Medical Investigation

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Faith

Medical Investigation

Beitrag von Faith »

Wie hat Euch die erste Folge gefallen?

Muss sagen, ich war sehr angenehm überrascht, allerdings hatte ich mir nichts erwartet, da ich noch nichts über die Serie gehört hatte.

Vor allem die erste Szene war ja wohl super geil. Gibt es einen cooleren Abgang, als von einem Hubschrauber abgeholt zu werden? Mir fällt zumindest gerade keiner ein. :D

Wer hat's noch gesehen?

lg Faith
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Also ich habs auch gesehen und mache den Tag zu meinem Medizin-Dienstag! Werd wohl die Staffel verfolgen, wenn ich Zeit hab!
Beigeistert war ich von der Folge nicht...

Irgendwie abgekupfert, auch vom Stil von CSI ... denn die Medizin kommt bis auf's reanimieren (Hallo, wohin gehören die Paddles?) eh zu kurz!

Das Team macht auf mich einen unsymphatischen Eindruck bis auf das "junge Paar" die den extra Fall gelöst haben, der Neuling und die Ärztin von dort...

Naja die Nitrat- Vergiftung aus dem Salz war ganz interessant, mal schauen was sie uns nächste Woche bieten...

Die Presse-Dame mit dem Keller sperren war doch irgendwie kindisch,übertrieben, unprofessionell und unrealistisch aber bitte...
Naja und seine Privatsachen (0815: frisch getrennt, keine Zeit für den Sohn) mussten sie auch noch reinbringen!

Fazit: Die erste Folge hat mich weder von der wissenschaftlichen Spannung, der medizinischen dramatik noch von den Privaten- geschichten überzeugt!
Aber mit aufgetauten Darstellern & spannenden Storys kann die Staffel ja noch was werden. Wer wird die Serie denn gleich nach dem Piloten verreißen
Also mal die nächsten Episoden abwarten...
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Mir hat es gefallen! Bei Third Watch gab es mal in der 5. oder 6. Staffel ein Crossover mit der Serie, daher kannte ich die Darsteller schon und war total gespannt. Ich werde mir die Serie auf jeden Fall angucken und es paßt nach ER so richtig gut :up:

Das mit dem Hubschrauber fand ich auch obercool...so wichtig wäre ich auch mal gern!
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Also ich persönlich fand die Folge irgendwie öde!
Unsere regionale Tageszeitung hatte in ihrer Kritik die Meinung geäußert, dass es sich bei der Serie "nur" um einen "billigen" Abklatsch von ER und CSI handelt. Wenn ich da im nachhinein drüber nachdenke, sehe ich das auch so.

Die Schauspieler finde ich irgendwie überhaupt nicht ansprechend. Besonders den Hauptdarsteller. Der ist mir total unsympathisch. Der hat so eine "fiese" Art an sich. Schreit und brüllt die ganze Zeit nur rum, besonders mit seinem Team. Gut, er wollte das Leben von 8 Mio. New Yorkern rettern, aber das geht doch auch auf eine nettere Art und Weise.

Von seinen wasserstoffblonden Haaren will ich hier erst gar nicht anfangen zu reden. GRÄSSLICH :down:
Habt ihr dem Typen mal genauer in die Augen geschaut? Ist diese Augenfarbe "echt"? Solche Augen habe ich noch nie gesehen, oder träger er evtl. Kontaktlinsen? Weiß das hier jemand?
Für mich hat der Typ eine riesen Ähnlichkeit mit Spike von der Serie "Buffy", und der ist ein Vampir :D ;)

Eine Frage noch:
Welcher Schauspieler spielt das junge "Neumitglied" in dem Team, also ich meine den, der die Sache mit dem Baby aufgedeckt hat? Irgendwie kommt mir der Schauspieler aus früheren Filmen/Serien bekannt vor, weiß aber nur nicht, wohin mit ihm!
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Das ist Christopher Gorham. Der hat auch schon bei Felicity und Party of Five mitgespielt.

Hier:
http://www.imdb.com/name/nm0330913/

Was den Hauptdarsteller angeht, ist er vom Aussehen auch nicht wirklich mein Typ, auch wenn ich finde, dass er ein gewisses Charisma hat. Aber sein Seriencharakter gefällt mir...ich mag Männer, die auch manchmal schreien und ihren Willen durchsetzen :D
Faith

Beitrag von Faith »

Er hat auch bei "Popular" mitgespielt. Da war er einer der Hauptcharaktere und dann bei Odyssey 5 hat er als eine der Hauptdarsteller mitgewirkt.
Stimmt, vom Aussehen wär er auch nicht mein Typ, aber hat schon was *g*

lg Faith
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Ich finde auch die Schuaspieler also das Team an Ermittlern war irgendwie nicht eingespielt, aber das kann sich ja noch legen...

Ich müsste wirklich länger überlegen um etwas positives zu finden, bis darauf, dass es um Medizin geht und dass es ein Crossover mit TW gibt
(wusst ich gar nicht)
Laurent

Beitrag von Laurent »

Der Pilot hat mir überrschanderweise sehr gut gefallen. Ich mag Serien wie ER, CSI etc. nicht, umso mehr wundere ich mich, dass mir Medical Investigation Lust auf mehr gemacht hat. Vielleicht liegt es auch daran, dass es bei MI etwas außergewöhnlicher zugeht.

