O.C. Bücher
Also, ich hab bisher nur das achte gelesen, weil ich das für myFanbase rezensiert habe. Und da musste man eigentlich gar kein Vorwissen aus den anderen Büchern, geschweige denn aus der Serie haben. Da wird nur mal kurz Calebs Tod erwähnt, ansonsten sind da eigentlich kaum Sachen, die man wissen müsste. Wie das bei den andern Büchern ist, weiß ich folglich nicht...Chey hat geschrieben:Und die Reihenfolge würd´ich schon einhalten, macht Sinn
Also ich finde, dass man da nicht die Reihenfolge einhalten muss, da jedes Buch eine eigene Geschichte hat, allerdings weiß ich das nicht von den ersten beiden!
Das einzigste, was ein bisschen blöd ist, dass man immer irgenwie heraus finden muss, wann es spielt, außer beim 3. und beim neuen Band, da wird es gesagt oder es ist ganz leicht raus zu lesen!

Das einzigste, was ein bisschen blöd ist, dass man immer irgenwie heraus finden muss, wann es spielt, außer beim 3. und beim neuen Band, da wird es gesagt oder es ist ganz leicht raus zu lesen!

Ja, aber wie ich in meiner Review auch geschrieben hab, macht das ganze mit den Jahreszahlen in "Typisch Cohen!" wenig Sinn. Es spielt zu Seths 17. Geburtstag, der am 16. Mai 2006 sein soll. In der Serie macht er aber 2006 seinen Abschluss, was normalerweise mit 18 geschehen sollte... Alles etwas komisch...Ronocl hat geschrieben:Das einzigste, was ein bisschen blöd ist, dass man immer irgenwie heraus finden muss, wann es spielt, außer beim 3. und beim neuen Band, da wird es gesagt oder es ist ganz leicht raus zu lesen!
Ja, das würd ich auch gern mal wissen. Find nämlich, dass das Buch doch schon sehr nahe an der Serie dran ist. Hätte da sowieso einige Fragen, die ich denen gerne mal stellen würdeRonocl hat geschrieben:Weißt du denn, ob die Autoren von dem Buch irgendwie mit den Produzenten zusammen arbeiten, oder so?

hoernaey hat geschrieben:Ja, aber wie ich in meiner Review auch geschrieben hab, macht das ganze mit den Jahreszahlen in "Typisch Cohen!" wenig Sinn. Es spielt zu Seths 17. Geburtstag, der am 16. Mai 2006 sein soll. In der Serie macht er aber 2006 seinen Abschluss, was normalerweise mit 18 geschehen sollte... Alles etwas komisch...Ronocl hat geschrieben:Das einzigste, was ein bisschen blöd ist, dass man immer irgenwie heraus finden muss, wann es spielt, außer beim 3. und beim neuen Band, da wird es gesagt oder es ist ganz leicht raus zu lesen!
Cool ich hab auch am 16.Mai Geburtstag. Also wenn es stimmt haben wir am gleichen Tag Geburtstag.

habe gerade mein erstes oc buch zu ende gelesen, es war DIE NACHT DER NÄCHTE, und ich bin positiv überrascht war zuerst sehr skeptisch da ich mir nicht vorstellen konnte das der witz der serie durch das buch auch überspringt... wenn in dem buch steht wie summer, seth, ryan und merissa sich in der küche unterhalten, dann stellt man sich das genau vor weil man eben die räumlichkeiten aus der serie kennt. Das ganze buch läuft wie eine serie ab in dem man der regisseur ist. Ich werde mir auch auf jeden fall noch die anderen bücher reinziehen...