mindestens genauso atemberaubend. Allerdings nur auf Englisch! Vor den deutschen Texten graust es mir fast schon...
Oh, wie ich dich beneide!lin@ hat geschrieben:Definitiv und eindeutig: HAIR! Best musical ever!
Wo hast dus schon gesehen? Verschiedene Inszenierungen?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“