Eure Meinung zu #1.10 Fröhliche Weihnachten

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

manila hat geschrieben:
emil hat geschrieben:@Manila: war wirklich nur ein kurzer Aussetzer mit Ackles, es im gleichen Beitrag auch nochmal Echolls geschrieben ;)
Echolls-Villa
Leider nicht, ich hab es nämlich gleich darauf editiert und wohl dieses eine "Ackles" noch übersehen :schaem: :D
Achso LOL :D , naja, ist ja auch nicht so schlimm, wenn man bei so vielen Serien dabei ist, passiert das schonmal und wir haben hier ja genügend wachsame Augen

Edit: Da fällt mir noch eine Frage ein? Geht es nächste Woche an dieser Stelle weiter? Mich würde schon noch interessieren, ob Veronica beim Pokern gewinnt und Keith dieses Baseball-Camp schenken kann?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Verstehe nicht ganz, dass ihr diese Folge so genial fandet. Sie war für mich irgendwo zwischen okay und gut. Der Humor war wie immer klasse, aber die Suche nach dem Stalker fand ich doch sehr uninteressant und auch, ob Mr. Echolls überlebt, interessiert mich kaum, da ich seinen Verlust fast begrüßen würde...

Irgendwer sagte doch mal, ab Folge 10 oder 11 ginge es bei "VM" so richtig los - davon merke ich noch nix...

Yavanna hat geschrieben:Ausschlaggebend dafür, dass Veronica herausgefunden hat wer der Übeltäter ist war die Tatsache, dass sie Sean besuchen wollte. Als sie dort war hat sie festgestellt, dass der Butler des Hauses Seans Vater ist. Sean ist als kein 09er, sondern sein Vater arbeitet nur für die Reichen ;)
...und das weiß keiner in Neptune / an der Schule?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

Schnupfen hat geschrieben:
Yavanna hat geschrieben:Ausschlaggebend dafür, dass Veronica herausgefunden hat wer der Übeltäter ist war die Tatsache, dass sie Sean besuchen wollte. Als sie dort war hat sie festgestellt, dass der Butler des Hauses Seans Vater ist. Sean ist als kein 09er, sondern sein Vater arbeitet nur für die Reichen ;)
...und das weiß keiner in Neptune / an der Schule?
Naja, etwas unwahrscheinlich mag das ja sein, aber unmöglich nicht. Immerhin sind die 09ers schon eher oberflächlich und solange er immer aus diesem Haus rauskommt, glauben sie auch, dass er da wohnt und reich ist. Man kann es ja schaffen, dass man sich immer woanders trifft etc. und etwas schauspielert.

Das es für dich immer noch nicht richtig los geht, kann ich nachvollziehen, aber ich denke, da nehmen die lange Pausen auch ein wenig Tempo raus. In jeder Episode passiert schon viel und momentan wird noch viel für die Charaktere getan, ich denke, die Storyline geht aber schon bald in die heiße Phase.

Ich finde die Folge einfach toll, sie zu keiner Zeit langweilig, ist gibt tolle kleine Szenen und die zu untersuchenden Fälle lassen viele Lösungen zu, dadurch bleibt man dabei. Ich habe einfach immer meinen Spaß. Schade, dass dir das nicht so geht.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Da kann ich dir nur zustimmen, Emil. Ich mag diese Folge total. Das liegt vor allem daran, dass man Logan, Duncan und Weevil mal zusammen gesehen hat. Ich finde es immer sehr lustig, wenn die drei aufeinandertreffen. Das sieht man ja leider nicht allzu oft. Ich finde das gesamte Pokerspiel deshalb einfach herrlich.

Besonders nett war es doch auch zu sehen, dass Logan und Duncan, die gleichen Unterhosen getragen haben, oder? ^_^ Ich finde, Veronica hätte diesen Fakt ruhig mal untersuchen können...

@Schnupfen:
Du solltest dir noch die nächste Folge ansehen. Da wird es ein paar interessante Entwicklungen geben.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Marti

Beitrag von Marti »

Also ich hätte ehrlich gesagt auf Duncan in Boxershorts ruhig verzichten können :roll:
emil hat geschrieben: Edit: Da fällt mir noch eine Frage ein? Geht es nächste Woche an dieser Stelle weiter? Mich würde schon noch interessieren, ob Veronica beim Pokern gewinnt und Keith dieses Baseball-Camp schenken kann?
Spoiler
Nein, die nächste Folge setzt leider nicht dort an wo diese aufgehört hat. :(
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

Marti hat geschrieben:
emil hat geschrieben: Edit: Da fällt mir noch eine Frage ein? Geht es nächste Woche an dieser Stelle weiter? Mich würde schon noch interessieren, ob Veronica beim Pokern gewinnt und Keith dieses Baseball-Camp schenken kann?
Spoiler
Nein, die nächste Folge setzt leider nicht dort an wo diese aufgehört hat. :(
Spoiler
Dann findet man das also nicht mehr raus. Schade :(
Habe gerade mal nach den Quoten geschaut, die sind ja unter aller Sau. 0,29 Millionen und somit 3,1% MA, das hat die Serie so überhaupt nicht verdient :(
Marti

