Staffel 2

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Reiko-Fan hat geschrieben:Ich hab heute endlich die gesamte Staffel gekriegt :anbet: Yuhu...werd mir gleich mal einige angucken ^_^
Dann viel Spaß, ich habe sie auch hintereinander weg geschaut und kann jetzt die einzelnen Folgen gar nicht mehr auseinander halten, sonst hätte ich gern einen Kommentar zur Folge 2x07 abgegeben.
Ich finde aber alle Folgen genial! :D
Viele Grüße, Anke
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Hab jetzt die ersten 6 Folgen gesehen ( die 6. gerade zum Schluss) und ,... :cry: mein Gott, das war ja total traurig.

Die zwei die durch die Stange verletzt wurden und wo sie dann Bonnie, die Frau sterben lassen mussten, um wenigstens ihn zu retten.
:cry: ;-( Das war echt eine der traurigsten Sachen die ich je im Fernseh gesehen hab ... die Schauspielerin war wirklich genial ( wenn ich da so an ihre Dawsons Creek Rolle denke ;) ) ... man, so traurig.

Und Dr.McDreamy :D ... warum ist er zu seiner Frau zurück gegangen? Wo er doch Meredith mehr liebt. Sein ein Idiot.

Die Sache mit Alex, warum macht der so ein mist mit Izzy? hat er vielleicht Angst, dass er rausgeschmissen wird?

Christina und Burke ... :anbet: ... voll süss, die Beiden. Als er sich zu ihr ins Bett gelegt nachdem sie geweint hat ( was ich immer noch nicht glaube :D) ... :up:

Und dann noch Baily, die ist einfach nur genial. Wie sie eben den Fahrstuhl angehalten hat, damit Sheperd sich ausweinen kann.

Und George, hach, den kann man einfach nur lieb haben.

Bis hierhin, geile Folgen. Die 6. gefällt mir bis hierher am besten. Wenn sie auch total traurig ist :cry:

@WinchesterFan
Du kommst auch aus MD? Cool :D
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Twixy

Beitrag von Twixy »

Reiko-Fan hat geschrieben:Hab jetzt die ersten 6 Folgen gesehen ( die 6. gerade zum Schluss) und ,... :cry: mein Gott, das war ja total traurig.

Die zwei die durch die Stange verletzt wurden und wo sie dann Bonnie, die Frau sterben lassen mussten, um wenigstens ihn zu retten.
:cry: ;-( Das war echt eine der traurigsten Sachen die ich je im Fernseh gesehen hab ... die Schauspielerin war wirklich genial ( wenn ich da so an ihre Dawsons Creek Rolle denke ;) ) ... man, so traurig.

Und Dr.McDreamy :D ... warum ist er zu seiner Frau zurück gegangen? Wo er doch Meredith mehr liebt. Sein ein Idiot.

Und dann noch Baily, die ist einfach nur genial. Wie sie eben den Fahrstuhl angehalten hat, damit Sheperd sich ausweinen kann.

Und George, hach, den kann man einfach nur lieb haben.

Bis hierhin, geile Folgen. Die 6. gefällt mir bis hierher am besten. Wenn sie auch total traurig ist :cry:
Ja, genau diese Folge mit dem Zugunglück hat in mir die Sucht erweckt. Ab da an habe ich auch für die Patienten mitgefühlt und nicht nur darauf geachtet, wann sich Derek und Meredith über den Weg laufen.

Die Serie ist für eine Krankenhausserie das Beste, was ich je gesehen habe (habe nie ER gesehen!), weil es eben eine Mischung aus zwischenmenschlichen Beziehungen UND Krankenhausfällen ist.

George in seiner Liebe zu Meredith finde ich auch süß, und auch Cristina und Burkes Geschichte finde ich interessant, aber am liebsten sind mir doch Derek und Meredith, und ich leide echt mit ihr mit, dass er zu seiner Frau zurückgegangen ist. TROTTEL!

Naja, aber das gibt eben noch schönen Stoff für die dritte Staffel.