Man hat in dieser Folge die einzelnen Charaktere sehr gut kennengelernt und man weiß auch jetzt schon was die Aufgabe jeder Einzelnen ist. Dazu muss ich sagen, dass mir die Eine, die dafür zuständig ist, die Presseleute von allem fern zu halten am besten gefallen hat. Ein solcher Charakter hilft wirklich eine Serie wie diese humorvoller zu machen.

Werde mir aufjedenfall die 2. Folge ansehen.
Isabel

Beitrag von Isabel »

~Faith~ hat geschrieben:Er hat auch bei "Popular" mitgespielt. Da war er einer der Hauptcharaktere und dann bei Odyssey 5 hat er als eine der Hauptdarsteller mitgewirkt.
Stimmt, vom Aussehen wär er auch nicht mein Typ, aber hat schon was *g*

lg Faith
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt woher ich den kenne,wirkt total anders als bei Popular.Also wäre es mir nie im Leben eingefallen glaube ich ;)

So Serien wie CSI gucke ich beinahe nie und die Serie gefällt mir auch nicht. Es gibt schon soviele Serien wo ähnlich ermittelt wird. Also seh ichs mir wahrscheinlich nie wieder an. Da bleib ich lieber bei Emergency room.
Daniel01

Bescheuert!

Beitrag von Daniel01 »

Die erste Folge war ja woll alles als gut! Der blaue Tod, so realistisch, und eine billige Nachmache von Emergency Romm wenn sie ein Leben retten wollen! Weitere Folgen habe ich mir erspart!
peacenm

....

Beitrag von peacenm »

ich mochte bis jetz nie so crime serien, bin jetz aba aufen geschamck gekommen. also csi udn so... und medical investigation is eigentlich ziemlich klasse find ich.
also eigentlich ganz cool udn werds mir weiter angucken!
Trey

Beitrag von Trey »

also ich hab die Serie vorige woche zum ersten mal gesehen. gestern hab ich wieder geguckt und ich muss sagen ich find diese serie toll! schau sie mir echt gern an!
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

ich persönlich finde, dass Medical Investigation recht vorhersehbar ist. Bereits zur mitte der letzten Folge war absolut klar, woher die Krankheit der Kinder kam. :down: wo bleibt denn da die Spannung? Das innovative? Nur ein paar eigenartige medizinische Fachausdrücke zu verwenden und damit eine seltene Erkrankung in den Fokus rücken reicht für mich einfach nicht.

Mir fehlen da die überraschenden Momente, die Spannung und vor allem Charaktertiefe. Die Charaktere sind alle so 08/15, dass man gar keine Beziehung zu irgendwem aufbauen will.

Mir ist seit dieser Woche absolut klar, warum die Serie nach einer Staffel abgesetzt wurde. CSI im medizinischen Bereich und jede Woche das gleiche Spiel.

Laaaaangweilig! Weitersehen? Nein, danke!
Laurent

Beitrag von Laurent »

Naveah hat geschrieben:ich persönlich finde, dass Medical Investigation recht vorhersehbar ist.
Bei der gestrigen Folge, von der ich nur einen Teil gesehen habe, stimme ich dir zu. Man wusste beinahe von Anfang an, wie diese Folge enden wird. Allerdings war das in den vorherigen Folgen nicht so.

Mir fehlen da die überraschenden Momente, die Spannung und vor allem Charaktertiefe.
Ich glaube, dass Medical Investigation keine Charakter-Serie ist. Es geht doch hauptsächlich um die Krankheiten als um die Charaktere. In der ersten Folge hat man ja ein wenig über den einen Arzt erfahren, was auch ein guter Einstieg in die Serie war. Ich für meinen Teil, finde es nicht schlimm, dass man nicht weiter auf die Charaktere eingeht.
Mozzarella

Medical Investigation

Beitrag von Mozzarella »

Ich geb zu die Serie ist jetzt schon eine Zeit lang aus.. aber ich hab grad nachgesehen und es gibt hier gar nichts darüber oder bin ich blind? Ich wollt mal fragen ob die irgenwer von euch gesehen hab bzw ob und wann da eine Fortsetzung kommt? Die war echt genial...
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Das vorhandene Thread hatte sich in einem anderen Board versteckt.

Threads zusammengeführt.
Reiko-Fan
Re: Medical Investigation

Beitrag von Reiko-Fan »

Mozzarella hat geschrieben:Ich geb zu die Serie ist jetzt schon eine Zeit lang aus.. aber ich hab grad nachgesehen und es gibt hier gar nichts darüber oder bin ich blind? Ich wollt mal fragen ob die irgenwer von euch gesehen hab bzw ob und wann da eine Fortsetzung kommt? Die war echt genial...
Uh...sobald ich weiß, ich da nach einer Staffel Schluss. Wurde abgesetzt.
Und wie ich finde zurecht.

Ich meine, ich fand die Serie jetzt nicht grottenschlecht, aber das war doch immer das gleiche Schema.
Mensch wird krank.Ärzte rätseln.Ärzte finden Heilung.
*gähn*

Und ich fang jetzt auch gar nicht erst von dem Hauptdarsteller an... so ein creep.

Das einzige was sehenswert war, war Chris Gorham :D
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Mozzarella

Beitrag von Mozzarella »

Hey, weiß wer wann bzw ob die erste staffel (und scheins die einzige) auf dvd rauskommt?
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“