Beitrag von Marti »

emil hat geschrieben:
Spoiler
Dann findet man das also nicht mehr raus. Schade :(
Spoiler
Ich meine zu glauben, dass es mit einem Satz nochmal kurz erwähnt wird... bin mir jetzt aber nicht sicher ob es wirklich in der Serie war oder ich es nur in einer FF gelesen hab ^_^
Die Quoten sind wirklich schlimm, verwundern mich aber kein bisschen da das ZDF mit der Sendeplatzwahl und den dauernden Ausfällen selbst schuld ist.

So ne tolle Serie so mies zu vermarkten... das schafft wirklich nur das ZDF :(
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Unterhosen
Sie hatten die gleichen?

Und Marti, magst du Duncan nicht, oder wie?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Marti

Beitrag von Marti »

Schnupfen

Jap, sie hatten die gleichen Boxershorts an:

Bild Bild

Und richtig erkannt, Duncan ist nicht so mein Fall *g*
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Joa, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich stimme eigentlich Schnupfen ganz und gar zu. Die Folge war witzig und unterhaltend aber viel mehr war nicht zu aus ihr rauszupressen. Während ich die Szenen um Logan (besonders in seiner Eheähnlichen Beziehung zu Duncan) wirklich toll und lustig fand war die Folge doch für den Gesamtverlauf der Staffel eigentlich nur bedingt wichtig. Ich glaube, dass sie auch deswegen in den USA so einfach ausgestauscht werden konnte.

Das mit den Boxershorts ist mir auch erst diesmal aufgefallen (ich habe die folge jetzt zum...*grübel*...na gut erst zum zweiten Mal gesehen, aber das war wirklich sehr witzig).

Joa, meine Meinung muss ich ja nicht groß und breit ausführen, dafür gibts ja die Review Section.
Parvati

Beitrag von Parvati »

Tja, viel zur Folge kann ich nicht sagen.. Das VM-Fieber hat mich immer noch nicht gepackt (ich bezweifel irgendwie, dass es das jemals tun wird), aber doch, war ganz nette Unterhaltung. Ich mag Duncan irgendwie :schaem: , und die Szenen mit ihm und Logan fand ich sehr gut.
Vielen Dank für die Bilder @Marty - leider musste ich die Folge auf unserem Zweitfernseher gucken, der nen Bildschirm in der Größe von ner Postkarte und gestern alles in grün gesendet hat, weswegen ich die Boxershorts-Szene nicht im Detail genießen konnte - und das mir Boxershorts-Fanatikerin. :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Marti hat geschrieben:Schnupfen

Jap, sie hatten die gleichen Boxershorts an:

Bild anzeigen Bild anzeigen

Und richtig erkannt, Duncan ist nicht so mein Fall *g*
Kam da nicht noch ein Spruche von wegen, ob sie immer alles im Doppelpack kaufen?
Sehr lustige Szene auf jeden Fall. :D
Marti

Beitrag von Marti »

Catherine

Ich kann mich nimmer dran erinnern, wie es im Deutschen hieß (da es schon etwas länger her ist, dass ich die Episode auf Deutsch gesehen hab)

Aber im Englischen gab es folgenden Spruch:
SEAN: Did you guys call each other?
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

Marti hat geschrieben: Ich kann mich nimmer dran erinnern, wie es im Deutschen hieß (da es schon etwas länger her ist, dass ich die Episode auf Deutsch gesehen hab)
Im Deutschen heißt es:
Kriegt ihr Mengenrabatt?

Hätte auch nichts gegen: Habt ihr euch abgesprochen? oder ähnliches gehabt, aber es gibt deutlich schlimmere Vergehen bei der Übersetzung, wie ich bisher von euch hören durfte.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Bei dieser tollen Folge, dürfen natürlich auch ein paar schöne Quotes zusätzlich zu Marions Video (erste Seite) nicht fehlen:

Veronica: (voiceover) What was I thinking? Christmas in Neptune is, was and always will be, about the trappings: the lights and the tinsel they use to cover up the sordidness, the corruption. No, Veronica, there is no Santa Claus
-----------------------
Veronica: I would be such a great rich person!
----------------------
Veronica: I don't know if Connor's smile is worth a million but his six-pack abs should be worth double that. Damn. I repeat. Damn!
-----------------------
Duncan: When did you get like this? It's like you've been going over to the dark-side bit by bit, so slowly that I didn't even notice when you morphed into a full fledged jackass.
Logan: I'm a jackass?
Duncan: Yeah. And I'm over it.
Logan: What? Are we breaking up now? You want your best friend charm back?
------------------------
Logan (to Weevil): If you're asking me to the prom again, the answer is still no.
------------------------
Wallace: You know this is for a baseball camp, right? It's not like a hot guy catalogue.
Veronica: Do they have a hot guy catalogue?
------------------------
Logan (to Veronica): Annoy, tiny blonde one, annoy like the wind!
Whoo!
--------------------------
Veronica: I have to say, I was a bit miffed. I was this close to being able to say the butler did it. But no, it was the butler's son.
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