:) Habe noch 15 Folgen von Staffel 2 übrig. Bin wegen der wunderbaren WM zu nix weiter gekommen, deswegen hole ich jetzt erst mal meine Videos nach und dann geht es weiter mit GA. Na, zum Glück sind es bis Beginn der dritten Staffel ja noch ein paar Wochen. :)

Gut, das denkt jetzt zwar nicht jeder, weil die meisten es sicherlich nicht abwarten können, aber Ihr müßt eben warten. :D
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Twixy hat geschrieben: Ja, genau diese Folge mit dem Zugunglück hat in mir die Sucht erweckt. Ab da an habe ich auch für die Patienten mitgefühlt und nicht nur darauf geachtet, wann sich Derek und Meredith über den Weg laufen.

Die Serie ist für eine Krankenhausserie das Beste, was ich je gesehen habe (habe nie ER gesehen!), weil es eben eine Mischung aus zwischenmenschlichen Beziehungen UND Krankenhausfällen ist.
Ich finde, man sollte erst gar nicht versuchen Grey's Anatomy mit ER zu vergleichen. Ich finde beide Serien toll, aber ich denke, dass die Serie, bis auf das sie in einem Krankenhaus spielen kaum etwas gemeinsam haben.
GA ist mehr Comedy und ziemlich auf die Charaktere zugeschnitten. Gut bei ER ist das auch so, aber das geschieht da auf ne andere Art. Ich finde das ER erwachsener ist als GA, was aber nicht heißt das GA schlechter ist :D
Beide Serien sind toll, wenn ich aber sagen muss, dass mir GA besser gefällt :D Tollere Musik ;)
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Reiko-Fan hat geschrieben: Ich finde, man sollte erst gar nicht versuchen Grey's Anatomy mit ER zu vergleichen.
Aber wenn man sie schon vergleichen will, dann sollte man auch sagen, dass es in Grey's Anatomy um einiges realistischer zugeht als in ER. Ich habe noch in keiner Notaufnahme gesehen, dass es so zugeht, wie in ER - wobei die Visiten auf Station schon ähnlich ablaufen wie in Grey's. Gut - auch in GA gibts immer wieder spektakuläre Fälle, aber man muss dem Zuschauer ja auch was bieten.

ER finde ich unheimlich rasant, manchmal schon schwierig anzusehen. Zuviel Tempo in einer Serie finde ich auf Dauer ermüdend. GA lässt es deutlich langsamer angehen und auch das trägt dazu bei, dass ich mir GA gern ansehe.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich mag ER trotzdem :D
Und was ich an ER auch lieber mag sind Luka & Abby ;) ... hab bei GA noch niemanden so richtig gefunden für den ich shippe.

Aber Krankenhausserien sind nie wirklich realistisch. Guck dir nur mal die Notaufnahme in nem richtigen Krankenhaus an :D
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Reiko-Fan hat geschrieben:Ich mag ER trotzdem :D
Und was ich an ER auch lieber mag sind Luka & Abby ;) ... hab bei GA noch niemanden so richtig gefunden für den ich shippe.

Aber Krankenhausserien sind nie wirklich realistisch. Guck dir nur mal die Notaufnahme in nem richtigen Krankenhaus an :D
Sag ich doch. Wir saßen vor kurzem auch in einer Notaufnahme - und mussten 2 Stunden auf den Arzt warten - eine weitere Stunde auf die Diagnose und weitere 2 Stunden darauf, dass wir entlassen wurden :ohwell:

@Paare: muss man denn immer gleich shipper sein?!? ;)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Naveah hat geschrieben: @Paare: muss man denn immer gleich shipper sein?!? ;)
Nö, muss man nicht, aber ich find es immer ganz schön, dass es da ein Paar gibt was toll ist.
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Ich finde es auch immer gut, wenn es ein Paar gibt was mir gefällt. Viele Serien sind auch ohne gut, aber mit ist es irgendwie noch ein Stückchen besser. Mir bringt eine Serie jedenfalls noch mehr Spaß, wenn ich ein Paar zum shippen habe.

Zum Vergleich zwischen ER und GA: Also ich mag beide Serien und finde, dass beides sehr unterschiedlich ist. Ich find auch, dass GA sich eher mit Chicago Hope vergleichen lässt (kennt wahrscheinlich niemand mehr). Der Humor ist sehr ähnlich. Ich hoffe jedenfalls, dass bei GA die Darsteller alle noch bis zum Ende dabei sind und nicht nacheinander verschwinden wie bei ER. :D

Zur Folge mit dem Zugunglück: Ich fand die eigentlich ziemlich witzig. Jedenfalls bis die junge Frau gestorben ist. ;) Denn das war wirklich sehr traurig.
Cristina auf der Suche nach dem Bein war einfach zum Schießen. *g*
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

