Eure erste CD

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Sethela

Eure erste CD

Beitrag von Sethela »

Hey Leute,

welche CD war eure erste, die ihr bekommen/gekauft habt?
Da kommen bestimmt jetzt ein paar Jugendsünden auf... ^_^

Gruß :x Sethela
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

Also wenn ich mich recht erinnere, dann war das
"Boomerang" von Blümchen :schaem:

Jaa, ich gebe zu, ich habe Blümchen geliebt...
Isa*

Beitrag von Isa* »

Meine erste CD war -das weiß ich noch genau- ein Sampler mit dem Titel "die Stars und Hits des Jahres 1992". Hab ich immer noch im Regal...drauf waren so Sachen wie "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih´n" oder "Let´s talk about Sex" :schaem: ^_^ ICH WAR SOOO STOLZ DRAUF :roll:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Isa* hat geschrieben:drauf waren so Sachen wie "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih´n"
Oh weh, dieser Song, bei dem jede Grammatik ausgelassen wurde... ;-)

Meine erste, selbstgekaufte CD war: Der Soundtrack zu "Sister Act" (92)! Also keine Peinlichkeit... :) Eine sehr, sehr gute Anschaffung.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Suicideglam

Beitrag von Suicideglam »

Schnupfen hat geschrieben:Meine erste, selbstgekaufte CD war: Der Soundtrack zu "Sister Act" (92)! Also keine Peinlichkeit... :) Eine sehr, sehr gute Anschaffung.
also das ist ein Hammergeiler Soundtrack

Meine Erste CD war ja Bravo Hits 14 die, die jeder hat
Josey*

Beitrag von Josey* »

Meine allererste CD war "Crash, Boom,Bang" von Roxette. Hat mein Papa mir damals extra noch auf Kassette überspielt, CD-PLayer waren noch Mangelware :D
Die höre ich auch heute noch total gerne.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Meine erste CD war absolut stumpf. Ich hatte keine Ahnung von Musik, sollte meinen ersten Player kriegen und musste mir ja unbedingt schon mal was kaufen, was dann auch noch Englisch sein sollte da meine Eltern nur deutsche Volksmusik( :schaem: :schaem: ) hören und ich ja cool sein wollte. Ist dann so eine komische Misch- CD geworden auf der so Leute wie New Kids on the Block und David Hasselhof drauf waren.
War also ein echter Erfolg mit meinem Wunsch cool zu sein. :schaem: :D ;) .
Lenya

Beitrag von Lenya »

Meine allererst selbst gekaufte CD war die Bravo Hits 13 :D Ist mir nicht peinlich.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Meine erste CD überhaupt bekam ich von meiner Mutter geschenkt, eine Single, und zwar den Earth Song von Michael Jackson :D

Meine erste selbstgekaufte war Fever von Kylie Minogue. Japp, das ist gar nicht so lange her, bin erst recht spät in das Musikgeschäft eingestiegen :D
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich glaube meine erste CD von das zweite Album von TicTacToe
"Klappe, die zweite."

Find ich jetzt nicht sooo schlimm
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Hatte zwar schon vorher ein paar CDs, Caught in The Act und so, aber meine erste selbstgekaufte müsste "Spice" von den Spice Girls gewesen sein ;) Erinnere mich gut an den Tag.

War vor zehn Jahren, damals hatte ich kaum genug Taschengeld für so große Anschaffungen ;) Die wenigen CDs, die ich hatte, waren Geschenke. Wenn ich mich recht entsinne, hat das Album bei Bertelsmann damals 29,99 DM gekostet.
Maret
Beitrag von Maret »

Meine erste CD war Bravo Hits 8 mit Klassikern drauf wie "Eins, zwei, Polizei" und "Saturday Night" ^_^. Was soll ich sagen, ich war 11 Jahre alt, also genau die Bravo Hits-Zielgruppe ;).
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Meine erste CD war McHammer "Too legit to quit"
Eigentlich sollte ich sie mal wieder rausholen! :D
Viele Grüße, Anke
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Schönes Thema :D

Mit meiner ersten Stereoanlage habe ich zum Geburtstag von meiner Freundin eine Maxi-CD bekommen:
Die Prinzen - Überall :D

Und mein erstes Album habe ich dann ein paar Monate später zu Weihnachten bekommen: Internationale Hits 94

*direkt mal reinschieb* :D

Edit:
Isa* hat geschrieben:drauf waren so Sachen wie "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih´n"
Toll Isa, jetzt habe ich einen Ohrwurm :roll: ^_^
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Hmm, also wenn ich mich nicht irre war meine erste Cd also auch Album, damals Michael Jackson - Dangerous :schaem:

Also ich glaube, das Album habe ich damals sogar zur Einschulung bekommen, weil ich in diesem Alter ein MJ-Fan war :wtf: tja, ja ich war JUNG .

Und meine erste selbst gekaufte Cd war: East 17 - Thunder (hieß das Album glaube ich) :schaem: ^_^
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Blacksun hat geschrieben:Hmm, also wenn ich mich nicht irre war meine erste Cd also auch Album, damals Michael Jackson - Dangerous :schaem:

Also ich glaube, das Album habe ich damals sogar zur Einschulung bekommen, weil ich in diesem Alter ein MJ-Fan war :wtf: tja, ja ich war JUNG .
Oh mein Gott, was ist das für eine Welt, in der man sich für ein Michael Jackson Album schämt?!? :wtf: Ich wär da stolz drauf!

Ich kann mich ehrlich gesagt absolut gar nicht daran erinnern, was mein erstes Album war... Vermutlich entweder auch was von den Prinzen oder Blümchen...
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

So genau weiß ich das auch nicht mehr, aber ich glaube, es müsste so ne lila 60er Doppel-CD gewesen sein, hatte da mal so ne Phase, in der ich nur Oldies gehört habe.
coleporter
Beitrag von coleporter »

Hui, also wenn ich mich recht entsinne, waren das ein paar Billig-Klassik-CDs von Zweitausendeins (Ouvertüren von Beethoven und Mozart, Ouvertüren von Wagner und Beethovens Neunte oder so).
Genau erinnere ich mich hingegen noch an meine erste Pop-CD: Das war "Piano Man" von Billy Joel.
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Spectra

Beitrag von Spectra »

Meine erste CD, die es wert war dafür Geld auszugeben, war das Debütalbum von Savage Garden. Schöner Schmusepop. Ist heute aber nicht mehr so mein Ding. :schaem:
Riemi

Beitrag von Riemi »

meine erste cd, die ich mir selbstgekauft habe, war Liquido-Narcotic
eigentlich ganz cool und wenn ich den höre, muss ich imemr an den einkauf denken ;) das war damals total spannend :D
Antworten

Zurück zu „Musik“