yeah, vielen Dank Yavanna :up:
Laithy

Beitrag von Laithy »

ich fand die folge gut, wie alle bisher. :D
allerdings sahen die kerle in ihren unterhosen nicht so überragend aus - wie normale kerle eben ;)
dass die beiden die gleichen unterhosen anhatten, hab ich sofort gesehen, hab allerdings nicht mitbekommen, dass darauf eingegangen wurde. aber das war ja auch nicht so wichtig.
diese woche fällts schon wieder aus?! ich glaubs nicht :boese:
ich seh die serie zum ersten mal und will endlich wissen, wie es weitergeht. mussten ja die letzten wochen schon verzichten... :(
Faith

Beitrag von Faith »

Laithy hat geschrieben: dass die beiden die gleichen unterhosen anhatten, hab ich sofort gesehen, hab allerdings nicht mitbekommen, dass darauf eingegangen wurde. aber das war ja auch nicht so wichtig.
Ja, bei VM muss man aufpassen, da sind oft so kleine versteckte Anspielungen, die sehr witzig sind. Ich entdeck in der 1. Staffel immer noch neue Sachen, und ich seh sie jetzt mittlerweile zum 5. Mal, manche Folgen noch öfter.
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Endlich wieder Veronica Mars... hat ja auch lang genug gedauert... :down: .
Die Folge hat mir ganz gut gefallen, und ich muss mal anmerken, dass mir die Auflösungen auch schon das ein oder andere Mal zu "schnell" gingen...also bin nicht sofort so ganz hintergestiegen wie Veronica nu von da nach da kommt (gedanklich)..^^.
ForVanAngel

Re: #1.11 Fröhliche Weihnachten

Beitrag von ForVanAngel »

Wie Logan von Weevil im Poker fertig gemacht wird, war’s wert, sein Blick, jaja, wer ist da sauer?! :D „Do I have to turn each of you upside down and shake you?“ Hm, ob das Geld wirklich gestohlen wurde? Und vorallem: Hat es Logan versteckt? Könnte problemlos Weevil selber gewesen sein! „You picked the wrong guy to rip off!“ Find ich schon witzig, dass sie in Überzahl Angst vor ihm haben – wurden wohl fern der Realität erzogen, wo die “armen bösen” Menschen für sie arbeiten. Interessant, daraus kann man was machen.

Sehr interessant war der Streit zwischen Duncan und Logan, wo Duncan ihn fallen lässt: Man hat ganz genau gesehen, dass Duncan sich durchaus erwachsen verhält und Dinge ernst nehmen kann – Logan hingegen überhaupt nicht, seine Sprüche und seine unnahbare Art zeigen das. Ich hatte ne Phase wo ich ihn durchaus mochte, aber derzeit steht er in der Mitte zwischen Gut und Böse. Und er scheint trotz seiner durchaus witzigen Sprüche keinen Spaß bei Bemerkungen über ihn zu verstehen. „Veronica Mars. V as in 'virgin'.“ Die Versöhnung der beiden am Ende war toll, na also, sogar Logan gibt zu, ein paar Dinge verbockt zu haben! :up:

Veronica hatte ihre coole Szenen, als sie später mitten in die Jungsrunde spaziert und verkündet: „Ich kenn den Täter!“ “Do you know how to play poker? – No…It must be really hard if all you guys play!“ Oops, nein, dann kam noch die “Bachelor-Szene”, wo sie alle Geheimnisse der Poker-Runde aufdeckt – coolio! „Do you wanna hear how Sean did it?“ Ich mocht sie zwar schon von Anfang an (ne, logo, sonst hätte ich die Serie nicht durchgehalten!), aber der Auftritt hat sie noch ein Level höher gebracht! 8-) :up:

Mr. Aaron Echolls
wird von einem/r unbekannten verfolgt und bekommt Drohbriefe – ebenfalls interessant. Er hatte mehrere Affäre (u.a. mit Emanuelle Vaugier (OTH / Smallville)), ging also fremd und schlägt seinen Sohn – obwohl er ein hochbezahlter Schauspieler ist. :ohwell: Das Messerattentat auf ihn hat dann meine Bewertung bestätigt – jetzt ist es also draußen, Logan tut mir leid, ob es eine Scheidung gibt? Da ist auf jeden Fall Bewegung drinnen! „No Veronica, there is no Santa Clause!“ ;)

4 Punkte – die beste Folge, noch vor Folge 8. Der Fall der Woche war heute nicht austauschbar, sondern betraf viele VM-Charaktere! :up:
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“