FreeSpirit hat geschrieben:Zum Vergleich zwischen ER und GA: Also ich mag beide Serien und finde, dass beides sehr unterschiedlich ist. Ich find auch, dass GA sich eher mit Chicago Hope vergleichen lässt (kennt wahrscheinlich niemand mehr).
Doch, ich kann mich noch gut an "Chicago Hope" erinnern und stimme dir zu. GA könnte man eher mit dieser Serie vergleichen, wenn auch GA die interessanteren Charaktere hat :-)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

FreeSpirit hat geschrieben: Zur Folge mit dem Zugunglück: Ich fand die eigentlich ziemlich witzig. Jedenfalls bis die junge Frau gestorben ist. ;) Denn das war wirklich sehr traurig.
Cristina auf der Suche nach dem Bein war einfach zum Schießen. *g*
Ja, das war lustig :D
Aber irgendwie werde ich jetzt immer an diese Folge denken, wenn es um traurige Sachen geht :cry:
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Naveah hat geschrieben:
FreeSpirit hat geschrieben:Zum Vergleich zwischen ER und GA: Also ich mag beide Serien und finde, dass beides sehr unterschiedlich ist. Ich find auch, dass GA sich eher mit Chicago Hope vergleichen lässt (kennt wahrscheinlich niemand mehr).
Doch, ich kann mich noch gut an "Chicago Hope" erinnern und stimme dir zu. GA könnte man eher mit dieser Serie vergleichen, wenn auch GA die interessanteren Charaktere hat :-)
Ja, das stimmt, obwohl es bei CH auch so einige tolle Charaktere gab. :)
WinchesterFan

Ich war doch nur einen Abend mal nicht hier und gleich habe ich so viel nachzulesen :D

ER finde ich auch toll, obwohl mir Dr. Carter fehlt!

Wirklich, ich kann es kaum erwarten das es mit der 3. Staffel weitergeht. Die Musik von GA läuft bei mir den ganzen Tag im Büro (hoffentlich habe ich das nicht schon mal geschrieben, falls doch sorry) und wenn ich die Folgen jetzt noch mal sehe fällt mir die Musik viel mehr auf. Malsehen was sie sich für die neue Staffel einfallen lassen.

@Reiko-Fan, Jup, wie du siehst komme ich aus MD. :)
Viele Grüße, Anke
*Jessi*

Beitrag von *Jessi* »

Hallo,

hab beide Staffeln nochmal gesehen. Werd schon richtig ungeduldig langsam. Hoffentlich kommen bald die ersten Spoiler und nicht nur zu den Patiente.
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Staffel 3 fängt am 21. September an. Ist nicht viel neues, aber immerhin etwas. :D
WinchesterFan

Das sind noch 2 Monate *heul* aber nicht zu ändern!
Danke für die Information @FreeSpirit
Viele Grüße, Anke
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Die Musik ist wirklich der Hammer. Als ich Keane in Staffel eins gehört habe, hab ich gleich den Soundtrack bei amazon bestellt und seitdem suche ich überall nach Tegan & Sara oder Butterfly Boucher ^_^
Ich find es auch genial was der Producer(?) in dem Booklet zu der CD über die Musik schreibt.
FreeSpirit hat geschrieben:Staffel 3 fängt am 21. September an. Ist nicht viel neues, aber immerhin etwas. :D
... dann kann ich mir ja Zeit lassen mit Staffel 2 :D
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Reiko-Fan hat geschrieben:
FreeSpirit hat geschrieben:Staffel 3 fängt am 21. September an. Ist nicht viel neues, aber immerhin etwas. :D
... dann kann ich mir ja Zeit lassen mit Staffel 2 :D
Wenn du das schaffst. :D Ich war viel zu neugierig und hab die Staffel in ca. 4 Tagen durchgeschaut. ^_^
*Jessi*

Beitrag von *Jessi* »

Hallo,

hab's auch versucht und leider nicht geschafft. Hab sie dann auch innnerhalb von 4 oder 5 Tagen gesehen.
WinchesterFan

Aber geht es euch auch so wie mir das man die einzelnen Folgen nicht mehr wirklich auseinander halten kann?
Außer natürlich die Folge 2.18 wo McSteamy drin vorkommt! :D
Viele Grüße, Anke
Gesperrt

Zurück zu „Grey's Anatomy“